Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du darfst gerne weiter pubg spielen.
25.04.2018 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hat es denn wenigstens den Segen von Peta?
25.04.2018 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Lohnt das Spiel auch für Leute die mit BattleTech noch nicht wirklich in Berührung gekommen sind? Also machen die Spielmechaniken auch Spaß, wenn man gar keinen Bezug zur "Lore" hat?
25.04.2018 12:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ja. Ich hab im BT Universum bisher nur mal MW:O gespielt und komme trotzdem klar damit. Man ist zwar etwas überfordert weil man halt keinen blassen Schimmer hat was man wofür einsetzen soll, aber ich nehme an das sich das mit der Zeit relativ rasch erledigt.
25.04.2018 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Christopher Odd (Ein Youtuber und Streamer) hatte null Ahnung von Battletech und hat sehr viel Spaß damit.
Lore ist nett als Hintergrund, aber für die Kampagne nicht wichtig, da die Ereignisse in einem kleinen Dorf in den bayrischen Alpen spielen, losgelöst von der Weltpolitik.
Die Spielmechaniken sind sicherlich auch für Neulinge interessant, leider ist das Tutorial nicht so toll und erklärt einige Mechaniken nicht. Da muss man gut Tooltips lesen und vielleicht selber mal recherchieren.
Als Hauptmechanik hat Battlech das Konzept verschiedener Trefferzonen und unterschiedlicher Panzerung je Zone. Wenn der Schaden gleichmäßig auf einen Mech verteilt wird, kann er unglaublich viel einstecken. Konzentriertes Feuer auf einen Rüstungsschwachstelle dagegen, kann ihn in einer Runde ausschalten.

Insofern würde ich vorschlagen Videos von Christopher Odd zu schauen, da bekommt man einen guten Eindruck.
25.04.2018 12:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Konzentriertes Feuer auf einen Rüstungsschwachstelle dagegen, kann ihn in einer Runde ausschalten.


Das habe ich mir gedacht, aber wie kann ich den etwas anvisieren?
Das Spiel lässt mich momentan nur angreifen, wenn ich aber auf den Mech dann klicke um beispielsweise die Beine abzuholzen ist ihm das ziemlich egal. Bin aber auch gerade erst bei meiner Crew angekommen, also nach der ersten "three years later" Mission.
25.04.2018 12:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn man so liest, was Delta dazu schreibt, dann ist Vorbildung eventuell sogar hinderlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 25.04.2018 12:44]
25.04.2018 12:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [eXz]CountZero

Christopher Odd (Ein Youtuber und Streamer) hatte null Ahnung von Battletech und hat sehr viel Spaß damit.




der hat immernoch kaum ahnung - selbst ich als noob rauf mir da manchmal die haare Breites Grinsen

aber ja, dennoch machts ihm spaß und ist spaßig anzuschauen.
25.04.2018 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Du hast, nach den Einführungsmissionen, die Resource "Moral" ein kleiner blauer Balken links neben dem Angriffknopf. Mit Moral kannst du Spezialfähigkeiten einsetzen. Eine davon ist "Precision Strike" Damit kannst du dann die Bereiche direkt anwählen. Aber auch ohne diese Fähigkeit hast du Einfluss, wo du den Mech triffst. Von der Seite trifft du hauptsächlich die Arme und Beine, von vorne und hinten halt öfter den Torso. Das wird durch "rote Rahmen" an angezeigt.

Edit:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 25.04.2018 12:53]
25.04.2018 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich weiß nicht, obs an eurer Schneeflockendiskussion auf der letzten Seite liegt, dass das untergegangen ist, oder ob ihr Spastikanten an ADS leidet, jedenfalls blieb meine Frage unbeantwortet.

 
Zitat von DeathCobra

Ich gestehe, ich verstehe das Schadensmodell nicht ganz. Vorausgesetzt, alles von meinem 90dmg trifft einen CT mit 50 armour und 40 structure, dann müsste er zerstört sein, richtig?

25.04.2018 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -Delta-

Als Tabletop-Veteran muss man sich schon echt umgewöhnen was die Schadensprofile der Waffen und die Widerstandsfähigkeit von Mechs angeht, musste ich schon in meiner ersten Mission merken Breites Grinsen

Aber was der RPS-Schreiber für ein Problem hat verstehe ich absolut gar nicht Mata halt...



Macht es als Tabletop-Fan trotzdem Spaß?

Irgendwie ist bei uns das klassische Spiel auf dem Tisch etwas eingeschlafen. Ich bastel mir ab und an noch Mechs auf dem 3D-Drucker



aber viel mehr passiert aktuell in der Richtung nicht, daher wäre ein Computer-Spiel da sehr willkommen, auch wenn die Zeit dafür eigentlich nicht da ist Augenzwinkern
25.04.2018 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Eine davon ist "Precision Strike"


Ich habs gesehen und mich noch gewundert wofür das ist, danke! Ich Depp Breites Grinsen


 
Aber auch ohne diese Fähigkeit hast du Einfluss, wo du den Mech triffst. Von der Seite trifft du hauptsächlich die Arme und Beine, von vorne und hinten halt öfter den Torso. Das wird durch "rote Rahmen" an angezeigt.


Das habe ich recht schnell erfahren als ein Mech an mir vorbeigehüpft ist und mir von hinten in den Core geschoßen hat Breites Grinsen
25.04.2018 12:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Ich gestehe, ich verstehe das Schadensmodell nicht ganz. Vorausgesetzt, alles von meinem 90dmg trifft einen CT mit 50 armour und 40 structure, dann müsste er zerstört sein, richtig?



Ja, genau so funktioniert es. Abzüglich den 25% oder 50% für Cover/Bulwark etc.
25.04.2018 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von DeathCobra

Ich gestehe, ich verstehe das Schadensmodell nicht ganz. Vorausgesetzt, alles von meinem 90dmg trifft einen CT mit 50 armour und 40 structure, dann müsste er zerstört sein, richtig?



Ja, genau so funktioniert es. Abzüglich den 25% oder 50% für Cover/Bulwark etc.


Ah, danke, diese Defensive Boni übersehe ich noch gerne.
Wobei, kann ein einzelner Treffer armour und structure abziehen? Oder würde der erste Treffer, egal wieviel Overkill, nur armour abziehen und erst der nächste Treffer structure?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.04.2018 13:02]
25.04.2018 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Macht es als Tabletop-Fan trotzdem Spaß?



Also mir machts bisher (sind ja erst so 2h) viel Spaß, es ist halt keine originalgetreue Tabletop-Umsetzung darauf muss man sich einlassen, aber wenn ich einfach nur das TT auf dem Rechner spielen will gibts dafür ja auch Megamek.
25.04.2018 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

Ich weiß nicht, obs an eurer Schneeflockendiskussion auf der letzten Seite liegt, dass das untergegangen ist, oder ob ihr Spastikanten an ADS leidet, jedenfalls blieb meine Frage unbeantwortet.

 
Zitat von DeathCobra

Ich gestehe, ich verstehe das Schadensmodell nicht ganz. Vorausgesetzt, alles von meinem 90dmg trifft einen CT mit 50 armour und 40 structure, dann müsste er zerstört sein, richtig?




Wenn ich mich richtig erinnere und es nach dem TT geht, dann haben Arme und Beine eigene Panzerung und Gedöns. Ween das stimmt, dann müßtest Du den gesamten Schaden in den Torso setzen, um ihn auszuschalten.
25.04.2018 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Hat es denn wenigstens den Segen von Peta?



Da viele Mechs Tiernamen tragen befürwortet das Spiel daher indirekt Gewalt gegen Tiere, ist also völlig inakzeptabel.
25.04.2018 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Für Death from Above hätte HBS sich aber ruhig 'ne schönere Animation leisten können. Befriedigend ist es aber alle mal.

Suizidangriffe Heldentode mit explodierendem Fusionsreaktor wären auch noch was feines.
25.04.2018 13:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ein Mech geht nur drauf wenn man ihm beide Beine gebrochen hat, der CT draufgeht oder der Pilot zu viele Verletzungen hat und draufgeht.

In einer Traumwelt ballert man einem Mech also das Cockpit weg und kann dann sämtliche Waffen einsammeln.

Chassis scheinen unabhängig davon, wie kaputt man was geschossen hat, immer drei salvages zu benötigen. Oder taucht ein gut erhaltener Mech quasi zwei mal in der Salvage Liste auf?
25.04.2018 13:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich habe das Gefühl, die Salvage Liste wäre random.
25.04.2018 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von weissbrot

Oder taucht ein gut erhaltener Mech quasi zwei mal in der Salvage Liste auf?



kann auch komplett, sprich mit drei teilen auftauchen.
25.04.2018 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von weissbrot

Oder taucht ein gut erhaltener Mech quasi zwei mal in der Salvage Liste auf?



kann auch komplett, sprich mit drei teilen auftauchen.


Aber hat das auch was mit dem erlittenen Schaden zu tun?
25.04.2018 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ja, Center Torso zerstört gibt nur ein Mechteil, Pilot tot sind drei Teile also der komplette Mech.
25.04.2018 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von [eXz]CountZero

...da die Ereignisse in einem kleinen Dorf in den bayrischen Alpen spielen, losgelöst von der Weltpolitik.


Also keinerlei Verbindung zu den Büchern? Schade.

In welchem Zeitraum spielt denn die Handlung?
Gibt es auch Clan-Mechs?
25.04.2018 15:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Keine Clan Mechs. Das Spiel ist irgendwann in den Succession Wars der Star League angesiedelt. 3025 gabs noch keinen Kontakt zu den Clanern, die kommen erst 3050
25.04.2018 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Spielt nach dem dritten Succession War wenn ich das richtig verstanden habe.
25.04.2018 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn die beta ein Indikator für Modbarkeit ist, wird es clan mechs geben peinlich/erstaunt
25.04.2018 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich meine vernommen zu haben, das es um 27xx rum spielt, jedenfalls war ich der meinung, es stand im intro - auf Wikipedia steht aber auch was von 3025
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 25.04.2018 16:17]
25.04.2018 16:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc

Ich meine vernommen zu haben, das es um 27xx rum spielt, jedenfalls war ich der meinung, es stand im intro - auf Wikipedia steht aber auch was von 3025



3025 stimmt schon. Ist etwas irritierend da das Intro halt 27xx irgendwann aufhört und die Succession Wars ziemlich überspringt...
25.04.2018 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kennt einer von euch einen halbwegs kompetenten let's Player, der dass spielt? Englisch oder deutsch, andere fremdsprachen bitte nicht Breites Grinsen . Hab ein lp von einem angefangen, der leider nur leidlich gut übersetzen kann und dann eher in einem halben Mischmasch vorliest - und ja, würde auch liebend gerne selber spielen, aber das lässt meine Zeit nicht zu etwas für sehr schlecht befinden
25.04.2018 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum