Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Oster-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
... Oster-Edition


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...


---

Zuletzt:

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Review geschrieben und dann ist der Browser abgestürzt. Deshalb hier in lieblosen Stichworten mein Eindruck von Far Cry 5:

- Grafik sehr stimmig und hübsch, atmosphärisch
- Ballern und Fahren/Fliegen macht sehr Spass
- Karte ist nicht übersät mit points of interest
- Missionen und Orte werden gefunden, indem man aussergewöhnliches auf der Karte anreist und untersucht oder mit den NPC redet
- Gegnerspawn fand ich nicht störend, abseits der Strassen hat man seine Ruhe
- Ich würde es nur im co-op mit Freunden spielen, da die repetitiven Elemente dadurch nicht störend wirken und man dumme Dinge zusammen machen kann
- Im co-op mit gutem Kumpel waren das extrem lustige Stunden
- Es gibt kaufbaren Content, der ist aber nirgends aufdringlich beworben, bin nur zufällig im Menü darüber gestolpert
- Im co-op zusammen stealthy einen grossen Gegnerstützpunkt zu übernehmen macht extrem Spass und bring eigentlich immer total filmreife Momente

Kaufempfehlung für Leute mit Freunden. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thedarkdog am 31.03.2018 19:00]
31.03.2018 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Ein paar lustige Momente mit Freakadelle und einem andere Coop-Kumpel.

Ich bin kein Spielberg peinlich/erstaunt
31.03.2018 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Was sind die "Cult Pursuit" Missionen die ab und an aufpoppen auf der Karte? Immer wenn ich hin wollte waren die wieder verschwunden...
31.03.2018 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Eben "Ghost of a Tale" durchgespielt. Kurzes Review:

Nice:
- Der Artstyle ist grandios
- Das Level Design ist super und erinnert stark an Dark Souls (viele Abkürzungen inkl. dieser "Ah, hier bin ich jetzt also"-Momente)
- Die Story ist cool und die Charactere sympathisch
- Cooler Humor
- Gameplay ist größtenteils spaßig

Meh:
- Das Spiel ist nicht völlig bugfrei. Hatte am Ende einen gamebreaking bug, weshalb ich einen vorherigen Spielstand laden musste und ca. eine halbe Stunde verloren habe
- Während der ca. 15-20 Stunden Spielzeit gibt's viel Backtracking, Fetch-Quests und Umhergeirre (es gibt praktisch keine Quest Objectives und die Beschreibungen sind eher unpräzise, scheint aber gewollt)
- Das Ende ist ein Witz. Also so ein richtiger Witz - wenn der Abspann rollt, wird Euch schlagartig der Gedanke "WTF - das war's?" durch den Kopf schießen. Garantiert.

Fazit: Auf jeden Fall kein schlechtes Spiel, aber leider auch nicht richtig gut. Spielen kann man's trotzdem, wenn man Bock drauf hat - Spaß macht's in jedem Fall. Das Ende verhagelt einem leider ein bisschen die Erinnerung an ein sonst schönes Spielerlebnis.

/ Alter, das hat gedauert, bis ich den Aprilscherz gerafft habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 01.04.2018 1:12]
01.04.2018 1:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Und ich dachte schon du schreibst extra wie nen spast Breites Grinsen
01.04.2018 1:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab' panisch rumeditiert weil ich dachte: Scheiße, wieso hab ich da lauter einsen geschrieben, so spät isses doch noch gar nicht. Breites Grinsen
01.04.2018 1:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das Ende hat mir eher Hoffnung gemacht
01.04.2018 1:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Gore

Das Ende hat mir eher Hoffnung gemacht


Auf nen Nachfolger?
01.04.2018 1:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Radde

Und ich dachte schon du schreibst extra wie nen spast Breites Grinsen


das dachte ich mir bei Cop im News
01.04.2018 1:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Gore

Das Ende hat mir eher Hoffnung gemacht


Auf nen Nachfolger?



Yarp
01.04.2018 1:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Far Cry 5 ist von der Progression her komisch. Hier mal ein paar Tips:

- Wenn ihr die Resistance Points in einer Region voll habt, geht die Story Mission von ganz allein weiter. Ihr könnt dabei anscheinend durchaus Zwischenschritte verlieren.

- Normalerweise mache ich immer alle Nebenquests bevor ich mit dem Hauptquest weitergeht, aber hier ist das genau die falsche Taktik.

- Es gibt sogar Boni für befreite Outposts, wenn die Region befreit ist.

- Man sollte also wohl einigermaßen ausgewogen die Missionen machen und die Hauptquests durchaus forsch vorantreiben, bevor das Resitance-Meter voll ist.
01.04.2018 3:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wobei dann aber nur die Hauptmissionen verschwinden die nur PUnkte gegeben hätten.
Dafür können auch neue Hauptmissionen in der Region dazukommen.
Sehr strange alles
01.04.2018 3:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
Uplay hat die Admin Console dringelassen \o/

make-it-rain for days!!
01.04.2018 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Abtei*

Uplay hat die Admin Console dringelassen \o/

make-it-rain for days!!



LOL, erstmal alle Server abschalten. Hässlon
01.04.2018 9:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Path of Exile - Battle Royale



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man achte auf das Datum ... or not? DUN DUN DUN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 01.04.2018 10:09]
01.04.2018 10:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Es gibt The Curse of Monkey Island auf Steam. Erschrocken

Bup
01.04.2018 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
omgomgomgomg

gekauft!
01.04.2018 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

Es gibt The Curse of Monkey Island auf Steam. Erschrocken

Bup



Sehr geil, aber leider nur auf englisch. Und die deutsche Sprachausgabe, war wirklich gelungen und hatte ihren ganz eigenen Charme.

Will das Spiel mit meinen Kids mal durchspielen, aber dafür sollte es deutsch sein.
01.04.2018 10:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hoffe einfach mal, dass es demnächst dann die Möglichkeit gibt das "nachzupatchen" oder sowas peinlich/erstaunt Vielleicht gibt das ja jetzt auch den Pusch für eine Remastered Version oder so...

Aber ey! Immerhin Monkey Island 3! Kann man nix falsch mit machen.
01.04.2018 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bei Baphomets Fluch 2 gab es am Anfang auch nur einen Fanpatch für deutsche Sprachausgabe, aber inzwischen ist das ganz normal auf deutsch bei Steam drin.

/Ist das Zufall, dass genau diese beiden Spiele am selben Tag erschienen sind? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 01.04.2018 11:22]
01.04.2018 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Karachokarl

Es gibt The Curse of Monkey Island auf Steam. Erschrocken

Bup



Sehr geil, aber leider nur auf englisch. Und die deutsche Sprachausgabe, war wirklich gelungen und hatte ihren ganz eigenen Charme.

Will das Spiel mit meinen Kids mal durchspielen, aber dafür sollte es deutsch sein.



Können die bitte das Spiel endlich mal verfilmen traurig
01.04.2018 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Karachokarl

Es gibt The Curse of Monkey Island auf Steam. Erschrocken

Bup



Sehr geil, aber leider nur auf englisch. Und die deutsche Sprachausgabe, war wirklich gelungen und hatte ihren ganz eigenen Charme.

Will das Spiel mit meinen Kids mal durchspielen, aber dafür sollte es deutsch sein.


Ohh, stimmt.
Hm...
...Ich hoffe mal
:0

Einfach, Meins, Filmempfindlichkeitseinstellung, Benzindirekteinspritzungstechnologie,
01.04.2018 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Far cry 5 macht echt Laune wie Far cry 3 damals. Durch das Dickicht mit dem Bogen pirschen wird nicht oll. peinlich/erstaunt
01.04.2018 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
FC5 spackt aber teilweise schon ein bisschen ab oder? Hab ich da gestern auf reddit einen gravity gun Handschuh gesehen? Mata halt...

Ich mein, FC war ja immer ein bisschen durch, aber irgendwie normal durch.
01.04.2018 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.04.2018 13:28:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Karachokarl

Es gibt The Curse of Monkey Island auf Steam. Erschrocken

Bup




Die anderen Teile auch, oder?

Hab nie Monkey Island gespielt. Ist der dritte der beste Teil?
01.04.2018 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ja.
01.04.2018 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von padde

Bei https://www.voidu.com/ gibt es das mit dem Code 'FARCRYVOIDU' für 41,99¤. Voidu ist ein offizieller Reseller.





Danke für den Tipp! Zugschlagen und losgesuchtet.
01.04.2018 15:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Karachokarl

Es gibt The Curse of Monkey Island auf Steam. Erschrocken

Bup




Die anderen Teile auch, oder?

Hab nie Monkey Island gespielt. Ist der dritte der beste Teil?



Die anderen Teile auch, da ist aber die jeweilige Remastered Variante zu empfehlen. Monkey Island 3 ist aber das modernste Spiel der Reihe, imo und auch am Besten gealtert.
01.04.2018 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Oh man eben für Stunden im Far Cry 5 Editor versunken.

Geiles Teil!

Weiß jemand ob ich im Nachhinein noch das Map Objective ändern kann? Hatte jetzt einfach "Outpost" angeklickt, aber später festgestellt, dass es sich die Map besser spielen würde, wenn man nicht alle Gegner, sondern nur eine bestimmte Person ausschalten muss. traurig

Hier ein Link zu meiner Map.

https://far-cry-arcade.ubi.com/de-de/pc/map/5ac0e8aa16ae8f79c89f2b61

Mein erster Versuch!

Irgendwie kommt die KI nicht mit Silencern klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.04.2018 16:31]
01.04.2018 16:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Oster-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2018 06:50:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum