Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Oli

Aber wie gesagt, ich finde, keine derartige Diskussion sollte Stunden nach der Tat geführt werden.



Da stimm ich dir zu, aber leider bist du mit allein 6 Posts auf dieser Seite Teil des Problems. Dass sich dann wiederum Trolle wie Barrags hier auskotzen wird dadurch gefördert.


Ja, da hast du recht. Ich musste das mal loswerden und nun geb ich a Ruh.

/e: Cain Witz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.04.2018 21:16]
07.04.2018 21:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von akaTulpe

Dann führt man aber lieber Diskussionen über die Nationalität. Wtf gebt den Hunden doch keinen Knochen?


Die Hunde diskutieren immer über die Nationalität. Also die richtige, nicht die, die im Ausweis steht.

"psychisch Kranker" -> "Aha lelelel bestimmt kein Deutscher Augenzwinkern"
"psychisch kranker Deutscher" -> "Aha lelelel bestimmt Deutscher seit zwei Wochen AugenzwinkernBreites Grinsen"
"psychisch kranker Deutscher in fünfter Generation und die Oma hatte das goldene Mutterkreuz" -> "Aha lelelel bestimmt Lügenpresse AugenzwinkernAugenzwinkernBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen"

usw.


Ja
Andererseits ist es nicht in Stein gemeißelt, dass es sowas in diesem Umfang öffentlich zu lesen gibt. Aber das ist nochmal ein Thema
07.04.2018 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich weiß nicht was ihr habt
Ich sehe nur gute Menschen, die nichts Böses wollen
Nein, die nur an unsere Zukunft denken
Und wahrscheinlich werden sie es nie verstehen
Warum ich kotzen muss, wenn ich sie seh'


 
Zitat von akaTulpe

Andererseits ist es nicht in Stein gemeißelt, dass es sowas in diesem Umfang öffentlich zu lesen gibt. Aber das ist nochmal ein Thema




 
ha ha, plötzlich so schnell einen Täter ? Vor 35 Min. sagte die SZ, man wüßte nicht, wer der Täter ist. Eben meinte die Polizei noch ein Terroranschlag mit einer Bombe, die nicht gezündet hat und nun ist es plötzlich.... eine Deutscher , ha ha , dachte immer, man will die Herkunft verschweigen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.04.2018 21:18]
07.04.2018 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
OK Kid
07.04.2018 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von akaTulpe

Dann führt man aber lieber Diskussionen über die Nationalität. Wtf gebt den Hunden doch keinen Knochen?


Die Hunde diskutieren immer über die Nationalität. Also die richtige, nicht die, die im Ausweis steht.

"psychisch Kranker" -> "Aha lelelel bestimmt kein Deutscher Augenzwinkern"
"psychisch kranker Deutscher" -> "Aha lelelel bestimmt Deutscher seit zwei Wochen AugenzwinkernBreites Grinsen"
"psychisch kranker Deutscher in fünfter Generation und die Oma hatte das goldene Mutterkreuz" -> "Aha lelelel bestimmt Lügenpresse AugenzwinkernAugenzwinkernBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen"

usw.



was sagt der Staatsangehörigkeitsausweis. Und war denn überhaupt ein freier Mensch
07.04.2018 21:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Es ist, in diesem aktuellen Maße, nicht selbstverständlich so über Nationalitäten zu sprechen (und ähnliches). Da könnte Kultur in Diskussionen, beeinflusst durch, zum Beispiel, bessere Lebensumstände wie sozialer Sicherheit, ganz andere Ergebnisse liefern als Faschismus der aktuellen Art.
Glückwunsch an die AfD! Das hat sie sehr gut erkannt.

Von dem Stand jetzt grade, erwarte ich in meiner naiven Gutmenschensicht dann doch Erfahrungsaustausch über potentielle Fremdgefährdung verschiedener psychischen Krankheiten - immer mit Blick auf die Wissenschaft, das Recht und die Statistik, da das mehr Inhalt bietet und Menschen eher auf Persönlichkeiten stoßen als auf ein Klischee einer Nation.

Das ist doch etwas, für das wir kämpfen müssten.
07.04.2018 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Schon seltsam, wenn sowas in der kleinen Heimatstadt passiert.
Fun Fact: Genau auf diesen Stühlen saßen wir, als ich Pendelschwinger das erste mal unser schönes, friedliches Münster gezeigt habe Hässlon.
07.04.2018 22:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von akaTulpe


Von dem Stand jetzt grade, erwarte ich in meiner naiven Gutmenschensicht dann doch Erfahrungsaustausch über potentielle Fremdgefährdung verschiedener psychischen Krankheiten - immer mit Blick auf die Wissenschaft, das Recht und die Statistik, da das mehr Inhalt bietet und Menschen eher auf Persönlichkeiten stoßen als auf ein Klischee einer Nation.

Das ist doch etwas, für das wir kämpfen müssten.



Klar. Nur muss mann sich immer vergegenwärtigen dass die AfD und die NPD das nicht will.



Attacke in Münster: Gerüchte, Hass und Spekulationen

 
Mehrfach hat die Polizei gebeten, keine Spekulationen über den Vorfall in Münster zu verbreiten. Vergebens. Hass, Gerüchte und Schuldzuweisungen ließen die Netzwerke heißlaufen.

07.04.2018 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

Oh schade. Naja dann kann man die Berichterstattung ja auch wieder runterfahren.



Nö, der hat sich angeblich erschossen. Wie kommt ein psychisch Instabiler an Waffen? Fragen!


Ist einen an der Murmel haben nicht Grundvoraussetzung dafür das man als unbesorgter Bürger eine Waffe in Deutschland haben will?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 07.04.2018 22:41]
07.04.2018 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wieviel Waffen hast Du ?
07.04.2018 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Breites Grinsen
07.04.2018 23:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Münster (dpa) - Ein Mann ist in Münster mit einem Kleintransporter in eine Gruppe von Menschen gerast und hat zwei von ihnen getötet. Anschließend erschoss er sich nach Polizeiangaben in dem Wagen selbst. Bei dem Amokfahrer handelt es sich nach ersten Ermittlungen um einen 48 Jahre alten Deutschen. Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei vorerst aus. Nach dpa-Informationen handelte es sich möglicherweise um einen psychisch labilen Einzeltäter. Von den rund 20 Verletzten wurden mehrere schwer verwundet, einige von ihnen schwebten am Abend noch in Lebensgefahr.



Jetzt noch der Kicker:

 
Am späten Abend sickern Informationen durch, wonach die Ermittler in der Wohnung von Jens R. Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund gefunden haben.



http://www.wn.de/Muenster/3246520-Wagen-in-Menschenmenge-gelenkt-Amokfahrt-Tote-bei-Anschlag-in-Muenster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.04.2018 23:30]
07.04.2018 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
AFDler also
07.04.2018 23:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von D@emon

Wieviel Waffen


10kg
07.04.2018 23:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Buzzfeed sammelt netterweise alles über Münster, das nicht stimmt. #sifftwitter

https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/fake-fotos-muenster-menschenmenge-falschinformation?utm_term=.fxq5ZB35Pk#.nsaMNDBMyl
07.04.2018 23:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Clickbait-Artikel über Twitter-Müllposts.

Welch' wichtige journalistische Arbeit!
07.04.2018 23:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
trohbtm jetzt aufgeflogen.
07.04.2018 23:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020

https://twitter.com/afdlindemann

Der MdA ist da an was ganz Heißem dran.
07.04.2018 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von trohbtm

Clickbait-Artikel über Twitter-Müllposts.

Welch' wichtige journalistische Arbeit!




07.04.2018 23:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was hast du da eigentlich immer für ein Overlay?
07.04.2018 23:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Dieses blöde imgur Plugin, das anscheinend ständig verkackt.
07.04.2018 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Danke Mergel.

07.04.2018 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

trohbtm jetzt aufgeflogen.



Komm ich jetz in Fernseher?
08.04.2018 0:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von RushHour

Ich probiers mal nach viel Zeitungslektüre am WE mit Prophezeiung der nächsten News: Wir werden hier in einigen Newsthreads, noch in diesem Jahr, darüber diskutieren, dass mit Steuergeldern

a) die Deutsche Bank, mal wieder, vom Staat gerettet wird und
b) der Staat an Stellle der Autofirmen die Dieselumrüstung / den Dieselumtausch bezahlt

Gewinne - aus Spekulkation und riskanten Bankgeschäften hier, aus betrügerischer Technik und so erworbenen Marktvorteilen dort - bleiben privatisiert, in Form von Boni und Ausschüttungen udn Unternehmenswert, die Verluste, die solche Strategien langfristig zwangsläufig produzieren, weil sie halt nicht nachhaltig sind, werden der Allgemeinheit übertragen, weil too big to fail.

Immer dran denken, das ist SPD-Taktik: Sich im richtigen Moment (in der Krise) auf die falsche Seite (der Großindustrie in diesem Fall) stellen, und das dann mit Apellen ans Gemeinwohl ("Wir sitzen alle im gleichen Boot!") kaschieren. Sie schreiben im Willy-Brandt-Haus schon an den Reden dazu, wette ich.



Die Leute sind schon zu abgestumpft um sich darüber noch aufzuregen. Ernsthaft, alleine die HSH-"Rettung" hier ist mal ebenso nebenbei abgelaufen. Und da reden wir quasi von einen kompletten Verlust der Gelder in zweistelliger Milliardenhöhe. Selbst wenn sich die Bundesregierung an einer Deutschen Bank Rettung beteiligt, wird das eher eine Teilverstaatlichung wie bei der Commerzbank. Ergo immerhin noch die Chance da später durch Verkäufe der Anteile das Geld wieder rauszubekommen.

Und im Prinzip ist es auch Banane ob der Staat oder Autokonzerne die Umrüstung bezahlen. Seit dem Diesel-Skandal haben die einschlägig betroffenen Autokonzerne einfach mal so nebenbei die Preise der Ersatzteile um mindestens 10% erhöht. Macht sich auch bei den Versicherungen bemerkbar welche die höheren Kosten genauso weitergeben. Und ob ein Unternehmen die Umrüstung durch "Verluste" dann einfach von der Steuer absetzt oder das gleich aus dem Staatstopf kommt, macht im Grunde genommen keinen Unterschied. Über Umwege kommt das sowieso dann beim Verbraucher an.
08.04.2018 0:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Irgendwie wünsche ich mir die Zeit vor dem Internet zurück, als die Dorftrottel ihre obskuren Meinungen abends im Dorfkrug oder am Kiosk zum Besten geben mussten und ihnen nicht andere Dorftrottel 20-2000km entfernt per Klick zustimmen konnten, sondern ihnen der Wirt irgendwann einfach nichts mehr ausgeschenkt hat und sie zurück unter ihren Stein kriechen mussten.
Ich frage mich wie man diesen Bullshit, der so massiv Einfluss auf jegliche politische Debatte und Meinungsbildung nimmt, noch eindämmen will ohne gezielt manchen Leuten das Internet zu kappen.
Jemand wie die Storch würde doch ohne Twitter überhaupt nirgendwo Gehör finden, ein Spahn wäre in der CDU längst ins Saarland abgeschoben worden und ein alternder Lafontaine könnte maximal noch in Talkshows, die sowieso niemand schaut mal die Klappe aufmachen.

Ich muss mir echt internetfreie Zeit verordnen.
08.04.2018 0:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fallschirmjäger

Irgendwie wünsche ich mir die Zeit vor dem Internet zurück, als die Dorftrottel ihre obskuren Meinungen abends im Dorfkrug oder am Kiosk zum Besten geben mussten und ihnen nicht andere Dorftrottel 20-2000km entfernt per Klick zustimmen konnten, sondern ihnen der Wirt irgendwann einfach nichts mehr ausgeschenkt hat und sie zurück unter ihren Stein kriechen mussten.
Ich frage mich wie man diesen Bullshit, der so massiv Einfluss auf jegliche politische Debatte und Meinungsbildung nimmt, noch eindämmen will ohne gezielt manchen Leuten das Internet zu kappen.
Jemand wie die Storch würde doch ohne Twitter überhaupt nirgendwo Gehör finden, ein Spahn wäre in der CDU längst ins Saarland abgeschoben worden und ein alternder Lafontaine könnte maximal noch in Talkshows, die sowieso niemand schaut mal die Klappe aufmachen.

Ich muss mir echt internetfreie Zeit verordnen.



In meiner Fantasie koppelt man einfach eine BigData-AI mit einem USB-Gerät, das als Schlüssel für Facebook, Twitter und Co dient. Es kostet wenig und identifiziert nicht eindeutig. Es ist nur nötig um zu posten.

Und wenn die Datenanalyse ergibt, dass man Hetzscheisse schreibt wird man einmal gewarnt und bekommt beim zweiten mal einfach voll eine abgeräumt. Und zwar bei jedem Druck auf Enter.
08.04.2018 0:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Und wer bestimmt dann irgendwann was hetze ist?
08.04.2018 1:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Erazor.
08.04.2018 1:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie wärs mit Facebook? Die haben den besten Datenreichtum für so ein Projekt.
08.04.2018 1:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

In meiner Fantasie koppelt man einfach eine BigData-AI mit einem USB-Gerät, das als Schlüssel für Facebook, Twitter und Co dient. Es kostet wenig und identifiziert nicht eindeutig. Es ist nur nötig um zu posten.



Mobile First! Wie steckste denn deinen USB-Stick ins Handy?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.04.2018 1:31]
08.04.2018 1:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum