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Du kannst vor und zurück gehen, aber die Haken sind schwarz, man sieht also nicht, ob richtig oder nicht.
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| Zitat von [TiE]Deathmarine
| Zitat von [nAc]Unicron
hab es gerade knapp verkackt, aber auch ohne Vorbereitung. Leider kann man wohl nicht die falschen Fragen gezielt klären.
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Du kannst (zumindest beim Probetest) zurückgehen und die Frage anders beantworten. Sieht man beim richtigen Test auch, falls man eine Frage falsch beantwortet hat?
Ich habs ja nicht probiert, aber mich würds nicht wundern, wenn das beim richtigen Test genauso funktioniert
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Nee, geht natürlich nicht.
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| Zitat von [nAc]Unicron
| Zitat von [TiE]Deathmarine
| Zitat von [nAc]Unicron
hab es gerade knapp verkackt, aber auch ohne Vorbereitung. Leider kann man wohl nicht die falschen Fragen gezielt klären.
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Du kannst (zumindest beim Probetest) zurückgehen und die Frage anders beantworten. Sieht man beim richtigen Test auch, falls man eine Frage falsch beantwortet hat?
Ich habs ja nicht probiert, aber mich würds nicht wundern, wenn das beim richtigen Test genauso funktioniert
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Nee, geht natürlich nicht.
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Bei der Qualität der Seite hätte ich mich fast wetten getraut
Es hätte einfach so gepasst...
Aber zum Glück ist der Test ja wirklich schaffbar, wenn man zumindest die Detailfragen vorher im Probetest schon mal richtig ausprobiert hat
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Drohne verkauft, in sofern war die Verschärfung erfolgreich, ein Pilot weniger.
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| Zitat von Bleifresser
Drohne verkauft, in sofern war die Verschärfung erfolgreich, ein Pilot weniger.
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Der Käufer fliegt damit nicht?
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Gibt es eine Empfehlung für die benötigte Versicherung?
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| Zitat von y`Ausn
Gibt es eine Empfehlung für die benötigte Versicherung?
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Frag mal Deine Haftpflichtversicherung. Ist mittlerweile in vielen mitversichert.
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Lust habe ich allerdings auch nicht mehr so richtig. Wird man eine Mavic Air der ersten Generation überhaupt noch vernünftig los?
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| Zitat von [nAc]Unicron
Lust habe ich allerdings auch nicht mehr so richtig. Wird man eine Mavic Air der ersten Generation überhaupt noch vernünftig los?
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Bestimmt, schau mal auf eBay wofür die so weggehen.
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| Zitat von d.n.M. *TtC*
jetzt müsste nur noch absolut jedem, der irgendeine Art von Drone kauft sofort klar gemacht werden, das Versicherung und Co nötig sind.
Solange man kaufen und direkt loslegen kann, werden weiterhin viele Mangels Wissens über die Gesetze ohne jegliche Vorkehrungen rumfliegen.
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Da fand ich die Verkäufer im Conrad am Hbf gut. Die haben die Drohnen schwerer einer DJI Mavic Mini nur gegen Vorlage einer passenden Versicherungspolice rausgerückt.
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| Zitat von kawu
| Zitat von y`Ausn
Gibt es eine Empfehlung für die benötigte Versicherung?
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Frag mal Deine Haftpflichtversicherung. Ist mittlerweile in vielen mitversichert.
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Danke für den Tip. Meine Haftpflicht bietet das auch mittlerweile an. Mal anfragen, was die im Vergleich zur Degenia für ne weltweite Haftpflicht mit 3 Mio wollen. Dort zahle ich 119€.
Bis zum 15.1. kann ich noch kündigen für dieses Jahr.
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Bei meiner Haftpflicht (LVM) sind Drohnen bis 5kg mitversichert, 5Mio¤ als Deckungssumme.
Gerade die Prüfung gemacht, das war ja einfach.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 03.01.2021 13:49]
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bei der Haftpflicht muss man teils trotzdem aufpassen.
Wir hatten einen Fall, wo sie nicht gezahlt haben, weil das kein privater Flug sondern eine Veranstaltung gewesen wäre. Tatsächlich war es nur ein Training mit mehreren Piloten.
Bei uns haben die Meisten DMO und da sind Events explizit drin. Auch sonst ist das eben genau auf unser Thema zugeschnitten und kein Nebenprodukt einer Privathaftpflicht.
Zumal DMO mit ich glaube 40¤ auch günstig ist.
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| Zitat von -Riddick-
| Zitat von Bleifresser
Drohne verkauft, in sofern war die Verschärfung erfolgreich, ein Pilot weniger.
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Der Käufer fliegt damit nicht?
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Der hat schon eine nur wollte ne zweite, kleinere.
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Der Nachweis sieht ein bisschen unspektakulär aus...
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| Zitat von da t0bi
Der Nachweis sieht ein bisschen unspektakulär aus...
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Ja, in der Tat.
Habe den Test auch mal gemacht. Habe zwar keine Drohne, plane aber mir mal irgendwann eine zu zulegen.
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Wie ist das mit dem Pilotenschein, ist der nun in der ganzen EU gültig?
Das wäre immerhin richtig gut
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Ich weiß nicht, ob ich die Frage dazu richtig beantwortet habe
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| Zitat von -Riddick-
Wie ist das mit dem Pilotenschein, ist der nun in der ganzen EU gültig?
Das wäre immerhin richtig gut
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Als ob...
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| Zitat von -Riddick-
Wie ist das mit dem Pilotenschein, ist der nun in der ganzen EU gültig?
Das wäre immerhin richtig gut
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Ist lt. LBA auch so.
Ich find die Einteilungen immer noch seltsam und irgendwie wenig logisch. Hat ein bisschen was vom WaffG
Da find ichs halbwegs brauchbar erklärt, afaik fliegen wir ja aktuell alle "open category" da es noch keine nach C0-C4 zertifizierten Drohnen auf dem Markt gibt:
https://www.kopter-profi.de/ratgeber/drohnen-gesetze-eu#details-zur-offenen-kategorie-open-category
Ich flieg jetzt also mit meiner Parrot Anafi <900g in der Unterkategorie A1 (in der Drohnenklasse C1), d.h. ich darf "unbeteiligte Personen" nicht überfliegen. Aber es steht kein Limit da wie nah ich ran fliegen darf...
/E: Wie lang habt ihr auf eure UAS-Betreiber ID gewartet?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.01.2021 16:29]
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| Zitat von da t0bi
| Zitat von -Riddick-
Wie ist das mit dem Pilotenschein, ist der nun in der ganzen EU gültig?
Das wäre immerhin richtig gut
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Ist lt. LBA auch so.
Ich find die Einteilungen immer noch seltsam und irgendwie wenig logisch. Hat ein bisschen was vom WaffG
Da find ichs halbwegs brauchbar erklärt, afaik fliegen wir ja aktuell alle "open category" da es noch keine nach C0-C4 zertifizierten Drohnen auf dem Markt gibt:
https://www.kopter-profi.de/ratgeber/drohnen-gesetze-eu#details-zur-offenen-kategorie-open-category
Ich flieg jetzt also mit meiner Parrot Anafi <900g in der Unterkategorie A1 (in der Drohnenklasse C1), d.h. ich darf "unbeteiligte Personen" nicht überfliegen. Aber es steht kein Limit da wie nah ich ran fliegen darf...
/E: Wie lang habt ihr auf eure UAS-Betreiber ID gewartet?
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Meine ist noch leer, der Idenditätsnachweis steht aber auch noch auf "Prüfung ausstehend"
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Aber wo ich noch nicht durchblicke ist mit den ganzen Kategorien.
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| Zitat von y`Ausn
Gibt es eine Empfehlung für die benötigte Versicherung?
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Ich hab damals meine Haftpflicht gewechselt, in der neuen ist nicht nur die Drohne mit drin, sondern auch diverse andere Dinge, die die alte nicht abdeckte, und die manchmal ganz praktisch sind (Hilfe auf privaten Baustellen, etc), und das ganze hat dann ~7 Mehr im Jahr gekostet.
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| Zitat von [nAc]Unicron
Aber wo ich noch nicht durchblicke ist mit den ganzen Kategorien.
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Das lustige wird vor allem sein, dass die Übergangsregelung für alle Drohnen >250g wohl bis 31.12.2022 begrenzt ist, und wie es DA dann weitergeht, weiß keiner.
Bin gestern wieder ne Runde mit der Mini 2 über die Felder hier geheizt, der Bauer winkt immer schon, wenn er vorbeifährt. Allerdings ist es momentan wirklich bitter kalt, nach einer Viertelstunde frieren einem wirklich fast die Finger ab. Jetzt liegen die geladenen Akkus hier zuhause rum
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Meine Air2 verkauf ich wieder. Die Schein wäre nicht das Problem, allerdings liegt das Ding nur zuhause rum und ich check eigentlich nur die Akkus wegen der Storagespannung. Wenn wir hier aufs Feld/Wald etc. gehen, wird meist ein RC Car eingepackt. Da ist dann auch der Lütte begeistert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 12.01.2021 7:04]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von [nAc]Unicron
Aber wo ich noch nicht durchblicke ist mit den ganzen Kategorien.
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Das lustige wird vor allem sein, dass die Übergangsregelung für alle Drohnen >250g wohl bis 31.12.2022 begrenzt ist, und wie es DA dann weitergeht, weiß keiner.
Bin gestern wieder ne Runde mit der Mini 2 über die Felder hier geheizt, der Bauer winkt immer schon, wenn er vorbeifährt. Allerdings ist es momentan wirklich bitter kalt, nach einer Viertelstunde frieren einem wirklich fast die Finger ab. Jetzt liegen die geladenen Akkus hier zuhause rum
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Es wird noch viel verrückter. Es ist bereits ein Entwurf verfügbar, indem auf Seite 43 Modellflugvereinen Sonderrechte zugesprochen werden. Soweit erstmal normal, aber die Sonderrechte sollen auch außerhalb des Vereins gelten, also beim Wildflug.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/Gesetze/Gesetze-19/entwurf-gesetz-anpassung-nationaler-regelungen-unbemannte-luftfahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile
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Auf der LBA Plattform steht nun neuerdings in rot:
| Bitte beachten Sie: Nur die UAS-Betreiber-Nummer (e-ID) muß an das Fluggerät angebracht werden.
Der EU-Kompetenznachweis (Fernpiloten-ID) kann im PDF-Format heruntergeladen werden und muß entweder als DIN-A4-Blatt oder im Scheckkartenformat (Fremdanbieter) mitgeführt werden.Wichtig ist, dass der QR-Code in jedem Fall maschinenlesbar bleiben muß. Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitsmerkmal.
WICHTIG: Die Fernpiloten-ID wird nicht am Fluggerät angebracht. | |
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den Nachweis habe ich mir für 5¤ auf eine Checkkarte drucken lassen, QR Code nochmal groß auf die Rückseite.
Wirkt auch gleich etwas offizeller
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| Zitat von d.n.M. *TtC*
den Nachweis habe ich mir für 5¤ auf eine Checkkarte drucken lassen, QR Code nochmal groß auf die Rückseite.
Wirkt auch gleich etwas offizeller
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Das ist SO eine doofe Idee, dass ich das direkt kopiert habe. Ich brauch ja mit der kleinen Drohne eigentlich gar nichts, aber ich schmeiß' die Karte einfach mal in die Tasche, wenn einer irgend welche Fragen stellt oder sonst was möchte, sieht das bestimmt gut aus
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Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist ) |