Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Bin da nur mit dem Krebs gewesen. War ezpz. Wüsste nicht, wo das Probleme bereiten sollte. Genügend Wasser am Start und man kann dort solange bleiben wie man will und hat auch wenig zu befürchten, weil der Suit ja doch ganz gut was aushält. Und man kommt schneller voran.

Aber das Thema hatten wir erst. Breites Grinsen Mit oder ohne Cyclops - geht jedenfalls beides. Je nachdem wie man sich vorbereitet und spielt, kann das ne entspannte Tour werden.
19.02.2018 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von DeeJay

Aber das Thema hatten wir erst. Breites Grinsen Mit oder ohne Cyclops - geht jedenfalls beides. Je nachdem wie man sich vorbereitet und spielt, kann das ne entspannte Tour werden.



Ich fands halt weniger entspannt, da untern von diesen Viechern aus der Prawn Suite rausteleportiert zu werden. Hatte nur mal kurz die aus meine Cylcops abgeladen und das Viech hat mich quasi jedesmal instant rausgeholt. Das ist nicht lustig...Breites Grinsen
19.02.2018 21:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Toll. Nächste Basistechnologie verpasst.

Mittlerweile liegen Drölfhundert leere Batterien auf dem Meeresboden.
19.02.2018 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wat. Warum nicht in nem Schrank sammeln für später?
19.02.2018 22:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab die auch nicht aufgehoben, bis ich das Blueprint für den Charger gefunden habe. Warum auch? Ne Batterie ist für mich mit "Einweg" konnotiert; Wiederaufladbarkeit erwarte ich nicht, wenn es nicht im Namen oder der Beschreibung steht. (Und letztere würde ich nicht lesen, nehme ich an. Okay. Es muss im Itemnamen stehen.)
19.02.2018 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Amateur]Cain

Warum auch? Ne Batterie ist für mich mit "Einweg" konnotiert; Wiederaufladbarkeit erwarte ich nicht, wenn es nicht im Namen oder der Beschreibung steht. (Und letztere würde ich nicht lesen, nehme ich an. Okay. Es muss im Itemnamen stehen.)



Du kannst aber auch leere Batterien für Rezepte verwenden. Also auch beispielsweise eine volle Power Cell damit bauen. In sofern kann man auch ein paar leere Batterien aufbewahren und verarbeiten.
19.02.2018 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja baut doch wenigstens den Müllentsorger und verschmutzt nicht die Flora und Fauna. Reicht es denn nicht, dass der Laden verstrahlt wurde durch uns? Wütend
19.02.2018 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
betruebt gucken
Ich hab das ganze blei und nickel in den shallows auf nem haufen liegen
19.02.2018 22:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [GMT]Darkness
Also auch beispielsweise eine volle Power Cell damit bauen.



Kannte ich da noch nicht.

 
Zitat von DeeJay

Ja baut doch wenigstens den Müllentsorger



Hatte ich da noch nicht.

Männers, es geht um das Zeitfenster, als die Batterien grad neu waren und noch keine weitere Verwendung erkennbar war.

 
Zitat von Fersoltil

Ich hab das ganze blei und nickel in den shallows auf nem haufen liegen



Würde mich hart triggern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2018 22:25]
19.02.2018 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Parax

Wat. Warum nicht in nem Schrank sammeln für später?



Stimmt. Zu Hause habe ich auch einen Schrank mit leeren Batterien.
19.02.2018 22:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Amateur]Cain

Männers, es geht um das Zeitfenster, als die Batterien grad neu waren und noch keine weitere Verwendung erkennbar war.



Selbst da hat man zumindest Richtung Auora den Mülleimer gefunden und die Dinger fachgerecht entsorgt ihr schweiß Umweltverschmutzer! Das ist quasi eine hochentwickelte...Hydrokultur? und ihr werft da als erstes eure Batterien auf den Boden. Shame! Wütend
19.02.2018 22:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vergiss nicht, mit wem du redest: Ich habe den Mülleimer nach dem MPR gefunden, und DEN hab ich nach ALLEN ANDEREN HIER gefunden. Breites Grinsen
19.02.2018 22:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [Amateur]Cain

Männers, es geht um das Zeitfenster, als die Batterien grad neu waren und noch keine weitere Verwendung erkennbar war.



Selbst da hat man zumindest Richtung Auora den Mülleimer gefunden und die Dinger fachgerecht entsorgt ihr schweiß Umweltverschmutzer! Das ist quasi eine hochentwickelte...Hydrokultur? und ihr werft da als erstes eure Batterien auf den Boden. Shame! Wütend



DU HAST MIR GAR NICHTS ZU SAGEN! AUF MEINEM KOPFTEIL VOM BETT STEHT EIN AURORA MODELL! Wütend
19.02.2018 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich glaube bis ich die Ladestation gefunden habe hatte ich genau eine leere Batterie Breites Grinsen
19.02.2018 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Cloudi

Ich glaube bis ich die Ladestation gefunden habe hatte ich genau eine leere Batterie Breites Grinsen



Die große Ladestation war eher das Problem. Die war irgendwo tief unten ka...hat meine ich am längsten bei mir gedauert. Und es gibt wohl einen Tauchanzug der Wasser zum trinken produziert? Da habe ich kein Teil von gefunden.
19.02.2018 23:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ok, ich glaube ich kurve einfach zu viel auf dem Meeresboden rum Breites Grinsen Inzwischen hab ich schon irgendwie die Hülle vom Cyclops und irgendwie 1/3 davon (?) aber noch nicht mal ne Seamoth Breites Grinsen Dort hab ich irgendwie 2/3? Naja, nochmal ein wenig in den rosa Grasflächen suchen gehen...

Ich check auch nicht, teilweise habe ich Sachen als Blueprint komplett, kann diese dann aber im Fabricator nicht bauen?
19.02.2018 23:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Behind

Ich check auch nicht, teilweise habe ich Sachen als Blueprint komplett, kann diese dann aber im Fabricator nicht bauen?



Das ist zu Anfang auch verwirrend. Es gibt zwar ein Teil was man für die Erweitungen bauen kann, aber Upgrades für den Cyclops beispielsweise muss man in der Cyclops am Fabrikator bauen. Darauf muss man halt erstmal kommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.02.2018 23:13]
19.02.2018 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ihr müsst da Unterscheiden.
Module für die verschiedenen Systeme werden an den entsprechenden Fabrikatoren gebaut (Scanner Module im Scanner Raum, Seamoth und Prawn Module im Moonpool, Cyclops-Module im Cyclops und der Rest am normalen Fabrikator). Das sind aber alles nur die Basisteile. Jegliche Upgrades für Tools und eben diese Module werden an der Workbench gebastelt.
19.02.2018 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, aber die Basisteile für die Seamoth und Prawn werden an der Vehicle Station gebaut, die des Cyclops an der eigenen Upgrade Station im Cyclops.

Hab ich erst auch nicht gewusst und ewig nach dem blöden Depth Module MkI gesucht.


--

Was auch immer arg irritiert ist wenn Fische in die Schiffsschraube des Cyclops geraten. Das hört sich immer an als hätte ich da gerade Die Titanic gegen einen Eisberg gefahren. Breites Grinsen
19.02.2018 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jetzt erst die tollen Schilder entdeckt. Breites Grinsen

20.02.2018 1:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
So, hab die ersten fünf Stunden hinter mir und versuche gerade eine Basis aufzubauen.
Ich weiß nicht was ich verpasst habe, aber ich bekomme keinen Sauerstoff in das Teil rein.
Kann es sein, dass manche Parts nicht ausreichend erklärt werden?

Auf jeden Fall dachte ich mir, ich pack so einen Pipe Surface Floater oben aufs Wasser,
hau mir einen Base Pipe Connector aufs Dach der Basis und verbinde die beiden Dinger mit Rohren.
Aber irgendwie wollen sich die Rohre so nicht verbinden lassen...

Wer kann mir einen seichten Tipp geben?
20.02.2018 12:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Pipe Connector an der Base bringt den Sauerstoff raus, nicht rein.

Hat deine Basis Strom? Wenn nein, dann gibt's auch keinen Sauerstoff.
20.02.2018 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich glaub vor dem Problem standen alle oder doch sehr viele, weil dieser Floater suggeriert, dass er nötig sei.

Ist er nicht.

Deine Basis braucht nur Strom, dann produziert die Basis selbsttätig Sauerstoff. Also nur ne Wohn-Röhre hinflanschen, Solarzelle rauf und Licht und Luft gehen von selbst an.

¤Geh arbeiten, ZwiParax!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2018 12:19]
20.02.2018 12:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Du brauchst strom in der base, dann produziert die sauerstoff. Das ding was du meinst dient zur luftversorgung bei tauchausflügen, wenn man noch kein uboot hat.
20.02.2018 12:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Been there...
Beim ersten Basisbau erstmal eine Luftleitung in 70 Meter tiefe gelegt und mich gefragt, wie ich die jetzt angedockt bekomme...
20.02.2018 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Echt jetzt? Ok, dann hab ich wohl zu kompliziert gedacht.

War schon kurz davor von meiner Rettungskapsel eine 200m lange Leitung zur Basis zu legen, da dieser Base Pipe Connector ja tatsächlich irgendwie beschreibt dass er Luft "rauspumpt".

Naja Breites Grinsen
20.02.2018 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Parax

Wat. Warum nicht in nem Schrank sammeln für später?



Stimmt. Zu Hause habe ich auch einen Schrank mit leeren Batterien.


Breites Grinsen
20.02.2018 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat eigentlich jemand außer mir die Luftpumpe mal eingesetzt? Ich bin damit am Anfang getaucht und habe mir an eine zentrale Stelle den Schlauch (mit 20-30 Schlauchstücken) gelegt, damit ich nicht immer auftauchen muss. Breites Grinsen
20.02.2018 12:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich glaub vor dem Problem standen alle oder doch sehr viele, weil dieser Floater suggeriert, dass er nötig sei.

Ist er nicht.


Das ist ein Scherz, oder? Ich habe diese scheiss Leitung nicht ernsthaft vergebens hingebastelt? D:

/ok, ging wohl vielen so Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.02.2018 13:03]
20.02.2018 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von smoo

Hat eigentlich jemand außer mir die Luftpumpe mal eingesetzt? Ich bin damit am Anfang getaucht und habe mir an eine zentrale Stelle den Schlauch (mit 20-30 Schlauchstücken) gelegt, damit ich nicht immer auftauchen muss. Breites Grinsen



Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Klingt aber logisch. Drückt man dann E an der Leitung zum Aufladen, oder füllt sich der Tank in der Nähe von alleine? peinlich/erstaunt
20.02.2018 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum