Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
akaTulpe

Guerilla
amuesiert gucken
Könnte daher rühren, dass sich in den letzten Jahren die Wenigsten für soziale Politik eingesetzt haben und mittlerweile in der Bevölkerung nicht mehr ganz bewusst ist, was soziale Politik wirklich bedeutet.
Nur so eine These. Ich würde das nicht verurteilen.
22.11.2017 2:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Die sind so sozial wie hawks mutter, wenn sie mal wieder den dorfbuckligen rüberlässt. Damit er keine Hühner mehr fickt. Toppi?
22.11.2017 2:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

Solange sich von den Prozenten nichts tut, danach sieht's ja aus, und sich somit auch keine neuen Koalitionsoptionen ergeben, finde ich Neuwahlen unnütz.

Was ist, wenn das Wahlergebnis +- 1-2% genau so wird? Nochmal den gleichen Käse diskutieren, bis dann die FDP doch einwilligt, oder dann doch Grüne oder CSU abspringen?


GroKo. Die SPD hat ja bisher keine Beteiligung bei einer Neuwahl ausgeschlossen.
22.11.2017 2:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.achgut.com/artikel/wie_lindner_vom_gruen_gestrichenen_trojanischen_pferd_stieg


Gute Satire auf die rechte Wahrnehmung der aktuellen Situation. 5/7, würde ich mich wieder drüber amüsieren.
22.11.2017 3:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die FDP ist schon sehr nah am Wasser gebaut. Die hätten alle politischen Krisen einfach weggewhined.
22.11.2017 7:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Oli

Die FDP ist schon sehr nah am Wasser gebaut.



War dabei aber auch mal sympathischer.

22.11.2017 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/spd-grosse-koalition-jamaika-sondierungen/
22.11.2017 10:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Nein, ist alles andere als egoistisch. Egal wer sich mit Mutti einlässt und völlig egal, was vorher besprochen wurde, Mutti entscheidet mit dem Wind. Und über alle Vorhaben hinweg. Sie trifft eine Entscheidung und knallt es dem Rest hin.
Friss oder stirb.

Griechenland, Atomausstieg, Flüchtlingskrise.

Danke, Merkel.
22.11.2017 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Grim Reaper*

Solange sich von den Prozenten nichts tut, danach sieht's ja aus, und sich somit auch keine neuen Koalitionsoptionen ergeben, finde ich Neuwahlen unnütz.

Was ist, wenn das Wahlergebnis +- 1-2% genau so wird? Nochmal den gleichen Käse diskutieren, bis dann die FDP doch einwilligt, oder dann doch Grüne oder CSU abspringen?


GroKo. Die SPD hat ja bisher keine Beteiligung bei einer Neuwahl ausgeschlossen.




Naja, dann müssen sie mit einer gewissen Aussage aber auch antreten. Wenn's dann heißt "Nö, mit uns keine GroKo", sie dann sich irgendwie prozentual bestätigt sehen und dann sagen "Jo, jetzt machen wir GroKo mit" wäre reichlich doof.

Mit der gleichen Aussage dann noch weiter abgestraft zu werden..
Naja, dann ist sowie so alles egal.
22.11.2017 14:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Warum nicht mal etwas Rätedemokratie wagen, anstatt diesem parlamentarischen Geschacher noch weiter beizuwohnen?
22.11.2017 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir probieren es jetzt mal mit Toleranz.

 
Etliche führende SPD-Politiker rücken nach dem Platzen der Jamaika-Sondierungen von Neuwahlen ab und bringen eine Unterstützung einer Unions-geführten Minderheitsregierung als Option ins Spiel.
"Neuwahlen wären ein Armutszeugnis", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner in Berlin. Für eine große Koalition sei die SPD nach den Worten Stegners aber unverändert nicht zu haben: "Eine Friss-oder-stirb-Haltung wird die SPD nicht einnehmen", sagte Stegner.



http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungsbildung-spd-fluegel-ruecken-von-neuwahlen-ab-1.3761285
22.11.2017 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klar, eine Minderheitsregierung würde der Opposition natürlich gut in die Karten spielen. Fände ich wie schon gesagt auch ziemlich interessant aber kann mir noch nicht vorstellen dass CDU/CSU das wirklich wagen.
22.11.2017 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im wichtigen SpOn-Wahltrend liegt die CDU bei unter 30 Prozent. Da der ja bekanntlich maßgeblich ist für die ganz großen Entscheidungen in diesem Land, wird die Kanzlerin wohl das kleinere Übel wählen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-legt-im-spon-wahltrend-zu-cdu-csu-fallen-unter-30-prozent-a-1179576.html
22.11.2017 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

das kleinere Übel wählen.



eine Koalition mit Gysi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.11.2017 16:24]
22.11.2017 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Okay, in dem Fall gilt dann wohl lieber nicht koalieren als falsch.
22.11.2017 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Genossen fordern Umdenken von Schulz

Kommt doch noch die GroKo? SPD-Chef Martin Schulz ist eigentlich für Neuwahlen - viele Genossen halten das für den falschen Weg. Im SPIEGEL machen sie Druck auf ihren Parteichef.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-druck-der-spd-auf-ihren-chef-waechst-wegen-neuwahl-diktum-a-1179650.html
22.11.2017 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Haha, die machtgeilen aus der SPD wieder. Mögen sie die Scheisspartei an die Wand fahren. Dann können sie Hand in Hand mit der FDP aus dem Bundestag abtreten.
22.11.2017 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
So blöd kann echt keiner sein... ich bezweifele, dass Neuwahlen der SPD so sehr schaden würden wie eine erneute GroKo.
22.11.2017 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann ist eine Minderheitsregierung unter Duldung der SPD doch ein schöner Kompromiss.
22.11.2017 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von MvG

So blöd kann echt keiner sein... ich bezweifele, dass Neuwahlen der SPD so sehr schaden würden wie eine erneute GroKo.


Aber bis dahin kann man noch Posten besetzen und Herr Maas kann mit wundervollen Supergesetzen die Welt besser machen.
22.11.2017 17:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MvG

So blöd kann echt keiner sein... ich bezweifele, dass Neuwahlen der SPD so sehr schaden würden wie eine erneute GroKo.



Die Entscheidung, ob Neuwahlen durchgeführt werden, sollte allerdings weder in der Hand der SPD liegen noch auf Basis von Umfrageergebnissen gefällt werden. Der Wählerwille drückt sich in der Zusammensetzung des Parlaments aus und dass es die Abgeordneten nicht schaffen eine Koalition zu bilden ist in erster Linie das Problem eines im dritten Wahlgang gewählten Kanzlers bzw. einer Kanzlerin, die sich dann eben entsprechende Mehrheiten ad hoc besorgen muss.
22.11.2017 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von MvG

So blöd kann echt keiner sein... ich bezweifele, dass Neuwahlen der SPD so sehr schaden würden wie eine erneute GroKo.



Die Entscheidung, ob Neuwahlen durchgeführt werden, sollte allerdings weder in der Hand der SPD liegen noch auf Basis von Umfrageergebnissen gefällt werden. Der Wählerwille drückt sich in der Zusammensetzung des Parlaments aus und dass es die Abgeordneten nicht schaffen eine Koalition zu bilden ist in erster Linie das Problem eines im dritten Wahlgang gewählten Kanzlers bzw. einer Kanzlerin, die sich dann eben entsprechende Mehrheiten ad hoc besorgen muss.



Richtig, ich persönlich würde der Minderheitsregierung auch eine Chance geben... könnte schwierig werden, und die CDU müsste tatsächlich mal richtig Politik machen und Kompromisse eingehen, würde aber der gesamten Opposition die Möglichkeit geben, eigene Themen einzubringen... eventuell kämen so auch strittige Themen nach dem Prinzip eine Hand wäscht die andere durch... fände ich gut, und würde tatsächlich eher meinem Politikverständnis entsprechend als die gefühlte Stagnation während der GroKo.
22.11.2017 17:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
SPIEGEL ONLINE: Was haben die Grünen bei den Sondierungen gelernt?

Habeck: Wir waren gezwungen, unser Wahlprogramm zu einem Ergebnisprogramm zu machen. Beispiel CO2-Reduktion: Wir konnten nicht mehr nur Gigawatt-Forderungen erheben, sondern mussten auch erklären, wie dabei die Versorgungssicherheit gewährleistet bliebe. Das war eine Wirklichkeitshärtung.

Eine Wirklichkeitshärtung! Alter.

"Mimimi, die wollten sogar das wir Mathematik benutzen, dabei haben wir doch in unseren abgebrochenen geisteswissenschaftlichen Studiengängen nur gelernt wie man ideologische Scheisse von sich gibt."
22.11.2017 17:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Hauptsache eine Regierung die wo das Weed legalisiert
22.11.2017 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ideologen sind immer die anderen.
22.11.2017 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von hödyr

 
SPIEGEL ONLINE: Was haben die Grünen bei den Sondierungen gelernt?

Habeck: Wir waren gezwungen, unser Wahlprogramm zu einem Ergebnisprogramm zu machen. Beispiel CO2-Reduktion: Wir konnten nicht mehr nur Gigawatt-Forderungen erheben, sondern mussten auch erklären, wie dabei die Versorgungssicherheit gewährleistet bliebe. Das war eine Wirklichkeitshärtung.

Eine Wirklichkeitshärtung! Alter.

"Mimimi, die wollten sogar das wir Mathematik benutzen, dabei haben wir doch in unseren abgebrochenen geisteswissenschaftlichen Studiengängen nur gelernt wie man ideologische Scheisse von sich gibt."



Als ob irgendein FDP-ler (oder CDU/CSU-ler) in der Lage wäre nachzuvollziehen wie das Stromnetz funktioniert und welche Abschaltungen an welcher Stelle welche Auswirkungen auf die Versogungssicherheit haben. Die haben das Problem des deutschen Stromnetzes durch ihre Beiträge zum EEG Anfang der Dekade massiv vergrößert.
22.11.2017 17:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von hödyr
Eine Wirklichkeitshärtung! Alter.

"Mimimi, die wollten sogar das wir Mathematik benutzen, dabei haben wir doch in unseren abgebrochenen geisteswissenschaftlichen Studiengängen nur gelernt wie man ideologische Scheisse von sich gibt."



Die rot-grüne Umsetzung der Energiewende war jedenfalls um 2-3 Klassen besser durchdacht als die der CDU.
22.11.2017 17:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

Klar, eine Minderheitsregierung würde der Opposition natürlich gut in die Karten spielen. Fände ich wie schon gesagt auch ziemlich interessant aber kann mir noch nicht vorstellen dass CDU/CSU das wirklich wagen.


Ich sehe es kommen: Angela Merkel wird zwei mal mit den Stimmen der SPD unter Gegenstimmen der Union nicht zur Kanzlerin gewählt.
22.11.2017 17:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Wenn sie da jetzt umfallen erreichen sie bei mir erstmals negative Glaubwürdigkeit.
22.11.2017 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
Ich verstehe nicht, warum die Minderheitsregierung nicht viel mehr von den Medien angestrebt wird. GENAU dieses Konstrukt ist doch viel mehr Demokratie als eine-Mehrheit-bilden-und-dann-alles-einfach-nur-durchwinken peinlich/erstaunt
22.11.2017 18:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum