Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 719 720 721 722 [723] 724 725 726 727 ... 2424 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von [VW]Agent 009

Scheint sich ja immer mehr herauszustellen, dass es in Chemnitz gar keine Hetzjagden gab und die Medien da wieder ungeprüft Twitter Meldungen übernommen haben.


Ne. Es scheint sich immer mehr herauszustellen, dass wir für "fake news"-Schreier gar nicht so weit übern See gucken müssen, hamwa hier auch.

Ekelhaff.
07.09.2018 7:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Radkappenpolitur
 
Es gebe keine Belege dafür, das ein in TV und Internet gezeigtes Video, das Hetzjagden zeigen soll, authentisch ist.


 
Maaßen sagt: "Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken."




Mir fehlen ein wenig die Worte, das klingt wie ein Artikel von der RT.
07.09.2018 7:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schlimm ist nur, dass diese Person unser Verfassungsschutzpräsident ist und eine große Verschwörung hinter sämtlichen Medien vermutet. Und dass wir in Deutschland 2018 ernsthaft diskutieren müssen ob wir eine Jagd auf Ausländer nun als "Hetzjagd" oder nur als "verjagt" bezeichnen.
07.09.2018 7:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der will doch abgesägt werden, um dann als Märtyrer in der afd oder CSU Karriere zu machen. "Ich habe euch beschützt und die Wahrheit verbreitet, dafür wurde ich gefeuert."

Anders kann ich mir sein stümperhaftes auftreten nicht erklären.
07.09.2018 7:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Naja, wie das so läuft, wenn Leute im Rausch der Begeisterung völlig den Verstand verlieren hat man ja auch hier ganz gut gesehen. Parax war schon ganz feucht im Schritt dass die von ihm herbeigesehnte übernächste Eskalationsstufe vermeintlich in Chemnitz eingetreten ist und hat hier gleich mal POGROME IN CHEMNITZ verkündet.

Als obs nicht schlimm genug gewesen wäre, dass n Haufen Rassisten sich befleißigt fühlt rumzuhitlern und Leute zu vermöbeln. Nein, unter Atomeskalation machen wirs heute nicht mehr. Wenn man halt nicht immer jeden Blödsinn aus dem eigenen Twitterfeed als beinharte Tatsache in die Welt schreien würde, müsste man auch hinterher nicht zugucken wie die AFDhofers dieser Welt den Kack dann genüsslich auseinandernehmen und sich drüber freuen dass sie so ne gute Vorlage bekommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 07.09.2018 7:49]
07.09.2018 7:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [VW]Agent 009

Ist das rechtskräftig festgestellt worden?


Bei gesundem Volksempfinden reicht es ja wohl auch, wenn es in der Bild.plus steht.
07.09.2018 7:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Don_Wursto

Parax war schon ganz feucht im Schritt dass die von ihm herbeigesehnte übernächste Eskalationsstufe vermeintlich in Chemnitz eingetreten ist und hat hier gleich mal POGROME IN CHEMNITZ verkündet.



Dass du denkst, dass Leute sich freuen wenn Menschen durch die Stadt gejagt werden lässt schon ziemlich tief blicken.
07.09.2018 7:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Diese Sichtweise ist eines Bundesinnenminister würdig! Der freut sich ja auch über jede Straftat eines Ausländers.
Was für ein ekelerregender Mensch.
07.09.2018 7:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Don_Wursto

Parax war schon ganz feucht im Schritt dass die von ihm herbeigesehnte übernächste Eskalationsstufe vermeintlich in Chemnitz eingetreten ist und hat hier gleich mal POGROME IN CHEMNITZ verkündet.



Dass du denkst, dass Leute sich freuen wenn Menschen durch die Stadt gejagt werden lässt schon ziemlich tief blicken.



Gekonnt an Nebensächlichkeit in der Wortwahl aufgehängt, grundsätzliche Kritik mal wieder komplett ignoriert, classic Parax. Hatte aber auch nichts erwartet, schuld an der Problematik sind wie immer ausschließlich die Nazis, hat alles überhaupt nichts damit zu tun dass Leute wie du im Auftrag der Mission hemmungslos übertreiben müssen.
07.09.2018 7:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wursto war dein Kaffee heute schlecht? traurig
Zu braun? *badumm...*
07.09.2018 7:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Don_Wursto

Gekonnt an Nebensächlichkeit in der Wortwahl aufgehängt, grundsätzliche Kritik mal wieder komplett ignoriert, classic Parax. Hatte aber auch nichts erwartet, schuld an der Problematik sind wie immer ausschließlich die Nazis, hat alles überhaupt nichts damit zu tun dass Leute wie du im Auftrag der Mission hemmungslos übertreiben müssen.



Sag das nächste Mal einfach Bescheid, wenns dir zu viel wird.
07.09.2018 8:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

Schlimm ist nur, dass diese Person unser Verfassungsschutzpräsident ist und eine große Verschwörung hinter sämtlichen Medien vermutet. Und dass wir in Deutschland 2018 ernsthaft diskutieren müssen ob wir eine Jagd auf Ausländer nun als "Hetzjagd" oder nur als "verjagt" bezeichnen.



Wortklauberei und unnötige Spitzfindigkeiten treten immer dann auf den Plan wenn man argumentativ wenig bis nichts entgegenbringen kann.
07.09.2018 8:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.
07.09.2018 8:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von Parax

Schlimm ist nur, dass diese Person unser Verfassungsschutzpräsident ist und eine große Verschwörung hinter sämtlichen Medien vermutet.



Schlimm ist auch, dass die Bild, als Teil dieser Medien, in der Situation nicht mal nachfragt, welche "guten Gründe" denn dafür sprechen, dass es sich um "gezielte Falschinformationen" handelt.
Zumindest habe ich in den 3 Artikeln, die über das Interview berichtet haben, nicht gelesen, dass die Gründe weiter erläutert wurden.
Als Journalist würde ich doch aufhorchen, wenn der Chef eines Geheimdienstes mir sagt, dass da gezielt Falschinformationen gestreut werden würden. Da würd ich vielleicht nochmal nachfragen. Naja..
07.09.2018 8:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



Es ist Zeit, dass wir Jagden auf Ausländer ergebnisoffen diskutieren!
07.09.2018 8:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



und das schlimmste verbrechen in unserer rechtsordnung ist doch immer noch Mord. und es scheint ja so zu sein, dass ein deutscher von 3 flüchtlingen ermordert wurde. aber der mordinteressiert hier keinen. da gilt ein hitlergruß als schlimmer.
07.09.2018 8:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



Okay, Angebot: Das Wort "Hetzjagd" wird nicht mehr verwendet. Aber wir einigen uns drauf, dass es zahlreiche Übergriffe auf Linke, Demokraten, Ausländer und Journalisten gab.
07.09.2018 8:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.


Wenn sich das blaubraune Pack trifft, ankündigt "jetzt holen wir uns Schland zurück" und dann vor den Augen der Polizei samt kaltgestellter Presse "Übergriffe" stattfinden, von Hitlergrüßen und Naziparolen begleitet - ja wie soll mans denn sonst nennen? traurig
Dass die rechte Seite der Politik das dann auch noch versucht kleinzureden ist die größte Sauerei seit '39.
07.09.2018 8:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Don_Wursto

Naja, wie das so läuft, wenn Leute im Rausch der Begeisterung völlig den Verstand verlieren hat man ja auch hier ganz gut gesehen. Parax war schon ganz feucht im Schritt dass die von ihm herbeigesehnte übernächste Eskalationsstufe vermeintlich in Chemnitz eingetreten ist und hat hier gleich mal POGROME IN CHEMNITZ verkündet.



Hier geht es nicht um eine verkackte Semantikdiskussion sondern darum, dass der Chef des VS die Authentizität eines viel diskutierten Videos anzweifelt und von Falschinformationen spricht, ohne selbst irgendwas vorzulegen und sich hinter einer "vorsichtigen Bewertung" und "guten Gründen" versteckt.
07.09.2018 8:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



Wie du einfach immer noch nicht checkst das es scheissegal ist wie man es nennt.
07.09.2018 8:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Das ist schon eine ziemlich gewichtige Behauptung von Maaßen. Ich hoffe die hat er nicht einfach mal so in die Mitte geschissen wie ich diesen Beitrag.
07.09.2018 8:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wer übrigens, wie der Verfassungsschutzpräsident, Zweifel an der Echtheit des Videos hat, kann sich diesen Thread mal angucken:

https://twitter.com/LarsWienand/status/1037850602099953665

Bis zum Ende durchscrollen und dann nochmal überlegen.
07.09.2018 8:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hayali interviewt besorgte Bürger:

https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali/chemnitz-dunja-vor-ort-lang-100.html#xtor=CS5-21



Direkt die erste "Ich bin ja nicht rechts, aber..." Tante.

"Ich kenne Leute aus dem Einzelhandel die wurden angewiesen dass die Leute mit Migrationshintergrund nicht vom Klauen aufhalten"

Das sich solche dummen aussagen seit drei Jahren halten.
07.09.2018 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



Wie du einfach immer noch nicht checkst das es scheissegal ist wie man es nennt.


Eben nicht. Siehst du echt nicht den unterschied zwischen einer organisierten Hetzjagd und normalen Übergriffen, die auf solchen Demos nunmal stattfinden weil manche Menschen Idioten sind?
07.09.2018 8:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Radkappenpolitur

 
Zitat von Parax

Schlimm ist nur, dass diese Person unser Verfassungsschutzpräsident ist und eine große Verschwörung hinter sämtlichen Medien vermutet.



Schlimm ist auch, dass die Bild, als Teil dieser Medien, in der Situation nicht mal nachfragt, welche "guten Gründe" denn dafür sprechen, dass es sich um "gezielte Falschinformationen" handelt.
Zumindest habe ich in den 3 Artikeln, die über das Interview berichtet haben, nicht gelesen, dass die Gründe weiter erläutert wurden.
Als Journalist würde ich doch aufhorchen, wenn der Chef eines Geheimdienstes mir sagt, dass da gezielt Falschinformationen gestreut werden würden. Da würd ich vielleicht nochmal nachfragen. Naja..



Dieser Typ hat ja seinerzeit vor dem NSA-Ausschuss auch spekuliert, dass Edward Snowden ein russischer Agent sein könnte, natürlich ohne irgendwelche Belege vorzulegen. Da reiht sich diese bescheuerte Aussage über Chemnitz doch gut ein. Wer glaubt, dass es Maaßen als Präsident des Verfassungsschutzes darum geht, die Verfassung zu schützen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
07.09.2018 8:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von _FlyingM_

Eben nicht. Siehst du echt nicht den unterschied zwischen einer organisierten Hetzjagd und normalen Übergriffen, die auf solchen Demos nunmal stattfinden weil manche Menschen Idioten sind?



Druck ich mir aus und rahm ich mir, als bestes Beispiel für Relativierung.
07.09.2018 8:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Radkappenpolitur

Richtig interessanter Auszug:

 
Maaßen sagt: "Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken."





Hat ja fast geklappt.
07.09.2018 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



Wie du einfach immer noch nicht checkst das es scheissegal ist wie man es nennt.


Eben nicht. Siehst du echt nicht den unterschied zwischen einer organisierten Hetzjagd und normalen Übergriffen, die auf solchen Demos nunmal stattfinden weil manche Menschen Idioten sind?


Aber das Resultat ist doch das gleiche? Ein Ausländer(tm) kriegt die Fresse poliert weil er den kapitalen fehler gemacht hat, nicht in Deutschland geboren zu sein.

Oder hab ich was vergessen?

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



und das schlimmste verbrechen in unserer rechtsordnung ist doch immer noch Mord. und es scheint ja so zu sein, dass ein deutscher von 3 flüchtlingen ermordert wurde. aber der mordinteressiert hier keinen. da gilt ein hitlergruß als schlimmer.


Ich glaub nicht, dass das hier keinen Interessiert. Nur ist es etwas befremdlich, wie dann getrauert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 07.09.2018 8:35]
07.09.2018 8:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von _FlyingM_

Eben nicht. Siehst du echt nicht den unterschied zwischen einer organisierten Hetzjagd und normalen Übergriffen, die auf solchen Demos nunmal stattfinden weil manche Menschen Idioten sind?


Du sagst also, dass das nichts besonderes, sondern der gewöhnliche Ausländerklatsch bei rechten Demos war?
07.09.2018 8:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Q.

Aber das Resultat ist doch das gleiche? Ein Ausländer(tm) kriegt die Fresse poliert weil er den kapitalen fehler gemacht hat, nicht in Deutschland geboren zu sein.

Oder hab ich was vergessen?


Nein, das stimmt schon. Das ist jetzt aber nicht das erste mal auf dieser Demo dort passiert sondern passiert bestimmt täglich irgendwo. Und es ist nicht in dem Zusammenhang passiert, dass ein ganzer Mob pogromartig durch die Straßen gezogen ist und alles verprügelt hat, was nicht deutsch aussieht. Wäre das der Fall gewesen hätte es sicherlich weitaus mehr Übergriffe und Schwerverletzte gegeben.
07.09.2018 8:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 719 720 721 722 [723] 724 725 726 727 ... 2424 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum