Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

heisst das, Teil 2 ist genauso unfassbar langweilig wie der erste Teil?



Es zieht sich teilweise und der Spannungsbogen steigt recht langsam. Trotzdem kein schlechter Film.
21.11.2018 6:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bei amazon Prime gibt es jetzt den besten deutschen Film der letzten Jahre für 8.99¤

Schneeflöckchen

Worum es da geht? Wird nicht verraten. Am besten auch keinen Trailer anschauen! Ich wusste gar nichts über den Streifen, und fand den ganzen Ablauf mega!

Anschauen! Breites Grinsen

Und das ist kein "olol, ich empfehle dem Pot jetzt mal Schrott"-Post.
21.11.2018 6:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

heisst das, Teil 2 ist genauso unfassbar langweilig wie der erste Teil?



Es zieht sich teilweise und der Spannungsbogen steigt recht langsam. Trotzdem kein schlechter Film.



Ist halt für Leute die die "Wizard World" mögen. Dafür dass sie diesmal keine Buchverlage haben, taugt er trotzdem. Mich ärgert halt die Deus ex machina
in der Geschichte

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Niffler
21.11.2018 6:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neulich lief Warcraft in TV. Passte mir zeitlich nicht, daher habe ich ihn nicht komplett angeschaut, aber seitdem habe ich echt Bock auf den Film und werde ihn mir vermutlich Freitag kaufen. Dabei soll der so scheiße sein...
21.11.2018 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich mochte ihn. Bin aber auch Fan von der WC Lore.
21.11.2018 9:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wenn man keinen Blassen von der Story hat kann der wohl ganz unterhaltsam sein.
Aber für alle WC-Spieler ist der mehr eine Katastrophe.

e: ZwiPo lässt mein Hirn zerlaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 21.11.2018 9:19]
21.11.2018 9:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Glätteisen

Wenn man keinen Blassen von der Story hat kann der wohl ganz unterhaltsam sein.
Aber für alle WC-Spieler ist der mehr eine Katastrophe.


 
Zitat von sinister.sinner

Ich mochte ihn. Bin aber auch Fan von der WC Lore.


Hm.
21.11.2018 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Warum man den Film als Lorefan gut finden sollte wäre mir schleierhaft.
Bis auf Kernfiguren und deren grundlegende Motivation sowie Position im WC-Universum macht der Film so ziemlich alles anders.
Ist ja ok, wenn für das Kino und dem Wechsel auf das Medium Film die Erzählstruktur etc. angepasst wird.
Aber wenn man versucht in einen 2h-Film gleich mehrere Handlungsebenen mehrerer Spiele zu pressen, dann kommt da nur Murks bei raus.
21.11.2018 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kenne die WC-Geschichte nicht wirklich. Nur ein paar Brocken über Heroes of the Storm und was man halt sonst mal so mitbekommen hat. ´

Aber die Effekte gefallen mir ganz gut.
21.11.2018 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Glätteisen

Warum man den Film als Lorefan gut finden sollte wäre mir schleierhaft.
Bis auf Kernfiguren und deren grundlegende Motivation sowie Position im WC-Universum macht der Film so ziemlich alles anders.
Ist ja ok, wenn für das Kino und dem Wechsel auf das Medium Film die Erzählstruktur etc. angepasst wird.
Aber wenn man versucht in einen 2h-Film gleich mehrere Handlungsebenen mehrerer Spiele zu pressen, dann kommt da nur Murks bei raus.


Naja was heißt gut. Er hätte viel besser sein können und wir wollten alle einen Film vom Blizzard Cinematic Team, wirds aber wohl nie geben.
Ich mochte ihn halt und finds schade, dass wir wohl nie einen zweiten und dritten Teil sehen werden (siehe Post-Credit Szene).
21.11.2018 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wenn das Pacing in der zweiten Hälfte nicht so holprig wäre, dann würde ich da die Lorebrille auch ablegen können. Am Ende kommen sie ja auch fast deckungsgleich auf die selben Ergebnisse.
Aber so wirklich konsistent wirkte das alles nicht.

Aber die Effekte fand ich auch sehr gelungen, auch wenn ein rein animierter Film die bessere Wahl gewesen wäre.
Das hätte Blizzard sicherlich auch intern entwickeln können.
21.11.2018 10:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Als Lore-Fan fand ich den WC-Film auch nur ganz ok. Die Änderungen der Story waren irgendwie unnötig und ein nicht-Kenner war wohl trotzdem überfordert/verwirrt. Da hätte es einfach ein LotR-Intro gebraucht, in dem die wichtigsten Dinge erklärt werden und nicht so eine völlig banale Eröffnungsszene, in dem sich da ein Mensch und Orc gegenüber stehen Mata halt...
Ansonsten waren die Kostüme teils erschreckend (Garona einfach nur Greenface) und Schlachten hat man schon häufiger auch geiler inzeniert gesehen. Hätte da auch gern mehr von der Lore verfilmt gesehen, die Arthas Story hätte z.B. Potenzial gehabt, aber die haben es sich da selbst verbockt.
21.11.2018 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Als Lore-Fan fand ich den WC-Film auch nur ganz ok. Die Änderungen der Story waren irgendwie unnötig und ein nicht-Kenner war wohl trotzdem überfordert/verwirrt. Da hätte es einfach ein LotR-Intro gebraucht, in dem die wichtigsten Dinge erklärt werden und nicht so eine völlig banale Eröffnungsszene, in dem sich da ein Mensch und Orc gegenüber stehen Mata halt...
Ansonsten waren die Kostüme teils erschreckend (Garona einfach nur Greenface) und Schlachten hat man schon häufiger auch geiler inzeniert gesehen. Hätte da auch gern mehr von der Lore verfilmt gesehen, die Arthas Story hätte z.B. Potenzial gehabt, aber die haben es sich da selbst verbockt.


WC-Film Breites Grinsen
21.11.2018 10:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kenne die WC-Geschichte nicht wirklich. Nur ein paar Brocken über Heroes of the Storm und was man halt sonst mal so mitbekommen hat. ´

Aber die Effekte gefallen mir ganz gut.



Besser ist, Warcraft Lore ist grober Unfug.
21.11.2018 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Als Lore-Fan fand ich den WC-Film auch nur ganz ok. Die Änderungen der Story waren irgendwie unnötig und ein nicht-Kenner war wohl trotzdem überfordert/verwirrt. Da hätte es einfach ein LotR-Intro gebraucht, in dem die wichtigsten Dinge erklärt werden und nicht so eine völlig banale Eröffnungsszene, in dem sich da ein Mensch und Orc gegenüber stehen Mata halt...
Ansonsten waren die Kostüme teils erschreckend (Garona einfach nur Greenface) und Schlachten hat man schon häufiger auch geiler inzeniert gesehen. Hätte da auch gern mehr von der Lore verfilmt gesehen, die Arthas Story hätte z.B. Potenzial gehabt, aber die haben es sich da selbst verbockt.



Man hätte wirklich die Arthas-Story nehmen sollen.
Einfach die Human Campaign aus WC3 verfilmen und am Ende Cliffhanger, wie er auf den Thron steigt.
21.11.2018 10:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich denke mal sie wollten da n Franchise draus machen mit multiplen Filmen. Hat halt nur in China geklappt. Breites Grinsen
21.11.2018 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die hatten doch zwei Folgefilme in Planung. Aber ich denke auch, dass dem Film ein Intro gutgetan hätte, das in die Welt von Warcraft einführt.

Mein Vater hat den Film übrigens auch mal gesehen und fand ihn ziemlich gut. Er war noch nie im Internet und weiß nicht, wer dieser Warcraft eigentlich ist.
21.11.2018 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich fand Warcraft überraschend gut. Dafür dass die Story idiotisch und die Dialoge stellenweise fast auf EP3-Niveau sind schafft er es trotzdem kein völliger Trash zu sein, gerade die Orks sind auch echt super gelungen.

Würde tatsächlich gerne sehen was sie draus machen würden wenn sie mehr Filme bekommen.
21.11.2018 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von sinister.sinner

Ich denke mal sie wollten da n Franchise draus machen mit multiplen Filmen. Hat halt nur in China geklappt. Breites Grinsen



Ach ja...China hat sich da ja auch so bei der Darstellung von Knochen und Untoten und bla...da geht die Arthas-Storyline nicht so gut runter.
21.11.2018 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ohja, die Orcs waren echt ehr nice gemacht.
21.11.2018 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Warcraft fand ich ziemlich gut. Dass sie sich was eigenes ausdenken, ist doch voll in Ordnung.

Ich schaue mir das doch nicht an, um alles vorher zu wissen und den Bauch gepinselt zu bekommen.

Sehr schade, dass die Nachfolger wohl nicht kommen werden, da der Film in den USA nicht genug Geld eingespielt hat, sondern nur auf dem Rest der Welt ein Erfolg war. Das ist für amerikanische Filme leider egal. traurig
21.11.2018 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Der Rest der Welt ist für Hollywood nicht mehr egal. Die Zeiten sind vorbei seit einigen Jahren.
21.11.2018 13:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Für Warcraft war's aber noch so. :/
21.11.2018 13:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich will endlich einen gut gemachten (Animations-)Film von Masters of the Universe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.11.2018 13:20]
21.11.2018 13:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Sehr schade, dass die Nachfolger wohl nicht kommen werden, da der Film in den USA nicht genug Geld eingespielt hat, sondern nur auf dem Rest der Welt ein Erfolg war. Das ist für amerikanische Filme leider egal. traurig


Wat? Seit wann interessieren die sich dafür, wo das Geld vorher gewohnt hat?
21.11.2018 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich will endlich einen gut gemachten (Animations-)Film von Masters of the Universe.


Motu könnte sehr geil sein, aber man müsste ne Mischung aus Star Wars und Herr der Ringe hinbekommen und nicht lol-cringy sein.

Die Hoffnung ist doch sehr gering. traurig

Außer Adi Shankar machts, wie mit Castlevania auf Netflix, das wär geil. peinlich/erstaunt
21.11.2018 13:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

Sehr schade, dass die Nachfolger wohl nicht kommen werden, da der Film in den USA nicht genug Geld eingespielt hat, sondern nur auf dem Rest der Welt ein Erfolg war. Das ist für amerikanische Filme leider egal. traurig


Wat? Seit wann interessieren die sich dafür, wo das Geld vorher gewohnt hat?


Weil sie nicht genug von dem Geld kriegen, was im Rest der Welt generiert wird. Domestic Sales waren immer das Hauptkriterium, ob ein Film erfolgreich war oder nicht.

 
Budgets are higher than ever, and astronomical marketing budgets are following suit, but before a studio can attempt to reap profits from the film, they must use a middle-man to get their movie out there to be consumed by the masses. This middleman is your local movie theater: AMC, Regal, Alamo Drafthouse, etc. In the United States, it is generally accepted that film studios and movie houses split ticket sales more-or-less evenly. In other countries, particularly China, it is a different story.

In China's state-run system, Hollywood movie studios may only see a maximum of 25% of a film's gross. What this means is that every dollar a movie earns in China is worth only half the amount of a dollar earned in America. If Universal takes home a quarter of Warcraft's Chinese gross, then that's only $55 million. Not a number to scoff at by any means, but certainly not a blockbuster take-home, and definitely not enough to justify the oft-repeated claim that the film is a runaway hit and that a deluge of sequels is inevitable.


https://screenrant.com/warcraft-box-office-bomb-success/
21.11.2018 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt allein China anzuführen ist auch gewagt, ist ja nicht überall China.
21.11.2018 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

Sehr schade, dass die Nachfolger wohl nicht kommen werden, da der Film in den USA nicht genug Geld eingespielt hat, sondern nur auf dem Rest der Welt ein Erfolg war. Das ist für amerikanische Filme leider egal. traurig


Wat? Seit wann interessieren die sich dafür, wo das Geld vorher gewohnt hat?


Weil sie nicht genug von dem Geld kriegen, was im Rest der Welt generiert wird. Domestic Sales waren immer das Hauptkriterium, ob ein Film erfolgreich war oder nicht.

 
Budgets are higher than ever, and astronomical marketing budgets are following suit, but before a studio can attempt to reap profits from the film, they must use a middle-man to get their movie out there to be consumed by the masses. This middleman is your local movie theater: AMC, Regal, Alamo Drafthouse, etc. In the United States, it is generally accepted that film studios and movie houses split ticket sales more-or-less evenly. In other countries, particularly China, it is a different story.

In China's state-run system, Hollywood movie studios may only see a maximum of 25% of a film's gross. What this means is that every dollar a movie earns in China is worth only half the amount of a dollar earned in America. If Universal takes home a quarter of Warcraft's Chinese gross, then that's only $55 million. Not a number to scoff at by any means, but certainly not a blockbuster take-home, and definitely not enough to justify the oft-repeated claim that the film is a runaway hit and that a deluge of sequels is inevitable.


https://screenrant.com/warcraft-box-office-bomb-success/


Interessant! Hätte ich so nicht gedacht, schließlich wurde vor einer Weile ja auch bekannter, wie stark Hollywood-Produzenten nach China schielen und ihre Filme demnach ausrichten.
21.11.2018 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet


https://stephenfollows.com/important-international-box-office-hollywood/

Da geht einiges im Rest der Welt.
21.11.2018 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 07:41:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 20:08:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum