Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Er betonte, dass er Politisches und Privates strikt habe trennen wollen.

16.12.2018 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie die Weidel?
16.12.2018 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nazi nur unter der Woche?
16.12.2018 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Jellybaby

Wie kommt eigentlich jemand, der sich beruflich an einer sich gegen linksgrünversifftes Gutmenschentum engagierenden Partei beiteiligt, auf die Idee sein Kind ausgerechnet in einer Waldorfschule anmelden zu wollen? verwirrt


Vielleicht Rudolf Steiners Rassismus und Antijudaismus? Nur so eine Vermutung.
16.12.2018 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Wie kommt eigentlich jemand, der sich beruflich an einer sich gegen linksgrünversifftes Gutmenschentum engagierenden Partei beiteiligt, auf die Idee sein Kind ausgerechnet in einer Waldorfschule anmelden zu wollen? verwirrt




Weil die vor allem bei Rechten aufgrund der Ideologie die dort gelehrt wird, sehr beliebt sind. Selbst deren Gründer war Rassist. Als Impfgegner ist man dort auch super aufgehoben, nicht selten sind bei Ausbrüche von Masern mal wieder die Waldorfschulen mit am Start. AfD-Kinder sollten da also super aufgehoben sein, aber so sehr möchten die Waldorfschulen dann ja lieber nicht in den Fokus kommen da Nährboden für die neuen Rechten zu sein. Die leben gerade sehr gut davon das reiche normalo Eltern ihre Kinder lieber auf ausländerfreie Privatschulen schicken. Aber dafür brauchen die keine Werbung in eigener Sache und auch keine Politiker welche ein schlechtes öffentliches Licht auf die werfen würden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2018 23:12]
16.12.2018 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Da wurde etwas wichtiges übersehen:

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Der AfD-Mann aus dem Abgeordnetenhaus bedauerte die Entscheidung ausdrücklich. „Uns sagte diese Schule sehr zu“, sagte er auf Anfrage. „Wie sollen wir jetzt unserem Kind erklären, dass seine Freunde im kommenden Jahr an die Waldorfschule wechseln dürfen, wir aber dort nicht erwünscht sind?“


Tut mir echt Leid für das Kind, ist mit seine Eltern ja nun echt genug gestraft.


"Wir" sind dort nicht erwünscht, ja? So einen würde ich nur ungern im selben Stadtteil haben wollen.
17.12.2018 0:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness

Weil die vor allem bei Rechten aufgrund der Ideologie die dort gelehrt wird, sehr beliebt sind. Selbst deren Gründer war Rassist.



Was Steiner so von sich gegeben hat, das lässt sich ja im Netz genügend nachlesen, und dabei stehen einem aus heutiger Sicht die Haare zu Berge.

 
Auf dem „rassistischen Auge fast unbelehrbar“ | DLF Kultur 2011
Historiker über Rudolf Steiner und die Anhänger der Waldorfschule

„Der Neger hat ein starkes Triebleben, und weil er eigentlich das sonnige Licht und Wärme da an der Körperoberfläche in seiner Haut hat, geht sein ganzer Stoffwechsel so vor sich, wie wenn in seinem Innern von der Sonne selbst gekocht würde. Daher kommt das Triebleben. Im Neger wird da fortwährend richtig gekocht, und dasjenige, was dieses Feuer schürt, das ist das Hinterhirn.“


Aber das hat ja hoffentlich mit dem, was heutzutage in den Schulen auf dem Lehrplan steht, nichts mehr zu tun.




Dennoch hätte ich wohl nicht gerade viel Lust auf solche Schulen.

Waldorfschule: Tanzen in wallenden Kleidern | Zeit 2011
Warum ich gern zur Waldorfschule gegangen bin – und warum ich meine Kinder dort nicht angemeldet habe.

 
Ich hatte das volle Programm, 13 Jahre. Ja genau: erst gefühlte fünf Jahre nur Gerade und Krumme malen, Formenzeichnen und Kastanien zählen, dann lange Zeit Schultheater, Gartenbau, Töpfern, Tischlern, Wolle spinnen. Und zum Schluss ein etwa einjähriger Crashkurs Geschichte, Schrödingergleichung, Integralrechnung und Genetik, fertig war das Abitur.
[...]

Als wir uns in der dritten Klasse für ein Instrument entscheiden sollten, wählte ich das Klavier. Wir hatten eines zu Hause. Leider entschied meine Lehrerin, ich solle erst einmal Kantele lernen. Ich weiß nicht mehr, ob es zwei Jahre waren oder mehr, die ich auf dieser geschrumpften Leier herumgezupft habe. Aber ich weiß, dass mir diese Erfahrung die Freude, ein Instrument zu lernen, auf lange Zeit verleidet hat.

Eurythmie ist ein eigenes Kapitel. Es soll Schulen geben, an denen Schüler das wirklich gern machen. Bei uns wurde sie mehrheitlich als Erniedrigung empfunden. Man versetze sich in die Lage eines pubertierenden Jungen, der gerade beginnt, seine Männlichkeit zu entdecken. Wie fühlt der sich, wenn man ihn zwingt, sich ein wallendes Kleid überzustreifen und zu Gedichten zu tanzen? Im besten Fall hat das einen Effekt wie in Johnny Cashs Song A Boy Named Sue: Wer das durchgestanden hat, den kann nichts mehr schrecken.


Eliten an die Waldorfschule: Strickzeug statt Smartphone | FAZ 2014

Guten Morgen, liebe Kinder: Die ersten drei Jahre in der Waldorfschule Waldorf-Langzeitdoku | Teil 1
Eine Brücke in die Welt: Vierte bis sechste Klasse in der Waldorfschule Teil 2
Auf meinem Weg: Siebte und achte Klasse in der Waldorfschule Teil 3
17.12.2018 1:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Möchtest du hier wirklich eine Diskussion vom Zaun brechen bezüglich Waldorfschule? Mata halt...
17.12.2018 6:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Facebook verbannt mit neuer Regel allen Sex von seiner Plattform

Das kommt einigermaßen verblüffend, denn Facebook kündigte zuvor den Start einer Dating-Funktion an, die derzeit bereits in mehreren Ländern getestet wird. Partnersuchende müssen laut Facebook dabei also ohne „das Erwähnen eine sexuellen Handlung“ auskommen. Als Beispiel für künftig verbotene Handlungen auf Facebook nennen die seit 15. Oktober geltenden Gemeinschaftsstandards:

- Vage anzügliche Bemerkungen wie „möchte heute Nacht noch Spaß haben“
- Sexualisierter Slang
- Sexuelle Andeutungen wie die Erwähnung sexueller Rollen, Stellungen oder Fetischszenarien
- Inhalte (von Hand gezeichnet, digital oder echte Kunstobjekte), die explizite sexuelle Handlungen oder eine bzw. mehrere anzüglich positionierte Person(en) zeigen oder zu zeigen scheinen.

Inhalte, die gegen die Regeln verstoßen, können der Plattform gemeldet werden und werden umgehend gelöscht. Das betrifft vermutlich vor allem öffentliche Posts, doch auch Bilder in privaten Gruppen können von jedem Nutzer als anstößig gemeldet werden. Selbst Chat-Nachrichten könnte das betreffen, wenn ein Teilnehmer Inhalte meldet.


https://netzpolitik.org/2018/facebook-verbannt-mit-neuer-regel-allen-sex-von-seiner-plattform/

Wie schön, dass die Kollegen bei FB auch selbst fleißig an ihrer Existenzberechtigung sägen.
17.12.2018 6:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [GMT]Darkness

Weil die vor allem bei Rechten aufgrund der Ideologie die dort gelehrt wird, sehr beliebt sind. Selbst deren Gründer war Rassist.



Was Steiner so von sich gegeben hat, das lässt sich ja im Netz genügend nachlesen, und dabei stehen einem aus heutiger Sicht die Haare zu Berge.

 
Auf dem „rassistischen Auge fast unbelehrbar“ | DLF Kultur 2011
Historiker über Rudolf Steiner und die Anhänger der Waldorfschule

„Der Neger hat ein starkes Triebleben, und weil er eigentlich das sonnige Licht und Wärme da an der Körperoberfläche in seiner Haut hat, geht sein ganzer Stoffwechsel so vor sich, wie wenn in seinem Innern von der Sonne selbst gekocht würde. Daher kommt das Triebleben. Im Neger wird da fortwährend richtig gekocht, und dasjenige, was dieses Feuer schürt, das ist das Hinterhirn.“


Aber das hat ja hoffentlich mit dem, was heutzutage in den Schulen auf dem Lehrplan steht, nichts mehr zu tun.




Dennoch hätte ich wohl nicht gerade viel Lust auf solche Schulen.

Waldorfschule: Tanzen in wallenden Kleidern | Zeit 2011
Warum ich gern zur Waldorfschule gegangen bin – und warum ich meine Kinder dort nicht angemeldet habe.

 
Ich hatte das volle Programm, 13 Jahre. Ja genau: erst gefühlte fünf Jahre nur Gerade und Krumme malen, Formenzeichnen und Kastanien zählen, dann lange Zeit Schultheater, Gartenbau, Töpfern, Tischlern, Wolle spinnen. Und zum Schluss ein etwa einjähriger Crashkurs Geschichte, Schrödingergleichung, Integralrechnung und Genetik, fertig war das Abitur.
[...]

Als wir uns in der dritten Klasse für ein Instrument entscheiden sollten, wählte ich das Klavier. Wir hatten eines zu Hause. Leider entschied meine Lehrerin, ich solle erst einmal Kantele lernen. Ich weiß nicht mehr, ob es zwei Jahre waren oder mehr, die ich auf dieser geschrumpften Leier herumgezupft habe. Aber ich weiß, dass mir diese Erfahrung die Freude, ein Instrument zu lernen, auf lange Zeit verleidet hat.

Eurythmie ist ein eigenes Kapitel. Es soll Schulen geben, an denen Schüler das wirklich gern machen. Bei uns wurde sie mehrheitlich als Erniedrigung empfunden. Man versetze sich in die Lage eines pubertierenden Jungen, der gerade beginnt, seine Männlichkeit zu entdecken. Wie fühlt der sich, wenn man ihn zwingt, sich ein wallendes Kleid überzustreifen und zu Gedichten zu tanzen? Im besten Fall hat das einen Effekt wie in Johnny Cashs Song A Boy Named Sue: Wer das durchgestanden hat, den kann nichts mehr schrecken.


Eliten an die Waldorfschule: Strickzeug statt Smartphone | FAZ 2014

Guten Morgen, liebe Kinder: Die ersten drei Jahre in der Waldorfschule Waldorf-Langzeitdoku | Teil 1
Eine Brücke in die Welt: Vierte bis sechste Klasse in der Waldorfschule Teil 2
Auf meinem Weg: Siebte und achte Klasse in der Waldorfschule Teil 3


Okay, auf den zweiten Blick - sie haben dem Kind mit der Ablehnung einen riesigen Gefallen getan!
17.12.2018 7:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Facebook verbannt mit neuer Regel allen Sex von seiner Plattform

Das kommt einigermaßen verblüffend, denn Facebook kündigte zuvor den Start einer Dating-Funktion an, die derzeit bereits in mehreren Ländern getestet wird. Partnersuchende müssen laut Facebook dabei also ohne „das Erwähnen eine sexuellen Handlung“ auskommen. Als Beispiel für künftig verbotene Handlungen auf Facebook nennen die seit 15. Oktober geltenden Gemeinschaftsstandards:

- Vage anzügliche Bemerkungen wie „möchte heute Nacht noch Spaß haben“
- Sexualisierter Slang
- Sexuelle Andeutungen wie die Erwähnung sexueller Rollen, Stellungen oder Fetischszenarien
- Inhalte (von Hand gezeichnet, digital oder echte Kunstobjekte), die explizite sexuelle Handlungen oder eine bzw. mehrere anzüglich positionierte Person(en) zeigen oder zu zeigen scheinen.

Inhalte, die gegen die Regeln verstoßen, können der Plattform gemeldet werden und werden umgehend gelöscht. Das betrifft vermutlich vor allem öffentliche Posts, doch auch Bilder in privaten Gruppen können von jedem Nutzer als anstößig gemeldet werden. Selbst Chat-Nachrichten könnte das betreffen, wenn ein Teilnehmer Inhalte meldet.


https://netzpolitik.org/2018/facebook-verbannt-mit-neuer-regel-allen-sex-von-seiner-plattform/

Wie schön, dass die Kollegen bei FB auch selbst fleißig an ihrer Existenzberechtigung sägen.



Das wurde doch unter Garantie bisher auch schon gelöscht. Steht halt da mit Apple auf einer Stufe
17.12.2018 7:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Tinder is quasi schon FB, aber FB will noch eine eigene Dating-Funktion haben.

17.12.2018 8:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
"Der Neger hat ein starkes Triebleben"

Muss ich in mein Repertoire aufnehmen. Klingt viel schöner als "Der Neger schnackselt halt gerne".
Danke, Herr Waldorfmann
17.12.2018 8:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn das so weiter geht muss man sich seine Schmuddelfilme bald wieder auf VHS ausleihen
17.12.2018 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein Polizist hat bei einem Einsatz in Bochum einen 74 Jahre alten Mann erschossen. Die Polizei sei am Sonntagabend gerufen worden und habe den Mann kontrollieren wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Bochum der Deutschen Presse-Agentur.

Der Mann habe plötzlich einen - nicht näher genannten - Gegenstand gezogen. Daraufhin habe einer der Polizisten nach ersten Erkenntnissen mehrere Schüsse abgegeben, der 74-Jährige sei tödlich verletzt worden.



https://www.merkur.de/welt/polizei-erschiesst-74-jaehrigen-in-bochum-zr-10882725.html
17.12.2018 9:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Endlich Verhältnisse wie in Murica
17.12.2018 9:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Aus Neutralitätsgründen übernahm eine Mordkommission aus Essen die Ermittlungen.


Ist das wie, wenn man den VW Skandal von Skoda Managern untersuchen lässt?
17.12.2018 9:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nimm anstelle von Skoda BMW und es passt.
17.12.2018 10:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Russland hat auf allen Social-Media-Kanälen Propaganda für Trump gemacht - Die Wahlkampfeinmischung in den USA durch russische Propagandisten war größer als bekannt. Laut "Washington Post" hatte sie vor allem zwei Ziele: Trump-Anhänger motivieren, liberal gesinnte Amerikaner verwirren.

Passendes im Kontext:
Der Krieg, den man nicht sehen kann - In sozialen Medien wird gerade der moderne Krieg geführt. Akteure sind einzelne Menschen, Terrorgruppen – und Staaten wie Russland.

Ich glaube es ist nicht zu weit hergeholt, anzunehmen das Russland hier in Deutschalnd massiv die AfD unterstützt.

inb4: "Aber die anderen machen das doch auch!" - Ja kann sein, soagar sehr wahrschnlich, mit Beweisen lässt sich darüber sicher ebenso diskutieren. Aber bitte eins nach dem anderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 17.12.2018 10:13]
17.12.2018 10:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Ich glaube es ist nicht zu weit hergeholt, anzunehmen das Russland hier in Deutschalnd massiv die AfD unterstützt.



17.12.2018 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-lka-ermittelt-gegen-rechtsextremes-netzwerk-innerhalb-der-polizei-a-1244020.html

Rechte Chatgruppen von Frankfurter Polizisten - kommt mir irgendwie bekannt vor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 17.12.2018 10:58]
17.12.2018 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
könnte daran liegen, dass das hier schon mehrfach in den letzten Tagen im Thread war verschmitzt lachen
17.12.2018 11:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Oli

 
Aus Neutralitätsgründen übernahm eine Mordkommission aus Essen die Ermittlungen.


Ist das wie, wenn man den VW Skandal von Skoda Managern untersuchen lässt?


Ich hab das hier im Pott schon öfter beobachtet, dass die Nachbarstadt aufgrund von Neutralität in solchen Sachen ermittelt. Ich weiß persönlich nicht wie das konkret abläuft und ob die ideellen Erwartungen und die pessimistisch zu erwartenden Gegebenheiten in Kontakt kommen - aber Misstrauen hab ich auch.
Blöd nur, dass es da keine Instanz gibt, die da distanziert ran geht...
17.12.2018 12:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Es fehlt halt eine übergeordnete Dienststelle, die sich ausschließlich um sowas kümmert und nichts mit der normalen Polizeiarbeit zu tun hat.
17.12.2018 12:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau dieses. Auch wenn interne Ermittler nach meinen Kinorecherchen beliebt sind wie Fußpilz wären sie doch die bessere Alternative zu solchen Nachbarschaftsbesuchen, die immer ein bißchen nach "Find ich heute nix, findst du morgen nix." riechen.
17.12.2018 12:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Anlässlich des Amazon Streiks: Hat jemand mal eine halbwegs objektive Quelle, die über die Arbeitsbedingungen deutscher Amazon-Angestellter berichtet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.12.2018 13:48]
17.12.2018 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Es fehlt halt eine übergeordnete Dienststelle, die sich ausschließlich um sowas kümmert und nichts mit der normalen Polizeiarbeit zu tun hat.


Gegen Polizisten ermittelt zumindest hier zum Teil auch das BLKA, kA von was das abhängt, möglicherweise mit der Schwere der Tat.
17.12.2018 13:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bombur

Genau dieses. Auch wenn interne Ermittler nach meinen Kinorecherchen beliebt sind wie Fußpilz wären sie doch die bessere Alternative zu solchen Nachbarschaftsbesuchen, die immer ein bißchen nach "Find ich heute nix, findst du morgen nix." riechen.



Es gibt interne Ermittler, was glaubst du wer so Ermittlungen vornimmt?
17.12.2018 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Ich weiß nicht.. Nachbardienststellen?
17.12.2018 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

Genau dieses. Auch wenn interne Ermittler nach meinen Kinorecherchen beliebt sind wie Fußpilz wären sie doch die bessere Alternative zu solchen Nachbarschaftsbesuchen, die immer ein bißchen nach "Find ich heute nix, findst du morgen nix." riechen.



Es gibt interne Ermittler, was glaubst du wer so Ermittlungen vornimmt?


Interne Ermittler?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei der Bundeswehr macht das allerdings McKinsey
17.12.2018 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 21:34:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum