Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Karachokarl

Valve/Steam sind die gleich raffgierigen Großkonzerne wie EA und Co.



Valve hat eine komplett andere interne Struktur als die von dir angeführten Großkonzerne und wird zudem nicht an der Börse geführt, der Vergleich passt also nicht. Bei Valve hat man eher den Eindruck, dass da einfach keiner mehr richtig arbeitet, seit der Rubel durch Steam von alleine rollt.

 
...and the company used an open allocation system, allowing employees to move between departments at will. This approach allows employees to work on whatever interests them, but requires them to take ownership of their product and mistakes they may make, according to Newell.



Da wird dann primär an der Freizeitgestaltung gearbeitet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.12.2018 14:23]
12.12.2018 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bregor

 
Die Steamhardware ist durch die Bank gefloppt,


"Hallo mein Vater arbeitet bei Steam." Das ist Valve die die Hardware bauen und ja, die kommt net so gut an was den Controller angeht, weil dieser schon recht speziell ist, aber der Steam-Link hat sich net schlecht verkauft, aber inzwischen gibts dafür ne Handy-App.



du unterschlägst die steam machines und selbst steamlink ist eingestellt worden.
wenn du dein aktuelles hardware lineup (bez. steamlink) für ~1,5¤ inkl. spiel raus haust, hast du keine "echt geile rabattaktion" eines produkts, hinter dem du stehst. dann willst du einfach nur die überfüllten lager räumen.

 
Zitat von Bregor

 
die Early-Access Games kommen gefühlt immer schlechter bei der Community an, Failquote bei denen ist recht hoch,


Daran ist Valve-Schuld?



wenn die (berechtigte) erwartungshaltung ist, dass sie ihren shop oder wenigstens dieses alpha-einfallstor kuratieren sollen, dann ja.

 
Zitat von Bregor

 
aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck gehabt das in jedem Wohnzimmer eine Steammachine mit SteamOS steht


Richtig, weil das einfach nur Fertig-PCs waren, die Valve aber auch nicht selbst gebaut hat, sondern die Idee hatte den PC ins Wohnzimmer zu bringen. War halt einfach zu teuer für die breite Masse und wer nen Pc hat, braucht keine "Steam-Machine".



"sie haben die pc nicht selbst gebaut" ist kein argument. es war valves brainfartchild und haben das zeug ja auch "zertifiziert" und im eigenen shop feilgeboten.
das ganze konzept war unausgegoren. sowohl steam machines, als auch steamos, was immer weiter zurückfällt.


weiterhin kommt dazu, dass der store einfach ne schlechte usability hat.
und von der library müssen wir garnicht erst reden. mit der kann valve kein geld verdienen, da haben sie schon seit jahren nix mehr wirklich mit gemacht.
12.12.2018 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Store und Library haben schlechte Usability? Huh. Was ist da denn schlecht?
12.12.2018 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bregor

 
Die Steamhardware ist durch die Bank gefloppt,


"Hallo mein Vater arbeitet bei Steam." Das ist Valve die die Hardware bauen und ja, die kommt net so gut an was den Controller angeht, weil dieser schon recht speziell ist, aber der Steam-Link hat sich net schlecht verkauft, aber inzwischen gibts dafür ne Handy-App.



du unterschlägst die steam machines und selbst steamlink ist eingestellt worden.
wenn du dein aktuelles hardware lineup (bez. steamlink) für ~1,5¤ inkl. spiel raus haust, hast du keine "echt geile rabattaktion" eines produkts, hinter dem du stehst. dann willst du einfach nur die überfüllten lager räumen.



Achwas. Das Amazon Fire Phone war auch ein mega Erfolg!

 
Zitat von Armag3ddon

Store und Library haben schlechte Usability? Huh. Was ist da denn schlecht?



Ich bin jetzt bei ca. 600 Spielen und es ist einfach nur noch nervig. Ich mache mir schon eigene Listen aber es bleibt einfach shitty. Und in VR/Big Picture Mode ist die Library auch ein einziger Ausdauersport.

Im Store entdecke ich nie wirklich was neues interessantes weil die Kategorien einfach komplett durchmixt sind und jedes schrottige Indiegame auftaucht. Im Store bin ich nur auf den letzten Meter, wenn überhaupt, weil man via isthereanydeal eh in fast allen Fällen einen besseren Preis bekommt (es sei denn es sind steam sales, dann sind die Preise gleich Breites Grinsen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 12.12.2018 14:41]
12.12.2018 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Store und Library haben schlechte Usability? Huh. Was ist da denn schlecht?



Ich glaube Atomsk hat den "Grid View" an und weiß nicht, dass man die Ansicht der Library oben rechts ändern kann.
12.12.2018 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Aerocore

Ich bin jetzt bei ca. 600 Spielen und es ist einfach nur noch nervig.



Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis; sich hunderte Spiele kaufen, welche man nie spielt und nur die Library vollmüllen und sich dann darüber beschweren, dass die Übersicht der Library schlecht ist mit den Augen rollend
12.12.2018 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Aerocore

Ich bin jetzt bei ca. 600 Spielen und es ist einfach nur noch nervig.



Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis; sich hunderte Spiele kaufen, welche man nie spielt und nur die Library vollmüllen und sich dann darüber beschweren, dass die Übersicht der Library schlecht ist mit den Augen rollend



Es gibt sicherlich so einige Spiele die ich nie gespielt hab weil sie durch irgend ein Bundle dazu gekommen sind aber meine Güte. Lass es 300 sein. Immer noch das selbe Chaos. Statt da mal Abhilfe zu schaffen...? Warum hab ich Company of Heroes 4 mal in der Library? Obwohl es nur ein Key war? Allein die ganze Legacy-Scheiße die ich mühsam raussuchen und verstecken müsste könnten sie mit ner gescheiten UI super entschlacken. Neue Sortieroptionen? Pfff, ich krieg das was ich vor 10 Jahren auch schon hatte, das muss reichen!

UX aus 2005. Many thanks.
12.12.2018 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du kannst die Spiele doch in Kategorien zusammenfassen oder in der Bibliothek verstecken.
12.12.2018 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

Store und Library haben schlechte Usability? Huh. Was ist da denn schlecht?



- die library ist einfach nur eine scheiß liste. das kategorisieren ist n albtraum für das man seit ner halben ewigkeit externe tools nutzen muss um es einigermaßen bequem zu machen und selbst dann ists noch scheiße.
stattdessen könnte man in nem ersten schritt einfach die kategorisierung und verschlagwortung aus dem shop in der library verfügbar machen.
- dito für spielebeschreibungen. klicke ich in der lib ein spiel an, steht da n scheißdreck unter game info. stattdessen hätte man einfach die description ausm store anzeigen können. aber nö, ich muss in den store gehen, wenn ich wissen will, was für ein spiel ich vor mir hab.
- dlc und addons - wie kann es sein, dass manche erweiterungen als eigenständige produkte in der library hängen und die übersicht zumüllen?
- produktaktivierungen - in zeiten von humble bundles und publisher packs ist es ein witz, dass man nach wie vor nur einen key gleichzeitig aktivieren kann.
- inkonsistente views - warum gibt es noch immer keine konsistente kachel-ansicht? wenn man in der ansicht auf ne kachel klickt, ändert sich die ansicht sofort zurück zur detail liste.

das ist nur n bischen was, was mir ohne groß nachzudenken spontan einfällt.

zum store:
er ist schon besser, aber hier ist auch klar, warum sie mehr energie reinstecken.
dennoch:
- zeug, was man besitzt, sollte man vollständig ausblenden können.
- kuratoren sollten eine prominentere position bekommen.
- alternativ sollte man die startseite anpassen können - was interessieren mich z.b. die trends meiner "freunde"?
- das ding nix anderes als der webstore in ne app gepresst. entsprechend vermisse ich beim browsen im client standardfeatures von browsern.
- es ist stellenweise extrem frustrierend, dass die slideshow für featured&recommended mit jedem refresh wechselt.
- infinite scrolling auf der start page...
- man kann nur filter setzen, nicht explizit negieren.

auch hier würde mir wahrscheinlich noch ne menge mehr einfallen.
12.12.2018 14:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Du kannst die Spiele doch in Kategorien zusammenfassen oder in der Bibliothek verstecken.



Mach ich ja schon, trotzdem hat sich einfach in den letzten 10 Jahren nix getan und es ist mega umständlich und selbst einfachste Filter fehlen.
12.12.2018 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Liste auf alphabetisch und nur die installierten anzeigen lassen. Wenn ich Bock auf einen 80 h Open World Titel habe, dann installier ich den auch mit paar Stunden Vorlauf.
Was nicht installiert ist wird auch nicht gespielt. Wenns mich doch überkommt, sind die auch schnell wieder draufgebügelt. Ich muss doch nicht immer die ganze Bibliothek sehen.
12.12.2018 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Damit reduziert sich die Liste bei mir auf ca. immer die gleichen 150 Titel.
12.12.2018 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Karachokarl

Valve/Steam sind die gleich raffgierigen Großkonzerne wie EA und Co.



Valve hat eine komplett andere interne Struktur als die von dir angeführten Großkonzerne und wird zudem nicht an der Börse geführt, der Vergleich passt also nicht.



Ob jetzt irgendwelche Stakeholder auf unsere Kohle aus sind, oder "nur" die Firmeneigner ist doch für den Kunden total bumms. Valve ist kein sympathischer Mittelständler von nebenan, sondern ein massiv großer Riesenkonzern, mit einer Quasi-Monopol-Stellung am Markt, die dann auch ausgenutzt wird, bzw. die auf lange Sicht garantiert missbraucht werden wird.

Dass die Mitarbeiter sich ihre Projekte sich selbst aussuchen dürfen ist bestimmt total dufte und Gabe N als großer kleiner Meme-Teddy auch total sympathisch. Kann ich verstehen. Ändert aber nix dran, dass die mit ihren Trading/gambling-Gedöns Geschäftspraktiken pflegen, die meiner Meinung nach nicht im Sinne der Kunden oder Entwickler sind.
12.12.2018 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Karachokarl

Valve/Steam sind die gleich raffgierigen Großkonzerne wie EA und Co.



Valve hat eine komplett andere interne Struktur als die von dir angeführten Großkonzerne und wird zudem nicht an der Börse geführt, der Vergleich passt also nicht. Bei Valve hat man eher den Eindruck, dass da einfach keiner mehr richtig arbeitet, seit der Rubel durch Steam von alleine rollt.

 
...and the company used an open allocation system, allowing employees to move between departments at will. This approach allows employees to work on whatever interests them, but requires them to take ownership of their product and mistakes they may make, according to Newell.



Da wird dann primär an der Freizeitgestaltung gearbeitet


Ja, das wird gerne gequoted, ist aber halt inzwischen 10 Jahre alt.
Valve ist längst nicht mehr die Firma von damals.
12.12.2018 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

I'll take the bait.

Fokus worauf?



Auf Half-Life?

Ich weiß, dass es die Doku schon "Consequences" im Titel hat, aber ich fand das macht wenig Sinn, ohne vorherige Doku über Half-Life 1+2. Das hätte ich interessant gefunden, so im Stil von Masters of Doom (ein Buch).

In der jetzigen Doku wird halt imho zu wenig erklärt, was jetzt eigentlich das wirklich revolutionäre an den beiden Spielen war, die Entwicklungsgeschichte wird auch nur so ein bisschen gestreift, dafür wird viel über Black Mesa Source am Ende geredet...aber warum man z.B. Gunman Chronicles einfach mal gar nicht erwähnt, check ich auch nicht.

Sicherlich, eine Doku die sich intensiv mit den beiden Haupttiteln beschäftigt, ist vielleicht insofern schwierig, weil ja Valve sich dazu gar nicht äußert. Aber es wird ja mehrmals gesagt, dass von den beiden eigentlichen Entwicklungsteams ohnehin kaum noch jemand bei Valve arbeitet, und dann hätte man ja die aufspüren können.

Und: mal ehrlich, wenn man schon eine "Consequences" Doku macht, dann ist für mich Steam nicht genug behandelt worden. Weil DAS hat ja den Markt wirklich revolutioniert.
12.12.2018 16:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich kann Atomsk bei einem Großteil der Kritikpunkte zustimmen, insbesondere die fehlenden Filter.

Was die Hardware angeht, so kam diese jedoch immer auch mit einer Software-Seite:
- SteamLink für Handy, Pi und TV... wozu jetzt noch eigene HW
- deutlich bessere Unterstützung für Controller auch anderer Hersteller
- bessere Linux-Unterstützung und -Treiber
Und 'ne VR-Brille haben sie wohl gerade auch noch in Entwicklung...

War also nicht alles schlecht
12.12.2018 17:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Der Store ist vor allem wegen der durch User vergebenen Tags 'ne Katastrophe, denke ich. Wenn ich nach RPGs suche, suche ich bestimmt nicht nach Far Cry.

/ Und ich habe schon das Gefühl, dass Steam mittlerweile in qualitativ minderwertigem Kram ersäuft. Aber die niedrige Schwelle für Devs bringt halt auch Perlen hervor, die sonst vielleicht nie das Licht der Welt erblickt hätten. Das gilt auch für early access.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.12.2018 19:11]
12.12.2018 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Aber die niedrige Schwelle für Devs bringt halt auch Perlen hervor, die sonst vielleicht nie das Licht der Welt erblickt hätten. Das gilt auch für early access.



Gleichzeitig werden Perlen in der Schwemme an Schrott nicht gefunden, da sie einfach untergehen. traurig
12.12.2018 19:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
I know. Es ist wie verhext, aber so richtig gute Ideen, wie man das Problem lösen könnte, habe ich auch nicht. Breites Grinsen
12.12.2018 19:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jeder Dev macht einen eigenen Store auf.
12.12.2018 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bregor

Jeder Dev macht einen eigenen Store auf.



geil, wie beim streaming.


nur dass da bald alle wieder mit dem runterladen anfangen deswegen
12.12.2018 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Bregor

Jeder Dev macht einen eigenen Store auf.



geil, wie beim streaming.


nur dass da bald alle wieder mit dem runterladen anfangen deswegen


Bald?
12.12.2018 21:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Ameisenfutter

I know. Es ist wie verhext, aber so richtig gute Ideen, wie man das Problem lösen könnte, habe ich auch nicht. Breites Grinsen



Mundpropaganda wie bisher, der Thread hier reicht doch.
12.12.2018 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Besser als Gold.
12.12.2018 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber die niedrige Schwelle für Devs bringt halt auch Perlen hervor, die sonst vielleicht nie das Licht der Welt erblickt hätten. Das gilt auch für early access.



Gleichzeitig werden Perlen in der Schwemme an Schrott nicht gefunden, da sie einfach untergehen. traurig



Man kann doch die Spiele nach Bewertung sortieren. Da müsste man dann eher die guten Spiele finden können.
12.12.2018 23:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber die niedrige Schwelle für Devs bringt halt auch Perlen hervor, die sonst vielleicht nie das Licht der Welt erblickt hätten. Das gilt auch für early access.



Gleichzeitig werden Perlen in der Schwemme an Schrott nicht gefunden, da sie einfach untergehen. traurig



Man kann doch die Spiele nach Bewertung sortieren. Da müsste man dann eher die guten Spiele finden können.



Schon mal probiert? Wenn Du vor allem Anime-Fickificki-Datingsims spielst, ist das in der Tat eine gute Vorgehensweise.

/ Oder anders gesagt: In der Liste landen ganz oben dann total nischige Spiele, die sich kaum verkaufen, von den wenigen Käufern aber bombig bewertet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 13.12.2018 7:22]
13.12.2018 7:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die kann man ja ausblenden?
13.12.2018 9:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die kann man ja ausblenden?



Und dann sind wir wieder bei den Tags. Ich hab ja nix gegen Anime, Valkyria Chronicles z.B. war ein tolles Spiel.

/ Vielleicht würde 'ne Sortierung nach "most popular" helfen, die sich irgendwie aus Bewertungen und Sales zusammenfügt. Ich will mich nicht durch abertausend Minispiele von Hobbydevs wühlen müssen und hab mittlerweile auch hinsichtlich Bewertungen eine Haltung entwickelt, wo "mostly positive" auf mich schon abschreckend wirkt.

// Oder aber die Anzahl der Bewertungen wird berücksichtigt. Auf Nexus kann man mods z.b. nicht negativ bewerten, sondern nur ein einen Mod empfehlen. Die Anzahl der Empfehlungen gibt ein ziemlich gutes Bild sowohl von der Qualität als auch von der Popularität wieder, das funktioniert eigentlich super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 13.12.2018 10:33]
13.12.2018 9:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Bewertungen sagen doch auch bei AAA-Titel nicht zwangsläufig viel aus. DXMD ist z.B. "mixed" auf Steam.
13.12.2018 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
In dem Fall sogar zutreffend.
13.12.2018 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum