Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chewy0

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Chewy0

Ich hab mein G27 vor ca. 6 oder 7 Jahren verkauft da es mir lautstärke- und Zeittechnisch damals nicht mehr möglich war zu fahren.

Jetzt juckt es aber wieder verdammt in den Fingern, daher nur kurz die Frage will ich ein T300 oder das G29?



T300. Durch Riemenantrieb dem zahnradbetriebenen G29 überlegen. Direct Drive ist beiden überlegen.

T300 mit zwei Lenkrädern (Alcantara und F1) plus Pedale mit Loadcell habe ich wegen Aufrüstung günstig abzugeben.



Das ist witzig, weil das G27 hatte ich damals tatsächlich von dir Augenzwinkern
18.12.2023 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gar nicht mehr dran gedacht. 2015, wie die Zeit vergeht. Breites Grinsen
18.12.2023 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Mir hat etwas Beleuchtung gefehlt, deshalb musste das Rig heute die stabile Seitenlage einnehmen.



M8 Füße angeschraubt.



Steht wieder. Breites Grinsen

22.12.2023 19:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hach ja, aus Gründen war heute ein dummer Tag. Passend dazu gingen gerade an meinem McLaren Lenkrad die Schalthebel nicht mehr, jetzt wird das Rad nicht mehr erkannt und das Display bleibt dunkel.

Ich hoffe es ist "nur" die Verbindung zur Base, aber für heute ist der Tag gelaufen.

24.12.2023 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
SPORTARC 1 Stück 30 mm Klemmkragen, doppelt geteilt, 12 mm bis 38 mm Innendurchmesser, Schaft-Klemme, Schwarz https://amzn.eu/d/1YAQQLu

Das Ding in 30 mm kaufen, Ruhe haben.
Oder auf QR2 wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.12.2023 21:26]
24.12.2023 21:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Passiert das sonst öfters?

160 Euro ausgeben um ein 199 Euro Lenkrad zu befestigen reizt mich jetzt nicht gerade, zumal ich nicht bis Mitte Februar warten wollen würde.
24.12.2023 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
160¤?
24.12.2023 21:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von MvG

Oder auf QR2 wechseln.

24.12.2023 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ahh, ja. Das ist uncool
24.12.2023 21:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Passiert das sonst öfters?

160 Euro ausgeben um ein 199 Euro Lenkrad zu befestigen reizt mich jetzt nicht gerade, zumal ich nicht bis Mitte Februar warten wollen würde.



Mit der neuen Klemme eigentlich nicht. Fanatec gibt so eine mit 2 Schrauben wohl auch beim QR2 Baseside dazu, aber eigentlich sollte es das Ding von Amazon für den QR1 auch tun.

Ansonsten sollte es auch mit der normalen Klemme funktionieren, wenn man sich nicht am Lenkrad festhält und drauf achtet, nicht dran rumzuziehen
24.12.2023 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir ein Lenkrad anzuschaffen.
Was will man denn kaufen?
Logitech G29 oder direkt Fanatech CSL DD bzw. Moza R5?
25.12.2023 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die Frage ist wo du zocken willst. Hohe NM bei Direct Drive sollten ordentlich befestigt werden, ebenso bei Pedalen mit Loadcell. Dann sollte mindestens ein Stand her.

An sich geht auch eine dicke Tischplatte, aber die Pedale sollten eben auch richtig befestigt werden.
25.12.2023 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Aktuell soll es erstmal die Tischplatte werden und dann wird die Zeit zeigen wie sehr ich mich committen will was den Platz angeht.

Beim G29 habe ich die Angst, dass ich schnell mehr will und es dann "umsonst" gekauft habe.
25.12.2023 21:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde aktuell wohl das CSL DD Ready2Race Bundle für PC (8 Nm) kaufen. Moza eher das R9.

/Oder kauf bei Gilb@Fun, dann brauchst du nur Pedale. Die gibt es bei Kleinanzeigen ab 50 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.12.2023 21:33]
25.12.2023 21:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Zunge rausstrecken
So isses

Auf der Vorseite müsste dazu was stehen.
Demnächst stell ich alles auf Kleinanzeigen, sobald ich mich aufraffen kann
25.12.2023 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vom G29 würde ich wie gesagt abraten, der Vorteil ist aber, dass man das vermutlich relativ problemlos weiterverkaufen kann.
26.12.2023 0:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hallo Leute...ich wurde per PM gefragt,was man den jetzt nun bräuchte zusätzlich zur CSL DD.

Ich hab mal zu schreiben begonnen, will aber jetzt hier "öffentlich" antworten, dann könnt ihr auch evtl. euren Senf dazu geben, falls ihr Meinungen habt...:


Hi,

also ja, du brauchst bei Fanatec grundsätzlich DREI Teile

- Pedale
- Base (in diesem Fall wäre dass dann die CSL DD)
- Lenkrad

ABER
das "Lenkrad" kann sich aufteilen Augenzwinkern
Also entweder du kaufst dir ein "komplettes" Lenkrad
wie z.B.:
das da: https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-lenkrad-p1-v2
oder auch: https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-elite-steering-wheel-mclaren-gt3-v2

ODER:

ein Hub wie:
https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-universal-hub-v2-for-xbox
oder
https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-universal-hub-v2

UND da kannst du dann ein Lenkrad deiner Wahl drauf schrauben.
Da ist die Auswahl dann fast unbegrenzt.
Das Lochbild ist normiert.

Der Unterschied der beiden Varianten:

Die "kompletten" Lenkräder haben alles an Bord,
sind allerdings nicht ganz so hochwertig.
Also nicht in Bezug auf Verarbeitungsqualität sondern eher im Punkt
Variabilität und v.a. Schaltwippen.
Bei den günstigen Varianten sind normalerweise keine magnetischen Schaltwippen verbaut
sondern einfache Schalter.
Am besten vergleichbar sind da herkömmliche Tastaturen und welche mit mechanischen Schaltern.
Beides tut seinen Dienst, das günstige fühlt sich halt nicht so wertig an.
Genauso verhält es sich mit den Schaltwippen.
Die günstigen fühlen sich halt nen Tick schwammiger an und der Druckpunkt ist nicht so klar zu erfühlen.

E: Das CSL Hub ist allerdings eher Rotz. Davon sollte man die Finger lassen :E


Also was nun? Augenzwinkern

Davon ausgehend, dass du Einsteiger bist und finanziell nicht gleich voll einsteigen willst würde ich wahrscheinlich folgendes kaufen:
(Ebenso davon ausgehend, dass du das Lenkrad erstmal an den Tisch schnallen musst)

https://fanatec.com/eu-de/cockpitsmounting/csl-dd-table-clamp
+
die CSL DD von mir

https://fanatec.com/eu-de/pedale/csl-pedals-lc
Pedale mit Load Cell...die Bremskraft steigt also mit dem Druck den du aufs Pedal bringst.
Bei Pedalen ohne Load Cell bestimmt der PedalWEG deine Bremskraft.
Da ist man sich eigentlich einig, dass Load Cell Pedale IMMER das bessere Bremsgefühl bringen
Die Pedale hatte ich jetzt selbst noch nicht, kann also jetzt im Detail auch nix dazu sagen.

Dann fehlt nur noch ein Lenkrad.
Da würde ich dann wahrscheinlich zum WRC Wheel greifen
https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-elite-steering-wheel-wrc
(es gibt auch baugleiche in etwas günstiger, da ist das Lenkrad aber dann aus Hartplastik. Das könnte ich mir eher unschön vorstellen,
hab allerdings noch keins in der Hand gehabt.)
oder alternativ das McLaren:
https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-elite-steering-wheel-mclaren-gt3-v2

Ich persönlich mag runde Lenkräder wesentlich lieber.
Da kann man auch mal driften testen oder auch Rally fahren.

SOOO, ABER:
Beide Lenkräder haben den einfachen QR1 aus Plastik montiert.
WENN ich mich richtig erinnere wird bei Nutzung desselben die CSL DD automatisch auf 5 Nm reduziert!!!!

ABER:
Da ich noch einen metallenen QR1 hier übrig habe:
https://fanatec.com/eu-de/accessories/steering-wheel-accessories/clubsport-quick-release-adapter-black?number=QR1_WS_QRA
könnte man auch diesen noch von mir beziehen.
Mit dem wären dann die vollen 8Nm am Start.

Ich würde jetzt für die CSL DD + QR1 aus Metall 270¤ + Versand verlangen.

Dann wäre mein vorgeschlagenes Einsteiger Setup wie oben beschrieben zusätzlich:
30¤ Tischklemme
200¤ Pedale
200¤ Lenkrad


Du kämst also zusammen auf ca. 700¤

Bei Fanatec gibts auch entsprechende Bundles
https://fanatec.com/eu-de/ready2race/

Da muss man dann aber genau vergleichen, ob auch das 8Nm Kit dabei ist, ob auch die Load Cell Bremse dabei ist usw.

Alles in allem sind die aufgerufenen 270¤ (CSL DD + QR1 Metall) denke ich nicht der schlechteste Preis wenn man es mit den beendeten Ebay Auktionen vergleicht:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=csl+dd+base&_sacat=0&rt=nc&_odkw=csl+dd&_osacat=0&LH_Complete=1

Andererseits bekommst du halt von mir was gebrauchtes ohne Garantie im Vergleich zu den Bundles bei Fanatec...


Ich wäre auch noch zu Verhandlungen bereit.
Ich hoffe das ist alles verständlich erklärt,
meine Tochter ist hier nebenher auf mir rumgesprungen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 27.12.2023 9:28]
26.12.2023 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
CSL DD und QR1 für 275¤ über Kleinanzeigen verkauft...
29.12.2023 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kleinanzeigen hat ansonsten gerade quasi nur Angebote über Neupreis. Ich glaube einen schlechteren Zeitpunkt um auf den Fanatec-Zug aufzuspringen hätte es für mich nicht geben können. Breites Grinsen
29.12.2023 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich glaube ich bin jetzt zufrieden:



Der Monitor ist nur für Einstellungen usw.
Gefahren wird ausschließlich mit VR
29.12.2023 12:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich habe mir gerade verwundert die Augen gerieben. Breites Grinsen
29.12.2023 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Woran liegt es aktuell, dass auf eBay Fanatec über Neupreis gehandelt wird?

Ich werde meine Bestellung bei Fanatech nach deren Inventur aufgeben und einfach hoffen, dass die Hardware dann auch zügig da ist.

Habe noch paar Rezensionen über Fanatec gelesen und es scheint sehr viele sehr unzufriedene Kunden zu geben. Vor allem die Erreichbarkeit wird stark kritisiert.
Ist dem tatsächlich so oder wird wie so oft deutlich übertrieben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 29.12.2023 14:44]
29.12.2023 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Angebot und Nachfrage.

Spätestens wenn andere Hersteller die Konsolen beliefern war es das wohl mit Fanatec. Viele Leute wechseln aktuell zu anderen Anbietern und da Fanatec nicht auf Lager hat und die Liefertermine verpeilt kaufen die Leute eben gebrauchte Ware über dem Neupreis. Aber wie das mit Blasen so ist wird das nicht lange gut gehen.
29.12.2023 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Also ich hab bis jetzt eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Waren diverse Bestellungen und eine Rückgabe.
Alles problemlos und im angegebenen Zeitrahmen.

Im Ausland scheint das schlechter zu sein.
In Amerika ist es angeblich ein schlechter Warehouse-Partner und in UK halt "das übliche" nach außerhalb der EU.

Mein geheimes Insiderwissen beziehe ich aus Reddit Beiträgen die ich größtenteils nur überfliege während ich auf dem Porzellan throne.
29.12.2023 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Dear community,

Wed like to provide you with an update on your ClubSport DD+ order.

It was our anticipation that we would have shipped these orders by now - provided your purchase did not include pre-order items that were not yet in stock. To facilitate this, we had the products transported to our global warehouses via air freight. This worked seamlessly and everything has arrived as expected.

However, we encountered a separate challenge  pending product approval by Sony. The ClubSport DD+ is the first product on the market incorporating Sonys new security electronics. Consequently, the product approval procedures are comprehensive and time-consuming. Initially we expected to receive this approval sooner. To date, we are still waiting for it, which is why we are currently unable to ship your order.

We hope to have an update on the matter by mid-January and are doing whatever we can to expedite the approval process and deliver this exciting new product to you as quickly as possible. Please note, the product availability date in your Fanatec account is relevant to your shipping date - not the current date online in the shop, which only applies to new orders.


Your Fanatec Team



Popcorn.gif
03.01.2024 17:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
#neverpreorder
03.01.2024 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Viele Leute haben zu Weihnachten ihre Base zu einem guten Kurs verkauft und sitzen jetzt ohne Selbige, dafür aber mit 5 Lenkrädern mit QR2 daheim.
03.01.2024 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Selbst Schuld. Man verkauft die Sachen ja erst, wenn Ersatz da ist. Oder man verzichtet halt einfach drauf. Teilweise wirklich peinlich wie die Leute am rumjammern sind weil ihr teures Luxusspielzeug verspätet ankommt, das ist nicht mal mehr ein FirstWorld Problem.
03.01.2024 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Fanatec ist da aber auch immer wieder auf‘s Neue ein Quell der Freude. Was da für Horrorgeschichten im VR Forum abgehen, ist auch echt finster.
03.01.2024 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da Simracing eh viel Geld verschlingt habe ich mir etwas Plastik aus Italien bestellt.



Ich musste aus Gründen hochkant filmen und YouTube macht daraus automatisch ein Kurzvideo, aber man sollte etwas erkennen.

https://youtube.com/shorts/cLUPe4KnlwY?si=ZWa8TUXuka42zp5s

An der fucking PS5. Breites Grinsen Die Box wird als Tastatur erkannt und hat die benötigten Makros für ACC gespeichert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 04.01.2024 18:20]
04.01.2024 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum