Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( Kein Ende in Sicht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry


Ohne Witz, das pOT ist schon irgendwie ein Teil meines Lebens geworden. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das nicht doch eher creepy finden soll, aber es ist halt so. Breites Grinsen



25.02.2016 1:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.02.2016 1:42:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
Ach, ihr seid doch alle im selben Boot. Breites Grinsen
25.02.2016 1:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens hier angemeldet. Das dürfte alles sagen.
25.02.2016 1:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mal was anderes: diese beiden Dinge hier erheitern mich immer noch mehr, als sie es vielleicht sollten. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



25.02.2016 1:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.02.2016 1:52:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens hier angemeldet. Das dürfte alles sagen.


Wie wahrscheinlich die meisten hier. peinlich/erstaunt Und naja, da sind die Accounts, die ich verloren habe (Forencrash – nevar forget!!1 Naja, und diverse Sperrungen. peinlich/erstaunt) noch gar nicht mit eingerechnet. Breites Grinsen
25.02.2016 1:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens hier angemeldet. Das dürfte alles sagen.



Soweit ist es bei mir zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass ich einen plötzlichen Verlust des Pots einfach so wegstecken könnte. Dafür mag ich euch alle viel zu sehr <3
Generell frage ich mich immer wieder, wie normale Menschen das so schaffen. Immerhin ist das Pot eine riesige, allwissende und unerschöpfliche (hoffentlich) Ressource.
25.02.2016 1:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich hasse diese Telefone.

Das ist dann Flash Nummer 6, seit ich vor ein paar Monaten damit angefangen hab. Und ich bin immer noch lange nicht bei den wirklich coolen Spielereien.

Aaaaaber... ich bin todkrank und versuche trotzdem noch, mir das Material für Prozessdynamik am Freitag reinzupeitschen, mit der lächerlichen Hoffnung dass ich Freitag Morgen wieder gesund sein könnte. Insofern hab ich grade eigentlich keine Nerven für sowas.

Naja... usted no paga , no se juega.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 25.02.2016 1:55]
25.02.2016 1:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens hier angemeldet. Das dürfte alles sagen.



Soweit ist es bei mir zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass ich einen plötzlichen Verlust des Pots einfach so wegstecken könnte. Dafür mag ich euch alle viel zu sehr <3
Generell frage ich mich immer wieder, wie normale Menschen das so schaffen. Immerhin ist das Pot eine riesige, allwissende und unerschöpfliche (hoffentlich) Ressource.



Die normalen Menschen sind auf Reddit.
25.02.2016 1:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Normale Menschen.. reddit? Naaaaaaaaaaja.
25.02.2016 1:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Aus unerfindlichen Gründen habe ich eine riesige Aversion gegen Reddit.
Aber vielleicht, weil Reddit einfach so unpersönlich ist.
25.02.2016 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich muss mir einfach nicht mehr jeden Scheiss angucken.
Hier is der Scheissnicht am stinken.
25.02.2016 2:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Reddit kann schon toll sein, es kommt halt stark auf die subreddits an. Die größeren sind da eigentlich als reine Contentlieferanten brauchbar, in den kleineren ist sowas wie 'ne "Community" aber tatsächlich möglich.
25.02.2016 2:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
...
N'Amd die Herren (und Damen?)

Wie gehts so?
CS heute hat richtig laune gemacht, i demand moar.
25.02.2016 2:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Reddit ist ein Like-basiertes Forum, mit allem Konformismus den das mit sich bringt. Hier muss ich mir zwar ansehen wie Spackenfro eine Diskussion nach der Anderen behindert, aber dafür können auch kontroverse schlaue Leute (Menschenfreund, NotOnTour, WoS) einen ordentlichen Krieg führen ohne von der dummen Masse in die Unsichtbarkeit gevotet zu werden.

Hab noch nie einen Thread auf Reddit gesehen, wo die Diskussion mit den hier üblichen Standards mithalten konnte. Naja, in den guten Threads, in manchen ist auch Hopfen und Malz verloren.
25.02.2016 2:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Atani

http://www.youtube.com/watch?v=eGUsqIPurNQ

<3


Yaaaaaaaaaaaaaaayyyy! fröhlich
25.02.2016 2:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Reddit ist für mich aufgrund der Grösse nützlich.
Wenn ich schnelle Infos zu dingen brauche, die zu spezifisch für Google sind, dann finde ich im betreffenden Subreddit innerhalb von Minuten eine Antwort. Beispielsweise bei Excelfragen.
25.02.2016 2:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Snowblind1911

Reddit ist ein Like-basiertes Forum, mit allem Konformismus den das mit sich bringt. Hier muss ich mir zwar ansehen wie Spackenfro eine Diskussion nach der Anderen behindert, aber dafür können auch kontroverse schlaue Leute (Menschenfreund, NotOnTour, WoS) einen ordentlichen Krieg führen ohne von der dummen Masse in die Unsichtbarkeit gevotet zu werden.

Hab noch nie einen Thread auf Reddit gesehen, wo die Diskussion mit den hier üblichen Standards mithalten konnte. Naja, in den guten Threads, in manchen ist auch Hopfen und Malz verloren.



Stark moderierte Subreddits.. askhistorians z.B. Bzw. allgemein subreddits für "Spezialisten". Und die bad*-Subreddits sind auch häufig sehr unterhaltsam.. natürlich ein Circlejerk, aber das ist ja durchaus beabsichtigt.
25.02.2016 2:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Snowblind1911

Like-basiert


Habe eben gemerkt, dass Facebook ja jetzt mehr als nur einen Like-Button hat. – Wahnsinn! Das ist mal Innovation!
25.02.2016 2:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Gefällt mir
Love
Haha
Wow
Traurig
Wütend
Ey, so lief meine letzte Beziehung.

25.02.2016 2:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Snowblind1911

Reddit ist ein Like-basiertes Forum, mit allem Konformismus den das mit sich bringt. Hier muss ich mir zwar ansehen wie Spackenfro eine Diskussion nach der Anderen behindert, aber dafür können auch kontroverse schlaue Leute (Menschenfreund, NotOnTour, WoS) einen ordentlichen Krieg führen ohne von der dummen Masse in die Unsichtbarkeit gevotet zu werden.

Hab noch nie einen Thread auf Reddit gesehen, wo die Diskussion mit den hier üblichen Standards mithalten konnte. Naja, in den guten Threads, in manchen ist auch Hopfen und Malz verloren.



Stark moderierte Subreddits.. askhistorians z.B. Bzw. allgemein subreddits für "Spezialisten". Und die bad*-Subreddits sind auch häufig sehr unterhaltsam.. natürlich ein Circlejerk, aber das ist ja durchaus beabsichtigt.


Ich weiß echt nicht genug über Reddit, um dazu noch was qualifiziertes sagen zu können. fröhlich

Kann mir nur nichts besseres als den klassischen Forenstyle vorstellen, wo jeder Newbie ähhh "Schneemann" den rhetorischen Flammenwerfer aus dem Keller holen kann wenn er es drauf hat. Mit normalen Menschen, v.a. großen Mengen an normalen Menschen, die null Respekt oder Verständnis für diese Kommunikationsform mitbringen, kann das natürlich nicht funktionieren.
25.02.2016 2:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

in den kleineren ist sowas wie 'ne "Community" aber tatsächlich möglich.



Dadurch, dass jeder Post mehr oder weniger ein eigener Thread ist, finde ich es unglaublich schwierig eine persönliche Unterhaltung mit mehreren Personen zu führen. Nicht, dass ich es mal ausprobiert hätte, aber mit jeder Antwort auf einen spezifischen Post läuft man doch in die Gefahr, die Unterhaltung noch weiter zu fragmentieren.
Jemand, der das nachlesen möchte, hat spätestens nach der dritten oder vierten Ebene keine Möglichkeit mehr, der Unterhaltung auf Anhieb zu folgen. Oder nicht?
25.02.2016 2:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, das pOT ist halt toll. Hierfür würde ich sogar Geld bezahlen, wenn es denn der Erhaltung dient. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Da fällt mir auf: das pOT könnte eigentlich noch mal einen Brunnen bauen oder so.
25.02.2016 2:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Das geht runter wie Butter, was ihr hier schones ueber das Forum schreibt. Das sehe ich immer noch so, trotz der deutlich zurueck gegangenen Userzahl. Ich brauch den anderen social Scheiss nicht, weil ich immer noch genug davon mit Spass und u.U. mehr Niveau hier haben kann.
Geil <3
25.02.2016 2:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von SirHenry

Mal was anderes: diese beiden Dinge hier erheitern mich immer noch mehr, als sie es vielleicht sollten. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

http://i.imgur.com/jkPyFhN.webm

http://i.imgur.com/NwNVT1p.gif


Hihihihi.
Genau mein Humor. Breites Grinsen

So, habe nun Happy Birthday Muffins neben der Kaffeemaschine platziert die um 4:55 anfängt frischen Kaffee zu produzieren. Vielleicht kann das meinen besten Freund wenigstens für einen Sekundenbruchteil darüber hinweg trösten, dass er an seinem Geburtstag 12 Stunden arbeiten muss. etwas für sehr schlecht befinden
Für einen Arbeitgeber, der ihm gekündigt hat. Doppeletwas für sehr schlecht befinden


Und die neuen Like-Buttons machen, dass ich meinen Facebookaccount löschen will.. Aber die wichtigen, historischen Infos und Ereignisse in meiner Chronik.. traurig


Joggl, den Unterhaltungen zu folgen wird mit mehr Erfahrung viel einfacher.
Reddit sorgt aber vorallem dafür, dass man "instant gratification" braucht (und deutsche Wörter vergisst). Wenn ein Gif länger als eine Sekunde lädt, klick ich es schon wieder weg. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 25.02.2016 2:18]
25.02.2016 2:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

in den kleineren ist sowas wie 'ne "Community" aber tatsächlich möglich.



Dadurch, dass jeder Post mehr oder weniger ein eigener Thread ist, finde ich es unglaublich schwierig eine persönliche Unterhaltung mit mehreren Personen zu führen. Nicht, dass ich es mal ausprobiert hätte, aber mit jeder Antwort auf einen spezifischen Post läuft man doch in die Gefahr, die Unterhaltung noch weiter zu fragmentieren.
Jemand, der das nachlesen möchte, hat spätestens nach der dritten oder vierten Ebene keine Möglichkeit mehr, der Unterhaltung auf Anhieb zu folgen. Oder nicht?



Ja, für sowas ist das wirklich nicht gut zu gebrauchen, da sich sehr schnell verschiedenste Gesprächsstränge auftun. Dafür hat es manchmal den Vorteil, dass man einfach die "ergiebigsten" davon nachlesen kann (weil sie höher gevotet sind).

Es ist einfach konzeptuell was ganz anderes als so ein Forum hier. Hat Vor- aber auch Nachteile. Das, wofür es gemacht wurde, also Content aggregieren, das kann es sehr gut. Und gleichzeitig ist die Userbasis groß genug, dass es zu fast allen Themen irgendwas gibt, und da dann teilweise richtig tolle Sachen.
25.02.2016 2:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von serendipity

So, habe nun Happy Birthday Muffins neben der Kaffeemaschine platziert die um 4:55 anfängt frischen Kaffee zu produzieren.



Oh wei, wieso hat meine Mitbewohnerin das noch nie für mich getan? :E





Ein möglicher Grund wäre vielleicht, weil ich alleine Lebe und keine Mitbewohner habe. Aber trotzdem, will haben traurig
25.02.2016 2:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Userzahlen zurückgegangen?
Es werden nur weniger Accounts verbraten peinlich/erstaunt


Ich frage mich immer, ob man die Usability vom Forum noch erhöhen könnte.
Wie würde pOT 2.0 aussehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 25.02.2016 2:21]
25.02.2016 2:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
krang, ich schätze das echt sehr, dass es das Forum immer noch gibt. Und auch, dass du und die Moderatoren hier das immer noch machen. Ohne superschleimig klingen zu wollen, ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht immer Spaß macht. Breites Grinsen

Nee, das pOT ist eine tolle Sache und ich habe hierüber viele nette Leute kennengelernt. Zu vielen habe ich nur über das Forum wirklich Kontakt, aber doch ist es schön, dass es das gibt. Und dass man sich hier auch mal fetzen kann, wenn man der Meinung ist, dass das jeweilige gegenüber ein Uhrensohn ist, ohne dass hier direkt gebannt wird oder so oder die Sache extrem aus dem Ruder läuft. Mir war das lange nicht so bewusst, aber hier herrscht ja zum Teil doch ein rauerer Ton als in anderen Foren, in denen kollektives Eierschaukeln betrieben wird, und doch ist hier die Diskussionskultur meines Erachtens nach besser und man kommt ja irgendwie gut miteinander klar. Das ist schon irgendwie ziemlich geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.02.2016 2:21]
25.02.2016 2:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( Kein Ende in Sicht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 05:48:30 krang hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum