Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXV ( hasso concentrato )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Twist: Tesla ist der Zusteller.
30.07.2018 11:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
missmutig gucken
Gibt es irgendwo eine Tauschbörse für nervige Arbeitskollegen?
30.07.2018 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da werden nur Einzahlungen getätigt, keine Abhebungen.
30.07.2018 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Hey, ich nehme gerne auch anders nervige Arbeitskollegen. peinlich/erstaunt
30.07.2018 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
Meine Großeltern kommen ins Altenheim.

Auf der einen Seite ist es total an der Zeit, dass sie aus ihrem Haus rauskommen. Sie sind beide Mitte 80, mein Opa fast blind und meine Oma kann vor Schmerzen kaum laufen, fühlt sich aber als schwäbische Hausfrau trotzdem immer dazu verpflichtet den Haushalt zu machen und Essen zu kochen. Wir haben über die letzten Jahre zwar wenigstens ne Putzfrau und nen Pflegedienst durchgesetzt, aber es ging trotzdem nicht mehr. Zumal meine Oma trotzdem die Treppen im Haus hoch und runter geächzt ist wegen irgend nem unnötigen Mist (der für sie in dem Moment aber halt wichtig war) und wir schon Sorge hatten, dass sie irgendwann mal die Treppen runterfällt und sich die Hüfte oder noch mehr bricht.

Und andererseits ist es Hass weil es trotzdem wehtut zu sehen, dass sie ihr Haus verlassen und in den nächsten Ort ziehen müssen. Nach über 60 Jahren im gleichen Haus, dass mein Großvater mit seinen Brüdern zusammen großteils selbst gebaut hat.
Und Hass, weil ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, sie für mich und meine Geschwister quasi meine Zieheltern waren und mit dem Umzug ins Altenheim unsere Heimatbasis wegbricht. Natürlich weiß ich, dass es für meine Großeltern (hoffentlich) das Beste ist, aber für mich, bzw. für uns bedeutet es das Ende unseres Heimatorts. Des Hauses, in dem wir natürlich auch übernachtet haben, wenn wir übers Wochenende heim sind, um unsere Großeltern und unsere Freunde zu besuchen. Ich kann immer noch bei nem Freund unterkommen, der gebaut und ein großzügiges Gästezimmer hat, das ist jetzt nicht das große Problem. Aber mit dem Haus meiner Großeltern verliere ich eben doch ein Stück weit den Zugang zu unserer Heimat. Und es wird komisch und ungewohnt sein, sie das erste Mal im Altenheim zu besuchen.

Alt und gebrechlich werden ist einfach scheiße.
30.07.2018 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von mc.smurf

morgen will ich eigentlich nach Hause fliegen (und das ist ein echt langer Flug, bin gerade in Brasilien).


GRU - FRA direkt, oder hast du vorher noch einen Inlandsflug?


Muss erst nach Rio fliegen, dann nach Amsterdam und von dort aus gehts nach Nürnberg und ja, hier ist gerade Winter, hat also z.B. hier in Minas Gerais tagsüber 25°. Es lässt sich also gut aushalten
30.07.2018 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So als Trost, meine Oma ist trotz Demenz im Altersheim nochmal richtig aufgeblüht.
30.07.2018 13:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Crosshead

Meine Großeltern kommen ins Altenheim.

Auf der einen Seite ist es total an der Zeit, dass sie aus ihrem Haus rauskommen. Sie sind beide Mitte 80, mein Opa fast blind und meine Oma kann vor Schmerzen kaum laufen, fühlt sich aber als schwäbische Hausfrau trotzdem immer dazu verpflichtet den Haushalt zu machen und Essen zu kochen. Wir haben über die letzten Jahre zwar wenigstens ne Putzfrau und nen Pflegedienst durchgesetzt, aber es ging trotzdem nicht mehr. Zumal meine Oma trotzdem die Treppen im Haus hoch und runter geächzt ist wegen irgend nem unnötigen Mist (der für sie in dem Moment aber halt wichtig war) und wir schon Sorge hatten, dass sie irgendwann mal die Treppen runterfällt und sich die Hüfte oder noch mehr bricht.

Und andererseits ist es Hass weil es trotzdem wehtut zu sehen, dass sie ihr Haus verlassen und in den nächsten Ort ziehen müssen. Nach über 60 Jahren im gleichen Haus, dass mein Großvater mit seinen Brüdern zusammen großteils selbst gebaut hat.
Und Hass, weil ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, sie für mich und meine Geschwister quasi meine Zieheltern waren und mit dem Umzug ins Altenheim unsere Heimatbasis wegbricht. Natürlich weiß ich, dass es für meine Großeltern (hoffentlich) das Beste ist, aber für mich, bzw. für uns bedeutet es das Ende unseres Heimatorts. Des Hauses, in dem wir natürlich auch übernachtet haben, wenn wir übers Wochenende heim sind, um unsere Großeltern und unsere Freunde zu besuchen. Ich kann immer noch bei nem Freund unterkommen, der gebaut und ein großzügiges Gästezimmer hat, das ist jetzt nicht das große Problem. Aber mit dem Haus meiner Großeltern verliere ich eben doch ein Stück weit den Zugang zu unserer Heimat. Und es wird komisch und ungewohnt sein, sie das erste Mal im Altenheim zu besuchen.

Alt und gebrechlich werden ist einfach scheiße.



Ihr habt die Errinnerungen, ob der Ort so noch existiert, ist unwichtiger als man glaubt.
30.07.2018 13:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von DeathCobra

So als Trost, meine Oma ist trotz Demenz im Altersheim nochmal richtig aufgeblüht.



Oma meiner Frau auch, der ging es dort deutlich besser. Die sind vorletztes Jahr ins Heim gekommen, nachdem ihr Opa schwer gestürzt ist und im Bad eingeklemmt war. Seine Frau hat es erst nach Stunden mitbekommen. Insofern sehe ich es positiv, dass ihnen wenigstens das erspart geblieben ist und sie jetzt quasi aus eigenem Antrieb und freien Stücken beschlossen haben den Weg ins Altenheim zu gehen.
30.07.2018 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von Crosshead

und sie jetzt quasi aus eigenem Antrieb und freien Stücken beschlossen haben den Weg ins Altenheim zu gehen.



Das ist zumindest die beste und wichtigste Voraussetzung, damit es ihnen dort mental auch gut geht.
30.07.2018 13:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Ihr habt die Errinnerungen, ob der Ort so noch existiert, ist unwichtiger als man glaubt.



Klingt nach Klischee, ist aber tatsächlich so. Ich war neulich über 10 Jahre nach dem Tod meiner Großeltern wieder in deren Heimatort. Es hat sich sehr viel dort verändert in der Zeit, einige Straßenzüge hab ich fast nicht wiedererkannt. Der verschlafene Ort hat sich grundlegend gewandelt, der alte Stadtkern ist quasi ausgestorben, aber direkt nebendran ist ein helles, freundliches neues Zentrum mit einer neuen Wohnsiedlung entstanden, es ist wieder Leben dort. Ich erinnerte mich an den Ort nach dem Weggang der Bundeswehr nur als ein "alte-Leute-sitzen-in-den-Cafes-und-mampfen-Kuchen"-Dorf, trotz hoher Einwohnerzahl.

Das alte Haus sieht jetzt ganz anders aus, ich musste zweimal hinschauen um es zu erkennen. Dort wohnt jetzt eine Familie, deren Kinder sind dort groß geworden, und es wird erhalten.
Also alles gut. Das Leben geht weiter, und das Ende für eine Sache ist immer wieder auch der Anfang für etwas Neues.
30.07.2018 13:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sei froh, dass die jetzt wenigstens den geordneten Übergang ins Heim antreten können.
Richtig scheiße für alle Beteiligten wird es, wenn plötzlich ein medizinischer Notfall Eintritt und dann so schnell wie möglich ein Platz im Heim benötigt wird.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass so lange wie möglich mit ambulanter Pflege gearbeitet werden sollte. Wenn absehbar ist, dass das nicht mehr lange gut geht, sollte man rechtzeitig gemeinsam nach geeigneten Plätzen gucken.
30.07.2018 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von DeathCobra

So als Trost, meine Oma ist trotz Demenz im Altersheim nochmal richtig aufgeblüht.



Oma meiner Frau auch, der ging es dort deutlich besser. Die sind vorletztes Jahr ins Heim gekommen, nachdem ihr Opa schwer gestürzt ist und im Bad eingeklemmt war. Seine Frau hat es erst nach Stunden mitbekommen. Insofern sehe ich es positiv, dass ihnen wenigstens das erspart geblieben ist und sie jetzt quasi aus eigenem Antrieb und freien Stücken beschlossen haben den Weg ins Altenheim zu gehen.



Ist doch schön, wenn sie einsehen, dass es nicht mehr anders geht. Bei meiner Oma ist das gerade ganz anders. Die dreht grad völlig durch, phantasiert sich Sachen zusammen, brüllt gemäß der Nachbarn nachts rum usw. Diese Frau sollte weder alleine wohnen noch Auto fahren, aber mach da mal was. Mein Vater ist da dran, aber bevor sie nicht den Wohnblock abgefackelt oder jemanden überfahren hat passiert da wohl nichts. Das ist auch ganz großer Hass.
30.07.2018 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von DeathCobra

So als Trost, meine Oma ist trotz Demenz im Altersheim nochmal richtig aufgeblüht.



Oma meiner Frau auch, der ging es dort deutlich besser. Die sind vorletztes Jahr ins Heim gekommen, nachdem ihr Opa schwer gestürzt ist und im Bad eingeklemmt war. Seine Frau hat es erst nach Stunden mitbekommen. Insofern sehe ich es positiv, dass ihnen wenigstens das erspart geblieben ist und sie jetzt quasi aus eigenem Antrieb und freien Stücken beschlossen haben den Weg ins Altenheim zu gehen.



Ist doch schön, wenn sie einsehen, dass es nicht mehr anders geht. Bei meiner Oma ist das gerade ganz anders. Die dreht grad völlig durch, phantasiert sich Sachen zusammen, brüllt gemäß der Nachbarn nachts rum usw. Diese Frau sollte weder alleine wohnen noch Auto fahren, aber mach da mal was. Mein Vater ist da dran, aber bevor sie nicht den Wohnblock abgefackelt oder jemanden überfahren hat passiert da wohl nichts. Das ist auch ganz großer Hass.


Autoschlüssel verstecken (nicht mitnehmen!) oder Batterie abklemmen sind Maßnahmen die eigentlich immer gehen
30.07.2018 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Warum wird eigentlich die gängige Praxis toleriert, dass man bei digitalen Büchern für (meistens) jedes Format komplett bezahlt. Ich muss mich entscheiden, entweder PDF oder ePub. Will ich dss jeweils andere, zahl ich den vollen Preis. Was das soll?!
30.07.2018 13:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von DeathCobra

So als Trost, meine Oma ist trotz Demenz im Altersheim nochmal richtig aufgeblüht.



Oma meiner Frau auch, der ging es dort deutlich besser. Die sind vorletztes Jahr ins Heim gekommen, nachdem ihr Opa schwer gestürzt ist und im Bad eingeklemmt war. Seine Frau hat es erst nach Stunden mitbekommen. Insofern sehe ich es positiv, dass ihnen wenigstens das erspart geblieben ist und sie jetzt quasi aus eigenem Antrieb und freien Stücken beschlossen haben den Weg ins Altenheim zu gehen.



Ist doch schön, wenn sie einsehen, dass es nicht mehr anders geht. Bei meiner Oma ist das gerade ganz anders. Die dreht grad völlig durch, phantasiert sich Sachen zusammen, brüllt gemäß der Nachbarn nachts rum usw. Diese Frau sollte weder alleine wohnen noch Auto fahren, aber mach da mal was. Mein Vater ist da dran, aber bevor sie nicht den Wohnblock abgefackelt oder jemanden überfahren hat passiert da wohl nichts. Das ist auch ganz großer Hass.


Autoschlüssel verstecken (nicht mitnehmen!) oder Batterie abklemmen sind Maßnahmen die eigentlich immer gehen




Jo, Batterie abklemmen hab ich auch hinter mir... hilft aber.
30.07.2018 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wie hilft das? Rufen die Leute dann nicht den ADAC, der steckt das fest und die erstatten Anzeige oder so?
30.07.2018 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MCignaz

Warum wird eigentlich die gängige Praxis toleriert, dass man bei digitalen Büchern für (meistens) jedes Format komplett bezahlt. Ich muss mich entscheiden, entweder PDF oder ePub. Will ich dss jeweils andere, zahl ich den vollen Preis. Was das soll?!



Weil man in Deutschland lieber über Amazon jammert, statt sich um zeitgemäße Vertriebsmodelle zu kümmern.
30.07.2018 13:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
So Einsicht ist wirklich Gold wert. Großeltern meiner Frau steuern auf ähnliche Katastrophe zu die hier wohl auch einige kennen.
Da war jetzt der Plan ein Haus neben einem der Söhne zu kaufen, alles schön und auch ebenerdig , gute Anbindung mit ÖPNV und gute Einkaufsmöglichkeiten. Naja, die Oma hat sich jetzt im letzten Moment überlegt das doch völlig zu boykottieren und lieber im dritten Stock in der Platte wohnen zu bleiben. Da wohnt man schließlich schon immer und wozu sollte man überhaupt mehr brauchen? Kostet ja schließlich auch alles zuviel. Dass der Opa mit seinen Diabetesfüßen da jetzt schon kaum die Treppen hochkommt ist egal. Achja und jedes Mal wenn man da ist wird geschimpft weil die Wohnung ja so klein ist und das alles im Alter doch so unkomfortabel ist und so. mit den Augen rollend

Wenn ich später mal so werde sollen se mich mit der Kohleschaufel totschlagen. Super ätzend sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 30.07.2018 13:46]
30.07.2018 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von MCignaz

Warum wird eigentlich die gängige Praxis toleriert, dass man bei digitalen Büchern für (meistens) jedes Format komplett bezahlt. Ich muss mich entscheiden, entweder PDF oder ePub. Will ich dss jeweils andere, zahl ich den vollen Preis. Was das soll?!



Noch dämlicher als die Tatsache, dass man für Bücher keine eBooks ergänzend bekommt
30.07.2018 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von MCignaz

Warum wird eigentlich die gängige Praxis toleriert, dass man bei digitalen Büchern für (meistens) jedes Format komplett bezahlt. Ich muss mich entscheiden, entweder PDF oder ePub. Will ich dss jeweils andere, zahl ich den vollen Preis. Was das soll?!



Noch dämlicher als die Tatsache, dass man für Bücher keine eBooks ergänzend bekommt


Das kommt noch obendrauf. Mafia, MAFIA!!1
30.07.2018 13:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Den Grund dafür (den ich auch lächerlich finde) findet ihr hier:
§ 3 des Buchpreisbindungsgesetztes (https://www.gesetze-im-internet.de/buchprg/BJNR344810002.html).

Würde man zur Papierversion des Buches auch noch die digitale bekommen, wäre der Preis des digitalen Buches nicht eingehalten.

Hässlon
30.07.2018 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Wie hilft das? Rufen die Leute dann nicht den ADAC, der steckt das fest und die erstatten Anzeige oder so?


Anzeige weshalb?
Das ist das einzige was ohne sich strafbar zu machen ohne gerichtliche Vollmacht von Angehörigen gemacht werde kann.
Wenn sie noch so fit ist den adac zu tufen hat man pech.
30.07.2018 13:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Arawn

So Einsicht ist wirklich Gold wert. Großeltern meiner Frau steuern auf ähnliche Katastrophe zu die hier wohl auch einige kennen.
Da war jetzt der Plan ein Haus neben einem der Söhne zu kaufen, alles schön und auch ebenerdig , gute Anbindung mit ÖPNV und gute Einkaufsmöglichkeiten. Naja, die Oma hat sich jetzt im letzten Moment überlegt das doch völlig zu boykottieren und lieber im dritten Stock in der Platte wohnen zu bleiben. Da wohnt man schließlich schon immer und wozu sollte man überhaupt mehr brauchen? Kostet ja schließlich auch alles zuviel. Dass der Opa mit seinen Diabetesfüßen da jetzt schon kaum die Treppen hochkommt ist egal. Achja und jedes Mal wenn man da ist wird geschimpft weil die Wohnung ja so klein ist und das alles im Alter doch so unkomfortabel ist und so. mit den Augen rollend

Wenn ich später mal so werde sollen se mich mit der Kohleschaufel totschlagen. Super ätzend sowas.



Normaler Move.
Meine haben sich geweigert ihr Schlafzimmer ins EG zu verlagern, wo sowohl Bad als auch ein geeignetes Zimmer vorhanden wäre.
Die sind lieber regelmäßig die Treppe runtergefallen und haben sich den Kopf angeschlagen.

[alte Leute]
30.07.2018 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ja, die Einsicht ist Gold wert und wir graben als gesamte Familie da auch schon bestimmt 5 Jahre dran.

Es ist halt alles super plötzlich. Am Wochenende war meine Tante bei ihnen, Samstag sind sie spontan im Altenheim vorbei, um sich da wenigstens mal ein Zimmer anzugucken. Sonntag haben meine Großeltern gesagt, dass sie es machen wollen und diesen Donnerstag ziehen sie schon um. Ich freue mich, dass das so schnell klappt und sehe ja auch die ganzen Vorzüge, aber nochmal "Abschied nehmen" mit ihnen zusammen von "unserem" Haus hätte es mir leichter gemacht. Die Beweggründe und Vorteile überwiegen ganz klar, leicht ist es deswegen trotzdem nicht. Ist aber wie ich selbst sehe auch egoistisch von mir.
30.07.2018 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Wie hilft das? Rufen die Leute dann nicht den ADAC, der steckt das fest und die erstatten Anzeige oder so?



Leute mit der Problematik kriegen das meiner Erfahrung nach (habe zwei Fälle in der Familie mitbekommen) nicht mehr auf die Reihe, weil sie im Laufe der Zeit bereits so viel Verantwortung für ihr Leben an die Familie abgegeben haben, dass der Weg an wen anders erst mal gar nicht in Betracht kommt bzw. die Leute das Gefühl haben dass sie das nicht mehr können. Oder Wollen.

Das ist auch eigentlich das Problem, die Leute glauben dass sie ja eigentlich alles super im Griff haben und nicht "ins Heim" müssen, weil die Dinge ohne viel Aufhebens und unter der eigenen Wahrnehmungsschwelle von Dritten geregelt werden.

Meine Omma hat auch regelmäßig die Leute angekackt, was das solle, dass sich jeder bei ihr einmischt und das ginge ja keinen was an und überhaupt, weil sie könne das ja noch. Dass sie sich ohne regelmäßige unterschwellige Lebensmittellieferung und Kühlschrankkontrolle ständig die verschimmelten Wurstscheiben reingezogen hätte, hat sie halt nicht wahrgenommen, bzw. nicht wahrhaben wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 30.07.2018 14:03]
30.07.2018 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin da irgendwie ganz froh dass wir das Haus der Grosseltern renoviert und dann dann vermietet haben, verkaufen würde mich echt fertig machen traurig
30.07.2018 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von smoo

Den Grund dafür (den ich auch lächerlich finde) findet ihr hier:
§ 3 des Buchpreisbindungsgesetztes (https://www.gesetze-im-internet.de/buchprg/BJNR344810002.html).

Würde man zur Papierversion des Buches auch noch die digitale bekommen, wäre der Preis des digitalen Buches nicht eingehalten.

Hässlon



https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2014/scheitern/app-s-teuer
30.07.2018 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Zu dem Thema kann man dann auch nur empfehlen sich frühzeitig um einen Heimplatz zu kümmern. Denn viele Heime haben ewig lange Wartelisten
30.07.2018 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
amselchen beerdigt. traurig
war gestern im vorgarten ganz schwach und hat gepumpt, wasserschale hingestellt, aber heute wars tot.
30.07.2018 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXV ( hasso concentrato )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.07.2018 19:07:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2018 21:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum