Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages





[http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215351] Der vorherige Thread[/URL]


Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele





Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...


Was kann ich mit meiner Freundin spielen?

 
Lego-Spiele
Trine
Ibb&Obb
Spelunky
Guacamelee
Expendabros
Magicka

30.07.2016 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gottseidank Klages! Gerade noch gedacht: "Meeh, zu faul."

Habe mal Ark angefangen gestern mit nem Kumpel. Ist schon ganz unterhaltsam. Aber irgendwie krepieren wir immer bei der Essenssuche, weil - nachdem wir 4 Dinos für Fleisch gekillt haben - der 5. zwar gleich groß ist wie die ersten 4, aber Level 100 hat und uns wegfickt.
30.07.2016 11:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hat schon jemand "Day of Infamy" angespielt? das hört sich interessant an, sieht aber ziemlich meh aus?

30.07.2016 11:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von smoo

Gottseidank Klages! Gerade noch gedacht: "Meeh, zu faul."

Habe mal Ark angefangen gestern mit nem Kumpel. Ist schon ganz unterhaltsam. Aber irgendwie krepieren wir immer bei der Essenssuche, weil - nachdem wir 4 Dinos für Fleisch gekillt haben - der 5. zwar gleich groß ist wie die ersten 4, aber Level 100 hat und uns wegfickt.



haben sie mittlerweile den dedicated server verbessert oder ist der immernoch so leistungshungrig?
30.07.2016 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Fallout 4:

Bei der Mission "Taking Independence" muss ich den Radio Tower aktivieren. Einen Medium Generator habe ich angeschlossen, aber es der Radio Tower bleibt weiterhin tot.

Ist das ein Bug oder muss ich da mehrere Generatoren anschließen?

Falls das ein Bug ist, wie komm ich da weiter?
30.07.2016 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Naja, das Ding braucht halt 10 Energie, die musst du ihm auch geben. Keine Ahnung wieviel ein medium generator hergibt...


¤ https://youtu.be/hsO5tOX0au0?t=17m10s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 30.07.2016 12:15]
30.07.2016 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt es eigentlich außer ArmA noch Spiele, in denen die Kugeln an Objekten abprallen und als Querschläger durch die Gegend fliegen?
30.07.2016 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Zombie night terror ist ein echt cooles Spiel, aber bockschwer.
I like.
30.07.2016 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Klages

hat schon jemand "Day of Infamy" angespielt? das hört sich interessant an, sieht aber ziemlich meh aus?

http://www.youtube.com/watch?v=SUM5PjOp9tA



Habs mir geholt und finde es ganz gut. Ist natürlich noch ein bisschen buggy wegen EA aber durchaus spielbar. Quasi Day of Defeat mit dem Realismus von Insurgency. Wobei ich das Gefühl hab, dass es spaßiger ist, weil ich bei Insurgency immer aus dem Nichts weggerotzt werde und mir das bei DoI seltener passiert.

Obs die 15 Tacken wert ist? Keine Ahnung - ich habs mir als Überbrückung bis Rising Storm Vietnam geholt.
30.07.2016 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt es eigentlich außer ArmA noch Spiele, in denen die Kugeln an Objekten abprallen und als Querschläger durch die Gegend fliegen?


DCS World simuliert das auch.
Und afair auch die Shturmovik Engine, was auch immer das war.
30.07.2016 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Immortalized

Fallout 4:

Bei der Mission "Taking Independence" muss ich den Radio Tower aktivieren. Einen Medium Generator habe ich angeschlossen, aber es der Radio Tower bleibt weiterhin tot.

Ist das ein Bug oder muss ich da mehrere Generatoren anschließen?

Falls das ein Bug ist, wie komm ich da weiter?



Wie forrest funk schon schrieb, brauchst du für den Funkturm 10 Energie. Der mittlere Generator produziert nur 5. Also musst du noch einen weiteren mittleren oder einen großen Generator bauen, um genug Energie zu haben. Oder eben gleich einen Fusionsgenerator. Dann dürftest du auch gleich genug Energie für alles weitere haben, was du z.B. für Verteidigungsanlagen brauchst.
30.07.2016 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Danke!

Was ne Scheiße dieser Craftingmist halt ist, will doch nur questen traurig
30.07.2016 14:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Geh halt kurz zu nem Händler.
30.07.2016 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Spielt hier eigentlich noch jemand Armored Warfare abgesehen von mir und Juck? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 30.07.2016 22:06]
30.07.2016 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Glaube nicht (mehr). Gibt aber n eigenen Thread dazu, am besten da oder im WG-Thread mal fragen.

/E: Gott ist das immer schlimm mit Starbound.

"Oh, gab ja einen neuen größeren Patch, guckste mal kurz rein." *8 Stunden später*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.07.2016 22:17]
30.07.2016 22:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Suche ein Spiel, dass man in ~8 Stunden am Stück durchspielen kann. Gameplay oder Story muss entsprechend fesselnd sein. Alles andere ist mir eigentlich wumpe. Achja, darf auch ruhig ein älterer Klassiker sein. Plattform darfs PSX, PS2, Gamecube oder PC sein.
30.07.2016 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Max Payne 1/2 peinlich/erstaunt
Portal 1/2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 30.07.2016 23:46]
30.07.2016 23:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
 
Zitat von Fabsn

Max Payne 1/2 peinlich/erstaunt


Fucking signed!

/k, darauf spontan selbst 1 ausgebuddelt und wird gespielt!


/Der installer läd unter win7 nicht, aber die disc exe tuts.. mkay. Und ich habe nicht genug Systemspeicher (69MB) umd das spiel zu spielen. auch k.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 31.07.2016 0:02]
30.07.2016 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oblomov

Suche ein Spiel, dass man in ~8 Stunden am Stück durchspielen kann. Gameplay oder Story muss entsprechend fesselnd sein. Alles andere ist mir eigentlich wumpe. Achja, darf auch ruhig ein älterer Klassiker sein. Plattform darfs PSX, PS2, Gamecube oder PC sein.



Castlevania: Symphony of the Night
Portal 2
Portal Stories: Mel
Silent Hill 2
Ori and the Blind Forest
The Curse of Monkey Island
Cave Story
Mark of the Ninja
Amnesia: The Dark Descent
etc.
30.07.2016 23:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wolfenstein: The New Order
Murdered: Soul Suspect
WH40K Space Marine
Sämtliche Calloduddy Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 31.07.2016 0:06]
30.07.2016 23:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bitte beachten
Mark of the Ninja ist GROSSartig
31.07.2016 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Max Payne 1 lässt sich natürlich nicht im deutschen Steamshop kaufen.

Egal, genug andere tolle Tipps. Danke!
Jetzt muss nurnoch die bestellte Pizza kommen und es kann hc durchgenerdet werden. :>
31.07.2016 0:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Spiel startet auch irgendwie nicht unter 7 :/
31.07.2016 0:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Sämtliche Calloduddy Teile.


Er sagte ~8 Stunden. Und nicht in 2 Stunden
31.07.2016 0:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Oblomov

Suche ein Spiel, dass man in ~8 Stunden am Stück durchspielen kann. Gameplay oder Story muss entsprechend fesselnd sein. Alles andere ist mir eigentlich wumpe. Achja, darf auch ruhig ein älterer Klassiker sein. Plattform darfs PSX, PS2, Gamecube oder PC sein.



Life is Strange für PS4 (Spielzeit ca. 10-13 Stunden)? Gibt's für 30 Euro.
31.07.2016 8:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
31.07.2016 8:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von =GymVof=

 
Zitat von Oblomov

Suche ein Spiel, dass man in ~8 Stunden am Stück durchspielen kann. Gameplay oder Story muss entsprechend fesselnd sein. Alles andere ist mir eigentlich wumpe. Achja, darf auch ruhig ein älterer Klassiker sein. Plattform darfs PSX, PS2, Gamecube oder PC sein.



Life is Strange für PS4 (Spielzeit ca. 10-13 Stunden)? Gibt's für 30 Euro.



PS4 =/= PS1/PS2, gibt's aber auch auf dem PC.
Ist aber ein tolles Spiel - wie hier im Thread ja auch häufiger zu lesen ist. Breites Grinsen
Da wo andere Spiele Storytelling nur mal in der einen oder anderen Cutscene betreiben, besteht hier quasi das ganze Spiel daraus.
Ich habe laut Steam 19 h gebraucht, bin dabei aber auch sehr gemütlich vorgegangen und hab mir jeden Krümel angeschaut.

/e hm, trotzdem nur 50% der Achievements... hab wohl doch noch ne ganze Menge übersehen. Habe aber auch nicht speziell drauf geachtet, sondern einfach ganz normal gespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 31.07.2016 9:15]
31.07.2016 9:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Frage zu Wolfenstein: The New Order:
Was empfiehlt der gemeine p0Tler denn nun, auf jeden Fall die englische Version, oder geht die deutsche auch? Meine mich zu erinnern, dass hier Leute auch die deutsche Version gut umgesetzt fanden. Und welche Version hat eben welchen Inhalt, ist die österreichische Version identisch mit der deutschen oder entspricht sie der englischen?

Und wie hängt The Old Blood mit The New Order zusammen? Muss man TNO gespielt haben oder sind die Teile unabhängig voneinander? Fragen über Fragen peinlich/erstaunt
31.07.2016 9:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die deutsche Version hat keine Nazis, wie kann die dann besser als die englische sein?
31.07.2016 9:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
megadyne86

Arctic
 
Zitat von MvG

Frage zu Wolfenstein: The New Order:
Was empfiehlt der gemeine p0Tler denn nun, auf jeden Fall die englische Version, oder geht die deutsche auch? Meine mich zu erinnern, dass hier Leute auch die deutsche Version gut umgesetzt fanden. Und welche Version hat eben welchen Inhalt, ist die österreichische Version identisch mit der deutschen oder entspricht sie der englischen?



Ich habe es gestern auf deutsch durchgespielt und danach nen SpeedRun auf englisch geguckt. Deutsch ist okay, englisch ist besser.

Zum einem, da die Polen z.B. dann auch polnisch sprechen und so, anstatt dass jeder deutsch sprechen kann.

Und persönlich finde es besser, dass keine 0815-Nazis drin sind. Weil das "Regime" in New Order quasi eine Weiterentwicklung der Standard Nazis ist. Und ich es daher recht passend finde, dass andere Symbolik verwendet wird.

Und das Wolfenstein Logo sieht einfach besser aus als nen Hakenkreuz.
31.07.2016 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2016 19:45:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum