Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Schön waren die Zeiten, bei denen man noch für 400 Franken scalpen konnte, was?
09.05.2018 8:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
traurig gucken
 
Zitat von i pwn n00bs

Schön waren die Zeiten, bei denen man noch für 400 Franken scalpen konnte, was?



450.-
09.05.2018 8:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts eigentlich son Boxing Simulator für die Switch und den hat den einer / kann den empfehlen?
11.05.2018 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von RageQuit

Gibts eigentlich son Boxing Simulator für die Switch und den hat den einer / kann den empfehlen?


So ein schönes Boxspiel wie bei Wii Sports gibt es glaube ich noch nicht. Bisher nur das abgedrehte Arms.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 11.05.2018 9:57]
11.05.2018 9:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

Schön waren die Zeiten, bei denen man noch für 400 Franken scalpen konnte, was?



Wenn die Hardware Rev draussen ist geht das wieder. Ganz junges Wissen, wird aber schon gelehrt. Bis das aber bei einem Riddick ankommt dauert es einfach noch. Sad.
11.05.2018 10:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von i pwn n00bs

Schön waren die Zeiten, bei denen man noch für 400 Franken scalpen konnte, was?



Wenn die Hardware Rev draussen ist geht das wieder. Ganz junges Wissen, wird aber schon gelehrt. Bis das aber bei einem Riddick ankommt dauert es einfach noch. Sad.



Ich lerne ja von hier!
11.05.2018 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
What Retro Studios is working on is a spinoff based on an existing Nintendo IP that they haven't worked with before.... Star Fox.

It is actually a racing game. Something like Diddy Kong Racing mixed with F-Zero essentially. But more like F-Zero gameplay. It will have a adventure mode of some kind (think Diddy Kong Racing) and there will be some boss fights and a hub world like it too.

It is called Star Fox Grand Prix.



:o

Tendenziell aber ein Märchen. Breites Grinsen Wobei die zuverlässige Quelle Eurogamer das in Ansätzen bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 14.05.2018 21:26]
14.05.2018 21:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was will Skyrim bitte von mir? Ich hab jetzt ca. 10 Spielstunden rum und hab immer noch keine Ahnung, was eigentlich wirklich zu tun ist. Ich bekomme viele mehr oder minder banale Aufgaben von denen ich die meisten nicht wirklich lösen kann, weil ich ständig irgendwo von irgendwem ge-one-shotted werde (bzw. schneller sterbe als ich den Gegner töten kann) und so etwas wie eine Storyline kann ich bisher auch nicht wirklich sich entfalten sehen. Und die völlig unübersichtliche Karte hilft auch nicht gerade dabei herauszufinden, wo es nun sinnvoll weitergehen könnte.

Was mache ich falsch?
14.05.2018 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirSiggi

Was mache ich falsch?


Gute Frage. Ich schätze mal, du questet irgendwo, wo die Gegner zu stark sind. Eigentlich sollte auch ganz klar sein, welche Quest die Hauptquestreihe ist.

/e

Es ist natürlich so, dass die Hauptquest dich nach und nach durch passende Gebiete führt. Wenn du auf eigene Faust irgendwohin läufst, kann das aber schiefgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 14.05.2018 21:52]
14.05.2018 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn du auf eigene Faust irgendwohin läufst, kann das aber schiefgehen.



[Gothic 2 - PTSD]
15.05.2018 8:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sir Maximillion

Keine Virtual Console auf der Switch



Bei so einer Scheiße verlassen mich letzte Zweifel, das als HB auf die Konsole zu ziehen.
15.05.2018 8:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von SirSiggi

Was mache ich falsch?


Skyrim ist so ein bisschen "mach was du willst". Wenn du also keinen Bock auf nebensächliche Quests hast (die tatsächlich immer weiter generiert werden können - sind idR. ziemlich einfältige Fetch-Quests und dergleichen die sich in der Struktur eigentlich nur wiederholen), mach halt 'größere Quests'. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, weil es ein paar Jahre her ist, aber ich glaube, dass man im Questlog sehen konnte, für wen man gerade die Quest macht. Sei es für irgendeine Gilde oder Person, bla.

Wichtige Quests erkennst du praktisch daran, dass meistens auch wichtige Personen dahinterstehen. Wenn du also in irgendein Bauernhaus gehst und dir jemand einen Auftrag gibt, dürfte das wohl langweiliger sein, als ein Jarl oder General einer Armee Augenzwinkern Versuch darauf zu achten, wenn das schon nicht offensichtlich im Questlog ist.

Ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit den Schwierigkeitsgrad runterschrauben. Ich denke nicht, dass das hauptsächlich dein Skill ist, der da fehlt. Das Spiel hat einfach teilweise heftige Schwierigkeitsgrad-Spitzen. Das ist mitunter auch der Grund, weshalb ich die Hauptquest erst nach ungefähr 50 Spielstunden angefangen habe, weil ich bis dahin keine Drachen in die Welt gespawned bekam (und das war nicht mal Absicht Breites Grinsen). So hatte ich genug Zeit, irgendwas anderes auf das ich Bock hatte, zu machen und zu leveln.
15.05.2018 8:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Im Questlog ist doch auch markiert ob's ne Hauptquest oder Nebenquest ist. Die Hauptquests treiben die Story voran, die Nebenquests nicht (duh).
15.05.2018 8:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wer von euch hat Disgaea 5 auf Switch gespielt und kann was darüber sagen? Inwiefern ist das mit Final Fantasy Tactics (GBA), Fire Emblem, Golden Sun und dergleichen vergleichbar?
15.05.2018 8:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

Will mir eine Wii U kaufen, bislang interessiert mich aber nur Mario Kart 8. Reicht es wenn ich die Konsole + Netzteil + die Kontroller www.amazon.de/powerlead...r-schwarz/dp/B016ZT03Y2 und natürlich das Spiel kaufe? Oder brauch ich noch die Sensorleiste für die Kontroller und oder diesen Kontroller mit Display um die Wii U zu bedienen?



Hi ich muss mich nochmal bei euch absichern.

Habe jetzt die Wii U Konsole mit Netzteil als geprüfte B-Ware gekauft, gestern angeschlossen kein Signal auf dem Fernseher. Habe 2 verschiedene HDMI Kabel probiert und auch den Fernseher im Wohnzimmer als im Schlafzimmer, immer das gleiche Fehlerbild.

Nun schreibt mir die Verkäuferin das die Wii U nur mit dem dazugehörigen Gamepad ->

funktioniert.

Das ist doch nicht richtig oder?
16.05.2018 10:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich habe zwar keine Wii U, aber: Topkek. Ob da ein Gamepad verbunden ist oder nicht ist doch wurscht, der Startscreen sollte doch in jedem Fall kommen.
16.05.2018 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Du hast ernsthaft kein Gamepad?
Oh boy Breites Grinsen

Die WiiU leuchtet aber blau?
Wenn nämlich rot, dann brauchst du tatsächlich das Gamepad um die anzumachen. Genau weiß ichs aber nicht, weil ich die länger nicht benutzt habe. Da sich mein Bruder aber andauernd mein Gamepad ausleiht, bin ich mir ziemlich sicher dass man das für die Menüführung braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 16.05.2018 10:44]
16.05.2018 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von statixx

Ich habe zwar keine Wii U, aber: Topkek. Ob da ein Gamepad verbunden ist oder nicht ist doch wurscht, der Startscreen sollte doch in jedem Fall kommen.


Da wäre ich mir nicht sicher. Wenn die U auf Werkseinstellungen gesetzt wurde (was naheliegt), würde man zunächst durch die Grundeinrichtung geführt werden und dafür muss ein Tabletcontroller vorhanden sein. Auch sonst wird der für Wii U Anwendungen in der Regel benötigt, u.a. Systemeinstellungen können ansonsten nicht gesetzt werden.
Wenn man die Konsole einmal eingerichtet hat, kann man die mit einem Wii Controller in den Wii-Modus starten und braucht das Tablet dann nicht mehr unbedingt.

Aber so bei der Ersteinrichtung könnte ich nicht fest behaupten, dass sie auf jeden Fall kaputt ist, weil kein Bild kommt.
16.05.2018 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Total Topkek.

Die WiiU kann auch mit dem ProController funktionieren mit einem komplett entkoppelten Gamepad.
16.05.2018 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Lightspeed

Total Topkek.

Die WiiU kann auch mit dem ProController funktionieren mit einem komplett entkoppelten Gamepad.


Aber musste man das nicht einstellen? Mit dem Gamepad?
16.05.2018 10:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das kann schon sein, aber ich bin mir sicher, dass auch bei der Ersteinrichtung was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Naja, ansonsten kann man nachgooglen, wie die Ersteinrichtung verläuft.

edit:


Selbst beim erststart muss auf dem TV was gezeigt werden, da die Konsole tatsächlich noch gepaired werden muss mit dem Pad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 16.05.2018 10:48]
16.05.2018 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
So wohnst du denn ptrscnd?
Wenn's in der Umgebung ist komm ich mit meinem Gamepad vorbei und wir testen mal.
16.05.2018 10:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Sir Maximillion

Keine Virtual Console auf der Switch



Bei so einer Scheiße verlassen mich letzte Zweifel, das als HB auf die Konsole zu ziehen.




Öhm, "das Label/der Markenname" Virtual Console wird nicht weiter geführt. Alte Spiele klatschen sie nun einfach so in den E-Shop.
16.05.2018 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen +1 für Steamworld Heist. Wer mit rundenbasierter Taktik was anfangen kann wird hier genau an der richtigen Stelle abgeholt.
16.05.2018 17:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die aktuellsten Gerüchte zum Pokémonspiel für die Switch: https://www.gamepro.de/artikel/pokemon-switch-neue-geruechte-wollen-namen-wissen-enthuellung-laut-insiderin-noch-im-mai,3329711.html

"Pokémon Let's Go"
Zwei Editionen, Pikachu und Evoli
Man kann irgendwie seinen Account von Pokémon Go mit dem Spiel verbinden.

WTF!

Die Domains für die beiden Namen wurden von derselben Firma registriert, die auch Pokémon Mond und Sonne besitzt. Deswegen scheinen zumindest die Namen schon mal zu stimmen.
16.05.2018 20:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ja die Konsole leuchtet blau nach dem Starten.
Wohne in Hannover Breites Grinsen
aber ich denke wie gesagt das die Konsole einen weg hat und ich sie umtauschen werde. Also kann man die Wii U ohne gamepad nicht konfigurieren beim ersten Start?
16.05.2018 21:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von FoB

Die aktuellsten Gerüchte zum Pokémonspiel für die Switch: https://www.gamepro.de/artikel/pokemon-switch-neue-geruechte-wollen-namen-wissen-enthuellung-laut-insiderin-noch-im-mai,3329711.html

"Pokémon Let's Go"
Zwei Editionen, Pikachu und Evoli
Man kann irgendwie seinen Account von Pokémon Go mit dem Spiel verbinden.

WTF!

Die Domains für die beiden Namen wurden von derselben Firma registriert, die auch Pokémon Mond und Sonne besitzt. Deswegen scheinen zumindest die Namen schon mal zu stimmen.


Wenn wahr: Gähn. Pokémon Go hat mir erst so richtig den Spaß an Pokémon geraubt. Bitte nicht noch belohnen für's Verbinden Lass ich gerne aus.
16.05.2018 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von i pwn n00bs

Pokémon Go hat mir erst so richtig den Spaß an Pokémon geraubt.


Bitte erläutern.
16.05.2018 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von FoB

 
Zitat von i pwn n00bs

Pokémon Go hat mir erst so richtig den Spaß an Pokémon geraubt.


Bitte erläutern.


Ich versuche es in Kategorien zu unterteilen:

Der Anfang
Pokémon Go war der Hype, alle wollten es schon als APK (so ich auch) und los ging der Spaß. Draußen war "alles anders" und das Fangen hat an sich Spaß gemacht - der anfängliche Hype eben. In Düsseldorf an der Kö-Brücke mit anderen gechillt, Bier geschenkt bekommen, geil Breites Grinsen

Die Mitte
Server spinnen, manchmal kommt man gar nicht rein. Items die einen weiterbringen kosten (Incense) natürlich Geld, darauf habe ich aber keine Lust. Naja, trotzdem mal weiter Monster schnappen. So langsam fängt man immer die Gleichen, so langsam geht der anfängliche Schwung weg. Arenen halten sich vielleicht 1-24 Stunden, dann kommen schon andere und holen sie weg - egal wie gut das Pokémon-Team ist, das in der Arena steht. Denn damals konnte man, wenn richtig getimed, einfach den Angriffen in einem simplen Muster ausweichen und den Kampf (mit Geduld und Geschicklichkeit) gewinnen. Und zwar immer, egal mit was Hässlon Ich sehe nicht den weiteren Sinn, Arenen zu erobern.

Das Ende
Die oben genannten Dinge gehen mir immer mehr auf den Nerv. Ich komme mir albern vor, ob alleine oder in Begleitung, Pokémon auf dem Handy zu suchen und meine Umgebung nicht mehr so ganz wahrzunehmen. Es geht nur noch darum, das zu fangen, was man braucht. Am besten so schnell wie möglich. Und wenn nicht, spielst du morgen nochmal. Übermorgen, und so weiter (gez. Ihr Franz-Josef Wagner).

Fazit
Ich habe einfach keine Lust mehr, meinen Alltag nach dem Spiel zu ordnen. Und selbst wenn es nur in der Bahn das Fangen von Pokémon im Vorbeifahren ist. Ich habe gemerkt, wie zentral das Spiel wurde und es praktisch nicht aufhört. Die Ziele sind das, was man sich selbst setzt - Arenen raiden? Pokémon superstark machen? Lieblingspokémon hochtrainieren? Hab ich im Grunde alles schon mit o.g. Erlebnissen gehabt, besser wird's nicht.
Fairerweise muss man sagen, dass ich diese ganzen "mit mehreren eine Arena angreifen"-Updates nicht mehr erlebt habe. Andere sagten, dass das Spiel damit wesentlich besser geworden ist, auch die Serverstabilität ist insgesamt schon angenehmer. Angeblich sei es noch einen Versuch wert. Ich möchte aber nicht nochmal in diese Welt abdriften. Das Spiel ist für mich gespielt und da gibt's nichts mehr 'zu holen', was mir wirklich Spaß machen würde verwirrt

Ingress war ähnlich, hat mir aber länger Spaß gemacht, komischerweise. Ein wenig Erfahrung mit derart Spielen habe ich also schon gemacht. Vielleicht lag mitunter das daran, weswegen mir Pokémon Go im Vergleich weniger gefiel.

In Japan war ich so glücklich, als ich gesehen habe, wie viele Pokémon Go spielen und aufs Handy gucken, während ich die Umgebung genießen konnte Breites Grinsen Ich habe mich darüber gefreut, dass ich nicht (mehr) ans Handy gefesselt bin und mich dem Spiel widme, sondern der Umgebung.

Heute
Ich habe Pokémon X/Y als letzten Teil der Serie (für mich) gespielt. Leider noch nicht mal durchgespielt: Irgendwann wurde mir das Grundthema, was wie in jedem Titel bisher gleich war, auch zu langweilig. Das habe ich schon in Rot, Blau, Gelb, Blattgrün, Soul Silver und letztlich Pokémon Go gehabt. Immer im Sinn, "der Beste" sein zu wollen. Das Alles wieder Mal von Vorne zu beginnen hat mir einfach Motivation geraubt. Ich habe keine Lust, meine alten Pokémon in die neue Generation hochzuladen, weil sie sowieso wieder veraltet sind in der nächsten. Ich habe auch keine Lust, mir die neuen wieder anzutrainieren, damit ich das Spiel durchspielen kann. Ich kenne nicht so viele Spieler, die Pokémon auf dem (3)DS spielen. Ich spiele ungerne online gegen andere (EV-Training hau mir ab lel). Was mehr hat das Spiel zu bieten? Einen (Offline-)Story Modus, den ich praktisch schon immer gespielt habe, jeweils in anderem Gewand.

Bei Rollenspielen (was Pokémon in gewisser Weise ja auch ist) habe ich komischerweise weniger Probleme, mich als kompletter Frischling auf die Welt einzulassen, weil die Macher meistens doch nochmal ein paar Dinge anders vorstellen, als man es kennt. Witcher 3 macht Sachen anders als Mass Effect als Skyrim als Fallout 4 als Darkest Dungeon und so weiter, dennoch kann ich da +100 Stunden drin versenken und habe/hatte Spaß dabei Selbst Fire Emblem fördert mich da mehr - und ich spiele teilweise immer noch die Gameboy Advance Version (!), obwohl ich Awakening und Birthright/Conquest/dieses DLC da habe. Hier passiert auch immer 'das Gleiche', aber halt... anders. Ich erlebe neue Charaktere, neue Geschichten und neue Twists und Intrigen. Natürlich gibt es hier auch immer den Bösen und die Guten, aber die Konflikte sind ansprechender für mich, als "Team XYZ will alle Pokémon/will was machen was man grundsätzlich nicht OK finden kann".

Ich mag Pokémon immer noch, natürlich. Ich hab nur einfach keinen Spaß mehr an diesem Grundthema an sich. Gut für die Firma, wenn sie damit weiter Geld scheffeln. Schade für die alten Hasen, die vielleicht mal was Neues spielen möchten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 17.05.2018 9:14]
17.05.2018 9:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peterscnd

Also kann man die Wii U ohne gamepad nicht konfigurieren beim ersten Start?


Jo.
17.05.2018 9:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2018 19:53:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum