Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Armag3ddon

Leider ist es irgendwie nicht populär, in Justiz und Polizei zu investieren.


Könnte am Verhalten und dem Bild das sie in der Öffentlichkeit abgeben liegen, bzw. an der Art und Weise wie sich beides in den letzten 15 Jahren verändert hat.




Das sind halt so gefühlte Wahrheiten. Kannst dich ja mal mit nem alten Polizisten drüber unterhalten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Frag mal, was in den 80ern/90ern bei dem Laden z.T. normal war, da wirds dir n bissel schlecht.
18.12.2018 9:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Lwis ich meine damit so komische Unsitten wie nen Obdachlosen mit 14 Schüssen zu erledigen, bei ner random Verkehrskontrolle "aus Versehen" nen Familienvater wegzuballern und überhaupt die Verkehrskontrolle nicht mit "Guten Morgen" zu beginnen, sondern mit einem gebrüllten "DIE HÄNDE ANS LENKRAD!!!!".

Das hat sich geändert. Dass das ein Henne-Ei-Problem ist streite ich ja gar nicht ab. Unsympatischer ist der Haufen aber ganz eigenverantwortlich geworden.

/außerdem schreibst du erst mein Eindruck wäre Unsinn, um zwei Sätze später zuzugeben dass ich nicht allein dieser Meinung bin, hä? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.12.2018 9:29]
18.12.2018 9:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Prozess um einen Blogger, der „Fake News“ über einen angeblichen Terroranschlag verbreitet hat, ist am Montag vertagt worden. Das Amtsgericht Mannheim soll prüfen, ob der Betreiber vom „Rheinneckarblog“ wegen eines erfundenen Beitrags über einen angeblichen Anschlag mit 136 Toten eine Geldstrafe zahlen muss. Der Blog hatte am 4. März den Artikel über einen angeblichen Anschlag mit 136 Toten in Mannheim publiziert. In dem erfundenen Text war die Rede von 50 Angreifern, die für ein „Blutbad apokalyptischen Ausmaßes“ verantwortlich seien.



 
Daraufhin verhängte das Gericht im Juli eine Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro. Dagegen erhob der Betreiber des Blogs Einspruch. Er habe mit dem Beitrag Aufmerksamkeit für mögliche Bedrohungslagen wecken wollen. Außerdem hätten Reaktionen auf den Beitrag gezeigt, dass die Medienkompetenz vieler Internetnutzer gering ausgeprägt sei.



http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Blogger-wegen-Fake-News-vor-Gericht
18.12.2018 9:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Eine Studie über junge Menschen zeigt: Die Türkei erlebt einen gewaltigen Kulturwandel

 
Befragt wurden 5793 Türken über 15 Jahre in 36 von 81 Provinzen, in Metropolen wie in Dörfern.

 
Es halten sich weniger junge Leute an die islamischen Gebetsregeln, und im Ramadan wird weniger gefastet. Mädchen und junge Frauen tragen seltener Kopftuch. 58 Prozent verhüllen ihr Haupt nie, vor zehn Jahren waren es 50 Prozent. Die strenge Form des Kopftuchs, in der Türkei Türban genannt, wobei kein Haar zu sehen ist, tragen nur noch 6 Prozent der 15- bis 29-Jährigen, vor zehn Jahren waren es 16 Prozent. Und die allermeisten wollen sich ihren Lebenspartner selbst aussuchen, statt sich von der Familie verkuppeln zu lassen.

 
Auf die Frage, welchem Land die Türkei ähnlich sein sollte, nennen 60 Prozent ein europäisches. «Die Türkei wird niemals wie der Iran werden», sagt der Forscher. Leider aber gebe es auch in Europa zunehmend negative Vorbilder, Populisten regierten auch andernorts in der Welt. «Wir leben in einer globalen Zwischeneiszeit, was die Werte der Demokratie betrifft.»

 
Was bedeutet das nun alles für Erdogans Macht? Im März wird in der Türkei schon wieder gewählt, in allen Kommunen. Seit 16 Jahren hat Erdogans AKP stets ihre Mehrheiten gesichert. Das könnte noch einige Jahre so bleiben, sagt der Konda-Chef. Denn Erdogan schaffe es, «Ängste und Gefühle» in einer polarisierten Gesellschaft zu manipulieren.

18.12.2018 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Von der sich verbreitenden Üblichkeit ganz abgesehen, jedem erstmal eine Widerstandsanzeige anzuhängen, wenn er sich - zu Recht oder nicht - über die Polizei beschwert, gedeckt von den Kollegen, was dann ab und zu vor Gericht auseinanderfliegt, aber bis dahin erstmal Wirkung entfaltet hat; das gibt den Verdacht der Verfolgung Unschuldiger her, und das kratz so sehr an der Vertrauenswurzel, dass die Polizei sich nicht darüber beschweren darf. Ähnlich: Entgegen eindeutiger gerichtlicher Anordnung trotzdem die Demo filmen und dann was von Social Media Team schwallbadern. Oder oder oder.

Auch insofern ist es aber natürlich möglich, dass all das in Wirklichkeit nur mehr berichtet wird, wie bei anderer Kriminalität auch.
18.12.2018 9:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geht weiter in Fränkfört.

 
Die Ermittlungen gegen Polizisten wegen Volksverhetzung und die damit möglicherweise in Verbindung stehende Drohung gegen die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz weiten sich aus. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurden nicht nur in Frankfurt Büros von Polizisten durchsucht, sondern auch in einer Dienststelle im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Diese Untersuchung soll im Zusammenhang mit einem der Beamten, der zu dem Frankfurter Netzwerk gehört haben soll, stehen. Dem Vernehmen nach gibt es noch weitere Verdachtsfälle in anderen Präsidien, die zunächst polizeiintern geprüft werden. Auch dort sollen Polizisten mit „rechtsradikalem Gedankengut“ aufgefallen sein.



https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizeiskandal-in-frankfurt-weitet-sich-aus-15946866.html
18.12.2018 9:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von sibuntus
Die strenge Form des Kopftuchs, in der Türkei Türban genannt

18.12.2018 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Dem Vernehmen nach gibt es noch weitere Verdachtsfälle in anderen Präsidien, die zunächst polizeiintern geprüft werden. Auch dort sollen Polizisten mit „rechtsradikalem Gedankengut“ aufgefallen sein.



https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizeiskandal-in-frankfurt-weitet-sich-aus-15946866.html



Neindochoh.jpg

Wer rechts außen ist, kann trotzdem Polizist werden - Vier Polizisten und ein Seelsorger geben uns einen seltenen und zum Teil erschreckenden Einblick ins Innere der deutschen Polizei.

 
Vor einiger Zeit veröffentlichten wir bei jetzt das Protokoll eines Polizisten, der uns von Rassismus und Korpsgeist unter seinen Kollegen berichtet hat. Weil er das Gefühl hatte, aus dem Inneren heraus nichts am System ändern zu können, wollte Robert, der eigentlich anders heißt, durch seine Offenheit eine Debatte anstoßen. Das ist ihm gelungen: Mittlerweile hat er mit verschiedenen anderen Medien gesprochen, und auf unsere Aufforderung, sich bei ähnlichen oder vielleicht auch ganz anderen Erfahrungen bei uns zu melden, haben weitere Beamte reagiert. Einige davon waren bereit, uns Interviews zu geben. Aus diesen Gesprächen haben wir eine Stimmensammlung zusammengestellt, die einen seltenen und zum Teil erschreckenden Einblick ins Innere der deutschen Polizei bietet.

18.12.2018 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Bundesverfassungsgericht hat mehrere Klagen der AfD-Bundestagsfraktion gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung als unzulässig verworfen. Die Entscheidung der Richter im Zweiten Senat fiel einstimmig.
Die Fraktion habe nicht ausreichend dargelegt, dass sie durch die Entscheidungen zur Aufnahme von Flüchtlingen in ihren Rechten verletzt worden wäre, hieß es in einem in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss.



Jetzt warten aufs Mimimi.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/bundesverfassungsgericht-afd-verfassungsklagen-fluechtlingspolitik-unzulaessig
18.12.2018 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich muss jedes Mal wieder lachen, wenn ich dran denke, wie empört hier mal reagiert wurde, als ich behauptet habe, dass Polizisten rechter sind als der Durchschnitt.
18.12.2018 10:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich muss jedes Mal wieder lachen, wenn ich dran denke, wie empört hier mal reagiert wurde, als ich behauptet habe, dass Polizisten rechter sind als der Durchschnitt.


Ja toll, immerhin holt der Durchschnitt auf.
18.12.2018 10:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

Lwis ich meine damit so komische Unsitten wie nen Obdachlosen mit 14 Schüssen zu erledigen, bei ner random Verkehrskontrolle "aus Versehen" nen Familienvater wegzuballern und überhaupt die Verkehrskontrolle nicht mit "Guten Morgen" zu beginnen, sondern mit einem gebrüllten "DIE HÄNDE ANS LENKRAD!!!!".

Das hat sich geändert. Dass das ein Henne-Ei-Problem ist streite ich ja gar nicht ab. Unsympatischer ist der Haufen aber ganz eigenverantwortlich geworden.

/außerdem schreibst du erst mein Eindruck wäre Unsinn, um zwei Sätze später zuzugeben dass ich nicht allein dieser Meinung bin, hä? Breites Grinsen



Ja, früher wurden gar keine Leute von der Polizei erschossen und da waren auch keine Polizisten bei Verkehrskontrollen unfreundlich.

Guck mal hier unter Statistik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengebrauch_der_Polizei_in_Deutschland

Insbesondere in den 80ern/90ern mal die zweite Spalte beachten, "insgesamt abgegebene Schüsse".

Und es ist auch nicht nur eine Person der Meinung dass die Erde flach ist, dass macht es nicht weniger zu Unsinn.
18.12.2018 10:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Wenn Ex-Politiker in die Wirtschaft wechseln ...
 
Anfang November bestätigte Diana Golze, dass sie ab Dezember bei der Arbeiterwohlfahrt arbeiten werde. Sie werde sich dort unter anderem mit den Themen Armutsbekämpfung und Gemeinwesenarbeit befassen, so die Politikerin. Nach rbb-Informationen verdient sie dann etwa 4.000 Euro brutto.



 
Das Kabinett will am Dienstag auch über den geplanten Jobwechsel von Ex-Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (SPD) entscheiden. Der 51-Jährige hatte sein Amt überraschend Mitte September niedergelegt und persönliche Gründe angegeben. Im kommenden Jahr will Gerber einen Minijob antreten und Weidezäune für Rinder kontrollieren. Dies hatte er Mitte November bei der Staatskanzlei angezeigt.



... kann das auch ganz normal aussehen. Ehrlich, mag ich. Muß nicht jeder in der Privatjetmittelschicht landen, genau das wäre mal wichtig, dass das nicht die Norm wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.12.2018 10:35]
18.12.2018 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Skywalkerchen

Lwis ich meine damit so komische Unsitten wie nen Obdachlosen mit 14 Schüssen zu erledigen, bei ner random Verkehrskontrolle "aus Versehen" nen Familienvater wegzuballern und überhaupt die Verkehrskontrolle nicht mit "Guten Morgen" zu beginnen, sondern mit einem gebrüllten "DIE HÄNDE ANS LENKRAD!!!!".

Das hat sich geändert. Dass das ein Henne-Ei-Problem ist streite ich ja gar nicht ab. Unsympatischer ist der Haufen aber ganz eigenverantwortlich geworden.

/außerdem schreibst du erst mein Eindruck wäre Unsinn, um zwei Sätze später zuzugeben dass ich nicht allein dieser Meinung bin, hä? Breites Grinsen



Ja, früher wurden gar keine Leute von der Polizei erschossen und da waren auch keine Polizisten bei Verkehrskontrollen unfreundlich.

Guck mal hier unter Statistik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengebrauch_der_Polizei_in_Deutschland

Insbesondere in den 80ern/90ern mal die zweite Spalte beachten, "insgesamt abgegebene Schüsse".

Und es ist auch nicht nur eine Person der Meinung dass die Erde flach ist, dass macht es nicht weniger zu Unsinn.



In den 80ern und 90ern hatten wir auch noch eine aktive RAF, bewaffnet mit Maschinenpistolen und Sprengstoff. Teilweise finanziert aus dem Ausland.
18.12.2018 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie sieht das eigentlich mit Suiziden durch Waffen (bei den Polizisten) aus? Ist das eine Sache?

Die sind da ja ausgenommen, machen aber z. B. in den USA soweit ich meine mich zu erinnern einen beträchtlichen Teil der Schusswaffentode aus (allerdings insgesamt).
18.12.2018 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Lwis ich meine damit so komische Unsitten wie nen Obdachlosen mit 14 Schüssen zu erledigen, bei ner random Verkehrskontrolle "aus Versehen" nen Familienvater wegzuballern und überhaupt die Verkehrskontrolle nicht mit "Guten Morgen" zu beginnen, sondern mit einem gebrüllten "DIE HÄNDE ANS LENKRAD!!!!".

Das hat sich geändert. Dass das ein Henne-Ei-Problem ist streite ich ja gar nicht ab. Unsympatischer ist der Haufen aber ganz eigenverantwortlich geworden.



Anekdote:

War unlängst nachts mitm Hänger unterwegs. Wird so ~0:00 Uhr gewesen sein.
Aufn Hänger hatte ich Grünzeug geklatscht, was ich am Abend umgelegt hatte. Hab mir gedacht, dass ich für die paar Meter auf Ladungssicherung verzichte, bzw. war diese nur sehr sehr homöopatisch ausgeführt. (geschlossener Hänger aber überlange Bäume, die hinten ein Stück rausgeragt haben)
Naja, sehe dann ne Polizeikontrolle in der Ferne. Mutig wie ich bin, bin ich nicht davor abgebogen.
Also fix Radio aus, Fenster runter, Innenlicht an. Da hat der nette Herr von der Polizei direkt darauf verzichtet, mir mit seiner 5 Milliarden Lumen Taschenlampe ins Gesicht zu lasern, fand ich knorke.
Naja kurze Worte gewechselt. "Sie können weiterfahren". Schönen Abend gewünscht, fertig.

War aber glaub ich auch mehr so Rasterfahndung oder sowas und keine herkömmliche Kontrolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.12.2018 10:44]
18.12.2018 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Schön für dich. Doof halt, wenn man z.B. Hautfarbebedingt ins Dauerraster fällt, nech?
18.12.2018 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Lwis

Ja, früher wurden gar keine Leute von der Polizei erschossen und da waren auch keine Polizisten bei Verkehrskontrollen unfreundlich.


Das hat doch niemand behauptet. verwirrt
Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Kontrolle früher: "Moin, Papiere bitte!" *les* "Ok schöne Fahrt!"
Heute:
"HÄNDE ANS LENKRAD!! PAPIERE! SITZENBLEIBEN!!!"
zehn Minuten später, nach der Funkabfrage: "Schonmal mit der Polizei zu tun gehabt?"
Nö, nur beruflich und halt bei Kontrollen.
"WARUM LÜGEN SIE MICH AN??? AUSSTEIGEN! WAFFEN ODER DROGEN DABEI??"
Hä? Was meinen Sie? Nein, nix dabei.
"DARF ICH NICHT SAGEN! NEHMEN SIE DROGEN?"
Nein. Was meinten Sie eben? In meinem Beruf kassiert man gelegentlich ne Anzeige, ist normal.
"WER SICH BENIMMT WIRD NICHT ANGEZEIGT! STELLEN SIE IHR SCHREIENDES KIND RUHIG!"
Na dann hören doch sie auf zu schreien, sie haben ihn erschreckt.
"WOLLEN SIE ÄRGER MACHEN??"
...
mit den Augen rollend

September '18, Ihr Freund und Helfer. Brr.
18.12.2018 10:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bist du nicht der, gegen den mal ein Ermittlungsverfahren wegen § 42a WaffG lief? Dann gibst du bei einer Polizeikontrolle an, nie was mit der Polizei zu tun gehabt zu haben und der kriegt bei seiner Abfrage eine Info über ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das WaffG. Wundert mich wenig, dass er da eher sparsam mit seiner Freundlichkeit umgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.12.2018 10:53]
18.12.2018 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Heute haben wir die NSU gehabt, die hat aber nur Kanacken umgelegt statt Banker und Richter, und überraschender Weise hat das keinen groß gekümmert. Gerade das läßt doch leider tief blicken. Hätten die beiden Uwes einen Generalbundesanwalt oder einen NATO-General umgelegt wären sie ziemlich sicher schneller aufgeflogen und die Soko hätte 300, nicht 30 Mitglieder gehabt.

Ansonsten ist die deutsche Polizei natürlich relativ zivilisert und ballert nicht viel rum. Die Fehlerquote ist wirklich gering. Deswegen verstehe ich aber die Verve, mit der dann hier immer die amerikanischen Bullen verteidigt werden, die genau so nicht sind, überhaupt nicht.

Da kommt dann schon ein gewiesser Corpsgeist zu Tage, ja. Und der hat etwas mit Corps zu tun, also mit hierarchischer Gliederung in Verbänden, und die drücken sich nunmal äußerlich im Uniformtragen aus. Da herrscht einfach ein anderes Klima und andere Regeln als im Zivilleben. Das zu leugnen wäre Stulle, sonst würden Polizei und Militär den Uniformkram und die damit gezeigten Hierarchien einfach abschaffen und zivil werden. Tun sie aber nicht. Und natürlich macht das Sinn, weil es mit etwas zusammenhängt, das man da z.T. braucht. Es hat bloß auch (soziale, psychische, kulturelle ...) Nebenwirkungen.

Es ist auch kein Zufall dass Leute, die so etwas schätzen, gerne in uniformierte Freizeitvereine eintreten, wenn ihnen das beruflich versagt ist oder nciht ausreicht: Schützengilde, Feuerwehr, THW; die alle imitieren ja militärische Hierarchien auch über die reine Zweckbestimmung hinaus. Es ist dann ein bißchen Henne-Ei, ob sich da nun Leute versammeln, die sowas mögen, oder ob die Leute, die sich da rumtreiben, dadurch so werden. Vermutlich tendenziell beides. Und natürlich gibt es da eine habituelle und am Ende wohl auch politische Differenz zum Bevölkerungsdurchschnitt, die größer sein dürfte als bei sagen wir Bankangestellten oder Fluglotsen oder sonstigen Zivilberufen.

Natürlich kann z.B. im Krankenhaus der Chefarzt den Hilfspfleger auch ohne militärische Befehlshierarchie zur Schnecke machen, aber es ist trotdzem ein anderes Binnenverhältnis im Krankehnaus als in einer Kaserne. Das sagt einem doch schon die Lebenserfahrung, da muß man doch keine Studien zu betreiben mein Gott. Und es sagt natürlich nichts über jeden und alle aus, nur ganz grobe allgemeine Tendenzen.
18.12.2018 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Absonoob

Bist du nicht der, gegen den mal ein Ermittlungsverfahren wegen § 42a WaffG lief? Dann gibst du bei einer Polizeikontrolle an, nie was mit der Polizei zu tun gehabt zu haben und der kriegt bei seiner Abfrage eine Info über ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das WaffG. Wundert mich wenig, dass er da eher sparsam mit seiner Freundlichkeit umgeht.


Wurde eingestellt weil das Messer legal war, hab Entschädigung bekommen. Sehe also kein Problem diese Frage mit "nein" zu beantworten.

/ich vermute er meinte diverse Anzeigen in Richtung Tötung oder so n Scheiß, die aber zum Job gehören (was ich erwähnt hatte).
Und dann auch noch n vierjähriges Kind anplärren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.12.2018 10:58]
18.12.2018 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Absonoob

Bist du nicht der, gegen den mal ein Ermittlungsverfahren wegen § 42a WaffG lief? Dann gibst du bei einer Polizeikontrolle an, nie was mit der Polizei zu tun gehabt zu haben und der kriegt bei seiner Abfrage eine Info über ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das WaffG. Wundert mich wenig, dass er da eher sparsam mit seiner Freundlichkeit umgeht.


Wurde eingestellt weil das Messer legal war, hab Entschädigung bekommen. Sehe also kein Problem diese Frage mit "nein" zu beantworten.


Ist halt inhaltlich falsch.
18.12.2018 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Absonoob

Ist halt inhaltlich falsch.


Is halt trotzdem kein Grund für so n Ton.
18.12.2018 11:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dass Einsicht und Perspektivwechsel nicht deine Stärken sind, hast du in der letzten Diskussion zum Thema bereits bewiesen.
18.12.2018 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Absonoob

Dass Einsicht und Perspektivwechsel nicht deine Stärken sind, hast du in der letzten Diskussion zum Thema bereits bewiesen.


Du brauchst nicht persönlich werden, ich sage nur dass so ein Umgangston nicht gerade zur Sympatie beiträgt, mehr nicht.
18.12.2018 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Lwis

Ja, früher wurden gar keine Leute von der Polizei erschossen und da waren auch keine Polizisten bei Verkehrskontrollen unfreundlich.


Das hat doch niemand behauptet. verwirrt
Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Kontrolle früher: "Moin, Papiere bitte!" *les* "Ok schöne Fahrt!"
Heute:
"HÄNDE ANS LENKRAD!! PAPIERE! SITZENBLEIBEN!!!"
zehn Minuten später, nach der Funkabfrage: "Schonmal mit der Polizei zu tun gehabt?"
Nö, nur beruflich und halt bei Kontrollen.
"WARUM LÜGEN SIE MICH AN??? AUSSTEIGEN! WAFFEN ODER DROGEN DABEI??"
Hä? Was meinen Sie? Nein, nix dabei.
"DARF ICH NICHT SAGEN! NEHMEN SIE DROGEN?"
Nein. Was meinten Sie eben? In meinem Beruf kassiert man gelegentlich ne Anzeige, ist normal.
"WER SICH BENIMMT WIRD NICHT ANGEZEIGT! STELLEN SIE IHR SCHREIENDES KIND RUHIG!"
Na dann hören doch sie auf zu schreien, sie haben ihn erschreckt.
"WOLLEN SIE ÄRGER MACHEN??"
...
mit den Augen rollend

September '18, Ihr Freund und Helfer. Brr.



Wollen wir es so machen, dass wir jetzt alle unsere Anekdoten zur Polizei aufschreiben? Das wird bestimmt toll.

Mal davon abgesehen, dass das Misstrauen der Polizei bei "diversen Anzeigen wegen Tötungen" jetzt auch nicht so völlig unverständlich ist.
18.12.2018 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ich hab nix falsch gemacht!"
"Hast du nicht falsche Angaben gegenüber der Polizei gemacht?"
"Nein!"
"Und dein Ermittlungsverfahren?"
"Ja, aber das zählt ja nicht. Und das ist auch kein Grund unfreundlich zu werden!"
18.12.2018 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Lwis, du hast mit Polemik angefangen, dann wundere dich bitte nicht.
18.12.2018 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich mag zwar Lwis hier aus dem Forum nicht, aber Skywalkerchen ist mal wieder am übertreiben.

Alle meine Kontakte mit der Polizei waren normal und wenn ich was zahlen musste, dann weil ich was falsch gemacht habe. Frech wurde da niemand. Aber eventuell lag es auch daran, dass ich mein Gegenüber normal behandelt habe.
18.12.2018 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Do'Urden

Ich mag zwar Lwis hier aus dem Forum nicht, aber Skywalkerchen ist mal wieder am übertreiben.

Alle meine Kontakte mit der Polizei waren normal und wenn ich was zahlen musste, dann weil ich was falsch gemacht habe. Frech wurde da niemand. Aber eventuell lag es auch daran, dass ich mein Gegenüber normal behandelt habe.



In der Mitte könnte vielleicht die Wahrheit liegen. Wie bei allen Berufsgruppen mischen sich bei der Polizei ein paar Arschlocher unter die Normalos.
Das Problem heutzutage ist halt, dass man selbst mit eher durchschnittlichen (Sozial-) Kompetenzen an die Polizeischulen kommt.
18.12.2018 11:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 21:34:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum