Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von schmeisses

https://i.imgur.com/KSDnbWi.jpg



Ohgott. Breites Grinsen <3
22.06.2019 9:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ninjada

Dank NexGard nicht mehr.


Das Medikament wirkt doch erst nach einem Biss?


Ja richtig, aber da eine Zecke mindestens 12h brauch bis ihr quatsch da übertragen wird, ist das voll im Rahmen.
22.06.2019 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


22.06.2019 14:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ninjada

Dank NexGard nicht mehr.


Das Medikament wirkt doch erst nach einem Biss?


Ja richtig, aber da eine Zecke mindestens 12h brauch bis ihr quatsch da übertragen wird, ist das voll im Rahmen.



Gibt es dafür irgendwelche verlässlichen Belege, vielleicht auch in Bezug auf Menschen?
22.06.2019 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ninjada

Dank NexGard nicht mehr.


Das Medikament wirkt doch erst nach einem Biss?


Ja richtig, aber da eine Zecke mindestens 12h brauch bis ihr quatsch da übertragen wird, ist das voll im Rahmen.



Gibt es dafür irgendwelche verlässlichen Belege, vielleicht auch in Bezug auf Menschen?




Robert Koch Institut:



 

Wie lange muss eine Zecke saugen, bis ein Mensch mit Borrelien infiziert wird?

Die Borrelien befinden sich im Darm der Zecke. Die Zecke muss eine längere Zeit saugen, bevor der Erreger übertragen wird. Das Infektionsrisiko steigt nach einer Saugzeit von mehr als 12 Stunden. Entfernt man die Zecke frühzeitig, ist das Übertragungsrisiko daher nur sehr gering. Die schnellstmögliche Entfernung der Zecke durch den Gestochenen ohne Manipulation der Zecke ist von großer Bedeutung bei der Prävention der Lyme-Borreliose.



https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Borreliose/Borreliose.html

E: Also klassischer Fall von "schneller weg ist besser aber garantiert ist nichts".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.06.2019 15:09]
22.06.2019 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ninjada

Dank NexGard nicht mehr.


Das Medikament wirkt doch erst nach einem Biss?


Ja richtig, aber da eine Zecke mindestens 12h brauch bis ihr quatsch da übertragen wird, ist das voll im Rahmen.


Ja schon, aber es wurde sich beklagt dass es viele Zecken hat und diese auch auf den Mensch gehen, und das Medikament hilft ja zwar dem Hund, aber nicht dem Menschen wenn die Zecke vom Hund auf den Mensch rüberwatschelt Breites Grinsen

Wie gesagt, wir lassen die Hunde momentan einfach nicht gross ins hohe Gras und Unterholz.
22.06.2019 17:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Unsere 2 neuen Kater sind ein bisschen Crazy. Wir wohnen etwas ländlich und wenn wir mit den Kindern spazieren gehen, dann laufen die einfach mit uns mit wie 2 Hunde. Wir sind schon 3 km weit vom Haus weggewesen, das juckt die nicht. Die springen immer mal vom weg runter und jagen Mäuse oder so, aber im Prinzip kleben die einem immer an den Füßen.
Neulich kam mal ein größerer Hund entgegen, da sind sie dann alleine nach Hause gelaufen.
Die dummen Gesichter der Leute die uns sehen, muss ich wohl nicht beschreiben.
Hab ich jedenfalls noch nie vorher gesehen sowas.
23.06.2019 20:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Gosh ist das süß D:

Herzlichen Glückwunsch du hast vermutlich die süßesten katzen ever D:
23.06.2019 20:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Spangenkopf

Unsere 2 neuen Kater sind ein bisschen Crazy. Wir wohnen etwas ländlich und wenn wir mit den Kindern spazieren gehen, dann laufen die einfach mit uns mit wie 2 Hunde. Wir sind schon 3 km weit vom Haus weggewesen, das juckt die nicht. Die springen immer mal vom weg runter und jagen Mäuse oder so, aber im Prinzip kleben die einem immer an den Füßen.
Neulich kam mal ein größerer Hund entgegen, da sind sie dann alleine nach Hause gelaufen.
Die dummen Gesichter der Leute die uns sehen, muss ich wohl nicht beschreiben.
Hab ich jedenfalls noch nie vorher gesehen sowas.


Oh, das ist wirklich cool. Der eine Kater meiner Frau hat das auch gemacht, der ist auch immer ein Stück mitgelaufen als sie mit den Hunden Gassi gingen Breites Grinsen
23.06.2019 20:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das hat unsere ganz am Anfang auch gemacht. Leider nicht mehr. traurig Das war schon echt witzig. "Katze muss noch Gassi".
23.06.2019 20:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nachbars Katze hat mir mal wieder ein totes Tier (diesmal ein Vogel ohne Kopf) vor die Tür gelegt. Sie scheisst in meinen Garten und trägt Revierkämpfe auf meiner Terrasse aus. Ich überlege, kommende Nacht einfach mal die Terrassentür offen zu lassen und die beiden Hunde das problem regeln zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass die Katze sich erschrecken und verpissen wird. Oder könnte das blutig (für die eine oder andere Seite) enden?
23.06.2019 20:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Für die Hunde vermutlich. Solange es keine Revierkämpfe gibt, ist doch alles gut? Oder ist das für dich ganz furchtbar, die "Geschenke" wegzuräumen?

Also ich meine Revierkämpfe mit den Hunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 23.06.2019 20:47]
23.06.2019 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

Für die Hunde vermutlich. Solange es keine Revierkämpfe gibt, ist doch alles gut? Oder ist das für dich ganz furchtbar, die "Geschenke" wegzuräumen?

Also ich meine Revierkämpfe mit den Hunden.



Ich habe keine Lust, meine Terrasse mit einer Katze, die diese als Klo ansieht, zu teilen. Ich weiß, dass Katzen recht gefährlich sein können, ich weiß aber auch, dass meine Hunde koordiniert miteinander Jagen können und sie sich gegenseitig helfen.
Aber nochmal: ich will kein Gemetzel, ich will, dass die Katze sich erschrickt und sich verpisst.


e: Achja, die katzenteile (Fell und etwas haut und Blut), nerven mich auch im Garten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 23.06.2019 20:53]
23.06.2019 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Schon mal probiert?
https://www.gartentipps.com/katzen-aus-dem-garten-vertreiben-5-effektive-tipps.html
23.06.2019 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von kawu

Schon mal probiert?
https://www.gartentipps.com/katzen-aus-dem-garten-vertreiben-5-effektive-tipps.html




und das stört meine hunde nicht?
23.06.2019 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Spangenkopf

Unsere 2 neuen Kater sind ein bisschen Crazy. Wir wohnen etwas ländlich und wenn wir mit den Kindern spazieren gehen, dann laufen die einfach mit uns mit wie 2 Hunde. Wir sind schon 3 km weit vom Haus weggewesen, das juckt die nicht. Die springen immer mal vom weg runter und jagen Mäuse oder so, aber im Prinzip kleben die einem immer an den Füßen.
Neulich kam mal ein größerer Hund entgegen, da sind sie dann alleine nach Hause gelaufen.
Die dummen Gesichter der Leute die uns sehen, muss ich wohl nicht beschreiben.
Hab ich jedenfalls noch nie vorher gesehen sowas.


Mein Kater hat das immer gemacht wenn ich mit meinem Hund spazieren war. Die ganze Strecke. Er ist durch die Vorgärten während wir auf dem Weg liefen. Breites Grinsen
23.06.2019 21:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich gehe davon aus, dass die Katze sich erschrecken und verpissen wird. Oder könnte das blutig (für die eine oder andere Seite) enden?


Also bis jetzt hat sich bei uns noch jede Katze aus dem Garten verpisst sobald die Hunde selber drin waren.
24.06.2019 6:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Genau das ist passiert.
Heute Nacht um 2 einmal kurz gefaucht im Garten und 2 Raketen schossen aus dem Haus. Die Hunde waren wohl etwas überrascht, dass sie laufen durften. Aber dann kreischte es kurz, Rascheln der Hecke und es war Ruhe. Mal sehen, wie die nächste Nacht wird.
24.06.2019 7:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008


Willkommen Miamor Mila!

sehr sehr SEHR! Menschenbezogen.
eine Stapelkatze. legt sich sehr gern auf einen.
Noch viel Arbeit vor uns.
Verträgt sich noch nicht mit unserem Bengalen, kommt er zu nah, wird gefaucht. Er ist im Moment von der neuen Person im Haushalt ein wenig genervt, nimmt es hin, das sie da ist, aber dicke Freunde sind sie noch nicht.
Wobei gestern abend hat Frau es geschafft, das sich beim Abendessen genäselt wurde.
Auf Ihren Namen hört sie "noch" nicht, nur ab und zu. aber das schaffen wir schon noch.
Ansonsten, ist es wohl kein Javanese Mix laut Tierheim, sondern eher ein Snowshoe Mix. würde sich charakterlich mit dem Decken, wie sie sich gibt.
24.06.2019 9:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie lange habt ihr sie schon. Haben auch nen Neuzugang und bei uns gibts viel Stress. Der alteingesessene Kater bekommt ständog Panik, wenn der Neue ihm zu Nahe kommt. Der Neuzugang ist extrem neugierig und nicht sehr beeindruckt vom knurren und fauchen bisher Breites Grinsen
24.06.2019 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
seit dienstag. es wird besser. heute sind sie das erste mal über arbeitszeit zusammen gemeinsam im haus.
hoffe die bude steht heut abend noch
24.06.2019 9:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Unsere Sonnenanbeter.

Yoshi




Luna
25.06.2019 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hunde waren jetzt 2nsl gegen die Katze im Einsatz, Katze heute nachmittag gesehen, sie gafft aus der Entfernung auf meinen kleinen Garten, macht aber nen Boden drum herum.
Dafür neu am start: fickende Füchse. Auch anstrengend Breites Grinsen

Zu Zecken: ich empfehle bravecto. Zum schlucken, wirkt 3-6 Monate. Eigentlich soll es alles was beißt, schnell killen, aber irgendwie beißt nichts mehr. Noch besser.
Hatte früher ein Zeckenhalsband, aber da die Hunde sehr oft schwimmen gehen, killt das mehr Fische als Zecken und ist ratz fatz wirkungslos. Dsher: bravecto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 26.06.2019 1:11]
26.06.2019 1:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Bravecto kriegt meiner auch. Keine Ahnung ob es an dem Zeug liegt, aber seit der regelmäßigen Verabreichung beißen die Zecken auch nur noch selten zu... was wieder auch ein Nachteil sein kann. Die suchen sich dann nämlich ein anderes Opfer. In dieser Jahreszeit untersuche ich mich mehrmals täglich deswegen nach Zecken.

Bezüglich "wie lange bis die Zecke tot ist?"
 
In einer Studie hat sich gezeigt, dass Zecken durch Bravecto zuverlässig innerhalb von 12 Stunden versterben. 89,6% sind sogar schon nach 4 Stunden tot.

26.06.2019 8:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also mich wollen sie trotz Baravecto bei den Hunden nicht. Aber ich werde auch nicht von Mücken gestochen.

Mein kleiner Hund hat schwerwiegende Probleme... Breites Grinsen

Beide Hunde bekommen getrocknete Rindersehne zum kauen:
Großer Hunde kaut und weg is das Zeug.
Kleiner Hund hortet und lässt es nicht mehr aus den Augen. Passiert aber nun irgendwo was interessantes ist er hin und her gerissen zwischen seiner Sehne, die er beschützen muss (vor wem auch immer, denn der große respektiert das Futter vom kleinen) und dem interessanten neuen Geschehnis.
26.06.2019 18:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Bravecto kriegt meiner auch. Es führt dazu, dass weniger stechen, und die, die stechen, instant tot sind, aber es scheint auch wirklich dazu zu führen, dass die Drecksdinger dann auf mich flüchten, sobald sie Gelegenheit dazu haben.

Wir meiden jetzt den Bereich und sind mehr im Wald. Da geht es bisher.
26.06.2019 18:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von dieselrakete

Bravecto kriegt meiner auch. Es führt dazu, dass weniger stechen, und die, die stechen, instant tot sind, aber es scheint auch wirklich dazu zu führen, dass die Drecksdinger dann auf mich flüchten, sobald sie Gelegenheit dazu haben.

Wir meiden jetzt den Bereich und sind mehr im Wald. Da geht es bisher.




Nimm doch auch ne Bravecto Breites Grinsen

Oder so ein schmuckes Zeckenhalsband
26.06.2019 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Auch Eiswürfel helfen bei der Hitze nicht mehr.

26.06.2019 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jep.

26.06.2019 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp


Schnarch o mat 3000
29.06.2019 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum