Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Hier das ganze Gedönse nochmal aus "Sicht des Elysée". Luftkavallerie reloaded!

¤: Ralf attackiert in seinen Schriften die preußische Kavallerie mit blankem ... hihi ... Säbel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 15.07.2019 14:57]
15.07.2019 14:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
16.07.2019 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von NetHunter80

Nun... Frankreich hat fliegende Soldaten, praktischer Nutzen?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Légion étrangère de l'air

Exscuse my french
16.07.2019 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von NetHunter80

Nun... Frankreich hat fliegende Soldaten, praktischer Nutzen?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Légion étrangère de l'air

Exscuse my french


Der erste französische luftsturm
16.07.2019 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Im Sommer haben ein Schützenkollege geplant, in Pburg das erste Mal dynamisches Schießen auf der 25m Bahn auszuprobieren. Mitnehmen wollte ich gern die Glock 17 G5 und meine Walther PPQ 5" in KK.

Ohne Gürtel wird es vermutlich eher weniger dynamisch Breites Grinsen Hat das p0t einen Tipp für einen Budget-Tipp für mich?
19.07.2019 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Von TT gibt es einen günstigen Gürtel bzw. Kombi aus Outer und Inner:
https://www.asmc.de/Bekleidung/Accessoires/Guertel/Guertel-TT-Equipement-Belt-Outer-p.html
https://www.asmc.de/Bekleidung/Accessoires/Guertel/Guertel-TT-Equipement-Belt-Inner-p.html?eqrecqid=cbf258d2-aa00-11e9-acd9-448a5b84837a

Benutze ich öfter. Einfach, solide. Aber gut verarbeitet und tough. Wie man das von TT kennt.
19.07.2019 10:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der hat aber keine Einlage, oder?

Orbb, ich habe da noch einen 5.11 Operator Belt praktisch ungetragen an der Garderobe hängen, XL. Mir ist er gerade so zu lang.
19.07.2019 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Richtig. Der hat keine speziellen Einlagen, die ihn verwindungssteif machen. Es ist halt kein exklusiver Schießgürtel wie man das von bspw. H&S et al kennt. Aber das macht die Kombi auch meiner Meinung nach tauglich für den Alltag.

Und es kostet die Hälfte eines günstigen Outer Belts. Ohne Qualitätskompromisse.
19.07.2019 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bitte beachten
 
Zitat von JimRakete

einen günstigen Gürtel



Nope.

 
Zitat von JimRakete

Kombi aus Outer und Inner:



Nope!

 
Zitat von Absonoob
5.11 Operator Belt



The only way to go!
19.07.2019 10:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von JimRakete

exklusiver Schießgürtel


Ist aber imho hier gefragt. Und das Plus an Lebensdauer und Tragekomfort ist schwer zu schlagen von einem Gürtel ohne Einlage.
19.07.2019 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Ohne Qualitätskompromisse.



Aber mit massiven Funktionalitätskompromissen.

 
Zitat von JimRakete

Und es kostet die Hälfte eines günstigen Outer Belts.



Und am Ende kauft man dann zweimal und hat exakt gar nichts gespart. Augenzwinkern
19.07.2019 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ja, sorry. Ich habe die Frage nach einem Budget Gürtel gelesen, dann an an einem Budget Gürtel gedacht und fälschlich einem Budget Gürtel empfohlen. My bad.
19.07.2019 11:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von JimRakete

Ohne Qualitätskompromisse.



Aber mit massiven Funktionalitätskompromissen.

 
Zitat von JimRakete

Und es kostet die Hälfte eines günstigen Outer Belts.



Und am Ende kauft man dann zweimal und hat exakt gar nichts gespart. Augenzwinkern


Und am Ende schraubt er sein Equipment an den Outer Belt, zieht den vor dem Training an und nach dem Training aus und benutzt ihn jahrelang ohne das Gefühl zu haben, dass man hier was vermisst. Und kauft nix anderes.

Geht mir so. Aber ich springe auch nicht in Salto rückwärts und werfe Äxte auf Zielscheiben.
19.07.2019 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Er redete von...

 
Zitat von [PBP]Orbbman

dynamisches Schießen



Da sind diese Klett Innen-/Aussengürtel schlichtweg Mist.

Und ein Budget Gürtel ist einer, der von Anfang an für die gewünschte Tätigkeit funktioniert und den man nicht irgendwann durch einen besseren ersetzen muss, weil der erste Kauf Mist ist.

Aber was häng' ich mich auch rein. Kauft ihr mal alle schön "Budget", mir soll's egal sein.
19.07.2019 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
1. Nein. Es ist ein ziemlich bewährtes Konzept im sportlichen Bereich unter der Annahme, dass der Gürtel an- und abgelegt wird und das Gerödel (wie Magnete, Magazinhalter, Holster) am Gürtel dauerhaft verschraubt (!) und nicht nur eingehängt sind.
Das Konzept versagt aber vermutlich komplett im dynamischen Schießen ohne Sporthandbuch. Ich unterstelle aber hier Sport.

2. Das ist eine mMn eindimensionale Sicht auf eine Budget-Lösung. Da gibt es einige Faktoren, die man in die Überlegung einfließen lassen kann. Let‘s agree to disagree.

3. Weil Du kannst.
19.07.2019 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin der Meinung, der Operator Belt ist die Budgetlösung. Die Premiumlösung für regelmäßiges (und nur dann spielt "konfigurieren und dann nach Bedarf an- und ablegen" wirklich eine Rolle) sportlich-dynamisches Schießen gibt's dann von Höppner, DAA und Co., aber immer auch mit Versteifung.
19.07.2019 11:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.spiegel.de/fotostrecke/bilder-der-woche-hub-hub-hubschraubereinsatz-fotostrecke-169752-17.html

da gehts doch mit dem designern durch oder was soll der rahmen beim rechten?
20.07.2019 16:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das kann auch Teil der Antenne sein. Zumindest theoretisch.
20.07.2019 18:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Oder ein stabiler Rahmen um die empfindliche Antenne, falls mal wieder ein Soldat Fummelstummel hat und das Ding auf den Boden dengelt.
20.07.2019 19:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Dürfte der Stabilität dienen, das ganze Ding scheint aus Kunststoff zu sein:

https://www.droneshield.com/dronegun-tactical
20.07.2019 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


A Detroit police officer with a carbine mounted with a telescopic sight looks toward a roof for snipers in an area of the city wracked by rioting, July 1967.
20.07.2019 22:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Patronengurt, da hat aber jemand noch was vor he?
20.07.2019 22:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://en.wikipedia.org/wiki/1967_Detroit_riot

 
The result was 43 dead, 1,189 injured, over 7,200 arrests, and more than 2,000 buildings destroyed.

20.07.2019 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
The National Guardsmen and Detroit Police were found to have engaged in "uncontrolled and unnecessary firing" that endangered civilians and increased police chaos. It has been suggested that the presence of snipers was imagined or exaggerated by officials, and some of the military and law enforcement casualties could have instead been friendly fire.
(...)
Among the whites who died were 5 civilians, 2 firefighters, 1 looter, 1 police officer, and 1 Guardsman. Of the white sworn or military personnel killed, 2 firefighters died, with 1 stepping on a downed power line during attempts to extinguish a fire started by looters, while the other was shot while organizing fire units at Mack and St. Jean streets; 1 officer was shot by a looter while struggling with a group of looters; and 1 Guardsman was shot by fellow Guardsmen while being caught in the crossfire between the National Guard and looters.[37] Of the white civilians killed, 2 were shot by National Guardsmen, of which 1 was staying at her hotel room and was mistaken for a sniper; 1 was shot as she and her husband tried to drive away from a group of black rioters beating a white civilian; 1 was shot by police while working as a security guard trying to protect a store from looters; and 1 was beaten to death by a black rioter after confronting looters in his store. Only 1 white looter was killed by police while trying to steal a car part at a junkyard on the outskirts of the city.


Hmmm!
20.07.2019 22:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn du denkst, dass du alles gesehen hast.

20.07.2019 22:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hat man da die Reste von nem M3 und 2 Bofors zusammengedengelt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.07.2019 22:50]
20.07.2019 22:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hurra, meine SpoPi zeigt dieselben Ausfallerscheinungen wie die von meinem Vater vor anderthalb Jahren. Also zerlegen, Schlagbolzen raus, entfetten, reinigen, schmieren, wieder zusammen. Jemand Interesse an Fotodoku? Dann nehme ich die Kamera mit an die Werkbank. Sonst spare ich mir den Aufwand.
23.07.2019 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Hurra, meine SpoPi zeigt dieselben Ausfallerscheinungen wie die von meinem Vater vor anderthalb Jahren.



Hattest Du hier davon berichtet? Wenn ja, muss ich das überlesen haben.

Ja, gerne dokumentieren.
23.07.2019 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://noe.orf.at/stories/3005575/



 
Illegales Waffenlager im Waldviertel entdeckt

Mehr als hundert zum Teil illegale Schusswaffen und Langwaffen hat die Polizei vergangene Woche bei einer Hausdurchsuchung bei einem 77-jährigen Mann im Bezirk Zwettl gefunden. Gegen ihn wurde nun ein Waffenverbot ausgesprochen.

Online seit heute, 8.44 Uhr

Ein anonymer Hinweis führte die Beamten zu dem Pensionisten im Waldviertel. Sie durchsuchten daraufhin sein Wohnhaus sowie einen nahegelegenen Schießverein. Dabei konnten sie neben seinen legalen Schusswaffen auch illegale Pistolen, Revolver, verschiedene Langwaffen, Kriegsmaterial, Schalldämpfer sowie eine große Menge an verschiedener Munition sicherstellen.

„Der Beschuldigte hat 24 Waffen legal besessen und zu diesen 24 kommen noch 25 verbotene Waffen dazu, 21 genehmigungspflichtige, 33 registrierpflichtige sowie diverse Schalldämpfer und mehrere zehntausend Schussmunition“, sagte Roland Scherscher, Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, gegenüber noe.ORF.at.


Scherscher: „Ungewöhnlicher Waffenfund“

Ein Waffenfund dieser Größer sei außerordentlich und ungewöhnlich, so Scherscher. „Von einer derart großen Menge an Schusswaffen und Munition geht eine große Gefahr aus. Beim Beschuldigten liegen aber keine Anzeichen vor, dass er damit ein Verbrechen begangen hat oder begehen wollte.“

Bei dem Pensionisten dürfte es sich um einen Sammler handeln. Gegen den 77-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem ergingen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Krems und an die Bezirkshauptmannschaft. Die noch laufenden Ermittlungen konzentrieren sich nun auf allfällige Mittäter.

23.07.2019 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Hurra, meine SpoPi zeigt dieselben Ausfallerscheinungen wie die von meinem Vater vor anderthalb Jahren.



Hattest Du hier davon berichtet? Wenn ja, muss ich das überlesen haben.

Ja, gerne dokumentieren.


Nichts Spektakuläres. Selbstladepistole in .22 lfB, Anzahl der "Klick statt Bumm" steigt relativ plötzlich relativ rapide an, geht einher mit zu schwachem Abdruck des Schlagbolzens. Erneutes Abschlagen zündet zuverlässig. Bei der (baugleichen) Waffe meines Vaters kam ziemlich viel grauschwarze Jauche aus dem Schlagbolzenkanal.

 
Zitat von Carlos Hathcock

33 registrierpflichtige


Was ist denn registrierpflichtig, ohne erlaubnispflichtig zu sein? Wechsel- oder Einsteckkram?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.07.2019 12:01]
23.07.2019 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 15:24:01 statixx hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 21:51:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum