Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Division ( Anyone in Manhatten? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich überlege ja schon seit Tagen wieder The Division zu installieren.
Ich glaube mit 1.4 um die Ecke werd ich das mal machen.
24.10.2016 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also mein Ersteindruck von 1.4: WTF? Mata halt...

Es wurde irgendwie vorher was von "man hält mehr aus" und sowas erzählt, ich hab jetzt mit einem Gearscore 187er-Main mal etwas angespielt und bin bei allem was ich versucht hab eigentlich instantan gestorben, obwohl ich das World Level schon unter dem eigentlich empfohlenen Niveau gesenkt hab.

Also so macht das grad gar keinen Spaß, kA was ich falsch mache
25.10.2016 20:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Stehe gerade in der Eingangsbereich von Massive. Sie hatten mich gestern angerufen und da stellten wir fest das in der Mail das falsche Datum stand.
26.10.2016 9:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Frag mal was die Scheisse soll.
26.10.2016 11:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
lawl
26.10.2016 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
!
26.10.2016 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Grad mal reingeschaut.
Noch immer die gleiche Granatenspamscheisse wie seit Release.

2.4 dann vielleicht.
26.10.2016 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
Warum explodieren die explosivgeschosse nicht mehr und warum brennen die Gegner nach brandgeschossen nicht mehr Wütend
Das Rückholer-set ist jetzt für den arsch oder wie? Wütend
26.10.2016 20:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ich schreibe morgen mal wie es war bei Massive. Und was wir da gezockt haben.
26.10.2016 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Wie ich ja schon sagte wurde ich zu Massive Entertainment eingeladen um The Division zu testen, um genauer zu sein, The Division: Survival.
Gehofft hatte ich ja eigentlich das wir uns auch mal das Entwicklerstudio anschauen können und ich war nicht der einzige, aber das war leider nicht möglich. Zumindest haben sie etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Unter anderem erzählten sie uns wie geschockt sie waren als sie von 6,5 Millionen Spielern Weltweit auf 300 000 Weltweit am Wochenende gefallen sind.

So nun zum Spiel.
Erst vorweg, man muss keinen neuen Charakter erstellen um Survivals spielen zu können. Es ist als wenn man eine Instanz betritt. Mit 12 anderen Spielern (Ich glaube das es zwölf waren) wird eine Spielsession angelegt und man wird dann in die Welt transferiert. Vorher kann man noch auswählen ob man PvE oder PvP spielen möchte, wir haben im PvP Modus gespielt.

Die Spielwelt ist die ganze New York Map wie wir sie schon kennen, die allerdings nachts von einem Schneesturm heimgesucht wird und man ist allein, es gibt keine NPCs, nur Gegner. Es gibt fast keine Lichtquellen auf der Map außer Brennende Fässer, Safe Spots (dazu später mehr) und ab und an mal eine Laterne die noch Leuchtet. Dadurch das es schneit braucht es auch keine weiteren Lichtquellen, der Schnee wirkt ziemlich Hell. Allerdings beträgt die Sichtweite vielleicht 5 - 10m, alles was weiter weg ist sieht man fast gar nicht. Ich bin schon in mehrere Gegner gerannt ohne sie zu sehen. Was dann auch mein tot war. Wenn man Gegner mal früher sieht, sieht man nur ihre Schemen. Man weiß weder was für Gegner es sind noch wie stark. Man muss ziemlich nah ran um das dann zu sehen. Und man kann sich eins merken, wenn du sie sehen kannst, können sie dich auch sehen.
Man startet auf der Map, ganz alleine in einem Safe Haus, nur mit einer Pistole bewaffnet, einem Medikit, etwas Standard Ausrüstung (nix spezielles) und ein paar Klamotten. Die Kleidung sie man früher zum personalisieren des Charakters genommen hat, ist jetzt essentiell dazu da um dich vor der Kälte des Schneesturms zu schützen. Glaubt mir, man freut sich ein Loch in den Arsch, wenn man eine neue Jacke mit +10 Wärme gefunden hat, auch wenn sie scheiße aussieht.
Ausrüstung, Waffen, Kleidung und seine Skills kann man jetzt in der Werkbank herstellen. Vor allem das herstellen der Skills ist wichtig. Die Ausrüstung, Waffen und Kleidung aus der Werkbank sind anfangs hilfreich aber man findet später bessere als dass was man herstellen kann. Um an die Materialien zu kommen die man zur Herstellung braucht, muss man raus in den Schneesturm. Alles was man braucht findet man in Kisten oder wenn man Gegner tötet. Desto stärker die Gegner, desto besseren Loot bekommt man.

Man startet also in dem Safe Haus (ist immer zufällig ein anderes) und hat eine Infektion, diese Infektion hat einen ein Stunden timer der langsam nach unten tickt. Man kann den timer aufhalten in dem man Schmerztabletten oder andere Medikamente nimmt. Wir sind uns nicht ganz sicher was nach der Stunde passiert, da es noch keiner von uns geschafft hat so lange zu überleben. Ich glaube, wenn die erste Stunde rum ist, tritt die nächste Stufe der Infektion in Kraft. Ziel ist es, in die Dark Zone zu kommen um dort mit einem Heli abgeholt zu werden. Was nicht so einfach ist, da man weder die Ausrüstung noch die Skills. Außerdem muss man sich die Filter in den Atemmasken selber bauen um erstmal in die Dark Zone gehen zu können und zweitens muss man sich auch eine Signalpistole bauen um den Heli zu rufen. Es haben meines Wissens nur zwei man in die Dark Zone geschafft und einer war ich. Allerdings bin ich kurz nach dem betreten getötet worden. Und soweit ich weiß der zweite auch. Nicht von anderen Spielern sondern von NPCs.

Sobald man außerhalb von dem Safe Haus ist, fällt einem sofort die Wärme anzeige ins Auge und die sinkt sehr schnell. Draußen sind es zwischen -15 - -30 Grad Celsius und man verliert schnell an Wärme. Vor allem am Anfang, da man noch keine Klamotten hat die einen Wärmen. Man hat vielleicht 1 -2 min. bis man erfriert, dass zeigt sich daran, dass der HP Balken immer weiter sinkt, bis man tot ist. Abhilfe bekommt man nur, wenn man sich zu brennenden Fässern begibt oder in ein Safe Haus geht. Mit besseren Klamotten kann man draußen auch länger rumlaufen um noch mehr zeug zu finden um besser überleben zu können. Des Weiteren gibt es noch Nahrung was Getränke die man sammeln muss. Nicht, weil der Charakter Hunger hat, sondern Nahrung gibt dir HP Regeneration und Getränke geben dir eine höhere Reichweite zum enddecken von Truhen, in denen sich Medikamente, Nahrung, Wasser oder Ausrüstung aller Art befinden.

Die Gegner KI hat mich sehr positive überrascht, es gab zwar ab und an mal kleinere Aussetzer aber im großen Ganzen funktionierte sie sehr gut. Sie ist nicht zu vergleichen mit der KI von 1.4. Die halten zwar nicht viel aus, aber sie gehen sehr Taktisch vor. Man sieht z.B. 4 Gegner an einem Feuertonnen stehen. Man fängt an auf einen zu schießen und alle springen erst einmal nach rechts und links in Deckung. Danach beginnt das Spiel, sie versuchen dich zu umkreisen und zu flankieren um dich aus deiner Deckung zu jagen und bleiben dabei selbst in Deckung. Und die schlechten Sichtverhältnisse helfe ihnen auch noch. Da man teilweise nicht sieht das da wer von rechts oder links kommt. Erst wenn es zu spät ist. Gleichzeitig kann man die schlechten Sichtverhältnisse auch gegen sie ausspielen und im Schneesturm verschwinden um an anderer Stelle wiederaufzutauchen. Ab und an bin ich auch in Hinterhalte geraten. Es stehen zwei Gegner auf der Straße. Sie scheinen alleine zu sein. Ich fang an zu schießen und töte sie schnell. Da fällt mir auf das ich umzingelt bin. Acht Gegner sind aus Häusern und Seitenstraßen gekommen und eröffnen das Feuer. Alle in Deckung, keiner steht irgendwie dumm auf der Straße rum. Sie bewegen sich von Deckung zu Deckung und man selber ist mitten drin. Ich musste häufiger fliehen als ich zählen kann. Wenn sie dich dann doch mal aus den Augen verloren haben, suchen sie in dem Gebiet nach einem. Sie drehen jeden Stein um an dem man sein könnte. Man fühlt sich als wäre man auf der Flucht und nicht wie ein super Top Agent.

Wenn man sterben sollte, hat man die Möglichkeit ein Medikit (man ist begrenzt auf zwei, mit upgrade 3) zu benutzen um wieder aufzustehen. Wenn man keines mehr hat ist man endgültig tot. Man ist dann wieder in seinem normalen Charakter und muss dann wieder eine neue Session starten, wo man wieder von null Anfängt. Wenn man gestorben ist, bekommt der Hauptcharakter Belohnungspakete. Wie viele das sind, hängt davon ab wie lange du überlebt hast.


Die paar Stunden die ich gespielt habe, waren sehr intensive, nervenaufreibend und haben sehr viel Spaß gemacht. Ich war 2 Stunden nachdem ich mit dem spielen fertig war immer noch nervlich total kaputt. Ihr könnt euch vorstellen. Man rennt durch einen Schneesturm, immer die Zeit im Nacken und versucht verzweifelt zu überleben und hat selber nur eine Pistole, um dann irgendwelchen gelben NPC Gegner oder anderen Agenten über den weg zu laufen die dich dann umnieten. Ich muss allerdings gestehen das ich keinen anderen Agenten begegnet bin. Allerdings weiß man auch nicht ob man gerade an einen vorbeigerannt ist, da man ja kaum was sieht. Ich habe häufiger Feuergefechte gehört aber als ich in die Richtung gelaufen bin, habe ich nichts weiter feststellen können.

Ich hoffe, dass sie die KI beibehalten, die war nämlich großartig und sie könnte sogar noch einen Tick besser sein.
Das einzige was ich an Kritik anführen kann, ist der wiederspielwert. Wie lange macht es Spaß das immer und immer wieder zu tun. Für mehrere Stunden ist es absolut spaßig aber nachdem man es 50-mal gemacht hat, kann ich mir vorstellen, dass es Langweilig wird.


Funfact:
Ich wurde heute nochmal eingeladen probe zu spielen. Am 2. November. unglaeubig gucken
27.10.2016 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Also ein DayZ ohne Zombies und ner Krankheit die dich irgendwann dahin rafft?
27.10.2016 17:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So ähnlich hätten Sie das Spiel von Grunde her aufziehen müssen. Schade, dass es nur eine Art von vielen sein wird, das Spiel zu spielen, und daher entsprechend viel Potenzial flöten geht.
27.10.2016 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Ninjada

Also ein DayZ ohne Zombies und ner Krankheit die dich irgendwann dahin rafft?



Ich habe Day Z nie gespielt. Aber ich denke ja.
27.10.2016 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Ninjada

Also ein DayZ ohne Zombies und ner Krankheit die dich irgendwann dahin rafft?



Ich habe Day Z nie gespielt.



Ach, deshalb kam dir TD-Survival so intensiv vor.
27.10.2016 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Kann durchaus sein. fröhlich


Release soll zwichen den 20. - 25. November sein. Ich glaube er sagte am 22. November, hatte dass aber nur beläufig zu gehört, da er auch nicht mit mir geredet hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 27.10.2016 17:28]
27.10.2016 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

So ähnlich hätten Sie das Spiel von Grunde her aufziehen müssen.



Zum Glück nicht. Also klingt nicht uninteressant, aber kann mir nicht vorstellen dass mich sowas länger fesseln kann
27.10.2016 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich find 12 Mann nur etwas wenig für einen gescheiten Adrenalinschub.
Hätte man ja ein Battleroyale drauß machen können.
27.10.2016 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Wir waren ja 24 Mann + Entwickler und Betatester die gespielt haben. Wieviel es am Ende ist bleibt ja noch abzuwarten. Oft wollen sie ja nicht alles verraten was im Spiel abgeht. Vielleicht wird es ja noch erhöht. Aber ich glaube auch dass es bei 12 Mann bleiben wird.
27.10.2016 17:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Lupercal

wie geschockt sie waren als sie von 6,5 Millionen Spielern Weltweit auf 300 000 Weltweit am Wochenende gefallen sind.


Sind das die aktuellen Zahlen? Erschrocken
27.10.2016 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Aber 12 Mann ist doch echt wenig bei der Mapgröße.
48 können es schon sein so das man auch mal um sein Leben fürchten muss.
27.10.2016 18:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Ninjada

Aber 12 Mann ist doch echt wenig bei der Mapgröße.
48 können es schon sein so das man auch mal um sein Leben fürchten muss.



Ich würde es eher verdoppeln. Träfe so meinen Geschmackt.


 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Lupercal

wie geschockt sie waren als sie von 6,5 Millionen Spielern Weltweit auf 300 000 Weltweit am Wochenende gefallen sind.


Sind das die aktuellen Zahlen? Erschrocken



Das hat uns der Projektleiter von The Division beim Mittagessen erzählt. Ich weiß gar nicht ob die jemals Zahlen veröffentlicht haben. Die 300 000 sind aber wohl der aktuelle Stand.
27.10.2016 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Mir fällt gerade noch ein, es sollen ja im Spiel noch die Hunter kommen. Wenn sie das machen was der Name verspricht, bist du glaub ich auf der Map ziemlich beschäfftigt. fröhlich
27.10.2016 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

So ähnlich hätten Sie das Spiel von Grunde her aufziehen müssen.



Zum Glück nicht. Also klingt nicht uninteressant, aber kann mir nicht vorstellen dass mich sowas länger fesseln kann



Dich vielleicht nicht, aber du siehst ja anhand der Spielerzahlen, dass dieser Lootgrind von TD kein Schwein auf Dauer interessiert. Viel ältere Spiele mit Survival-Elementen hingegen haben immer noch eine größere Spielerbasis als TD. Daran krankte TD doch schon von Beginn an. Es war ein absolut geiles apokalyptisches Setting, aber man kam sich vor wie Gott.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2016 10:21]
28.10.2016 10:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Lootgrind is ok. Muss halt fair und rewarding sein.
28.10.2016 10:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Gerade mal rein geschaut für 2 Stündchen und durch die DZ6 gelatscht.
Bis auf ein Cache Event was stattfand hat sich ja irgendwie nicht viel geändert. Ausser das ich da wohl alleine war.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich eine GS von 170 habe und das obwohl ich knapp nen Monat nach Release aufgehört habe.

Viel ist ja anscheinend nicht gekommen.

Ich finds immer noch nen gutes Spiel aber irgendwie fehlt etwas.
28.10.2016 12:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nett ist, dass jetzt wohl auch wieder Bosse in der Welt rumrennen. Ansonsten hat ein PCGamestar-Redakteur gemeint, dass man den Unterschied nur am Zeugs erkennt, das man mitschleppt. Neue Sets sind möglich etc. Aber so viel in Sachen Gameplay und Inhalt ist da wohl nicht passiert.

Ich schau bei dem Survival-DLC noch einmal rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2016 12:07]
28.10.2016 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ninjada


Viel ist ja anscheinend nicht gekommen.

Ich finds immer noch nen gutes Spiel aber irgendwie fehlt etwas.



Das war doch gerade der Sinn von 1.4, die Basis fixen bevor viel neuer Content kommt
28.10.2016 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Und was ist mit 1.1, 1.2 und 1.3?

Ist ja nicht so als sei 1.4 das erste Update für dieses Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 28.10.2016 13:22]
28.10.2016 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die haben die Incursions gebracht und Underground gibts ja auch, dazu HVTs, also ist jetzt auch nicht so als wäre gar nichts dazu gekommen
28.10.2016 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aber halt nichts wirkliches gutes.
28.10.2016 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Division ( Anyone in Manhatten? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum