Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Hier wird sich über 2700 netto lustig gemacht?
22.02.2017 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Normell. Hier regiert der Wahnsinn Breites Grinsen
22.02.2017 21:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von hödyr

Hier wird sich über 2700 netto lustig gemacht?



Bin auch etwas verstört. Alles krange Baschdarde.
22.02.2017 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
wat. brutto leute.
22.02.2017 22:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
2700 brutto? Ist das nicht unter Mindestlohn?
22.02.2017 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

wat. brutto leute.



Wut

Wo sind A12 denn 2700 brutto
22.02.2017 22:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Bruttovergleiche sind bei Beamten eh blöd, da die kaum Abgaben haben. Dazu den Kündigungs- und Arbeitsunfähigkeitsschutz sowie die Pension...
22.02.2017 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von M@buse

wat. brutto leute.



Wut

Wo sind A12 denn 2700 brutto



wut.

es ging doch draum, dass die leute lieber lehrer mit a12 werden sollen als polizisten.
22.02.2017 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [21st]sneaker

Bruttovergleiche sind bei Beamten eh blöd, da die kaum Abgaben haben. Dazu den Kündigungs- und Arbeitsunfähigkeitsschutz sowie die Pension...


...was afaik auch hilft, wenn man mal nen Kredit beantragt.
22.02.2017 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Der Begriff „postfaktisch“ ist neu, die Abneigung gegen tatsachenbasierte Debatten jedoch alt. Mit Trump gewinnt diese Einstellung auch in Deutschland an Boden, zeigt eine Allensbach-Umfrage im Auftrag der F.A.Z.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/allensbach-umfrage-interessen-schlagen-fakten-14889066.html
22.02.2017 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von M@buse

wat. brutto leute.



Wut

Wo sind A12 denn 2700 brutto



wut.

es ging doch draum, dass die leute lieber lehrer mit a12 werden sollen als polizisten.




Wut

Sry bin dum...
22.02.2017 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/qQpUrtd.jpg

 
Der Begriff „postfaktisch“ ist neu, die Abneigung gegen tatsachenbasierte Debatten jedoch alt. Mit Trump gewinnt diese Einstellung auch in Deutschland an Boden, zeigt eine Allensbach-Umfrage im Auftrag der F.A.Z.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/allensbach-umfrage-interessen-schlagen-fakten-14889066.html


wtf man...
22.02.2017 22:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
hätte auch gern 2700 burto
22.02.2017 22:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kenne so einige die gern 2700 brutto hätten. pOT halt
22.02.2017 22:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von M@buse

wat. brutto leute.



Wut

Wo sind A12 denn 2700 brutto


Oberkommissar hat A10 (glaube ich), in Stufe 2-3 sind das dann um die 2600-2700 brutto.
22.02.2017 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [21st]sneaker

Bruttovergleiche sind bei Beamten eh blöd, da die kaum Abgaben haben. Dazu den Kündigungs- und Arbeitsunfähigkeitsschutz sowie die Pension...



Ich hab so ~25% Abzug wenn man meine Krankenversicherung miteinbezieht.
22.02.2017 23:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
N träumchen
22.02.2017 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
N Zaubertraum



wie der Hesse sagen würde.
22.02.2017 23:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Hajoooo, würde der Kurpfälzer zustimmen.
22.02.2017 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Lwis
Ich hab so ~25% Abzug wenn man meine Krankenversicherung miteinbezieht.


Ohne Heilfürsorge ist natürlich blöd. In Niedersachsen kannste auf unter 20% kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 22.02.2017 23:58]
22.02.2017 23:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [21st]sneaker

Bruttovergleiche sind bei Beamten eh blöd, da die kaum Abgaben haben. Dazu den Kündigungs- und Arbeitsunfähigkeitsschutz sowie die Pension...



Ich hab so ~25% Abzug wenn man meine Krankenversicherung miteinbezieht.



Das ist nicht viel. Will auch Beamter sein. traurig
23.02.2017 3:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Azerbaijani President Ilham Aliyev has appointed his wife as first vice president, putting her first in line to take over if the president dies or is incapacitated.

Aliyev's order naming Mehriban Aliyeva to the newly created No. 2 post was published on the presidential website on February 21.



Trump hatte sich deutlich angenähert, aber jetzt hat Alijew den Abstand wieder hergestellt. Vorbildlich!

http://www.rferl.org/a/azerbaijan-aliyev-names-wife-aliyeva-vice-president/28322210.html
23.02.2017 9:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie

 
Die Mittel sollen Babys die Schmerzen beim Zahnen nehmen. Nun warnt die US-Arzneimittelbehörde vor den homöopathischen Arzneien. Zehn Kleinkinder könnten durch die Einnahme der Globuli gestorben sein.


Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich rate davon ab, bei Twitter die Kommentare zu lesen, die sind möglicherweise auch tödlich.
23.02.2017 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162302747/Was-fuer-einen-Wert-haben-sie-schon-wenn-sie-keine-Muslime-sind.html

 
Seit Wochen steht der türkisch-islamische Verband Ditib in der Kritik. Mitglieder des Dachverbandes zeigen offen ihre antidemokratischen Grundhaltung – und ihre Abneigung gegen Deutsche.



besagte weihnachtliche Karikatur war wohl die hier



-------

Die Karikatur ist zumindest gut gezeichnet peinlich/erstaunt
23.02.2017 10:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Da unterwandert eine Organisation, die direkt dem türkischen Präsidenten unterstellt ist, unter dem Deckmantel des deutschen Vereinsrechts und der Religionsfreiheit, den Unterricht an deutschen Schulen, organisiert entgegen ihrer eigenen Satzung politische Veranstaltungen und spitzelt politische Gegner aus, und die geilen sich an so 'ner dämlichen Karikatur auf.
23.02.2017 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Xerxes-3.0

Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie

 
Die Mittel sollen Babys die Schmerzen beim Zahnen nehmen. Nun warnt die US-Arzneimittelbehörde vor den homöopathischen Arzneien. Zehn Kleinkinder könnten durch die Einnahme der Globuli gestorben sein.


Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich rate davon ab, bei Twitter die Kommentare zu lesen, die sind möglicherweise auch tödlich.



Oh wow..

Ich war ja bei der Ueberschrift erstmal skeptisch, weil homoeopatische Medikamente ja eigentlich so stark verduennt sind, dass man tatsaechlich nurnoch Wasser zu sich nimmt. Durch voodoo soll das Wasser sich dann aber erinnern, was mal drin gewesen ist und deshalb eine heilende Wirkung haben.
Da ich ueberzeugt bin, dass das Quatsch ist, konnte ich jetzt auch nicht glauben, dass das Zeug eine schaedliche Wirkung haben kann.

In diesen Tabletten konnte also laut Artikel wegen zu niedriger Verduennung doch noch ein Wirkstoff nachgewiesen werden und da der aus der Tollkirsche extrathiert wird, ist das fuer Kleinkinder ggf. ein Problem.
Das ist besonders dann skurril, wenn man sich die Logik nach der diese Medikamente hergestellt werden vor Augen haelt: Je hoeher die Verduennung, desto staerker angeblich die Wirkung.
Die zu geringe Verduennung koennte also nichtmal ein Unfall sein, sondern nach dieser Logik sogar Sinn machen, wenn man fuer Kleinkinder ein schwaches Praeparat herstellen will und deshalb weniger verduennt peinlich/erstaunt

Aber dafuer muesste man jetzt wissen, welche Verduennung denn tatsaechlich angestrebt war und ob die auch schon so astronomisch ist, dass eigentlich kein Wirkstoff mehr im Endprodukt enthalten sein sollte. Ich frage mich quasi, ob das ein Fehler in der Produktion war, oder ob es aufgrund dieser verkehrten Logik tatsaechlich so geplant war.
Also wenn sich herausstellt, dass das tatsaechlich die Todesursache gewesen ist. Mal sehen was dabei herauskommt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 23.02.2017 10:42]
23.02.2017 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Die Karikatur ist zumindest gut gezeichnet peinlich/erstaunt



Das ist son Standardding, das kenn ich vom Fußball. Das wird dann einfach jeweils an die Bedürfnisse abgeshopt. Breites Grinsen
23.02.2017 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Xerxes-3.0

Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie

 
Die Mittel sollen Babys die Schmerzen beim Zahnen nehmen. Nun warnt die US-Arzneimittelbehörde vor den homöopathischen Arzneien. Zehn Kleinkinder könnten durch die Einnahme der Globuli gestorben sein.


Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich rate davon ab, bei Twitter die Kommentare zu lesen, die sind möglicherweise auch tödlich.



Oh wow..

Ich war ja bei der Ueberschrift erstmal skeptisch, weil homoeopatische Medikamente ja eigentlich so stark verduennt sind, dass man tatsaechlich nurnoch Wasser zu sich nimmt. Durch voodoo soll das Wasser sich dann aber erinnern, was mal drin gewesen ist und deshalb eine heilende Wirkung haben.
Da ich ueberzeugt bin, dass das Quatsch ist, konnte ich jetzt auch nicht glauben, dass das Zeug eine schaedliche Wirkung haben kann.

In diesen Tabletten konnte also laut Artikel wegen zu niedriger Verduennung doch noch ein Wirkstoff nachgewiesen werden und da der aus der Tollkirsche extrathiert wird, ist das fuer Kleinkinder ggf. ein Problem.
Das ist besonders dann skurril, wenn man sich die Logik nach der diese Medikamente hergestellt werden vor Augen haelt: Je hoeher die Verduennung, desto staerker angeblich die Wirkung.
Die zu geringe Verduennung koennte also nichtmal ein Unfall sein, sondern nach dieser Logik sogar Sinn machen, wenn man fuer Kleinkinder ein schwaches Praeparat herstellen will und deshalb weniger verduennt peinlich/erstaunt

Aber dafuer muesste man jetzt wissen, welche Verduennung denn tatsaechlich angestrebt war und ob die auch schon so astronomisch ist, dass eigentlich kein Wirkstoff mehr im Endprodukt enthalten sein sollte. Ich frage mich quasi, ob das ein Fehler in der Produktion war, oder ob es aufgrund dieser verkehrten Logik tatsaechlich so geplant war.
Also wenn sich herausstellt, dass das tatsaechlich die Todesursache gewesen ist. Mal sehen was dabei herauskommt peinlich/erstaunt




....
23.02.2017 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CombatWombat

Ich war ja bei der Ueberschrift erstmal skeptisch, weil homoeopatische Medikamente ja eigentlich so stark verduennt sind, dass man tatsaechlich nurnoch Wasser zu sich nimmt. Durch voodoo soll das Wasser sich dann aber erinnern, was mal drin gewesen ist und deshalb eine heilende Wirkung haben.


Das ist ein relativ weit verbreiteter Irrtum. Es gibt durchaus Verdünnungen bzw. in der Homöopathie Potenzierungen genannt, welche relativ stark konzentriert sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_(Hom%C3%B6opathie)#Potenzierungsarten

https://de.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_(Hom%C3%B6opathie)#Beispielverd.C3.BCnnungen

Teilweise sind diese Mittel also relativ hoch konzentriert.
23.02.2017 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter



Teilweise sind diese Mittel also relativ hoch konzentriert.


Befinden sich aber im Sinne der Reinheit und wissenschaftlich bestätigten Wirksamkeit recht am mittelalterlichen "Friss diese Wurzel und versuche dabei nicht zu krepieren".
23.02.2017 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 20:06:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2017 21:59:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum