Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Also ich finde die Ursache sind ganz klar die Osssis
25.09.2017 7:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atello

Ja nicht die Ursache bekämpfen, sondern einfach mit abfälligen Gehabe reagieren. Kopf gegen die Wand schlagen



Was sind denn die Ursachen deines Erachtens? Und was sind mögliche Lösungen?


Die AfD-Wähler die ich kenne, sind sozial unzufrieden. Teils leben die seit der Wende von nichts, weil keine Arbeit oder schlecht bezahlte Jobs. Dann hat man begonnen jede Partei einmal zu wählen und bis heute sind die immer noch soziale Unterschicht. Das letzte Mal hat man NPD/Piraten gewählt, jetzt AfD. Bei der nächsten Wahl kann das die XYZ-Partei sein.
Es geht nicht um rationale Argumente oder Überzeugung. Es geht um "Denkzettel", "Rache". Diese Menschen haben nichts mehr zu verlieren, denn sie sind bereits ganz unten. Sie glauben nimmer daran, dass es sich in ihrem Leben ändern wird und deswegen ist es ihnen egal, was die Welt über sie denkt. Die wollen die Welt einfach brennen sehen. Wie sehr das ausufern kann, sieht man in den USA.

Das genaue Warum? kann ich hier nicht zu Papier bringen. Ich kann Dir nur sagen, dass die soziale Angst einige Menschen seit der Wende aufgefressen hat und bereits eine neue Generation gezeugt hat. Keine gute Basis.
25.09.2017 7:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Die Frau von der Linken (die auch links saß) bei der Elefantenrunde meinte ja "Aufhören mit der Politik der sozialen Verunsicherung". Das trifft denk ich das, was Atello beschreibt.
25.09.2017 7:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist doch in den Statistiken auf tagesschau.de ganz offensichtlich, dass es afd-Wählern neben dem "Protest" um des Protestest willen vornehmlich um Sicherheit/Migration ging.

Sonst lässt sich auch nicht erklären, warum die CSU so deutluch an die afd abfegeben hat, abgehängt ist hier kaum jemand so sehr wie in dunkeldeutschland.
25.09.2017 8:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Atello

Die AfD-Wähler die ich kenne, sind sozial unzufrieden. Teils leben die seit der Wende von nichts, weil keine Arbeit oder schlecht bezahlte Jobs. Dann hat man begonnen jede Partei einmal zu wählen und bis heute sind die immer noch soziale Unterschicht. Das letzte Mal hat man NPD/Piraten gewählt, jetzt AfD. Bei der nächsten Wahl kann das die XYZ-Partei sein.
Es geht nicht um rationale Argumente oder Überzeugung. Es geht um "Denkzettel", "Rache". Diese Menschen haben nichts mehr zu verlieren, denn sie sind bereits ganz unten. Sie glauben nimmer daran, dass es sich in ihrem Leben ändern wird und deswegen ist es ihnen egal, was die Welt über sie denkt. Die wollen die Welt einfach brennen sehen. Wie sehr das ausufern kann, sieht man in den USA.

Das genaue Warum? kann ich hier nicht zu Papier bringen. Ich kann Dir nur sagen, dass die soziale Angst einige Menschen seit der Wende aufgefressen hat und bereits eine neue Generation gezeugt hat. Keine gute Basis.



1. Drama baby, klingt ja als würden die in Mogadischu leben...
2. http://www.zeit.de/2017/26/afd-waehler-studie-interview
25.09.2017 8:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Icefeldt

Wollten die bei euch eigentlich den Personalausweis sehen?

Ich war verwundert, dass die nur die Wahlbenachrichtigung sehen wollten peinlich/erstaunt



Da wir keine Wahlbenachrichtigungen bekommen haben, ging wählen nur mit Perso
25.09.2017 8:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Jo, das ist aber totaler Quatsch. Gestern wurde auch gesagt, dass 3/4 der AfD Wähler materiell zufrieden sind und keine Not leiden. Die sind einfach nur xenophob und -sorry- steindumm, wenn sie Pfosten wie Höcke, Gauland, Petry und Weidel ihre Stimme geben.

Genauso beknackt, wie die ganzen "Aber Mutti find ich gut"-Typen, die durch ihre CDU/CSU-Wahl einfach billigend in Kauf nehmen, dass Leute wie von der Leyen, Bouffier, Dobrindt, Seehofer, Scheuer, Söder irgendwas zu sagen haben.

Und wenn die SPD jetzt die Nahles noch weiter nach vorne holen, sind die bald Splitterpartei.
25.09.2017 8:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Atello

Die AfD-Wähler die ich kenne, sind sozial unzufrieden. Teils leben die seit der Wende von nichts, weil keine Arbeit oder schlecht bezahlte Jobs. Dann hat man begonnen jede Partei einmal zu wählen und bis heute sind die immer noch soziale Unterschicht. Das letzte Mal hat man NPD/Piraten gewählt, jetzt AfD. Bei der nächsten Wahl kann das die XYZ-Partei sein.



Das triffts eigentlich sehr gut. Genau solche Leute kenne ich auch, typische Arbeiter, nicht unbedingt Unterschicht, aber welche mit harten Jobs z.b. in der Stahlindustrie/Bergbau und eben das ganze Leben ignoriert von der Regierung und total unzufrieden. Ex-NPD-Wähler sind das jetzt allerdings auch nicht, die haben halt mit Teilen des AfD-Programmes was gefunden, mit dem sie übereinstimmen und protestieren halt damit. Auch wenns halt dämlich ist, aber mit dem zur Auswahl können die halt nichts mehr anfangen.

Das war halt auch ein Fehler der Regierung, sowas wie die AfD kann man nicht einfach ausmerkeln und meinen, dass die wieder weg gehen, wenn man sie ignoriert und nicht ernst nimmt.

Achja und der Pretzell ist ja mal ein totaler Idiot. War eben bei WDR2 im Interview, hat ständig die Moderatorin unterbrochen, hat angefangen von anderen Dingen zu reden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, hat Fragen ignoriert und am Ende auf "was tun sie dagegen, dass die Leute nicht mehr darüber reden wer rechts ist, sondern mal über Inhalte der AfD reden?" mit "was tun sie denn dagegen?" geantwortet. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 25.09.2017 8:12]
25.09.2017 8:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das politische äquivalent zu „was scheisse du bist scheisse!“ Breites Grinsen
25.09.2017 8:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Hier kann man übrigens schön die Hochburgen der einzelnen Parteien darstellen, unten bei der Deutschlandkarte die einzelnen Parteien anklicken:

https://www.waz.de/staedte/dortmund/bundestagswahl-2017-so-hat-dortmund-gewaehlt-id212032359.html

Im tiefsten Sachsen hat die AfD teils weit über 30% bekommen...
25.09.2017 8:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Das tiefe Schwarz ist ja auch schrecklich, nur noch rote Reste in niedersachsen. War das nicht auch anders?
25.09.2017 8:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hier kann man übrigens schön die Hochburgen der einzelnen Parteien darstellen, unten bei der Deutschlandkarte die einzelnen Parteien anklicken:

https://www.waz.de/staedte/dortmund/bundestagswahl-2017-so-hat-dortmund-gewaehlt-id212032359.html

Im tiefsten Sachsen hat die AfD teils weit über 30% bekommen...



Leipzig II stärkste Kraft die Linke Breites Grinsen
25.09.2017 8:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Das war halt auch ein Fehler der Regierung, sowas wie die AfD kann man nicht einfach ausmerkeln und meinen, dass die wieder weg gehen, wenn man sie ignoriert und nicht ernst nimmt.



Das war in der Tat deren Fehler, die werden wohl gedacht haben so schnell wie die Piraten in der Versenkung verschwunden sind wird wohl auch die AfD verschwinden - da haben sie wohl nicht mit der Reaktion des Plebs (wobei plebs auch nicht wirklich passt, sind ja nicht alle doof die so gewählt haben) gerechnet...

Ansonsten habe ich das genauso wie Atello und Turri beschreiben kennengelernt, es wurden zur Wende viele Versprechen gemacht, dann der Osten wirtschaftlich ausgehöhlt, dann weitere Versprechen gemacht die auch nicht gehalten wurden, dann hat die SPD das Sozialsystem Zerschrödert (was dann den Osten und auch den Westen betraf) und die CDU sich nen Dreck drum geschehrt das wieder ins bessere zu biegen (die SPD übrigens auch).

Gestern noch gelesen das einer der CDU Schnudelhuber (Name vergessen) der Meinung ist das die CDU wieder mehr RechtsMitte rücken müsse weil der Linksdrall nichts gebracht hat - das ist Blödsinn weil die CDU nie wirklich was Links gemacht hat außer die Probleme dort weiter zu ignorieren und gelegentlich alberne Trostpflästerchen zu verteilen. Hätte die CDU wirlich mit irgendwelchen linken Themen aufgeräumt wäre die SPD mit nicht mal mehr 5% aus der Wahl gegangen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.09.2017 8:29]
25.09.2017 8:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


/Und die Wählerwanderung gibts jetzt auch im Detail:
http://www.tagesschau.de/inland/btw17/waehlerwanderung-115.html

//
 
CSU-Spitzenkandidat Herrmann verpasst Einzug in Bundestag

Die Eroberung aller 46 bayerischen Direktmandate durch die CSU hat für einen negative Auswirkungen: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird nicht Mitglied des 19. Bundestags sein. Er war als Spitzenkandidat seiner Partei angetreten. Wegen der Verluste der CSU und der gewonnenen Direktmandate kann er jedoch nicht über seinen Listenplatz in den Bundestag einziehen. Herrmann strebt in der künftigen Regierung das Amt des Bundesinnenministers an.



Ups.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.09.2017 8:42]
25.09.2017 8:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Achja und der Pretzell ist ja mal ein totaler Idiot. War eben bei WDR2 im Interview, hat ständig die Moderatorin unterbrochen, hat angefangen von anderen Dingen zu reden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, hat Fragen ignoriert und am Ende auf "was tun sie dagegen, dass die Leute nicht mehr darüber reden wer rechts ist, sondern mal über Inhalte der AfD reden?" mit "was tun sie denn dagegen?" geantwortet. Hässlon


Hab ich auch gerade gehört. Mann, war das peinlich.
Auf die Frage, ob er sich von den völkischen und rechtsextremen Aussagen Gaulands distanziert, antwortet er nicht, sondern stellt die Gegenfrage, ob die Moderatorin sich von ihrem Chef beim WDR distanziert. Leider war die Moderatorin nicht auf Zack. Ich hätte darauf hingewiesen, dass mein Chef beim WDR keine rechtsextremen Aussagen tätigt und der WDR keine politische Partei ist, sondern eine Rundfunkanstalt. Äpfel und Birnen und so.

Aber auch so eine echt peinliche Nummer vom Pretzell. Ich musste schon etwas schnauben. Jetzt ist die AfD im Parlament und wird dort kläglich scheitern. Fundierte Inhalte werden die nicht liefern können, sondern nur meckern. Hoffentlich ist der Spuk in vier Jahren wieder vorbei.
25.09.2017 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Atello

Die AfD-Wähler die ich kenne, sind sozial unzufrieden. Teils leben die seit der Wende von nichts, weil keine Arbeit oder schlecht bezahlte Jobs. Dann hat man begonnen jede Partei einmal zu wählen und bis heute sind die immer noch soziale Unterschicht. Das letzte Mal hat man NPD/Piraten gewählt, jetzt AfD. Bei der nächsten Wahl kann das die XYZ-Partei sein.



Das triffts eigentlich sehr gut. Genau solche Leute kenne ich auch, typische Arbeiter, nicht unbedingt Unterschicht, aber welche mit harten Jobs z.b. in der Stahlindustrie/Bergbau und eben das ganze Leben ignoriert von der Regierung und total unzufrieden.



Dann haben die Leute ein ganz schön kurzes Gedächtnis und vergessen die Milliardensubventionen, die der Montanindustrie in Deutschland zuteil geworden sind. Die RAG allein erhält 10% der deutschen Gesamtsubventionen. Was genau erwarten diese Leute denn von der Politik?
25.09.2017 8:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dem Führer widerspricht man nicht.
25.09.2017 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Izmir

Diese ganze Aufregung um die AfD kann ich auch nicht verstehen. Wow, Deutschland hat 13% Nazis, Rechtskonservative, und Protestwähler aus allen Wähler- und Nichtwählerkreisen. Surpise, Surprise. Krieg dich wieder ein Deutschland. Ihr erinnert euch an die zahlreichen Umfragen in den letzten Jahr-/zehnten zu rechtspopulistischen Wählerpotentialen? 55% der AfD-Wähler drücken beide Augen zu und finden, sie distanzierten sich nicht ausreichend gegen Rechtsextreme, aber kann man ja mal wählen.



Jenes!
25.09.2017 8:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flashhead

Die RAG allein erhält 10% der deutschen Gesamtsubventionen. Was genau erwarten diese Leute denn von der Politik?



Ein neues Album. traurig

RAG, Kollaboration, tiefer unter Tage als die Kanalisation
RAG, Kollaboration, Plan B: In Bewegung wie Perpetuum mobile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.09.2017 8:58]
25.09.2017 8:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
CSU-Spitzenkandidat Herrmann verpasst Einzug in Bundestag

Die Eroberung aller 46 bayerischen Direktmandate durch die CSU hat für einen negative Auswirkungen: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird nicht Mitglied des 19. Bundestags sein. Er war als Spitzenkandidat seiner Partei angetreten. Wegen der Verluste der CSU und der gewonnenen Direktmandate kann er jedoch nicht über seinen Listenplatz in den Bundestag einziehen. Herrmann strebt in der künftigen Regierung das Amt des Bundesinnenministers an.



Ups.



Ministerposten sind nicht zwingend an ein Bundestagsmandat gekoppelt

Und CSU im Innenministerium... da check ich aus.
25.09.2017 8:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Ich will aber lieber bei euch bleiben. Ich verstehe die hier alle nicht.
25.09.2017 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Izmir

Diese ganze Aufregung um die AfD kann ich auch nicht verstehen. Wow, Deutschland hat 13% Nazis, Rechtskonservative, und Protestwähler aus allen Wähler- und Nichtwählerkreisen. Surpise, Surprise. Krieg dich wieder ein Deutschland. Ihr erinnert euch an die zahlreichen Umfragen in den letzten Jahr-/zehnten zu rechtspopulistischen Wählerpotentialen? 55% der AfD-Wähler drücken beide Augen zu und finden, sie distanzierten sich nicht ausreichend gegen Rechtsextreme, aber kann man ja mal wählen.



Jenes!



Dass der Bodensatz überall vorhanden war ist jetzt nicht die neue Nachricht. "Vereinter" Schmutz ohne das man sich für die braune Scheiße die man spricht schämt. Dass ist das was soviel Leute kotzen lässt...

@Diese schwarze Rotzbremse mit braunen Bremsstreifen in der Unterbuxe als Innenminister... dann kannst bald echt nur drauf warten dass es wieder Herbst in Deutschland wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 25.09.2017 9:04]
25.09.2017 9:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von wuSel

Das politische äquivalent zu „was scheisse du bist scheisse!“ Breites Grinsen


Stehen die Plebs drauf. Ist halt Trump.
25.09.2017 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


/Und die Wählerwanderung gibts jetzt auch im Detail:
http://www.tagesschau.de/inland/btw17/waehlerwanderung-115.html





Ich hätte damit gerechnet, dass die AfD überproportional viele nichtwähler mobilisiert.
25.09.2017 9:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie man von Links zu AFD wechseln kann geht mir ja nicht so recht in den Kopf... Hässlon
25.09.2017 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Achja und der Pretzell ist ja mal ein totaler Idiot. War eben bei WDR2 im Interview, hat ständig die Moderatorin unterbrochen, hat angefangen von anderen Dingen zu reden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, hat Fragen ignoriert und am Ende auf "was tun sie dagegen, dass die Leute nicht mehr darüber reden wer rechts ist, sondern mal über Inhalte der AfD reden?" mit "was tun sie denn dagegen?" geantwortet. Hässlon


Hab ich auch gerade gehört. Mann, war das peinlich.
Auf die Frage, ob er sich von den völkischen und rechtsextremen Aussagen Gaulands distanziert, antwortet er nicht, sondern stellt die Gegenfrage, ob die Moderatorin sich von ihrem Chef beim WDR distanziert. Leider war die Moderatorin nicht auf Zack. Ich hätte darauf hingewiesen, dass mein Chef beim WDR keine rechtsextremen Aussagen tätigt und der WDR keine politische Partei ist, sondern eine Rundfunkanstalt. Äpfel und Birnen und so.

Aber auch so eine echt peinliche Nummer vom Pretzell. Ich musste schon etwas schnauben. Jetzt ist die AfD im Parlament und wird dort kläglich scheitern. Fundierte Inhalte werden die nicht liefern können, sondern nur meckern. Hoffentlich ist der Spuk in vier Jahren wieder vorbei.



Der war tatsächlich einfach nur peinlich. Wie ein kleines Kind das es nicht wahrhaben will, dass es scheiße gebaut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 25.09.2017 9:11]
25.09.2017 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

//
 
CSU-Spitzenkandidat Herrmann verpasst Einzug in Bundestag

Die Eroberung aller 46 bayerischen Direktmandate durch die CSU hat für einen negative Auswirkungen: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird nicht Mitglied des 19. Bundestags sein. Er war als Spitzenkandidat seiner Partei angetreten. Wegen der Verluste der CSU und der gewonnenen Direktmandate kann er jedoch nicht über seinen Listenplatz in den Bundestag einziehen. Herrmann strebt in der künftigen Regierung das Amt des Bundesinnenministers an.



Ups.


Je länger ich darüber nachdenke, desto unklarer wird mir das. Ist doch "schön und gut", wenn eine Partei alle Direktmandate holt. Von mir aus beispielhaft alle bundesweit. Die Einzüge über Listen, also die andere Hälfte des Bundestages, ist davon doch unabhängig, selbst wenn man Überhangmandate in Betracht zieht. Damit ein Hermann also nicht in den BT einzieht, muss er einfach zu weit unten auf seiner Liste stehen, was dann aber genau nichts mit den Erststimmenergebnis zu tun hat. Oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.09.2017 9:12]
25.09.2017 9:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von wuSel

Wie man von Links zu AFD wechseln kann geht mir ja nicht so recht in den Kopf... Hässlon



da spielen Linksrechts-Ideologien keine Rolle mehr.

/das mit Herrmann versteh ich tatsächlich nicht. Er wird doch selber ein Direktmandat haben? Und selbst wenn nicht, für Listenplatz 1 wirds ja wohl auch reichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.09.2017 9:12]
25.09.2017 9:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.09.2017 9:11]
25.09.2017 9:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

/das mit Herrmann versteh ich tatsächlich nicht. Er wird doch selber ein Direktmandat haben? Und selbst wenn nicht, für Listenplatz 1 wirds ja wohl auch reichen?



Nein, er hatte kein Direktmandat, nur Listenplatz 1. Da die CSU alle 46 Direktmandate geholt hat, zieht niemand von der Liste ein.
25.09.2017 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum