Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 328 329 330 331 [332] 333 334 335 336 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sniedelfighter

Wieso soltle Söder sich aus seinem Königreich, in dem er ein recht gutes Standing innerparteilich hat in diese Jauchegrube voller heckenschützen begeben?

/"Macht" halte ich für kein sonderlich stichhaltiges Argument. Ein CSU Vorsitzender und bayrischer Ministerpräsident hat schon genug Macht in Berlin.



Der steht ja tatsächlich auch nirgendwo auf einer Liste fürs Amt.
Dazu kommt, dass er CDU-Vorsitzender werden sollen müsste, was sich mit dem CSU-Vorsitz schwer vereinbaren lässt.



warum muss der unions kandidat vorsitzender der cdu sein?
10.02.2020 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Richter1k

warum muss der unions kandidat vorsitzender der cdu sein?



Weil die CDU festgestellt hat, dass es blöd ist, wenn man das aufteilt. Deshalb "muss" er/sie nicht, er/sie "soll".
10.02.2020 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Er kann doch aber CSU Fritze bleiben, aber trotzdem Kanzler werden. Spricht doch auch nix dagegen. Oder muss das schizophrene Parteiengeklüngel mal das eigene Verhältnis klären?
10.02.2020 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Rücktrittsgrund der bis gerade eben amtierenden Kanzlerkandidatin war ja offenbar, dass sie nicht antreten will. Parteivorsitzende hätte sie aber ohne Kandidatur bleiben können.
Außer die Partei hat entschieden, das wieder zu bündeln.
10.02.2020 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von G-Shocker

Söder stellt sich zur Zeit zumindest nicht schlecht an.

Wahrscheinlich der beste Kandidat zur Zeit traurig





Für diese Worte erntete ich vor 2 Monaten nur Unverständnis in diesem forum. War AKK so viel besser, dass söder erst jetzt im Bereich des möglichen erscheint?

Aber schön, wenn das Forum mal wieder auf meine Linie einschwenkt verschmitzt lachen


E: sorry Cain. Ich behaupte mal: autokorrektur. Vong Transparenz her: da stand vorher eingeschwänkt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.02.2020 10:41]
10.02.2020 10:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Schwänken" kommt in dem Fall von Schwanken? Dann folgerichtig.
10.02.2020 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
*adenauer zitat*

Laschets Wikiartikel liest sich komisch. Energie und Sarrazin könnten ganz dunkle Hinweise abgeben, dass er bei den grössten Problemen aktuell nicht auf der Vernünftigen Seite steht.
10.02.2020 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von G@uner

Breaking News: Merz im Porsche 911 Turbo auf der linken Spur nach Berlin unterwegs.



Mittelstand gefährdet, Flugzeuge schon alle verkauft?



Grounded wegen Sturm.
10.02.2020 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von G-Shocker

Söder stellt sich zur Zeit zumindest nicht schlecht an.

Wahrscheinlich der beste Kandidat zur Zeit traurig





Für diese Worte erntete ich vor 2 Monaten nur Unverständnis in diesem forum. War AKK so viel besser, dass söder erst jetzt im Bereich des möglichen erscheint?

Aber schön, wenn das Forum mal wieder auf meine Linie einschwänkt verschmitzt lachen



söder hat sich, in der tat, von allen die in der union irgendwie eine führungsrolle innehaben, das schließt dann z.B. landesvorsitzende mit ein, in den letzten monaten auffällig am wenigsten dämlich verhalten. das lässt natürlich die aussen vor, die erst gar nicht auffällig waren. somit ist er, ebenso wie laschet, und eben spahn und merz, die ja aktiv neben akk kandidiert haben einer derjenigen die jetzt genannt werden.

zu laschet vermag ich jetzt nichts zu sagen, aber neben spahn und merz ist er wohl tatsächlich, jetzt, der vernünftigste.(von allen die gerade durch die Nachrichten geistern)

Wobei es aber nicht sonderlich schwer ist gegen spahn oder merz zu glänzen. Das hätte bis letzten Donnerstag z.B. auch ein Mike Mohring geschafft.
10.02.2020 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
AfD bläst AKK aus dem Amt
10.02.2020 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Wegen der Zeichenbegrenzung fehlt da der letzte Satz. Er lautet: "Und wer wäre da besser geeignet als ICH!".
10.02.2020 10:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/oCylJb8.jpg

Wegen der Zeichenbegrenzung fehlt da der letzte Satz. Er lautet: "Und wer wäre da besser geeignet als ICH!".


Breites Grinsen This
10.02.2020 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
AFD in Bayern organisiert sich Kandidaten mit Alzheimer auf Kaffeefahrten:

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/afd-kommunalwahl-2020-vaterstetten-kandidaten-skandal-alzheimer-seniorin-nominierung-liste-zr-13524125.html

/

Korrektur: es war keine Kaffeefahrt, es war eine Unterschrift an der Haustür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.02.2020 11:03]
10.02.2020 11:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Richter1k

warum muss der unions kandidat vorsitzender der cdu sein?



Weil die CDU festgestellt hat, dass es blöd ist, wenn man das aufteilt. Deshalb "muss" er/sie nicht, er/sie "soll".


Kann mal jemand Ruprecht Polenz reaktivieren? :/
10.02.2020 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Schwer zu sagen wer jetzt besser für Habeck ist, Merz oder Söder?
10.02.2020 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn Söder jetzt offiziell aufgenommen ist in die Liste der möglichen Kanzlerkandidaten, dann bitte auch den Bürgermeister von Timbuktu. Bei beiden sind die Chancen aktuell ähnlich groß, dass sie antreten.
10.02.2020 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Ich machs. Und ich nehme die Wahl an.
10.02.2020 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn Söder jetzt offiziell aufgenommen ist in die Liste der möglichen Kanzlerkandidaten, dann bitte auch den Bürgermeister von Timbuktu.



Ist der denn Bayer?
10.02.2020 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Okay, Ousmane Hallé ist auf der Liste!
10.02.2020 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn Söder jetzt offiziell aufgenommen ist in die Liste der möglichen Kanzlerkandidaten, dann bitte auch den Bürgermeister von Timbuktu.



Ist der denn Bayer?


Söder? Nein.
10.02.2020 11:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Dagrachon

Söder



Das Schlimme: Ja, von den 3 Pappnasen wäre er mir noch am liebsten.
10.02.2020 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken Stärke, Schwäche – was soll das sein?
 
Zitat von Richter1k

bin ich mir nicht so sicher, für die afd im allgemeinen ist eine schwache cdu doch das, was man anstrebt. und akk ist ja wohl das sinnbild einer schwachen cdu. mal außen vor was da jetzt kommt(spahn, Haare zu Berge stehen, Merz ), ich könnte mir vorstellen, dass es der afd besser gefallen hätte wenn sich das gezänk in der cdu noch bis zur undestagswahl gezogen hätte.


“Power is a curious thing, my lord… Power resides where men believe it resides. It’s a trick, a shadow on the wall. And, a very small man can cast a very large shadow” – Lord Varys
10.02.2020 11:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
believe



Einziger Fehler in der Referenz. Die Union glaubt doch seit 30 Jahren an garnicht mehr.
10.02.2020 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Fühlt sich grad auch eher an wie die letzte hingerotzte Staffel...
10.02.2020 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Dagrachon

Söder



Das Schlimme: Ja, von den 3 Pappnasen wäre er mir noch am liebsten.


Jo Söder oder Laschet bitte.
10.02.2020 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Jo, Tschüss AKK. Zu doof, dass man durch eigene Dummheit jetzt nicht stumpf weiter alles aussitzen kann, sondern sich positionieren oder -schlimmer noch- vielleicht sogar bewegen muss.

Und da ja den CDU-Boomern und Präboomern (Ziemiak, Amthor, Kuban etc.) nix anderes einfällt als immer noch das Rote-Socken Gespenst aus der Kiste zu lassen, ist man jetzt eben in der Sackgasse aus der keiner einen Ausweg weiß. Well deserved.

Aber so ist das eben, wenn man für minimum 40% rechtsgerichtete Bevölkerung sprechen will und aus historischen Gründen leider, leider keine entsprechende Politik oder Koalitionen machen darf. Die FDP würd zwar gern helfen, aber hat unglücklicherweise dasselbe Problem.

Und deshalb schwinden langsam die Machtoptionen und es wird nur noch gemauert und verhindert und nach 30 Jahren immernoch "aber, aber, SED-Nachfolger, Unrechtsstaat" ins Mikro gegeifert, wobei ich mir recht sicher bin, dass das die wenigsten Leute unter 50 überhaupt tangiert oder interessiert (wenn man denn für die überhaupt Politik machen würde).

AKK war schon schlimm, aber jetzt wird's nur noch schlimmer. Und wenn's mit Merz und der WU schnurstracks Richtung AfD geht, dann fang ich an mit Koffer packen.
10.02.2020 12:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeertörtchen

AUP Randbauer 08.07.2015
Söder macht seit ein paar Monaten auf vernünftig und alle feiern ihn gerade. Lasst euch doch nicht verarschen!
10.02.2020 12:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Erdbeertörtchen

Söder macht seit ein paar Monaten auf vernünftig und alle feiern ihn gerade. Lasst euch doch nicht verarschen!


10.02.2020 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Erdbeertörtchen

Söder macht seit ein paar Monaten auf vernünftig und alle feiern ihn gerade. Lasst euch doch nicht verarschen!



Wer "feiert" den denn? Das meiste was ich hier lese ist dass er aus der Riege der Kandidaten nicht negativ raussticht, was echt keine hohe Messlatte ist

Und ich muss den Leuten da irgendwie auch Recht geben, wenn ich mir die anderen anschaue, Spahn ist einfach nur AKK v2, inkompetent und überfordert und wird bei der nächsten Krise weg vom Fenster sein.

Merz ist... Merz, und Laschet... ne, also der kann mir auch gestohlen bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 10.02.2020 12:50]
10.02.2020 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von loliger_rofler

Die Union glaubt doch seit 30 Jahren an garnicht mehr.


Doch: An die Heilige Dreifaltigkeit aus Geld, Macht und Merzias.
10.02.2020 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 328 329 330 331 [332] 333 334 335 336 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum