Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #3 ( Schnäppchen und Flops aus dem Reich der Mitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Talos

Ich bin gerade in Shanghai und will am Wochenende in einen Mi Store; gibts irgendein heißen Scheiß, den ich brauchen könnte?

Habe überhaupt keinen Produktüberblick, aber bin sehr zufrieden mit dem Xioami BT Lautsprecher, den ich mir vor Jahren mal gekauft habe.

Danke!



Aus eigenem Interesse:
Check mal ob die den Staubsaugerroboter haben.
04.01.2017 8:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Nose

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

steht das irgendwo in nur einem Wort? Es geht hier gerade um eine konkrete chinesische Marke deren Produkte wegen des günstigen Preises empfohlen werden.

Wenn du nicht sinnvoll beitragen kannst, lass es sein.


implizit, ja. explizit, nein. deswegen wollte ich das klarstellen dass sich diese problematik nicht auf china-produkte beschränkt. ferstest du, so vong überlegung her?


ich versteh nicht ganz warum du mir absprichst was sinnvolles zum thema beizutragen. ich finde das sehr unfreundlich von dir. traurig



es hängt einfach am Preis und den kurzen Produktzyklen. Besonders bei günstigen Produkten (wie im Beispiel Xiaomi) muss man hinterfragen, wo Kosten gespart werden. Ganz klar muss man hier umfangreiche Tests der Software vorab nennen. Die Fallen kurz und knapp aus. Egal ob Mi-Band, Kamera, Handy, Router, Tablet, Notebook... es kommen unzählige Updates und Fixes bei den Firmwares wie Apps. Besondes bei den Apps ist das frappierend, oft wird sogar konkret betont das manche Features ab Launch noch gar nicht integriert sind und erst später kommen.

Da wird überhaupt nix impliziert.
04.01.2017 8:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Talos

Ich bin gerade in Shanghai und will am Wochenende in einen Mi Store; gibts irgendein heißen Scheiß, den ich brauchen könnte?

Habe überhaupt keinen Produktüberblick, aber bin sehr zufrieden mit dem Xioami BT Lautsprecher, den ich mir vor Jahren mal gekauft habe.

Danke!



Aus eigenem Interesse:
Check mal ob die den Staubsaugerroboter haben.



Mach ich, schick dir dann eine PM.
04.01.2017 8:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von d.n.M. *TtC*





Gerade bei Xiaomi kannst du quasi bei allen Geräten beobachten, wie ein Firmware Update nach dem Anderen kommt und das Produkt erst beim Kunden reift.




jeder der in der entwicklung arbeitet weiss doch dass das überall so ist Breites Grinsen
04.01.2017 9:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das IoT Problem ist eher eines der schlampigen Programmierung, wobei man selbst das nicht sagen kann. Am Ende wird einach nur soviel Zeit in den Code gesteckt das es "erstmal" läuft und man Geld verdienen kann.

Genau das macht es den Botnetzen so leicht an Geräte zu kommen, zu viele Löcher in den Firmwares.

Gerade bei Xiaomi kannst du quasi bei allen Geräten beobachten, wie ein Firmware Update nach dem Anderen kommt und das Produkt erst beim Kunden reift.

Wenn es nun noch ein Produkt ist welches potenziell besonders tiefe Einblicke in die Privatsphäre ermöglicht, dann kann etwas erhöhte Vorsicht da nicht schaden. Zusätzlich sollte man sich fragen, ob man Dinge wie WLAN Passwörter oder auch Videos aus den eigenen 4 Wänden wirklich "irgendwem™" in China anvetrauen möchte, wo das Zeug wer-weiß-wie-lange gespeichert wird.



Naja, Du tust ja gerade so, als wäre das ein spezifisch chinesisches Problem.
Es gehört Heute halt einfach zum guten Ton, am besten alle 3 Monate was neues auf den Markt zu werfen.
Dass das Produkt da noch nicht zu Ende Entwickelt sein kann, ist normal und wird auch so erwartet. Siehe dazu auch das Thema "early access" bei Spielen oder Software.

Ich sehe die Sache von der anderen Seite. Auch wenn Xiaomi, unbestritten, unfertige Sachen auf den Markt bringt sorgt man eben doch dafür, dass Lösungen zumindest nachgeliefert werden.

Anders da eben Namenhafte Internationale Hersteller, die unfertige Produkte auf den Markt bringen und mit Patches/fixes geizen.

Was IoT oder Botnetze angeht, habe ich ehrlich gesagt mehr bedenken ein altes Samsung... S3 zu verwenden als ein Xiaomi Produkt....
04.01.2017 9:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das ist kein china spezifisches Problem, wieso will mir das ständig jemand in den Mund legen.

Es fing alles mit einem Hinweis darauf an, dass bei IoT Geräten wenigstens darüber nachgedacht werden sollte, eh man sich sowas ins Wohnzimmer stellt.

Das uns dieses Problem heutzutage quasi überall begegnet, ist auch kein Geheimnis.
04.01.2017 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welche inear Kopfhörer (die beim Laufen nicht rausfallen) kauft man aktuell? peinlich/erstaunt
04.01.2017 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Auf einmal macht der Xiaomi Bluetooth Speaker zwischenzeitlich son "tüdelüdelüt" Wütend dachte erst es liegt am leeren Akku. Aber jetzt hängt er am Ladegerät und macht das immer noch?!

// Lautsprecher neugestartet, Geräusch weg. WTF?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 08.01.2017 14:41]
08.01.2017 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Need: FM Radio mit Bluetooth Streaming Möglichkeit. Bei Banggood gibts eines von Musky, ist aber nach >20 Tage Wartezeit immernoch nicht Lieferbar, also hab ich es gecancelt...

/ed

Ist fürs Büro also nur ne BT Box kommt nicht in Frage. Will nicht erst immer ab- und anmelden, wenn mal der Musikgeber den Raum verlässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 08.01.2017 14:34]
08.01.2017 14:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das Handy, das Apple und Samsung gerne hätten

Noch bevor das Smartphone Mi Mix auf dem chinesischen Markt war, sorgte es weltweit für Begeisterung, die man so sonst nur von iPhone-Fans gewohnt ist. Die Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Produktdesigner Philippe Starck dürfte zum Hype beigetragen haben. Er hat ein Handy geschaffen, das an drei Seiten nahezu randlos erscheint.

Auf der Hightech-Messe CES in Las Vegas hatten wir Gelegenheit, das Mi Mix auszuprobieren. Vorab sei aber gleich gesagt: Kaufen kann man das Smartphone derzeit nur in China. Trotzdem lohnt es sich, sich das Mi Mix genauer anzuschauen.

Durch zahlreiche technische Tricks und Design-Kniffe haben es Xiaomis Entwickler geschafft, einen größeren Bildschirm einzubauen als üblich. Zwar ist das Gehäuse in etwa so groß wie das eines iPhone 7 Plus, doch statt 5,5 Zoll wie beim Apple-Gerät weist das Display hier eine Diagonale von 6,4 Zoll auf.


http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/xiaomi-mi-mix-das-handy-das-apple-und-samsung-gerne-haetten-a-1129052.html
08.01.2017 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Das Handy, das Apple und Samsung gerne hätten

Noch bevor das Smartphone Mi Mix auf dem chinesischen Markt war, sorgte es weltweit für Begeisterung, die man so sonst nur von iPhone-Fans gewohnt ist. Die Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Produktdesigner Philippe Starck dürfte zum Hype beigetragen haben. Er hat ein Handy geschaffen, das an drei Seiten nahezu randlos erscheint.

Auf der Hightech-Messe CES in Las Vegas hatten wir Gelegenheit, das Mi Mix auszuprobieren. Vorab sei aber gleich gesagt: Kaufen kann man das Smartphone derzeit nur in China. Trotzdem lohnt es sich, sich das Mi Mix genauer anzuschauen.

Durch zahlreiche technische Tricks und Design-Kniffe haben es Xiaomis Entwickler geschafft, einen größeren Bildschirm einzubauen als üblich. Zwar ist das Gehäuse in etwa so groß wie das eines iPhone 7 Plus, doch statt 5,5 Zoll wie beim Apple-Gerät weist das Display hier eine Diagonale von 6,4 Zoll auf.


http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/xiaomi-mi-mix-das-handy-das-apple-und-samsung-gerne-haetten-a-1129052.html



 
Damit das möglich wurde, haben Xiaomis Designer auf einen herkömmlichen Lautsprecher, über den man seinen Gesprächspartner hört, verzichtet. Stattdessen wird im Inneren eine keramische Piezoelektronik in Schwingungen versetzt, die wiederum den Metallrahmen des Gehäuses zum Schwingen bringen. Der Rahmen dient also quasi als Lautsprecher.

Der wichtige Unterschied zu herkömmlicher Technik: Der Ton ist nicht direkt auf das Ohr ausgerichtet, sondern strahlt in alle Richtungen ab. Theoretisch könnten also umstehende Personen mithören. Ob das in der Praxis so ist, ließ sich im lärmenden Messetrubel nicht klären.



Also per Skalarwellen direkt ins Hirn? Mata halt...
09.01.2017 3:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Was hat es mit "Germany Express ePacket" bei Fasttech auf sich? 5-10 Tage hört sich schon zu gut an. Ist das mit Germany Express von Gearbest vergleichbar? Also inklusive Zollabfertigung?
09.01.2017 3:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von *Blubbi*

Also per Skalarwellen direkt ins Hirn? Mata halt...


Du kannst fast alles zum Lautsprecher machen. Es muss eben nur vibrieren/schwingen.

Siehe auch:

https://www.bing.com/search?q=turn+any+sourface+inti+a+loudspeaker&pc=MOZI

http://www.digitaltrends.com/home-theater/revolution-acoustics-invisible-audio-technology-hands-on/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 09.01.2017 4:36]
09.01.2017 4:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Was hat es mit "Germany Express ePacket" bei Fasttech auf sich? 5-10 Tage hört sich schon zu gut an. Ist das mit Germany Express von Gearbest vergleichbar? Also inklusive Zollabfertigung?


Zu Zoll kann ich nix sagen, aber ist schon relativ fix

/e:

 
Code:
Zielland - Abfragezeit: 1804 ms
    2017-01-05 11:41

    xxxx(DE), geliefert.
    2017-01-05 07:59

    xxxx(DE), um Lieferung.
    2017-01-05 06:47

    xxxx (DE), Parzelle Auslieferungszentrum.
    2017-01-04 17:29

    Erftstadt-Lechenich (DE), ParcelNumber:094xxx405, auf der Durchreise.

Herkunftsland - Abfragezeit: 3177 ms
    2016-12-28 12:12

    Beijing, Beijing geschickt express post ausländische Niederlassung Sammlung Center eingegangen (Umarmung Besetzung Mitgliedsnamen: Akzeptanz Center, Tel:)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 09.01.2017 5:15]
09.01.2017 5:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Ich bin von gearbest ein wenig enttäuscht.
Artikel gekauft am 23.12.
Bis heute ist er nicht da. Trotz germany priory. Hat bei meiner actioncam letztes mal besser geklappt.
Erst spät losgeschickt, dann lag das Paket 3 Tage in Birmingham ohne Bewegung rum, und seit letzten Donnerstag spielt dpd in Hamburg und Hagen damit rum.
Andere Pakete über dpd sind innerhalb der BRD sonst auch in 2 Tagen zugestellt.
09.01.2017 5:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MartiniMoe

Auf einmal macht der Xiaomi Bluetooth Speaker zwischenzeitlich son "tüdelüdelüt" Wütend dachte erst es liegt am leeren Akku. Aber jetzt hängt er am Ladegerät und macht das immer noch?!

// Lautsprecher neugestartet, Geräusch weg. WTF?!


Heißt normalerweise Akku leer, aber einer von meinen hat auch irgendwie einen Schlag weg und macht das nach Lust und Laune. Den kann ich seither nur noch am Strom betreiben. Wahrscheinlich ist da drin einfach 'ne Akkuzelle kaputt. peinlich/erstaunt
09.01.2017 5:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Oder heisst BT verbindung da/weg
09.01.2017 6:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ergibt zumindest in meinem Szenario noch weniger Sinn, weil das Handy, von dem gestreamed wird, typischerweise daneben liegt. peinlich/erstaunt
09.01.2017 6:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich hab mich bis jetzt immer geweigert bei alibab zu bestellen weil die kein paypal anbieten. nun wäre es trotzdem nützlich da bestellen zu können und alipay soll ja das pendant zu paypal sein.

kann ich da guten gewissens meine kk angeben und damit bezahlen oder gibts was zu beachten?
09.01.2017 8:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hatte da schon mehrfach mit KK bestellt und hatte keine Probleme. Allerdings habe ich für solche Späße eine Prepaid KK, da kann nicht viel passieren wenn keine Kohle drauf ist.
09.01.2017 8:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


das möchte ich eben nicht, ist auch keine pp kk.

deswegen die frage wegen alipay.
09.01.2017 9:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
keine coop süpercard oder so? die sind ittlerweile auch alles kks
09.01.2017 9:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


doch süpercard kk aber nicht pp.
ich möchte einfach nur wissen ob ich mich ruhigen gewissens bei alipay registrieren kann damit ich nicht die kk bei den händlern hinterlegen muss.
09.01.2017 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
warum solltest du das nicht können? also mal abgesehen von der größe des ladens (seriöslich und so), kannst du bei einer kk doch eh alles widerrufen, was nicht passt.
09.01.2017 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


mir ist nicht viel über alipay bekannt weshalb ich mich vorher hier informieren wollte, hätte ja sein können dass das ein kack laden ist.
09.01.2017 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Nutze ich seit ~2 Jahren für viel zu viele Bestellungen.
Keine Probleme bisher..
09.01.2017 10:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Habe ich nicht vor kurzem erst eine Mail von denen bekommen, das jetzt auch Paypal geht?
09.01.2017 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
KZ-ATEs seit einer Woche hier. Sind vom sound gut. Monitor ist sehr ungewohnt, aber okay. Leider seit heute früh der linke Kopfhörer kaputt.

Dat Quality.
09.01.2017 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hat einer schon den JKR Lautsprecher? http://www.gearbest.com/speakers/pp_572160.html

Hab im Moment - wie viele hier ja auch - den Xiaomi Speaker (http://www.gearbest.com/speakers/pp_241960.html) und bin ziemlich begeistert.

Wie stehen die beidem im Vergleich da? Evtl. kann hier ja einer was zu sagen.

Brauch noch einen Speaker für zu Hause, ansonsten kauf ich den Xiaomi nochmal.
09.01.2017 21:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der Alu-Xiaomi ist viel schöner. traurig Kauf den einfach noch mal.
09.01.2017 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #3 ( Schnäppchen und Flops aus dem Reich der Mitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum