Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da Fallout 4 mich nicht mehr wirklich reizt hab ich meinen Season Pass DLC preorder erstmal zurückgenommen.

Jetzt hab ich bock auf nen RPG irgendwie und auf meiner Liste stehen Wasteland 2 (Directors Cut) aktuell für 19,99 sowie Witcher 3 das aktuell bei 29,99 steht.

Nur entscheiden kann ich mich nicht, irgendwelche Vorschläge?
07.02.2016 4:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Kann man nicht wirklich vergleichen die beiden Spiele.

Wasteland ist ein winziges Nischen-Rollenspiel von einem Indie-developer, der sich darauf spezialisiert hat den 'Charme' von 90er Jahre Rollenspielen zu kopieren. Würdest du Fallout 1 und 2 noch heute spielen? Wenn ja, dann könnte dir Wasteland gefallen.

Witcher 3 hingegen ist ein bombastische Blockbuster, den kaum jemand nicht als das beste RPG 2015 bezeichnen würde. Grafik, Story, Dialoge etc. alles auf höchstem Niveau. Würdest du von dir behaupten du magst qualitativ hochwertige Softwareprodukte? Wenn ja, dann könnte dir Witcher gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 07.02.2016 5:47]
07.02.2016 5:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da mich Rollenspiele der 90er marke Fallout 1+2 immer noch reizen hab ich ja grad das Problem Breites Grinsen

Witcher ist so ne Sache für sich. W1 hat mich irgendwie nicht wirklich motiviert, W2 dafür um so mehr.

Klar, Spaß würde ich warscheinlich in beiden Games haben, nur da ich nicht unendlich Geld habe muß ich mich da mal entscheiden.

Da ich W3 schon in Streams gesehen habe werd ich mir wohl mal nen Wasteland2 Let´s play angucken.

Das schlimme ist das der neue Tomb Raider auch draußen ist, und Deus Ex:Manking D auch in den Startlöchern steht....argh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.02.2016 7:10]
07.02.2016 7:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von Lord Nighthawk

und Deus Ex:Manking D auch in den Startlöchern steht....



Huh? Das wurde verschoben und kommt erst Ende August.

Hätte ich deine Wahl: Witcher 3 all day.
Wasteland 2 ist ein tolles Spiel, aber an Witcher 3 kommt als Spiel an sich objektiv gesehen meiner Meinung nach nicht viel vorbei, wenn man RPGs sowie das Setting mag. Den zweiten Teil fandest du ja auch schon gut. Hohe Productionvalue, tolle Entwickler mit super DLC/Patchpolitik, riesiger Umfang, top Technik, großartige Stories sowohl in Haupt- als auch Nebenquests

Kauf Witcher!
07.02.2016 7:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Auf jeden Fall The Witcher 3!
Wasteland wird so ab der 40-Stunden Marke recht eintönig.
07.02.2016 8:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zu der Doku noch eine Frage, warum zeigen die nicht das echte Wolfenstein? Hakenkreuze, klar. Aber im TV zu Doku-Zwecken doch eigentlich zulässig, sieht man jeden Abend auf Phoenix und N24. Darf man das Spiel nicht zeigen weils ein Spiel ist? Das erschien mir komisch.
07.02.2016 8:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hat mit den Hakenkreuzen "ansich" nichts zutun. Liegt eher daran dass es beschlagnahmt ist.
Klar, es ist wegen den Hakenkreuzen beschlagnahmt, aber wäre der Grund Sonnenblumen gewesen, hätten sie es auch nicht zeigen dürfen.

Wenn du verstehst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 07.02.2016 8:56]
07.02.2016 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber die haben es ja gezeigt, in der "Mein Leben" Szene und im Hintergrund als Animation war es das Original. Obwohl dort eben keine Hakenkreuze zu sehen waren.
07.02.2016 9:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von He-Bro

Jetzt mal ohne Witz, was würde passieren?


Man würde zerquetscht werden.
07.02.2016 9:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lord Nighthawk

Da Fallout 4 mich nicht mehr wirklich reizt hab ich meinen Season Pass DLC preorder erstmal zurückgenommen.

Jetzt hab ich bock auf nen RPG irgendwie und auf meiner Liste stehen Wasteland 2 (Directors Cut) aktuell für 19,99 sowie Witcher 3 das aktuell bei 29,99 steht.

Nur entscheiden kann ich mich nicht, irgendwelche Vorschläge?



die shadowrun trilogie haste schon gespielt?
07.02.2016 9:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Lord Nighthawk

Da Fallout 4 mich nicht mehr wirklich reizt hab ich meinen Season Pass DLC preorder erstmal zurückgenommen.

Jetzt hab ich bock auf nen RPG irgendwie und auf meiner Liste stehen Wasteland 2 (Directors Cut) aktuell für 19,99 sowie Witcher 3 das aktuell bei 29,99 steht.

Nur entscheiden kann ich mich nicht, irgendwelche Vorschläge?



die shadowrun trilogie haste schon gespielt?



Oja sehr gute Idee. Dragonfall ist mit Abstand der stärkste Ableger der Drei, gefolgt von Hongkong und dem ersten Teil.
07.02.2016 9:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von monischnucki

Zu der Doku noch eine Frage, warum zeigen die nicht das echte Wolfenstein? Hakenkreuze, klar. Aber im TV zu Doku-Zwecken doch eigentlich zulässig, sieht man jeden Abend auf Phoenix und N24. Darf man das Spiel nicht zeigen weils ein Spiel ist? Das erschien mir komisch.


Gibt afaik 2 Möglichkeiten, Hakenkreuze zu zeigen:

- erstens als Dokumentation, dafür muss es aber ein dokumentarisch wertvolles Ereignis sein
- zweitens als Kunstform, wie in Filmen zum Beispiel.

Da es sich bei Wolfenstein nicht um ein dokumentarisch wertvolles Ereignis handelt, bliebe nur der Weg über die Kunst. Aber Computerspiele werden generell nicht als Kunst anerkannt.
07.02.2016 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von monischnucki

Zu der Doku noch eine Frage, warum zeigen die nicht das echte Wolfenstein? Hakenkreuze, klar. Aber im TV zu Doku-Zwecken doch eigentlich zulässig, sieht man jeden Abend auf Phoenix und N24. Darf man das Spiel nicht zeigen weils ein Spiel ist? Das erschien mir komisch.


- erstens als Dokumentation, dafür muss es aber ein dokumentarisch wertvolles Ereignis sein



Mata halt...

Sry aber das hast du dir doch gerade ausgedacht?! So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, was soll denn ein 'dokumentarisch wertvolles Ereignis' sein und wer legt sowas fest...?
07.02.2016 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Lord Nighthawk

Da Fallout 4 mich nicht mehr wirklich reizt hab ich meinen Season Pass DLC preorder erstmal zurückgenommen.

Jetzt hab ich bock auf nen RPG irgendwie und auf meiner Liste stehen Wasteland 2 (Directors Cut) aktuell für 19,99 sowie Witcher 3 das aktuell bei 29,99 steht.

Nur entscheiden kann ich mich nicht, irgendwelche Vorschläge?



die shadowrun trilogie haste schon gespielt?



Shadowrun Returns und Shadowrun Dragonfall hab ich durch, waren auch super nur leider "gefühlt" etwas kurz.

Shadowrun: Hongkong wäre natürlich auch noch was, dann wären allerdings von den 30¤ schon 10¤ weg womit nur noch Wasteland 2 als Kandidat übrig bleiben würde.

Was ich gerade noch sehe ist das in meiner Wunschliste ein Spiel namens "UnderRail" steht, hat das schonmal jemand probiert?

Das Guthaben wird übrigens aktuell noch im Wallet mit "ausstehend" angezeigt, kann man da trotzdem schon drauf zugreifen oder muß das erst total gutgeschrieben werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.02.2016 10:20]
07.02.2016 10:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von monischnucki

Zu der Doku noch eine Frage, warum zeigen die nicht das echte Wolfenstein? Hakenkreuze, klar. Aber im TV zu Doku-Zwecken doch eigentlich zulässig, sieht man jeden Abend auf Phoenix und N24. Darf man das Spiel nicht zeigen weils ein Spiel ist? Das erschien mir komisch.


- erstens als Dokumentation, dafür muss es aber ein dokumentarisch wertvolles Ereignis sein



Mata halt...

Sry aber das hast du dir doch gerade ausgedacht?! So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, was soll denn ein 'dokumentarisch wertvolles Ereignis' sein und wer legt sowas fest...?



http://www.bundespruefstelle.de/RedaktionBMFSFJ/RedaktionBPjM/PDFs/BPJMAktuell/bpjm-aktuell-201003-hakenkreuze

Hakenkreuze, SS-Runen, aber auch der ausgeführte „Hitlergruß”, Parolen wie „Heil Hitler”
oder „Sieg Heil” sowie NS-Lieder wie das Horst-Wessel-Lied1
dürfen nach § 86a StGB grundsätzlich
auch in den Medien nicht verwendet werden.2
Freilich genießen vor allem zeitgeschichtliche
Dokumentationen und Informationssendungen auf Grund der Sozialadäquanzklausel
des § 86 Abs. 3 StGB weitgehenden Schutz vor Strafverfolgung und Aufsichtsmaß-
nahmen,3
da sie in aller Regel der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder
der Geschichte dienen.
Wesentlich problematischer und zudem in Rechtsprechung und Schrifttum weitgehend
unbehandelt sind entsprechende Kennzeichenverwendungen in fiktionalen Unterhaltungsmedien
wie insbesondere Spielfilmen und Computerspielen.
07.02.2016 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von monischnucki

Zu der Doku noch eine Frage, warum zeigen die nicht das echte Wolfenstein? Hakenkreuze, klar. Aber im TV zu Doku-Zwecken doch eigentlich zulässig, sieht man jeden Abend auf Phoenix und N24. Darf man das Spiel nicht zeigen weils ein Spiel ist? Das erschien mir komisch.


- erstens als Dokumentation, dafür muss es aber ein dokumentarisch wertvolles Ereignis sein



Mata halt...

Sry aber das hast du dir doch gerade ausgedacht?! So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, was soll denn ein 'dokumentarisch wertvolles Ereignis' sein und wer legt sowas fest...?


Mein Vorposter hat den korrekten Begriff genannt: zeitgeschichtlich wertvoll. Und das legen ggfs. Gerichte aus, wenn es zu einer Klage kommt.

e: Will heißen, die Hakenkreuzflagge bei Ronny im Keller darf im Zweifel auch nicht im Fernsehen gezeigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 07.02.2016 10:27]
07.02.2016 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Lord Nighthawk

Da Fallout 4 mich nicht mehr wirklich reizt hab ich meinen Season Pass DLC preorder erstmal zurückgenommen.

Jetzt hab ich bock auf nen RPG irgendwie und auf meiner Liste stehen Wasteland 2 (Directors Cut) aktuell für 19,99 sowie Witcher 3 das aktuell bei 29,99 steht.

Nur entscheiden kann ich mich nicht, irgendwelche Vorschläge?



die shadowrun trilogie haste schon gespielt?



Shadowrun Returns und Shadowrun Dragonfall hab ich durch, waren auch super nur leider "gefühlt" etwas kurz.

Shadowrun: Hongkong wäre natürlich auch noch was, dann wären allerdings von den 30¤ schon 10¤ weg womit nur noch Wasteland 2 als Kandidat übrig bleiben würde.

Was ich gerade noch sehe ist das in meiner Wunschliste ein Spiel namens "UnderRail" steht, hat das schonmal jemand probiert?

Das Guthaben wird übrigens aktuell noch im Wallet mit "ausstehend" angezeigt, kann man da trotzdem schon drauf zugreifen oder muß das erst total gutgeschrieben werden?



Ich spiele gerade parallel SR:HK und Underrail. Die Shadowun-Spiele sind super. Aber das weisst du ja schon. Hong Kong ist bis jetzt auch klasse. Ich mag den chinesischen Flair und "Kindly Cheng". Soll aber ja auch einen Tick kürzer sein als Dragonfall (das ich abgöttisch geliebt habe). Mal sehen. Underrail ist ein wenig gewöhnungsbedürftiger. Halt sehr oldschool. Fand ich bis jetzt ganz nett, aber noch nicht großartig. Ein Kumpel feiert es, der ist auch deutlich weiter als ich.. stehe ja noch ziemlich am Anfang. Character Customization ist auf jeden Fall sehr cool. Die Dialoge flashen mich bis jetzt noch nicht so richtig.. kann aber auch daran liegen, dass ich davor eben Dragonfall am Stück durchgesuchtet hab und die Dialoge mit dem Cyberpunk-Slang und zwischendrin Deutsch-Brocken einfach 11 von 10 waren. Wenn du Fallout 1 und 2 mochtest, wird dir Underrail mit Sicherheit gefallen.
07.02.2016 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gerade mit der Bonuskampagne zu SRHK durch. Meh.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit all dem Paktieren - wieso gibt es keine vierte Option? Man lässt Qiu gewähren, damit Duncan seine SIN bekommt (oder macht die mittlere Lösung und erbettelt (oder versucht das) eine SIN für Duncan). Diese "Gruppe oder Duncan"-Variante gerade ist äußerst unbefriedigend und auch irgendwie nicht sonderlich plausibel. Keine Frage, wie die einzelnen Optionen umgesetzt sind, ist plausibel - aber da fehlt eine sinnvolle weitere Option, die SO spät am Ende auch nicht mehr viel Entwicklungszeit gefressen hätte...

Zumal das mittlere Ende das ja sowieso schon andeutet, dass Duncan seine SIN doch noch zurück bekommen könnte. Wenn der eigene Char das jetzt ANSPRECHEN könnte, dann wäre damit auch die Möglichkeit gegeben, Duncan ein wenig freundlicher gestimmt seinen eigenen Weg gehen zu lassen.


traurig Leicht fader Beigeschmack durch die Enden bei einem sonst wie üblich großartigen Spiel mit viel Atmo.

¤DIT:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jetzt das "Cheng"-Ende. ALTER. Wieder so ein Ende, bei dem ich mich schon beim Klicken widerlich fühle.


And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.02.2016 11:05]
07.02.2016 11:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich fand die Charaktere zu schwach in Hongkong, vor allem im Vergleich zu Dragonfall.

Irgendwie hat mich meine "ich komm ausm Ghetto-Crew" nicht so interessiert wie die anderen Companions aus Dragonfall. Die Geschichten haben sich zu sehr geglichen und die Origin stories der Leute zu lesen war meistens eher langweilig als aufregend. Viel zu oft fühlen sich die Charaktere zu platt an. Der Bruder z.B. ist ein einziges "Harter Typ, weil schwierige Kindheit, aber weicher Kern"-Klischee und dahingehend auch reichlich uninteressant.

Habe deswegen auch von mehreren Companions die Side-quests ausgelassen. Einfach keine Lust mehr gehabt traurig
07.02.2016 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, die Charaktere waren weniger spannend, aber die Tropen waren immer noch grundsolide umgesetzt. Es ergab alles Sinn und fügte sich gut ineinander ein.

Aber ja: Dragonfall fand ich auch spannender. Auch wenn ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte, es jetzt mit dem Director's Cut neu zu durchzuspielen - obwohl das heißt, dass ich der Maschinenfrau noch nicht helfen konnte mit ihrer Sidequest.traurig Aber eine Story mit soviel Zeitaufwand zu spielen, wenn ich die Story schon kenne, ist für mich immer so ... ...fad, wie für dich wenig einzigartige Hintergrundstorys.

Je länger ich aber über mein Problem mit dem Ende vom Bonusadventure nachdenke, desto mehr wurmt es mich. Mein Charakter hatte am Ende Charisma 12(!). 13, wenn ich Cyberdingsda noch ausreichend gesteigert bekommen hätte. Ich habe gezielt das Face der Gruppe übernommen. Gerade für das Face ist das obige Genörgel doch wohl ein Klacks!?

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
07.02.2016 11:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Wie in meiner Steamfriendslist das ganze p0t Xcom spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 07.02.2016 11:38]
07.02.2016 11:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Eindeutig die falschen Freunde!
07.02.2016 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Stimmt ja gar nicht, bei mir ist es nur einer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.02.2016 11:42]
07.02.2016 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
verschmitzt lachen
Eindeutig zu wenig Freunde!
07.02.2016 12:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist jetzt vllt. wirklich ne doofe Frage, aber da ich mir aus dem ganzen Sammelkram nix mache, hab ich mir in Tomb Raider diese Karten noch nicht angeschaut.

Ich bekomme irgendwelche Karten... die irgendwelche Dinge können. Aber wo setze ich die ein, was bringt das?
07.02.2016 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix




07.02.2016 13:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So 100% bei ROTTR. Bis auf ein paar Waffenupgrades bei Shotgun und Assault Rifle alles erledigt.

Zeit bis Dienstag für scrnshts, dann kommt The Following. \o/

07.02.2016 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von smoo

Das ist jetzt vllt. wirklich ne doofe Frage, aber da ich mir aus dem ganzen Sammelkram nix mache, hab ich mir in Tomb Raider diese Karten noch nicht angeschaut.

Ich bekomme irgendwelche Karten... die irgendwelche Dinge können. Aber wo setze ich die ein, was bringt das?


Beim Punktemodus kann man die einsetzen, um leichter die Goldmedaillen zu erreichen. Bringt außer ein paar Achievements aber nichts.
07.02.2016 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Kann ich nach Abschluss der Story in die Gebiete zurückreisen und da restliches Zeug sammeln, oder sollte ich das jetzt machen, bevor ich Kitesch betrete?
07.02.2016 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Tomb Raider durch (ohne bewusst jeden Klüngel mitgenommen zu haben) bei 75%.
07.02.2016 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 17:44:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum