Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #3 ( Schnäppchen und Flops aus dem Reich der Mitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DasGensu

Hab das 2er (16gb). Was willste wissen?

Ich würde es mir (insbesondere aufgrund des Dev supports) nicht noch mal kaufen



stimmt, wenn man das aktuellste Android braucht. So läuft aber alles prima und Lollipop reicht mir.

Gibt es bei dir konkrete Gründe die dich stören, also fehlende Funktionen oder solche die nicht arbeiten?
06.12.2016 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Kein dev support heißt nicht unbedingt die neuste Android Version, sondern es fehlen halt einfach Kernels und sources, um auf dem Stock Rom mal anständig aufzubauen oder überhaupt mal stabile Custom roms (bzw ne Auswahl) zu haben, was dem device ne deutlich längere Lebensdauer beschafft.

Denn meiner Meinung nach ist das stock miui für das soc deutlich zu langsam


/e außerdem; recht selten security patches. Meins läuft aktuell auf nem 5.1 build von Januar 2016
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 06.12.2016 19:12]
06.12.2016 19:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher


Update:


05-12-2016 08:26 Undeliverable item, has been returned to shipper GERMANY
02-12-2016 13:28 The item has been processed in the country of destination
29-11-2016 09:53 The delivery of the item was unsuccessful





Gearbest sagt mir übrigens, dass das Paket verloren oder zerstört wurde und ich da keinen Anspruch auf Entschädigung habe, weil sie es ja korrekt verschickt haben. Als Wiedergutmachung bieten sie mir 12 Dollar an.

Hab ich bei Paypal ne Chance das ganz zurückzubekommen?
07.12.2016 10:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Klar, Paypal ist sehr kundenorientiert.

Bei Banggood hatte ich auch mal son Fall. Ewig hin und her gemailt bis irgendwann mal ein anderer Kundensupport mich übernommen hatte und dann auch sofort die Rückerstattung gestartet hatte.
Der vorherige wollte Nachweise vom Postamt und was weiß ich alles, dass das Paket nicht zugestellt wurde.
07.12.2016 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich schreibe denen noch ein Mal, dann sehe ich mal was Paypal machen kann.

Ist zwar nur ein 25¤ Teil, aber gerade da finde ich ne Frechheit noch Geld von mir zu verlangen Breites Grinsen

 

Thank you for your message.
We are extremely sorry regarding this delivery failure

We regret to inform you that the shipping company is responsible not only for this issue , but also for making sure that all parcels they ship are successfully received.
According to their policy the item parcel will be either destroyed or abandoned.Technically, gearbest is not liable for this.
Therefore there should be no compensation in such case.

However as you are a valuable customer for us, we are willing to help you the best way we possibly can.
Here are the best solutions we can offer you in this situation as a commercial gesture:

1)Reship the parcel
We can resend the same parcel to you. For this, please kindly send us 12 USD so that we can arrange the shipment.
We can offer you a tracking number for this shipment and it will take 10 to 25 business days to reach you.We will send you an invoice by email if you choose this option.
Please reconfirm your delivery address one last time :
****

2)Partial refund to your Wallet(Store credit)
We can refund 12 USD as a proof of good will on your wallet and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your refund is 1USD = 2 points ,3USD =3*2 points => get 6 points etc).
You can use both your wallet and points to purchase your future products.
Learn more about wallet benefits :http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.htm
Check out how to use point :http://www.gearbest.com/about/about-points.html?157wrew

Can you please let us know your decision?
Once again we apologize for any inconvenience caused.
Best Regards



Vielleicht hat der Zoll es auch einbehalten, da wirds ja dann auch zerstört.
07.12.2016 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
paypal dispute -> Geld zurück -> GG

/¤ wer einmal mit sonem scheiß Kundenservice handeln muss, geht beim nächsten mal sofort zu paypal. Was glaubst du wie schnell dann alles gelöst wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 07.12.2016 11:28]
07.12.2016 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
missmutig gucken
Könnte in meinem Fall aber ein Problem sein

 
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.



12 Dollar oder nichts Hmmm


/post.nl ist für Privatkunden nur über Twitter erreichbar. WTF Breites Grinsen Ich kann nicht mal nachforschen an wen das Paket in Deutschland übergeben wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 07.12.2016 11:39]
07.12.2016 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hä? Nach Verbraucherschutzrecht trägt der Verkäufer das Versandrisiko. Dir kann völlig egal sein was bis zu Ablieferung mit dem Paket passiert. Und da sollte sich PayPal normal auch nicht quer stellen. Habe ich zumindest noch nie erlebt.
07.12.2016 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nach Verbraucherschutzrecht trägt der Verkäufer das Versandrisiko.


Dem Chinesischen, Niederländischen oder Luxemburgischen nach?
07.12.2016 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hä? Nach Verbraucherschutzrecht trägt der Verkäufer das Versandrisiko. Dir kann völlig egal sein was bis zu Ablieferung mit dem Paket passiert. Und da sollte sich PayPal normal auch nicht quer stellen. Habe ich zumindest noch nie erlebt.


Wenn der zoll mitm Bulldozer drüber fährt, ist das aber nicht das Problem des Versenders.
07.12.2016 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nach Verbraucherschutzrecht trägt der Verkäufer das Versandrisiko.


Dem Chinesischen, Niederländischen oder Luxemburgischen nach?



Des deutschen im Zweifelsfall. Da sich der Onlineshop auch an deutsche Kunden richtet.
07.12.2016 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hä? Nach Verbraucherschutzrecht trägt der Verkäufer das Versandrisiko. Dir kann völlig egal sein was bis zu Ablieferung mit dem Paket passiert. Und da sollte sich PayPal normal auch nicht quer stellen. Habe ich zumindest noch nie erlebt.


Wenn der zoll mitm Bulldozer drüber fährt, ist das aber nicht das Problem des Versenders.



Ich denke das Paket ist jetzt verloren gegangen? Wenn es vom Zoll beschlagnahmt wird sieht die Geschichte ggf tatsächlich anders aus.
07.12.2016 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kann ja alles mögliche sein
 
According to their policy the item parcel will be either destroyed or abandoned


hört sich halt komisch an.

Habe bei Paypal mal angefragt wie das mit Käuferschutz aussieht, da laut Sendungsverfolgung ja das Paket zurück an den Versender geht. Dass das auch da ankommt kann ich natürlich schlecht beweisen.

25¤ weg oder für 12 Dollar ein neues schicken lassen, mit neuem Risiko. Kleinkram von Dealextreme kam bei mir immer an komischerweise.
07.12.2016 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nach Verbraucherschutzrecht trägt der Verkäufer das Versandrisiko.


Dem Chinesischen, Niederländischen oder Luxemburgischen nach?



Des deutschen im Zweifelsfall. Da sich der Onlineshop auch an deutsche Kunden richtet.


Das juckt den Chinesen wirklich nicht die Bohne. Selbst wenn es laut internationalem Seerecht so wäre. Da hast du keine Chance.
07.12.2016 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Geht mir in der Beziehung auch eher um PayPal als Argumentationsgerüst. Dass den Chinesen das einen scheiß interessiert würde ich wohl so unterschreiben
07.12.2016 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Paypal schickt mir eine automatisch generierte Antwort mit Themen zum Verkäuferschutz.
Jetzt bin ich verwirrt von welcher Seite ich weiter machen soll. Paypal Beschwerde eröffnen und gearbest ans bein pissen, oder bei gearbest für Kulanz betteln?
07.12.2016 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
tach, ich brauche ein neues handy, das redmi 3s klingt gut. ich habe keine besonderen anforderungen, bissel surfen, musik etc.
als totaler china noob: woher kriege ich ein 3s mit band 20 ohne mich groß mit dem zoll rumärgern zu müssen? ich zahle lieber ein paar euro mehr als mich um die verzollung kümmern zu müssen.
08.12.2016 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-3S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-372278.html

Auf ES-Stock bei der Auswahl achten, dann kommts aus Spanien, ca. 7 Tage.
08.12.2016 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

Paypal schickt mir eine automatisch generierte Antwort mit Themen zum Verkäuferschutz.
Jetzt bin ich verwirrt von welcher Seite ich weiter machen soll. Paypal Beschwerde eröffnen und gearbest ans bein pissen, oder bei gearbest für Kulanz betteln?



paypal!
08.12.2016 21:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Tobit

http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-3S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-372278.html

Auf ES-Stock bei der Auswahl achten, dann kommts aus Spanien, ca. 7 Tage.


und wenn man keine eori nummer hat?
08.12.2016 21:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
was willst du denn nun mit EORI nummer? Mata halt...

Das Paket wird aus Spanien versendet und dir dann per DPD zugestllt. Du hast doch extra nachgefragt wo man es ohne Zollprobleme bekommt.
Genau das ist der Weg dafür.

Und als Privatperson brauchst du eh keine EORI Nummer.
08.12.2016 22:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
wenn ich bei geek buying eine adresse eingeben will, verlangen die eine eori nummer, frag mich nicht wieso.
e: hab ich nicht ins eingabefeld zu schreiben hat auch funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 08.12.2016 22:31]
08.12.2016 22:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Feuerlöscher

Paypal schickt mir eine automatisch generierte Antwort mit Themen zum Verkäuferschutz.
Jetzt bin ich verwirrt von welcher Seite ich weiter machen soll. Paypal Beschwerde eröffnen und gearbest ans bein pissen, oder bei gearbest für Kulanz betteln?



paypal!


Wie lange kann man ein PayPal Ticket eröffnen? 60Tage nach Überweisung? Hab da momentan auch so einen Fall, nur bei mir gibt es ab Deutschland kein tracking mehr.
09.12.2016 7:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
90
09.12.2016 9:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von P!zz@

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Feuerlöscher

Paypal schickt mir eine automatisch generierte Antwort mit Themen zum Verkäuferschutz.
Jetzt bin ich verwirrt von welcher Seite ich weiter machen soll. Paypal Beschwerde eröffnen und gearbest ans bein pissen, oder bei gearbest für Kulanz betteln?



paypal!


Wie lange kann man ein PayPal Ticket eröffnen? 60Tage nach Überweisung? Hab da momentan auch so einen Fall, nur bei mir gibt es ab Deutschland kein tracking mehr.



Macht einen Case auf. Jetzt. Wenn das Ding zu euerer Zufriedenheit erledigt ist, kann man es immer noch schließen.

Ich kann mich den Anderen nur anschließen - Paypal ist das einzige Mittel was hilft. Nicht als Eskalation, sondern als regulären Schritt bei einem Refund betrachten.
09.12.2016 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


xiami dashcam ja oder nein?

http://xiaomi-mi.com/news-and-actions/xiaomi-yi-dashboard-camera/

wenn nein, alternative?
12.12.2016 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Klages

xiami dashcam ja oder nein?

http://xiaomi-mi.com/news-and-actions/xiaomi-yi-dashboard-camera/

wenn nein, alternative?


Eher nein, siehe https://dashcamtalk.com/xiaomi-yi-dash-cam/
Irgendwas mit "Parking mode" falls du oft öffentlich parkierst, evtl. GPS?
12.12.2016 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Klages

xiami dashcam ja oder nein?

http://xiaomi-mi.com/news-and-actions/xiaomi-yi-dashboard-camera/

wenn nein, alternative?



Zu viele. Wenn ich nochmal eine kaufen müsste (meine DOD läuft schon 3 Jahre im Auto):
- Bestmögliches Bild auch bei Dunkelheit (Kennzeichenerkennung)
- 2 Linsen, eine für vvorne eine für hinten. Ein zweite Kamera sichtbar in der Heckscheibe würde wohl zu viele verunsichern.
- GPS
- Parkfunktion, fragt sich wie lange das mit Akku läuft bzw. die Batterie leersaugt.
- Gute Befestigung. Bei großer Hitze löst sich so ein Saugnapf gerne, da würde so eine Parkfunktion auch nix nützen.
12.12.2016 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hört sich doch nicht so übel an?

dod dashcam kostet halt min 250.- logisch ist die besser aber soviel möchte ich nicht ausgeben.

also ich möchte eine dashcam in der preisklasse um die 60$ gibts da was besseres oder sind alle gleich scheisse?

/parküberwachung brauch ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 12.12.2016 14:20]
12.12.2016 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Auf so eine Parküberwachung würde ich übrigens nicht setzen.
Die Kameras lösen entweder gar nicht oder zu spät aus. Und wenn du eine in der Frontscheibe hast, kannst du an allen anderen Seiten randalieren wie du lustig bist.

/hier ist mal ein Vergleich so einer Xiaomi gegen eine relativ gute Dashcam

https://www.youtube.com/watch?v=NsW-UaT10PY

// guck dir mal die mini hier an: https://mini-0806.info/de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.12.2016 14:26]
12.12.2016 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #3 ( Schnäppchen und Flops aus dem Reich der Mitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum