Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad (und Pedale) für Assetto Corsa und Dirt Rally.

Mein Budget ist so ~300¤

Gefunden habe ich:

Neu: Logitech G29
Gebraucht: Fanatec Porsche GT3 RS V2 mit Clubsport Pedalen

Ist das Fanatec dem G29 vorzuziehen? Sind beide gut? Alternativen?
12.02.2018 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nimm das Fanatec.

Alternative wäre noch Thrustmaster T500. Fanatec ist aber auch hier vorzuziehen, wenn gebrauchte Pedale nicht stören.
12.02.2018 18:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Im direkten Vergleich definitiv Fanatec. Allerdings hast du dann noch keinen Shifter mit dabei, den musst du dann einzeln suchen. Thrustmaster TH8A ist da ne ganz gute Sache, mit ca. 100 Euro allerdings auch nicht günstig.
13.02.2018 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
Hmmm... In der Aufzählung im Startpost fehlt mir Live For Speed.

Ich bin zwar schon lange nicht mehr gefahren, aber dieses Spiel hat mich damals zum Online-Rennen am PC gebracht.
Ist das Spiel (oder die Community) etwa inzwischen Tot?
13.02.2018 8:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das Fanatec ist angekommen!

GT3 RS V2:


Clubsport Pedale V2:


Zusammen für 320¤, voll in Ordnung!

Jetzt kann Assetto Corsa richtig losgehen, aber Rundenzeiten zu fahren ist noch nicht einfach Breites Grinsen
16.02.2018 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Schau dir bei Gelegenheit die Tutorials im Startpost an. Ein bisschen theoretisches Wissen hilft erstaunlich viel und vermeidet direkt am Anfang sich komische Marotten anzugewöhnen. Außerdem ist es keine Schmach am Anfang die Ideallinie einblenden zu lassen oder sowas wie die Traktionskontrolle und ABS drin zu lassen. Sobald man da sicherer ist kann man das je nach Laune wieder deaktivieren.
16.02.2018 19:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Immortalized

Das Fanatec ist angekommen!

GT3 RS V2:
http://abload.de/img/whatsappimage2018-02a0pvo.jpeg

Clubsport Pedale V2:
http://abload.de/img/whatsappimage2018-02ngsui.jpeg

Zusammen für 320¤, voll in Ordnung!

Jetzt kann Assetto Corsa richtig losgehen, aber Rundenzeiten zu fahren ist noch nicht einfach Breites Grinsen


Wie wärs mit Porsche Cup bei Virtual Racing e.V.? Augenzwinkern
16.02.2018 21:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von una

 
Zitat von Immortalized

Das Fanatec ist angekommen!

GT3 RS V2:
http://abload.de/img/whatsappimage2018-02a0pvo.jpeg

Clubsport Pedale V2:
http://abload.de/img/whatsappimage2018-02ngsui.jpeg

Zusammen für 320¤, voll in Ordnung!

Jetzt kann Assetto Corsa richtig losgehen, aber Rundenzeiten zu fahren ist noch nicht einfach Breites Grinsen


Wie wärs mit Porsche Cup bei Virtual Racing e.V.? Augenzwinkern


Klingt gut, aber ich brauche erstmal Seattime, sonst wird das nichts Breites Grinsen
16.02.2018 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich habe mir zwischenzeitlich ein ordentliches Rechner Upgrade auf Ryzen 5 1600X, 16GB DDR 4 Ram und eine RX480 8GB gegönnt und dazu eine Oculus Rift gekauft. Außerdem habe ich mir noch ein DIY Rig mit Autositz zugelegt, um nicht weiter auf dem Bürostuhl rumzufahren.



Was soll ich sagen? Ich habe noch nie ein annähernd immersives Spielerlebnis gehabt. Die Rift sorgt zwar für deutliche Qualitätseinbußen bei der Grafik, aber das wird vom "Mittendrin-Gefühl" vollends aufgewogen. Ich fahre seit bestimmt 15 Jahren sogar mal wieder gegen die KI Rennen, einfach weil es so viel Spaß bringt. Beispielsweise mit 70er Jahre Sportwagen ala 911 RSR oder Detomaso Pantera in einem vollen Fahrerfeld mit H-Schaltung in Laguna Seca rumzubügeln, bringt derartig viel Spaß, dass man alles um sich herum vergisst.

Wer Spaß an Simulationen hat, der sollte ernsthaft über die Anschaffung einer VR Brille nachdenken. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahren und hebt das Spielgefühl auf ein neues Level.


Zum Rig: Es ist derzeit noch ein ziemliches Provisorium. Muss mir noch einige Gedanken zur sinnvollen Verkabelung machen und eine kleine Tastatur am Rig befestigen, damit die alte, farblich unpassende Cherry nicht auf dem Schreibtisch rumliegen muss. Ich habe schon eine Keyboardhalterung gebastelt, damit wird sie direkt am Rig montiert. Man muss durch die Rift eben an einige Dinge denken, die vorher nicht relevant waren. Das Menü in einer Assetto Corsa Session wird mit aufgesetzter Brille gesteuert, sodass man stets eine Maus griffbereit braucht. Der Launcher hingegen wird vom Desktop gesteuert, sodass im Rennmodus eben auf dem Monitor das Bild der Rift läuft. Somit braucht man eben auch eine Tastatur griffbereit, andernfalls lässt sich eben nicht aus dem Auto kommen. Brille abnehmen, um dann Escape zu drücken geht leider nicht, weil das Ingamemenü ja auf dem zentrierten Blickfeld der Rift angezeigt wird. Man gewöhnt sich an diese kleinen Problemchen jedoch sehr fix und verzeiht sie.

tl;dr: VR-Brille für Rennsimulationen: Ich empfehle, ich empfehle.
19.02.2018 13:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Boah du Penner. Ich will doch kein Geld ausgeben!
Dachte aber wirklich dass das wegen der Grafik Einbußen mit meiner 480 eh keinen Sinn macht.
19.02.2018 13:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Also ich kann on- wie offline in Assetto Corsa mit bis zu 30 Fahrzeugen (mehr noch nicht getestet) ohne Ruckeln umherfahren. Ich fahre mit Reflektionen und Rauch auf low, sonstige Details auf high.


/E: Man erkennt auf der Rift übrigens nicht sonderlich viel Unterschied zwischen maximalen und minimalen Settings.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 19.02.2018 13:56]
19.02.2018 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Assetto Corsa Competizione

https://www.assettocorsa.net/competizione/news/

 

Assetto Corsa Competizione, the new official game of the Blancpain GT series, an official grand touring racing series, named after world-renowned Swiss watch manufacture Blancpain and organized by SRO Motorsports Group, will be speeding onto Steam Early Access this summer.

Featuring an extraordinary level of simulation quality that allows players to experience the unique atmosphere of this GT3 Series, players can compete against official drivers, teams, cars and circuits with the highest level of accuracy and attention to detail.

Taking full advantage of Unreal Engine 4, Assetto Corsa Competizione will ensure the highest quality rendering with photorealistic weather conditions and graphics to reach a new standard in driving realism and immersion racing. Players will experience highspeed torque as they get behind the wheel of luxurious speedsters including Ferraris, Lamborghinis, McLarens and many other prestigious GT cars reproduced with an outstanding level of detail. Motion capture technology is used to create the animations of mechanics and drivers in an even more realistic fashion and guarantee a high level of player engagement during races, pit stops and driver changes.

In the final version of the game, players can expect advanced multiplayer functionality with Assetto Corsa Competizione, including a ranking system which will evaluate individual performance and driving behavior to reward the most virtuous drivers and promote fair play in online competitions.



Man beachte: Nacht und Regen.
Sweet
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 21.02.2018 15:07]
21.02.2018 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wenn man davon ausgeht, dass das Spiel da weiter macht wo assetto corsa aufgehört hat, ist das eigentlich ein Pflichtkauf. Also was das gameplay angeht. Die werden sich jawohl nicht verschlechtert haben? Mal abgesehen davon, dass vll einige Fahrzeuge fehlen.
21.02.2018 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich hab letztens auch mal wieder AC angeworfen und hatte wieder ne Menge Spaß, das neue Spiel werd ich dann auch mal checken. Die Early Access Entwicklung war damals vorbildlich.
21.02.2018 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
21.02.2018 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Könnte endlich wieder ein gutes Jahr für Rennspiele werden. Wie gut die Spiele dann wirklich werden bleibt abzuwarten aber allein von den Ankündigungen werd ich ein bisschen feucht.

-Wreckfest
-TT Isle of Man
-Dakar 18
-AC Competizione
-Gravel
-The Crew 2

Wreckfest wird relativ sicher super. Hab seit Dezember 50 Stunden in der Early Access versenkt und es macht immernoch richtig Laune. Mit den letzten zwei Updates ging auch richtig was vorran. Nichtsmehr zu spüren von dem kriechenden Fortschritt die zwei Jahre davor.

TT, mal schauen. Wenn ich mir die Reviews von WRC7 so anschaue kann Kylotonn langsam brauchbare Spiele entwickeln. Die 60Km vom Snaefell Mountain Course sich einzuprägen um mit 300KM/H durchzurasen stell ich mir super vor.

Dakar 18 ist auf dem Papier mein absolutes Traumspiel. Stundenlange Stages durch die man mit einem Roadbook navigieren muss. Super geil. Das Entwicklerstudio ist leider komplett unerfahren. Bisher haben die nur Auftragsarbeiten für 3D Art für andere Rennspiel-Studios gemacht. Hypen lass ich mich nicht aber ich hoffe das wird was.

AC Competizione ist nach GTR2 endlich mal wieder eine Sim die sich nur auf eine Rennserie konzentriert. Von Codemasters mal abgesehen. Die Vielfalt von den aktuellen Platzhirschen ist zwar schön und gut, aber in jeder Serie fehlen entweder wichtige Autos oder eine Strecke. So ein Komplettpaket ist mal ne gesunde Abwechslung. Dazu kann das Studio sich auf den im Vergleich wenigen Content wirklich konzentrieren und die Scheiße rauspolieren. <3

Gravel könnte ne Möglichkeit sein endlich sowas wie Motorstorm für den PC zu haben.

The Crew 2. Fahrphysik sieht auf den Gameplayvideos wieder absolut fürchterlich aus. Aber wer weiß, vielleicht kriegen die das noch irgendwie hin. Die Prämisse nahtlos zwischen Auto, Flugzeug und Boot zu wechseln wärend man die riesige Map durchquert ist cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 21.02.2018 18:20]
21.02.2018 18:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Uh Wreckfest lebt wieder? Dann werd ich vielleicht doch noch aufspringen.
21.02.2018 18:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Jau, Wreckfest lebt wieder. <3
Schau dir mal den letzten Absatz im letzten Post auf der letzten Seite an. Da habe ich bisschen was zum December Update geschrieben. Seitdem kam noch das January Update raus mit weiteren vier Fahrzeugen, mehr Upgrades für die Autos und anderem Zeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 21.02.2018 18:24]
21.02.2018 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ach den Post hatte ich übersehen, danke. Klingt ja wirklich ganz nice.
21.02.2018 18:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das im Prinzip ein neues Destruction Derby, oder?
Sehr geil. Da warte ich seit Jahren drauf!
22.02.2018 9:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von una

 
Zitat von Immortalized

Das Fanatec ist angekommen!

GT3 RS V2:
http://abload.de/img/whatsappimage2018-02a0pvo.jpeg

Clubsport Pedale V2:
http://abload.de/img/whatsappimage2018-02ngsui.jpeg

Zusammen für 320¤, voll in Ordnung!

Jetzt kann Assetto Corsa richtig losgehen, aber Rundenzeiten zu fahren ist noch nicht einfach Breites Grinsen


Wie wärs mit Porsche Cup bei Virtual Racing e.V.? Augenzwinkern



nachdem im pot ja keine gemeinsamen rennen mehr gefahren werden (f1 2016 etc war sehr spassig), ich aber mittlerweile schon bock habe einmal pro woche halbwegs ernsthaft zu racen (simulation), frage ich mich wie und wo ich da am besten einsteige. und macht es mit nem logitech driving force gt überhaupt sinn einzusteigen? oder lieber gleich was neues kaufen?

welches spiel macht am meisten sinn? ich habe eher lust auf gt wagen und weniger auf offene formel wagen.


hat noch jemand lust irgendwo mit einzusteigen, damit ich mich nicht alleine blamiere?
14.06.2018 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich kann euch da Virtual Racing e.V. nur sehr empfehlen. Man zahlt zwar eine Gebühr (irgendwas um 20¤ pro Halbjahr) aber dafür läuft die Administration höchst professionell, die Rennen werden auf Youtube mit Kommentar übertragen und die Rennen sind generell sehr fair. Nicht zuletzt, weil man zunächst bei einem Sichtungsrennen seine Lizenz erwerben muss.

Dort gibt es derzeit im GT/Sportwagenbereich folgende Serien:
- rFactor 2 GT3
- RaceRoom GT3
- RaceRoom DTM
- RaceRoom Porsche Cup
- Assetto Corsa Porsche Langstreckenmeisterschaft
- Assetto Corsa GT3
- Assetto Corsa Porsche Cup
- Assetto Corsa VLN
- iRacing GT3
- iRacing Porsche Cup


Ich fahre nach wie vor Assetto Corsa. rFactor 2 habe ich aufgrund des fehlenden Porsche Cups vor zwei Jahren den Rücken gekehrt. Rein was die technischen Möglichkeiten anbelangt, liegt rFactor aber nach wie vor vorn. (Live-)Wettermodell mit Regen und bessere Reifenphysik sprechen für sich.

AC bietet allerdings sehr vernünftigen Content und funktioniert ziemlich problemlos. iRacing ist mir auf Dauer etwas zu teuer. RaceRoom fühlt sich irgendwie schwammig an.

Der Porsche Cup in Assetto Corsa startet jedes Halbjahr und verfügt über zwei Grids. Die GT3 Meisterschaft in AC hat sogar drei Grids. Insofern steigt man sowieso erstmal in einem etwas langsameren Umfeld ein und arbeitet sich langsam hoch.
15.06.2018 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ok, assetto corsa habe ich und finde ich super. D.h. Wenn ich am niedrigsten einsteigen möchte, müsste ich bei gt3 im untersten grid starten? Oder geht auch bei Porsche im zweiten?
Haben die Server wo ich für die nächste Zeit einfach immer donnerstags/dienstags abends üben könnte?

Ich bin eigentlich ganz gut gerüstet, tue mich aber immer mit Setup Anpassungen schwer. Alles was über brems Balance einstellen hinaus geht, überfordert mich ziemlich.
15.06.2018 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Einsteigerfreundlich sind eigentlich alle Serien. Demnächst beginnt erstmal die Sommerpause. Da gibt es immer mal wieder einzelne Events und Trophies. PWC wird es im nächsten Halbjahr auf jeden Fall auch wieder geben. Das nächste Rennen im PWC ist am 27.06. auf der Nordschleife. Wenn du willst, dann schreib dich ein und du machst dort nen Gaststart. Plätze sind noch frei.

Trainingsserver gibt es bei VR immer für alle Serien. Genauso Teamspeak und Discord. Ausfälle sind sehr selten, also auch dort lohnt sich die Jahresgebühr. Rennen werden allesamt live übertragen und kommentiert, allerdings nur jeweils das erste Grid.

Fahren geht immer. Eigentlich ist fast jeden Abend jemand auf dem Server, wie auch im TS anzutreffen. Die Community ist sehr hilfsbereit und wird dir auch gern weiterhelfen. Die Unbedarftheit beim Setup ist im PWC noch weniger schlimm. Bei der GT3 Serie gibt es deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, was dazu führt, dass du viel mehr Arbeit in das Setup legen musst. Beim PWC verstellt man hingegen relativ wenig. Sturz, Flügel, Stabi und das wars für gewöhnlich.
18.06.2018 8:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Alles klar, danke dir.
Pwc findet offenbar mittwochs statt, da bin ich immer raus.
Gucke mir deswegen jetzt mal gtc an (immer donnerstags).

Das Forum und die Seite der vr sind ja sehr gut gemacht. Aber grundsätzliche Setups für gt3 Wagen finde ich dort vermutlich nicht, weil die Konkurrenz zu groß ist, oder?
18.06.2018 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Fertige Setups gibt's glaub ich nicht, aber die meisten Fahrer sind im Teamspeak sehr hilfreich und würden dir im direkten Kontakt sicher auch mal ein Setup schicken. Im Zweifel schick mir mal ne PN bei VR und ich geb dir nen Kontakt weiter, wenn ich wen aus der Serie gut kenne.
18.06.2018 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Habe eben auch nochmal bisschen bei VR geschaut. Dort gibt es einige Setupguides:

Ganz simpler Einsteiger-Guide

Etwas umfangreicher bei Racedepartment (mit Beschreibung der Auswirkungen für jede Veränderung)

21 Schritte zum Setup (zwar für GTR2, lässt sich aber gut adaptieren)
18.06.2018 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Geil, danke

Hat hier sonst niemand Lust donnerstags in die gtc /gt3 einzusteigen?
18.06.2018 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wo finde ich auf der virtual racing seite ne möglichkeit, um die benötigten strecken und autos herunter zu laden? die fahren ja deutlich mehr als das was in den dlcs vorhanden ist.
23.06.2018 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Dafuer gibts dort Simsync. Du klickst dann an, welche Serie du laden willst und alles geht von selbst.
23.06.2018 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum