Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 918 919 920 921 [922] 923 924 925 926 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von DopeFlash

Jo, persönlich nicht nötig, macht die Polizei sowieso.

Und wie schon geschrieben wurde, nachher im KH völlig normell. Wer aber in der Situation nur daran denkt ist ein Huso.


Komm mal von deinem Trip, oder was das ist, runter. Was ist mit dir?



Er hat selbst gesagt, dass er Medienbetroffenheit erreichen wollte. Passt also ins Bild.

Und hast du allen ernstes ein Problem damit, wenn ich den Typen als Huso bezeichne?



 
Wer aber in der Situation nur daran denkt ist ein Huso.


mit den Augen rollend
Dazu haben catch fire und ich was geschrieben.

Deine Unterstellung kannst du dir in deinem Trip grade auch sparen. Mir geht's hier um die Sache.



Ich hab nix unterstellt, nur gefragt :P

Ne, sorry, war unnötig.

Aber ich bleibe dabei: Er hat nichts von "persönlicher Dokumentation", da es um eine Straftat geht, bei der die Polizei so oder so dokumentieren wird. Und ob das Foto jetzt oder 10 Minuten später gemacht wird ist wohl kaum erheblich.

Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).
16.01.2019 15:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash


Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).


Wenn man das als politischer Gegner nicht will, macht man sowas halt einfach nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren dass der Kerl das zu Marketing verwurstet ist schon grenzwertig debil, natürlich macht er das, wäre auch doof wenn er sich das entgehen lassen würde.
16.01.2019 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber er hat es doch gar nicht, oder? "Geleakt" ist doch das Bild aus dem KH, das er (wenn ich mich recht entsinne) einen Pfleger hat schießen lassen?
16.01.2019 15:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).


Wenn man das als politischer Gegner nicht will, macht man sowas halt einfach nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren dass der Kerl das zu Marketing verwurstet ist schon grenzwertig debil, natürlich macht er das, wäre auch doof wenn er sich das entgehen lassen würde.



...und das macht es wieso nicht zu einer Hurensohnaktion?
16.01.2019 15:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von DopeFlash

Er hat nichts von "persönlicher Dokumentation"


Doch, eine zusätzliche Absicherung.
Die hat er dann halt genutzt, um sofort medial aktiv zu sein.
Aber ganz ehrlich, mir ist der Typ nicht wert, da großartig hin- und herzudiskutieren und ich denke, wir kommen da meinungstechnisch auch nicht wirklich zusammen.
16.01.2019 15:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber er hat es doch gar nicht, oder? "Geleakt" ist doch das Bild aus dem KH, das er (wenn ich mich recht entsinne) einen Pfleger hat schießen lassen?



Das ist das einzige, was nicht stimmig ist. Vielleicht war das Bild scheiße und es ist ihm erst hinterher aufgefallen.
16.01.2019 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von DopeFlash

Er hat nichts von "persönlicher Dokumentation"


Doch, eine zusätzliche Absicherung.
Die hat er dann halt genutzt, um sofort medial aktiv zu sein.
Aber ganz ehrlich, mir ist der Typ nicht wert, da großartig hin- und herzudiskutieren und ich denke, wir kommen da meinungstechnisch auch nicht wirklich zusammen.



Ist halt die Frage "Absicherung wofür"?

Aber du hast recht, es lohnt nicht zu diskutieren, der Typ ist ein ekelhafter Lurch, ob das jetzt Kalkül war oder nicht.
16.01.2019 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von DopeFlash

Er hat nichts von "persönlicher Dokumentation"


Doch, eine zusätzliche Absicherung.
Die hat er dann halt genutzt, um sofort medial aktiv zu sein.
Aber ganz ehrlich, mir ist der Typ nicht wert, da großartig hin- und herzudiskutieren und ich denke, wir kommen da meinungstechnisch auch nicht wirklich zusammen.



Ist halt die Frage "Absicherung wofür"?

Aber du hast recht, es lohnt nicht zu diskutieren, der Typ ist ein ekelhafter Lurch, ob das jetzt Kalkül war oder nicht.


Absicherung für mögliche Fehler der Behörden, die die Beweisfotos haben. Die du selbst nicht hast, wenn du kein eigenes machst.

Hab mal gehört, dass beim Verfassungsschutz manch eine Akte verschwunden sei. Mal so als Beispiel verschmitzt lachen
16.01.2019 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von DopeFlash

Er hat nichts von "persönlicher Dokumentation"


Doch, eine zusätzliche Absicherung.
Die hat er dann halt genutzt, um sofort medial aktiv zu sein.
Aber ganz ehrlich, mir ist der Typ nicht wert, da großartig hin- und herzudiskutieren und ich denke, wir kommen da meinungstechnisch auch nicht wirklich zusammen.



Ist halt die Frage "Absicherung wofür"?

Aber du hast recht, es lohnt nicht zu diskutieren, der Typ ist ein ekelhafter Lurch, ob das jetzt Kalkül war oder nicht.


Absicherung für mögliche Fehler der Behörden, die die Beweisfotos haben. Die du selbst nicht hast, wenn du kein eigenes machst.

Hab mal gehört, dass beim Verfassungsschutz manch eine Akte verschwunden sei. Mal so als Beispiel verschmitzt lachen



Alright. Ihr habt recht, ich rudere zurück.

Ich behaupte weiterhin, dass das nicht seine Intention war Breites Grinsen
16.01.2019 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wobei auch eines gesagt werden muss: Auch der Typ ist nur ein Mensch. Und nach solchen Zwischenfällen stehen Menschen unter Schock, auch er tat das. Und da werden in schneller, wilder Reihenfolge die seltsamsten Absichten, Entschlüsse und Überlegungen geformt, oft in Verbindung mit Aktionismus in alle Richtungen. Das muss man Opfern in dieser Phase bei der Bewertung ihrer Handlungen immer zugute halten - auchg Magnitz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.01.2019 16:01]
16.01.2019 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Na sicher wichsen die sich einen auf so ein Bild Breites Grinsen Unmenschen halt

Man sollte aber schon so manche Dinge hinterfragen. Zum Beispiel, weshalb so eine Textpassage so ausführlich geschrieben wird, und welche Tendenz dahinterstehen könnte. Ich hab darin keinen Mehrwert erkannt, zudem dieses Foto vor Ort afaik nicht öffentlich ist (?).
Als ich die gelesen hab, war mir sofort klar, dass manch einer in seiner VT oder Fantasie positiv getriggert wird.
16.01.2019 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von akaTulpe


Auf diese Idee zu kommen find ich sehr neutral, und nicht wie von Dope bewertet. Zudem ich sowas nicht zum ersten Mal mitbekomme.


Jo, persönliche Dokumentation von Unfällen etc. ist doch einfach nur ein zusätzliches Mittel zur Absicherung. Was dann aus dem Mateiral gemacht wird, steht ja wiederum auf einem anderen Blatt.



Macht die Polizei so oder so.


Die Betonung liegt auf persönlich.



Naja, war dann doch nicht nur für die persönlichen Aspekte gewesen...oder sollte man vielleicht lieber sagen gar nicht?

Mein erster Impuls wäre ja der Notruf gewesen und dann hätte ich erstmal auf dem Boden gechillt.
Bei so einer Kopfwunde muss ich nicht noch mein Instagram-Gesicht auflegen.

Sein erster Gedanke war, das für die mediale und hetzerische Ausschlachtung zu verwenden.
Wenn sowas mein erster Impuls ist, dann kann ich den Gedanken hin zum geplanten Angriff schon verstehen.
16.01.2019 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei auch eines gesagt werden muss: Auch der Typ ist nur ein Mensch. Und nach solchen Zwischenfällen stehen Menschen unter Schock, auch er tat das. Und da werden in schneller, wilder Reihenfolge die seltsamsten Absichten, Entschlüsse und Überlegungen geformt, oft in Verbindung mit Aktionismus in alle Richtungen. Das muss man Opfern in dieser Phase bei der Bewertung ihrer Handlungen immer zugute halten - auchg Magnitz.



Ja, das stimmt natürlich auch.

Ich sehs kommen, hinterher kommt raus, dass der völlig verwirrt war, der Bauarbeiter dann in der Hektik ausversehen ein Selfie gemacht hat und es nie um mediale Ausschlachtung ging. Breites Grinsen
16.01.2019 16:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei auch eines gesagt werden muss: Auch der Typ ist nur ein Mensch. Und nach solchen Zwischenfällen stehen Menschen unter Schock, auch er tat das. Und da werden in schneller, wilder Reihenfolge die seltsamsten Absichten, Entschlüsse und Überlegungen geformt, oft in Verbindung mit Aktionismus in alle Richtungen. Das muss man Opfern in dieser Phase bei der Bewertung ihrer Handlungen immer zugute halten - auchg Magnitz.



Würde ich ihm dann zugute halten, wenn er sich danach nicht so in der Öffentlichkeit präsentiert hätte.
16.01.2019 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das wäre sowieso nur als Selfie durchgegangen, wenn der Bauarbeiter mit auf dem Bild gewesen wäre, debil gegrinst hätte und den Arschprüfdaumen gezeigt hätte.
16.01.2019 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei auch eines gesagt werden muss: Auch der Typ ist nur ein Mensch. Und nach solchen Zwischenfällen stehen Menschen unter Schock, auch er tat das. Und da werden in schneller, wilder Reihenfolge die seltsamsten Absichten, Entschlüsse und Überlegungen geformt, oft in Verbindung mit Aktionismus in alle Richtungen. Das muss man Opfern in dieser Phase bei der Bewertung ihrer Handlungen immer zugute halten - auchg Magnitz.



Würde ich ihm dann zugute halten, wenn er sich danach nicht so in der Öffentlichkeit präsentiert hätte.



Naja, er hat das Bild ja nicht veröffentlicht..

¤: ouuuuh, man müsste mal als false flag Aktion in diverse Foren schreiben "ABER WO IST FOTO LÜGENPRESSE?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 16.01.2019 16:08]
16.01.2019 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).


Wenn man das als politischer Gegner nicht will, macht man sowas halt einfach nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren dass der Kerl das zu Marketing verwurstet ist schon grenzwertig debil, natürlich macht er das, wäre auch doof wenn er sich das entgehen lassen würde.



...und das macht es wieso nicht zu einer Hurensohnaktion?


Weil der größere Hurensohn ganz klar der Täter ist, also Füße still halten.
16.01.2019 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Macht dennoch mehrere Hurensöhne. Man muss das ergebnisoffen diskutieren und beide Seiten .. usw.
16.01.2019 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).


Wenn man das als politischer Gegner nicht will, macht man sowas halt einfach nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren dass der Kerl das zu Marketing verwurstet ist schon grenzwertig debil, natürlich macht er das, wäre auch doof wenn er sich das entgehen lassen würde.



...und das macht es wieso nicht zu einer Hurensohnaktion?


Weil der größere Hurensohn ganz klar der Täter ist, also Füße still halten.



Nope, seh ich anders.
16.01.2019 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von DopeFlash


Naja, er hat das Bild ja nicht veröffentlicht..




Hat er es nicht seiner Tochter gegeben mit der Bitte um Veröffentlichung?

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

...und das macht es wieso nicht zu einer Hurensohnaktion?



Weil der größere Hurensohn ganz klar der Täter ist, also Füße still halten.


 
Da Hitler der größte Hurensohn von den Deien war, erkläre ich hiermit beide Aktionen für nicht hurensöhnig. Case closed.
16.01.2019 16:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).


Wenn man das als politischer Gegner nicht will, macht man sowas halt einfach nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren dass der Kerl das zu Marketing verwurstet ist schon grenzwertig debil, natürlich macht er das, wäre auch doof wenn er sich das entgehen lassen würde.



...und das macht es wieso nicht zu einer Hurensohnaktion?


Weil der größere Hurensohn ganz klar der Täter ist, also Füße still halten.



Nope, seh ich anders.



Was ist denn bei dir kaputt.
16.01.2019 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Glätteisen


Mein erster Impuls wäre ja der Notruf gewesen und dann hätte ich erstmal auf dem Boden gechillt.
Bei so einer Kopfwunde muss ich nicht noch mein Instagram-Gesicht auflegen.


Jo, meiner vermutlich auch. Aber ich nehme mir nicht heraus, aus der bequemen Situation an meinem Schreibtisch meine zukünftige Handlung in einer Extremsituation exakt ableiten zu können. Augenzwinkern
Das schrieb ich aber eingangs gerade in Richtung Schockverhalten schon -habe dabei auch nie die Möglichkeit verneint, dass es letztendlich doch simple Medienherumhurerei war-, aber diesen Zweifel bzw. die Nachvollziehbarkeit gegenüber widersinnigem Verhalten gestehen ich auch solchen Menschen zu.

Und wie gesagt, ich halte es in bestimmten Fällen, also z.B. wo es vor Gericht geht oder man mit Ämtern Kontakt hat, für sinnvoll, lieber zuviel als zu wenig zu dokumentieren. Wenn man es letztendlich nicht braucht, umso besser.
16.01.2019 16:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Es ist ziemlich klar, dass er sofort gedacht haben wird: "geil, das kann dann gleich getwittert werden und wir können schön rumopfern" (oder so ähnlich).


Wenn man das als politischer Gegner nicht will, macht man sowas halt einfach nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren dass der Kerl das zu Marketing verwurstet ist schon grenzwertig debil, natürlich macht er das, wäre auch doof wenn er sich das entgehen lassen würde.



...und das macht es wieso nicht zu einer Hurensohnaktion?


Weil der größere Hurensohn ganz klar der Täter ist, also Füße still halten.



Nope, seh ich anders.



Was ist denn bei dir kaputt.



Das weißt du doch schon Breites Grinsen

Ich halte jemanden, der in einer rechtsradikalen Partei dazu beiträgt, dass Rassismus und Gewalt gegen "Ausländer" wieder salonfähig wird, indem er sein Amt und seine öffentliche Position ausnutzt, für wesentlich schlimmer als jemanden, der ihm dafür mal gepflegt aufs Maul haut (was ja nichtmal passiert ist).
16.01.2019 16:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei auch eines gesagt werden muss: Auch der Typ ist nur ein Mensch. Und nach solchen Zwischenfällen stehen Menschen unter Schock, auch er tat das. Und da werden in schneller, wilder Reihenfolge die seltsamsten Absichten, Entschlüsse und Überlegungen geformt, oft in Verbindung mit Aktionismus in alle Richtungen. Das muss man Opfern in dieser Phase bei der Bewertung ihrer Handlungen immer zugute halten - auchg Magnitz.



Dann stand er ziemlich lange unter Schock, die "Vermarktung" hat er von Beginn an und dann tagelang durchgezogen.

---

Die CDU in Sachsen lässt sich ihr Wahlprogramm von einem ehemaligen(?) AfD-Berater schreiben. Der damals die AfD beraten hat, wie man die CDU schlagen könnte.

https://www.zeit.de/2019/04/werner-patzelt-politologe-beratung-afd-fraktion
16.01.2019 18:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei auch eines gesagt werden muss: Auch der Typ ist nur ein Mensch. Und nach solchen Zwischenfällen stehen Menschen unter Schock, auch er tat das. Und da werden in schneller, wilder Reihenfolge die seltsamsten Absichten, Entschlüsse und Überlegungen geformt, oft in Verbindung mit Aktionismus in alle Richtungen. Das muss man Opfern in dieser Phase bei der Bewertung ihrer Handlungen immer zugute halten - auchg Magnitz.



Dann stand er ziemlich lange unter Schock, die "Vermarktung" hat er von Beginn an und dann tagelang durchgezogen.

---

Die CDU in Sachsen lässt sich ihr Wahlprogramm von einem ehemaligen(?) AfD-Berater schreiben. Der damals die AfD beraten hat, wie man die CDU schlagen könnte.

https://www.zeit.de/2019/04/werner-patzelt-politologe-beratung-afd-fraktion



Ging ja nur darum, ob sein "ey walla mach Foto" direkt danach nur Kalkül oder Pflasterbedingter Schlaganfall war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 16.01.2019 18:59]
16.01.2019 18:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wenn der US-Botschafter ne Party schmeißt, ist Broder am Start.

16.01.2019 20:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weiß Broder, dass Grenell schwul ist?
16.01.2019 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn er eine Burka trug, woher weiß man dann, dass er es wirklich war?
16.01.2019 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Vermutlich wurde er durchsucht, nachdem er überwältigt worden war.
16.01.2019 21:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Broder in Burka auf dem Oktoberfest

Broder scheisst sich halt nix, kann man respektieren.
16.01.2019 22:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 918 919 920 921 [922] 923 924 925 926 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum