|
|
|
|
| Zitat von Merl1n
Halte ich für Quatsch mit dem 6Zylinder. | |
Es wird ein 6-Zylinder-Boxer mit Ottopartikelfilter.
|
|
|
|
|
|
|
Apropos geile Motoren.
BMW überarbeitet die B47 und B37 Dieselmotoren.
| Mit der ersten Technischen Überarbeitung wird der Motor zum B47TÜ1 und wird in diesem Zug flächendeckend zum Biturbo-Diesel: Während bisher nur das Topmodell in den 25d-Modellen mit zwei Turboladern ausgerüstet war, wird die doppelte Aufladung nun zum Normalfall und kommt auch bei den schwächeren Varianten 18d und 20d zum Einsatz.
[...]
Doch während die Biturbo-Aufladung bisher in erster Linie der Leistungssteigerung diente, liegt der Fokus nun auf Verbrauch und Emissionen. Im Klartext: Bestseller wie BMW 118d und 320d erhalten durch die Umstellung weder mehr Leistung noch mehr Drehmoment. Die 18d-Variante bleibt bei 110 kW / 150 PS und 350 Newtonmeter, der 20d wird auch künftig 140 kW / 190 PS und 400 Newtonmeter maximales Drehmoment bieten. | |
Finde ich schon sehr interssant in diesen Leistungsbereichen jetzt Registeraufladung zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von grufti
| Zitat von Merl1n
Halte ich für Quatsch mit dem 6Zylinder. | |
Es wird ein 6-Zylinder-Boxer mit Ottopartikelfilter.
| | Henry wird also nie Porsche fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Bin bis ins Siegerland gerückt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Merl1n
Halte ich für Quatsch mit dem 6Zylinder.
Da kommt der >365PS 4 Zylinder ausm GTS rein.
//Die deutsche Lügenpresse sieht das ähnlich.
| |
Richtig, das war nämlich auch bisher mein Kenntnisstand. Der Artikel, auf der sich der verlinkte Artikel bezieht, ist imho reine Spekulation.
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von grufti
| Zitat von Merl1n
Halte ich für Quatsch mit dem 6Zylinder. | |
Es wird ein 6-Zylinder-Boxer mit Ottopartikelfilter.
| | Henry wird also nie Porsche fahren.
| |
Hehehehehe
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.11.2017 11:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl`
WTF?!
Bundi?
Ich hör mich mal um.
Was willste haben für die Kiste? 6N? Falls ja, dann klientelbedingte Frage: Farbe?
| |
Ja, 6N in rot. Und nein, kein Bundi, nur ne Kombination aus Umzug zur Freundin und Umstieg von der Uni ins Lehramt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss ab demnächst knapp 1500 Kilometer monatlich fahren (bisher unter 300).
Ich mag keine Diesel, aber: lohnt sich ein sparsamerer Diesel fürs Pendeln oder eher noch nicht?
Will auf jeden Fall was mit Automatik und stressfrei gleiten.
Von der Größe maximal C Klasse. eGolf wäre auch geil, aber kosten mir noch zu viel
Elektro ist auch eine Option, normale Steckdose an meinem Stellplatz ist vorhanden, Wallbox oder sowas wäre aber eher nicht drin. Unterwegs laden auch eher nein. Sollte also im Winter auch mal ca. 100 Kilometer schaffen mit Heizung.
Vorschläge?
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwas mit Gas.
Sag mal noch das Budget und ob Neu oder Gebraucht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.11.2017 17:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Seppl`
WTF?!
Bundi?
Ich hör mich mal um.
Was willste haben für die Kiste? 6N? Falls ja, dann klientelbedingte Frage: Farbe?
| |
Ja, 6N in rot. Und nein, kein Bundi, nur ne Kombination aus Umzug zur Freundin und Umstieg von der Uni ins Lehramt.
| |
KHS?
Und was soll er kosten?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Irgendwas mit Gas.
Sag mal noch das Budget und ob Neu oder Gebraucht.
| |
Neu aus Prinzip nicht. 10 bis 20k würde ich sagen.
Aber eher Richtung 10
Weiß nicht ob Gas sich da so schnell rechnet. Hybrid wäre auch nett, aber Toyota ist mir zu hässlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, welches schon eine Gasanlage hat, dann rechnet sich das sehr schnell.
|
|
|
|
|
|
|
Weiß ja, dasss hier Autogasfreundliches Klima herrscht
Aber ob die Angaben alle so zuverlässig sind?
/West-NRW ist für Gebrauchtkauf auch kein gutes Pflaster.
Was hier bei Suche unter 17500¤ rauskommt (als Option nur LPG, Hybrid, Sitzheizung, Automatikgetriebe und unter 150000km) ist schon sehr mager. Alter Audi A8, Cadillac Srx, jede Menge Auris/Yaris/Prius und sonst nichts was halbwegs humane Unterhaltskosten hat
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 22.11.2017 18:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Seppl`
WTF?!
Bundi?
Ich hör mich mal um.
Was willste haben für die Kiste? 6N? Falls ja, dann klientelbedingte Frage: Farbe?
| |
Ja, 6N in rot. Und nein, kein Bundi, nur ne Kombination aus Umzug zur Freundin und Umstieg von der Uni ins Lehramt.
| |
Welcher Motor?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
und ein elektrisches Radio. | |
Gibts auch welche ohne Strom?
|
|
|
|
|
|
|
Nennt sich Beifahrer
|
|
|
|
|
|
|
W204 C 200 CDI Limousine, Ausstattung und Alter je nach Budget. Standardfahrwerk, Standardbremse. Xenon unbedingt, Automatik auch.
Das Ding ist wirklich solide, fällt beim TÜV durch sehr wenige Mängel auf, ist mit den Eckdaten auch günstig im Unterhalt und zum Kilometer fressen gut geeignet.
|
|
|
|
|
|
|
Kilometer knabbern vielleicht.
Wanderdüne...
|
|
|
|
|
|
|
7:40. Murica!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 22.11.2017 20:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl`
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Seppl`
WTF?!
Bundi?
Ich hör mich mal um.
Was willste haben für die Kiste? 6N? Falls ja, dann klientelbedingte Frage: Farbe?
| |
Ja, 6N in rot. Und nein, kein Bundi, nur ne Kombination aus Umzug zur Freundin und Umstieg von der Uni ins Lehramt.
| |
KHS?
Und was soll er kosten?
| |
Nee, Oberzwehren bei den Physikern und jetzt mit Mathe/Physik an der Engelsburg. Als Heide.
700¤ wäre schön.
Flitzpiepe: 1,4l 60PS (AEX)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
W204 C 200 CDI Limousine, Ausstattung und Alter je nach Budget. Standardfahrwerk, Standardbremse. Xenon unbedingt, Automatik auch.
Das Ding ist wirklich solide, fällt beim TÜV durch sehr wenige Mängel auf, ist mit den Eckdaten auch günstig im Unterhalt und zum Kilometer fressen gut geeignet.
| |
Danke. Ist die Frage ob 15.000 im jahr schon Kilometerfressen ist. Und der hat Euro 5, also bei zukünftigen Fahrverboten komme ich nicht in die Stadt. Als Benziner gefällt der mir aber auch. Alle Baujahre davor sind mir zu "klumpig".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
W204 C 200 CDI Limousine, Ausstattung und Alter je nach Budget. Standardfahrwerk, Standardbremse. Xenon unbedingt, Automatik auch.
Das Ding ist wirklich solide, fällt beim TÜV durch sehr wenige Mängel auf, ist mit den Eckdaten auch günstig im Unterhalt und zum Kilometer fressen gut geeignet.
| |
136PS. Was ist mit diesem Thread passiert.
|
|
|
|
|
|
|
Den bekommt man in Deutschland so direkt gar nicht, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Apfelkind
| Zitat von harmlos
W204 C 200 CDI Limousine, Ausstattung und Alter je nach Budget. Standardfahrwerk, Standardbremse. Xenon unbedingt, Automatik auch.
Das Ding ist wirklich solide, fällt beim TÜV durch sehr wenige Mängel auf, ist mit den Eckdaten auch günstig im Unterhalt und zum Kilometer fressen gut geeignet.
| |
136PS. Was ist mit diesem Thread passiert.
| |
Der W204 ist wirklich sehr solide.
Freund von mir hat den C200 CDI jetzt seit 5 Jahren und und ist aktuell bei über 380.000 km.
Im Prinzip immer nur Verschleiss und Wartungsteile gewechselt. Nix größeres dran gewesen.
Aber bloß kein C220 CDI das ist nämlich der 651er Problemmotor.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tomat3
Hallo zusammen. Es ist so weit:
Neue Reifen müssen her.
225 50 r17
Allwetter.
Angedacht ist allseasoncontact.
Wo bestellt der geneigte Potler am günstigsten?
| |
Nimm CrossClimate und bestell bei Amazon (!).
|
|
|
|
|
|
|
Vorne eine Mischung aus Toyota Supra und MX-5 und von hinten erinnert mich der Hobel an einen Renault. Aber irgendwie auch geil, das wird vielleicht mein nächstes Auto.
|
|
|
|
|
|
|
Ich werfe noch Maserati GT und Jaguar F in den Raum.
|
|
|
|
|
|
|
Bahnbrechende Neuigkeit: Designer schauen voneinander ab!
|
|
|
|
|
|
|
Doppeldisplay serienmäßig in der nächsten A-Klasse. Wird auch Zeit, Mercedes hat so schlimme Innenräume.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von elkawe
Doppeldisplay serienmäßig in der nächsten A-Klasse.
| |
Blödsinn.
Was in der E Klasse 1000¤ Aufpreis kostet ist in ner A Klasse garantiert nicht Serie.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Coupé mit é ) |