Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 685 686 687 688 [689] 690 691 692 693 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Wenn dort das SM-Team weder Kenntnis des Versammlungsrechts etc. noch einen Amtsjuristen im Hintergrund hat und auch Google nicht benutzen kann oder will … tschuldigung, dann ist daran nichts, aber auch gar nichts in Ordnung.



Ah ich sehe schon, ihr kennt euch aus. Kein Anwalt wird sich hinter einen Social Media Typen setzen oder instant für den erreichbar sein jedesmal wenn was ist. Da sitzen eher die Azubis oder sonst wer dran und fragen dann vielleicht mal kurz in die Runde. Nur weil die Person am Sozial Media Account da einen Fehler macht, bedeutet das ja nicht, dass die verantwortlichen Beamten vor Ort das auch nicht besser wissen. Echt rly, regt euch mal ab. Als ob ihr keinen Fehler im Job machen würdet, ist ja nicht so, als wäre da jetzt jemand dran gestorben oder so. Ist halt nur nen schöner Aufreger um da jemanden zu flamen.

Das ist übrigens auch genau der Grund, warum Politiker oder irgendwelche Unternehmensmanager niemals Fehler zugeben würden. Kannste nur dran verlieren. Mal so eigene Fehler einzugestehen, ist ja irgendwie uncool in Deutschland. Haben alle perfekt zu sein, egal in welchen Job.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 28.08.2018 23:43]
28.08.2018 23:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Crosshead

Was 2000 richtig war, ist es heute auch noch:

 
Meistens ist man nämlich zu spät. Meistens sind die Klugscheisser, die vor oder nach dieser Lesung oder anderen Projekten eine gute Meinung haben verschwunden wenn man sie braucht. Dann stehen die Leute hinter der Gardine und schreiben kluge Aufsätze über politisch korrektes Verhalten. Aber da sind sie nicht, wenn Leute angepöbelt werden, wenn Häuser brennen. Wenn es darum geht das Maul aufzumachen, auch wenn es gefährlich ist. Wenn es darum geht an die neuralgischen Punkte des deutschen Bewusstseins zu fahren und den Finger vielleicht sogar auf die Wunde zu legen. Dann werden hastig Betroffenheitsketten, Lichterketten, gebildet. Dann wird Farbe bekannt und dann gibt es einen Aufstand der Anständigen, obwohl es schon seit Jahren Nazis gibt und Leute sterben. Wenn Lichterketten gebildet werden sind die Leute meistens tot. Und das ist auch ein Anlass zu sagen: an unserer Haltung stimmt was nicht.




Stimmt.

Wir sehen uns an den Barrikaden.
28.08.2018 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Das Social Media Team der Polizei wird von 8 Mitarbeitern geführt unter der Leitung eines Polizeihauptkommissars. Aber ich sehe schon, du kennst dich aus.
28.08.2018 23:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Das Social Media Team der Polizei wird von 8 Mitarbeitern geführt unter der Leitung eines Polizeihauptkommissars. Aber ich sehe schon, du kennst dich aus.



Ja natürlich ist da nicht nur eine Person. Aber ein Polizeihauptkommissar sitzt die ganze Zeit daneben und gibt denen Rat? Ach komm...das glaubste doch selber nicht.
28.08.2018 23:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist sein Dedizierter Job dort. Wenn er das nicht tut ist das noch weniger in Ordnung als es der Tweet eh schon ist.
29.08.2018 0:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich finde den Tweet in Ordnung.
29.08.2018 0:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich finde den Tweet in Ordnung.



Wat.jpeg
29.08.2018 0:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Klar, wir brauchen ne Kultur die das Fehlermachen zugesteht, Darkness hat da vollkommen Recht.
Es wurde Zeitnah korrigiert, alles jut.

Ach, und ein Teamleiter nimmt natürlich nicht jede Twitternachricht ab, dann braucht er kein Team und könnte es auch alleine machen. Arbeiten werden delegiert und Untergebene erhalten einen gewissen Handlungsspielraum Da hat Darkness natürlich auch vollkommen Recht.

Parax is nur wieder auf ACAB-Trip, das gibt sich dann schon wieder.
29.08.2018 0:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kampfferkerl

Klar, wir brauchen ne Kultur die das Fehlermachen zugesteht, Darkness hat da vollkommen Recht.
Es wurde Zeitnah korrigiert, alles jut.

Ach, und ein Teamleiter nimmt natürlich nicht jede Twitternachricht ab, dann braucht er kein Team und könnte es auch alleine machen. Arbeiten werden delegiert und Untergebene erhalten einen gewissen Handlungsspielraum Da hat Darkness natürlich auch vollkommen Recht.

Parax is nur wieder auf ACAB-Trip, das gibt sich dann schon wieder.



Über den Richtigstellungstweet hat sich doch niemand beschwert, sondern nur darüber, dass der Originaltweet falsch war und das nicht bemerkt wurde. Oder habe ich da was überlesen
29.08.2018 0:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von The_gonzo

Über den Richtigstellungstweet hat sich doch niemand beschwert, sondern nur darüber, dass der Originaltweet falsch war und das nicht bemerkt wurde. Oder habe ich da was überlesen



Die Person auf den Social Media Account der Polizei hat eine Aussage gepostet, ein Nutzer hat festgestellt das diese falsch ist und das Social Media Team hat sich entschuldigt und es richtig gestellt. Wo ist da das Problem? Mata halt...
29.08.2018 0:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Ossi is a state of mind



Als Ossi wuerd ich schon sagen, dass da was dran ist. Leider.
29.08.2018 6:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von The_gonzo

Über den Richtigstellungstweet hat sich doch niemand beschwert, sondern nur darüber, dass der Originaltweet falsch war und das nicht bemerkt wurde. Oder habe ich da was überlesen



Die Person auf den Social Media Account der Polizei hat eine Aussage gepostet, ein Nutzer hat festgestellt das diese falsch ist und das Social Media Team hat sich entschuldigt und es richtig gestellt. Wo ist da das Problem? Mata halt...



Das Problem ist ganz offensichtlich, dass die Polizei recht häufig ein relativ fragwürdiges Rechtsverständnis zeigt und dieser Fall nur einer von vielen ist. Individuell betrachtet harmlos, aber Teil eines größeren Problems.
29.08.2018 6:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

Samstags um fünf? Sehr goot, donn äst Bondesläga.


Die Nazi-Fans vom Chemnitzer FC und Dynamo Dresden haben da Zeit.
29.08.2018 7:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von NotOnTour

Ossi is a state of mind



Als Ossi wuerd ich schon sagen, dass da was dran ist. Leider.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 29.08.2018 7:52]
29.08.2018 7:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Breites Grinsen
29.08.2018 7:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sie spricht mit fremder Zunge.
29.08.2018 8:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Haftbefehl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 30.08.2018 17:58]
29.08.2018 8:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das ist so dumm, das gibt's doch gar nicht. unglaeubig gucken
29.08.2018 8:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ob das wohl der Hutbürger war?
29.08.2018 8:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Er hat Pegizei.

/


Es wird alles in Ordnung kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.08.2018 8:27]
29.08.2018 8:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker


Mal so für die Perspektive.

und:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 29.08.2018 8:31]
29.08.2018 8:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/40239963_10156787057174238_1021515902148935680_n.jpg?_nc_cat=1&oh=bc0d8accf230fc823343016f1aff309c&oe=5BED1101

Mal so für die Perspektive.

und:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/40161759_2006718296045457_5936055913046605824_o.jpg?_nc_cat=0&oh=f84ff5fc5fbe77735d3511e2a3079e1b&oe=5C032EB1


Das wurde doch schon vor ein paar Seiten geklärt: Das Mitgefühl am rechten Rand ist so groß, dass kein Unterschied gemacht wird, woher ein Opfer kommt oder wie es so drauf war.

In other news: Auf zur Revolution!



http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-zu-Chemnitz-Warum-die-Ausschreitungen-in-Chemnitz-den-Rechtsstaat-gefaehrden;art743,3089440
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.08.2018 8:52]
29.08.2018 8:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von The_gonzo

Über den Richtigstellungstweet hat sich doch niemand beschwert, sondern nur darüber, dass der Originaltweet falsch war und das nicht bemerkt wurde. Oder habe ich da was überlesen


Die Person auf den Social Media Account der Polizei hat eine Aussage gepostet, ein Nutzer hat festgestellt das diese falsch ist und das Social Media Team hat sich entschuldigt und es richtig gestellt. Wo ist da das Problem? Mata halt...


Das Problem beginnt da, wo es eben keine beliebige Einzelperson ist, die da kommuniziert, sondern „die sächsische Polizei“. An Kommunikation von Verwaltung und Behörden lege ich durchaus andere Maßstäbe an, zumal in Bereichen der Eingriffsverwaltung bzw. der Gefahrenabwehr. Da hält man im Zweifel so lange die Kresse, bis zum Sachverhalt qualifiziert Stellung genommen werden kann – immer und unabhängig vom Eingangskanal. Unqualifiziertes, kommunikatives Schnellfeuer darf und muss sich jede Verwaltung ersparen und eigentlich ist ihr derlei auch absolut wesensfremd.
29.08.2018 8:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

In other news: Auf zur Revolution!



http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-zu-Chemnitz-Warum-die-Ausschreitungen-in-Chemnitz-den-Rechtsstaat-gefaehrden;art743,3089440



Haben die ne Telefonnummer hinterlegt?

29.08.2018 9:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [GMT]Darkness


Ah ich sehe schon, ihr kennt euch aus. Kein Anwalt wird sich hinter einen Social Media Typen setzen oder instant für den erreichbar sein jedesmal wenn was ist. Da sitzen eher die Azubis oder sonst wer dran und fragen dann vielleicht mal kurz in die Runde. Nur weil die Person am Sozial Media Account da einen Fehler macht, bedeutet das ja nicht, dass die verantwortlichen Beamten vor Ort das auch nicht besser wissen. Echt rly, regt euch mal ab. Als ob ihr keinen Fehler im Job machen würdet, ist ja nicht so, als wäre da jetzt jemand dran gestorben oder so. Ist halt nur nen schöner Aufreger um da jemanden zu flamen.




mag ja sein das das in irgendwelchen kleinen Klitschen so ist, aber jede größere Firma, Behörde und Institution sollte genau überlegen, wen man da hinsetzt.

Oft belächelt, ist die Position des Social Media Managers mitnichten eine larifari Geschichte. Jeder muss sich im Klaren sein, dass sämtliche Äußerungen von unzähligen Menschen auf die Goldwaage gelegt werden. Alles was der SMM postet, ist die offizielle Aussage und Position der Firma (Behörde...) welche er vetritt. Genau aus diesem Grund ist unbedingt vorab jede Unsicherheit auszuräumen, andernfalls hast du ruckzuck nen feinen Shitstorm am Hals, den du nur schwer wieder kontrollieren kannst. Die Bedeutung von Social Media ist heutzutage schon längst über irgendwas™, was der Azubi nebenbei machen kann hinausgewachsen

Wer dort schreibt sollte sich genaustens über die Wirkung seiner Formulierungen, sprachliche Nuancen, mögliche Implikationen und deren Inhalt im Klaren sein, oder er hat den falschen Job. Sicherlich ist das noch nicht überall so, aber man merkt die Professionalisierung vielerorts deutlich.
29.08.2018 9:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von The_gonzo

Über den Richtigstellungstweet hat sich doch niemand beschwert, sondern nur darüber, dass der Originaltweet falsch war und das nicht bemerkt wurde. Oder habe ich da was überlesen


Die Person auf den Social Media Account der Polizei hat eine Aussage gepostet, ein Nutzer hat festgestellt das diese falsch ist und das Social Media Team hat sich entschuldigt und es richtig gestellt. Wo ist da das Problem? Mata halt...


Das Problem beginnt da, wo es eben keine beliebige Einzelperson ist, die da kommuniziert, sondern „die sächsische Polizei“. An Kommunikation von Verwaltung und Behörden lege ich durchaus andere Maßstäbe an, zumal in Bereichen der Eingriffsverwaltung bzw. der Gefahrenabwehr. Da hält man im Zweifel so lange die Kresse, bis zum Sachverhalt qualifiziert Stellung genommen werden kann – immer und unabhängig vom Eingangskanal. Unqualifiziertes, kommunikatives Schnellfeuer darf und muss sich jede Verwaltung ersparen und eigentlich ist ihr derlei auch absolut wesensfremd.



Eigentlich sollten sie auf Twitter die Fresse halten weil sie schon für ihre normalen Job zu langsam/zu wenige sind? Wahrscheinlich.
Ich weiß auch nicht, was die da Polizei auf einer amerikanischen Plattform für Menschen die nicht mehr als 140 Zeichen lesen können zu suchen hat (inb4: 280 lol).
Anstatt mal die positive Seite zu sehen dass ein Amt/eine Behörde in Deutschland tatsächlich etwas berichtigt (normalerweise werden ohne Not Existenzen zerstört und niemand ist verantwortlich solange es das Schema F vorgibt, man denke an den Türken der wegen Beleidigung Erdogans Besuch bekam, eine der kleineren Sachen), muss man darauf auch wieder herumhacken.
Der eigentliche Tenor sollte sein: everythingwentbetterthanexpected.jpg
Das meine ich nicht durchschlagend positiv, aber die deutsche Fehlerkultur ist tatsächlich zum kotzen und wahrscheinlich einer der Gründe warum wir diese fürchterlich nichtsnutzigen Blender als Politiker haben.
Ja, die Falschaussage war blöd.
Ja, man kann sie in das Gesamtbild der sächsischen Polizei integrieren.
Oh wait, nein, kann man nicht, denn sie wurde berichtigt.

Wer die Frage hat, warum es einsatztechnisch vielleicht nicht so klug ist mit einer besser ausgerüsteten Minderheit in eine aufgebrachte sehr große Mehrheit für später sehr einfach zu verfolgende Delikte reinzugehen und die Gesundheit der Polizisten zu gefährden, dem empfehle ich zur Polizei zu gehen und das mal auszuprobieren.

MfG
29.08.2018 9:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich bin zwar kein Cop, aber ich find's halt bedenklich, dass dieser Fehler unterlaufen ist. Für mich klingt das nicht nach einem exotischen Sonderfall, sondern als sollte es zum 0815 Handwerkszeug der Polizei gehören, zu wissen, was man für Möglichkeiten bei Demonstranten hat, die sich daneben benehmen.
29.08.2018 9:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und ich empfehle jedem Polizisten eine Fortbildung in Sachen Symbolwirkung, wenn zwei Meter neben ihm jemand scheinbar ungestraft einen Hitlergruß macht.
29.08.2018 9:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich weiß auch nicht, was die da Polizei auf einer amerikanischen Plattform für Menschen die nicht mehr als 140 Zeichen lesen können zu suchen hat (inb4: 280 lol).


Weil das eine gute Plattform für Öffentlichkeitsarbeit mit einer sehr hohen Reichweite ist? Wie verblendet kann man eigentlich sein.
29.08.2018 9:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sachsens Regierung kritisiert Veröffentlichung des Haftbefehls
Auf rechten Seiten kursieren Angaben zu einem der mutmaßlichen Täter von Chemnitz. Sachsens führende Politiker sprechen von einer Straftat und versprechen Aufklärung.


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/chemnitz-haftbefehl-veroeffentlichung-kritik-martin-dulig-spd


Sehr beruhigend.
29.08.2018 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 685 686 687 688 [689] 690 691 692 693 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum