Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Zwei Tage von China nach Köln, drei Tage für die restlichen 200km. Ach UPS... traurig



Seit 6:54 in Auslieferung, "Estimated Time: by End of Day." Das kann ja alles heißen! Für ne genauere Auflistung muss man sich registrieren, wozu mir ein Code per Brief zugeschickt werden muss. Nützlich. traurig
17.07.2019 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Mittwoch, 17. Juli
8:40 AM
Die Sendung ist auf dem Transportweg verspätet. Die Zustellung erfolgt möglicherweise verzögert.
Ruedersdorf,
8:40 AM
Die Sendung ist leicht beschädigt. Die Zustellung erfolgt möglicherweise verspätet.
Berlin, DE


yayy
18.07.2019 7:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Amazonkram sollte bei Aufgabe der Bestellung erst nächste Woche ankommen, jetzt aber angeblich doch schon morgen, obwohl er bislang noch nicht als verschickt markiert ist. Ich bin gespannt.
19.07.2019 15:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hatte ich die Woche auch 2x. Da kommt morgen eine Entschuldigungsmail und der Liefertermin verschiebt sich um eine Woche.
19.07.2019 16:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von D@emon

Hatte ich die Woche auch 2x. Da kommt morgen eine Entschuldigungsmail und der Liefertermin verschiebt sich um eine Woche.


Gibt das dann kostenlose Prime-Verlängerung? Ist jetzt immer noch nicht unterwegs, soll aber weiterhin bis morgen 20 Uhr ankommen.
19.07.2019 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mir hatten die nur jeweils einen Film über Prime Video oder jeweils 1Monat von diesen Kostenpflichtigen Primechannel angeboten.
19.07.2019 21:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
DPD so:



Klingel so: STILL

DPD auch so:




Ich hasse diesen Verein. Hätte ich gewusst, dass der Shop per DPD versendet, hätte ich da nicht bestellt.

Vorallem sitze ich im Homeoffice und bin den ganzen Tag erreichbar. DHL war heut schon ohne Probleme da. Nur DPD ist jedes Mal so ein verdammter Zirkus. traurig
24.07.2019 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab was bestellt Lieferung per DHL. Kommt heute an.

Es wurde angeblich an mich zugestellt um 10:54 Uhr. Ich bin überrascht, ich bin doch gar nicht zuhause.
24.07.2019 14:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Penismax und ich haben nicht viel Glück was seine Rücksendungen mich betrifft. Erneut ist eine Sendung noch nicht da. Das letzte mal kam sie 6 Monate verspätet an
24.07.2019 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Das erste Mal erwartet mich eine Zustellung von Amazon Logistics. Wie schlimm sind die Erfahrungen mit denen so? unglaeubig gucken
31.07.2019 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Kommt drauf an.

Bei mir kam gestern ein junges Hipstergirl, welches ein bisschen deutsch sprach, und übergab mir meine Sendung.

Ansonsten.
Wenn du da bist:
Kein Problem

Wenn du nicht da bist:
Übergabe an Nachbar


Wenn du nicht da bist und Nachbar nicht da ist:
Übergabe mit Gewalt in Briefkasten quetschen. Oder Sendung liegt unter der Fußmatte.
31.07.2019 9:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
DHL fucking Express. "Ja, haben sie nicht angetroffen. Hier ist ne Karte mit einem Code, damit können sie einen neuen Termin vereinbaren."

...Code funktioniert nicht. Sendungsnummer funktioniert nicht. Hotline ist schon im Feierabend

Okay, rufe ich halt heute direkt nach der angegebenen Startzeit an.

"Ja, das Paket ist schon in Auslieferung, seit (x - 5 min), da kann ich jetzt auch nix machen. Die bekommen dann wieder so einen Zettel mit Code..."

Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 31.07.2019 9:41]
31.07.2019 9:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
DHL Abzess hat es hier auch schon öfter geschafft Tage später als DHL zu liefern.

Edit: Beste Aktion von denen waren imho Papiere vong Botschaft, Frankfurt -> Hannover, was vor 12 oder so ankommen sollte und irgendwie fast ne Woche gebraucht hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.07.2019 10:27]
31.07.2019 10:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir hatten auch ein tolles Erlebnis mit der Post - auf dem Umschlag steht groß drauf "ACHTUNG FOTOS, NICHT KNICKEN"
Ok, es passt dann vielleicht nicht in den Briefkasten, aber ich hole es dann lieber von der Post ab - nein, es war im Briefkasten, einmal schön im oberen Drittel gefaltet
Zum Glück waren die Fotos klein genug und hatten sich alle unten gesammelt.
31.07.2019 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Kommt drauf an.

Bei mir kam gestern ein junges Hipstergirl, welches ein bisschen deutsch sprach, und übergab mir meine Sendung.

Ansonsten.
Wenn du da bist:
Kein Problem

Wenn du nicht da bist:
Übergabe an Nachbar


Wenn du nicht da bist und Nachbar nicht da ist:
Übergabe mit Gewalt in Briefkasten quetschen. Oder Sendung liegt unter der Fußmatte.


Und ob irgendeine Übergabebestätigung unterschrieben wird, hängt vom Fahrer ab. Gerne wird eine Sendung auch schon als ausgeliefert angezeigt, obwohl sie erst am nächsten Tag kommt
31.07.2019 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Alter Post, aber viel geändert hat sich da nicht, glaube ich:


Das “DHL Express”-Problem

 
Am nächsten Tag, vor 12 Uhr soll das Paket ankommen, so versprechen es Verkäufer und DHL Express.
...

24.07.10 11:49 Uhr – Empfänger wurde nicht angetroffen

Ein kurzer Sprint zum Briefkasten ergibt: keine Postkarte über den Zustellversuch, da war also auch nichts. Die Betonung und Wortwahl der Dame von der Hotline war aufschlußreich: “Hmja, die Sendung sollte bis 12 da sein… 11:49 Uhr soll niemanden angetroffen worden sein… Ich schicke dem Fahrer eine Nachricht das er noch vorbeikommt…”.

Ich bringe ja ein gewisses Verständnis dafür auf, daß der Paketfahrer an feuchtwarmen Tagen wie heute nicht so unbedingt motiviert ist, große unhandliche Paket einige Treppen hinaufzuwuchten. Wahrscheinlich bekommt er dafür nur einen Mindestlohn, der mich nicht einmal motivieren würde morgens aufzustehen. Vielleicht hat ihm DHL auch wegen des geringeren Paketaufkommens in der Sommerzeit eine umfangreichere Ausliefer-Tour aufgedrückt, die es schwer macht, bei all den Baustellen in der Gegend die Lieferzeit einzuhalten. Dann drückt er halt kurz vor 12 bei allen Express-Paketen, die er bis dahin nicht losgeworden ist, den “Empfänger nicht angetroffen”-Knopf.
Ich vermute mal, das der Fahrer für zu späte Auslieferung von 12-Uhr-Sendungen angeraunzt oder sonstwie gemaßregelt wird. Wenn er niemand antrifft aber logischerweise nicht. Ein klarer Fall von falsch gesetzten Anreizen, “niemand angetroffen” wird so zur Normhandlung. Ich sehe das Problem also eher im System DHL als beim individuellen Fahrer. Die letzten Kilometer, das Ausliefern beim Kunden, sind der Teil, bei dem es ausschliesslich auf die Motivation der Mitarbeiter ankommt. Alles andere lässt sich ziemlich gut rationalisieren und automatisieren. Wenn man dann aber die gleiche Spar-Ideologie da anwendet, wo es nur noch auf den einzelnen Mitarbeiter ankommt, macht man das ganze Express-System kaputt. Die Pakete rauschen blitzschnell zur Zustellbasis, um von dort von demotivierten und überforderten Fahrern einmal im Kreis gefahren zu werden. Mit diesem System wird Expresszustellung faktisch zu einer Garantie für verspätete Auslieferung bzw. selbst zum Postamt latschen und schleppen.

31.07.2019 14:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, das passiert tatsächlich häufiger. Hier in der Pampa besonders gerne.
31.07.2019 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
#DHLFanfotos Breites Grinsen
01.08.2019 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Oje! Breites Grinsen
Da ist wirklich sehr viel Schönes dabei!
01.08.2019 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

DHL fucking Express. "Ja, haben sie nicht angetroffen. Hier ist ne Karte mit einem Code, damit können sie einen neuen Termin vereinbaren."

...Code funktioniert nicht. Sendungsnummer funktioniert nicht. Hotline ist schon im Feierabend

Okay, rufe ich halt heute direkt nach der angegebenen Startzeit an.

"Ja, das Paket ist schon in Auslieferung, seit (x - 5 min), da kann ich jetzt auch nix machen. Die bekommen dann wieder so einen Zettel mit Code..."

Kopf gegen die Wand schlagen



Ich habe es geschafft, über die Hotline die Zustellung zu ändern.

Dachte ich.

Der Fahrer ruft mich an und fragt, wo ich bin. Bei der Arbeit, wo ich das Paket hinbestellt habe.

"Nee, ich hab hier <Hausadresse> auf dem Zettel".

WAS KÖNNT IHR ÜBERHAUPT! Telefonnummer drauf schreiben hat ja anscheinend geklappt. Aber dann nochmal die selbe Adresse, die vorherige?
01.08.2019 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Immerhin hat er angerufen.
01.08.2019 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Immerhin. Klappt leider heute nicht mehr, ist zu weit weg. Adresse musste ich ihm dann buchstabieren, ich hoffe er findet das überhaupt.
Abgeben bei Nachbarn geht leider nicht, ich muss Zoll+Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
01.08.2019 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann lock ihn zur nächsten Filiale.
01.08.2019 16:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gibt DHL Express bei einer Filiale ab? Kann ich mir nicht vorstellen. Die lagern das vielleicht in Neumünster oder so...

Edit: Gibt sogar eine in HH, aber natürlich nur mit Auto erreichbar - und das ist diese Woche nicht da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 01.08.2019 17:08]
01.08.2019 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Klar warum nicht. Oder du beißt in den sauren Apfel und fährst selber bei DHL Express vorbei

Ahh du bist Rad oder Busnutzer . Da ist das eher uncool
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 01.08.2019 17:24]
01.08.2019 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oli 
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 01.08.2019 17:23]
01.08.2019 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
traurig

Wenn diese verflixte Webseite meine Registriernummer oder den Sendungscode wenigstens nehmen würde.
Ist ihr aber nicht bekannt, kann man nix machen.

Die Hotline, die auf der Karte steht hat mir dann einfach mal erzählt, dass es sich um eine Standard-DHL Sendung handelt. Erkennt er an der Sendungsnummer.

Die DHL Hotline hat dann (korrekt) darauf hingewiesen, dass "Übergeben an DHL Express" in der Sendungsverfolgung steht. Und mir die Kostenpflichtige Hotline von DHL Express (01806) empfohlen.

Die konnte dann die Sendung auch finden, hat meine Wünsche aufgenommen - und es wohl beim Abspeichern verbockt, jedenfalls stand der Fahrer heute das dritte Mal vor verschlossener Tür.

Morgen neuer Versuch. Der Arme, hoffentlich gibt er nicht frustriert auf.
01.08.2019 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MUR.doc

Wir hatten auch ein tolles Erlebnis mit der Post - auf dem Umschlag steht groß drauf "ACHTUNG FOTOS, NICHT KNICKEN"
Ok, es passt dann vielleicht nicht in den Briefkasten, aber ich hole es dann lieber von der Post ab - nein, es war im Briefkasten, einmal schön im oberen Drittel gefaltet
Zum Glück waren die Fotos klein genug und hatten sich alle unten gesammelt.




Naja, das ist ja dann aber auch einfach schlecht verpackt.
Nur einen Umschlag würde ich nicht benutzen, wenn es nicht geknickt werden soll
01.08.2019 17:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Vorgestern eine Email gekriegt, dass sich die Zusendung um 1-2 Tage verspätet. Die Sendungsverfolgung sagt, dass es zum Weitertransport vorbereitet wird und immer noch in scheiss Berlin ist. Das wird doch nichts mehr.
01.08.2019 18:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
 
Detaillierter Sendungsverlauf

Mi, 31.07.2019 19:08 Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 31.07.2019 08:20 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 30.07.2019 19:32 Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 30.07.2019 08:15 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 30.07.2019 00:04 Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mo, 29.07.2019 14:22 Feucht
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Sa, 27.07.2019 08:15 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Do, 25.07.2019 20:41 Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 25.07.2019 20:31 Kitzingen
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Do, 25.07.2019 08:14 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Mi, 24.07.2019 15:56 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Mi, 24.07.2019 08:03 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 23.07.2019 20:51 Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 23.07.2019 08:39 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 23.07.2019 03:31 Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mo, 22.07.2019 19:39 Dorsten
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mo, 22.07.2019 11:28 --
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
So, 21.07.2019 12:39 --
Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.
Fr, 19.07.2019 18:17 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

01.08.2019 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum