|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
War schon das Gebührensystem für Audis Charging Service hier?
Eine Übersicht für Deutschland:
| Tarif "City" | Tarif "Transit" | monatliche Grundgebühr | 4,95 EUR | 17,95 EUR (entfällt für e-tron-Kunden im ersten Jahr) | AC-Laden bis 22 kW | 7,95 EUR pro Ladevorgang | 7,95 EUR pro Ladevorgang | DC-Laden bis 50 kW | 9,95 EUR | 9,95 EUR | Ionity HPC bis 150 kW | kein Angebot | Einführungspreis: 8 EUR pro Ladevorgang, Vorzugspreis: 0,33 EUR pro kWh | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich habe gesehen, dass es für meinen 340i bzw. genauer für den B58 seit Ende 2018 eine Technische Aktion bei BMW gibt.
"Bauteilschutz bei länger andauernden hohen Drehzahlen"
Wird im Motorsteuergerät wohl was neues aufgespielt / geändert.
Wurde einer der anderen B58 Fahrer hierzu schon angeschrieben oder wird sowas einfach bei der nächsten Inspektion mitgemacht?
| |
Ich wurde angeschrieben. Da fehlt aber das im Stand in deinem Text. Kommt eher nicht so häufig vor.
|
|
|
|
|
|
|
Liebes Tagebuch,
heute war ein schöner Tag. Es begab sich, dass Toyota in Form von Toyota Motorsport Germany (TMG) beschloss, die heiligen Hallen seines Motorsport-Museums für die Öffentlichkeit freizugeben. Allerdings nur für ca. 90 Personen nach vorheriger Anmeldung über Facebook, in Gruppen zu je 30 Personen.
Und so begaben sich 3 User namens Noxiller, Expressreiskocher und MvG nach Köln in die Toyota Allee 7.
Bzw. zunächst einmal in die Toyota Allee 2, dort ist der Hauptsitz von Toyota in Europa und auch die sogenannte Toyota Collection mit über 70 Exponaten, größtenteils aus der Sammlung eines leider verstorbenen Passauer Toyotahändlers. In der ehemaligen Betriebssporthalle finden sich nun allerlei Exponate, die immer am ersten Samstag im Monat der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Und mit zugänglich meint Toyota: Hautnah gebracht. Die Autos sind nämlich offen und man kann sich überall reinsetzen. Also, Platz nehmen in einem von weltweit 351 Toyota 2000 GT? Kein Problem!
Um 13:30 Uhr folgten wir dann einem Toyota-Mitarbeiter 500 Meter die Straße runter ins Nachbargebäude. Fotografieren war bis zum Eintreffen im Toyota Motorsport Museum nicht mehr gestattet, sonst hätte ich gerne die Supra A90 unter Plane mit euch geteilt
Das Rolltor öffnete sich und es folgte eine hochinfomative Führung durch John Day, seines Zeichens Toyota Motorsport Legende und Mitglied des Toyota Team Europe (TTE), mit dem damals der Rallyeinstieg von Toyota erfolgte. Ab hier durften dann auch wieder Fotos gemacht werden. Reinsetzen war aber hier jedoch verständlicherweise Tabu, obwohl eigentlich alle Autos offen waren und man Türen und Hauben teilweise nach Belieben öffnen konnte.
Direkt unter einem der zwei Windkanäle auf dem Kölner Werksgelände versteckt TMG seine Schätze die meiste Zeit des Jahres vor der Öffentlichkeit... von daher war das schon ein großes Privileg.
Mitunter bescheidene Bildqualität ist meinem Handy und den nicht optimalen Lichtverhältnissen geschuldet. Ungünstig für Fotos, umso stilvoller aber bei der Präsentation der Autos.
Alles in allem: Großartiges Erlebnis.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.02.2019 11:08]
|
|
|
|
|
|
Und umsonst war es auch noch.
Dat Gruppe S AW11 <3
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 03.02.2019 0:51]
|
|
|
|
|
|
Ich sehe einen Levin, aber keinen Trueno.
|
|
|
|
|
|
|
Nope, Trueno war leider ebensowenig zu entdecken wie Celica T20 GT-Four
Und die neue Supra zum Probesitzen gab's entgegen aller Unkenrufe leider auch nicht
Trueno könnte es aber eventuell am 3. August geben... da ist Thementag "Exoten/JDM"
Eintritt frei, von 10-14 Uhr. Aber eben nur in der Collection, ins TMG Museum kommt man regulär nicht rein.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.02.2019 1:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Ich sehe einen Levin, aber keinen Trueno.
| | Nope, war auch nicht da.
Bei der Führung in der Collection wurde einige "Lücken" genannt. Wohl auch viel dem Platz geschuldet, die Halle ist schon rappelvoll.
|
|
|
|
|
|
|
Hab neulich noch mal nach alten Corollas mit rwd, nicht zwingend Truenos gesucht. Kann man echt vergessen, S2000 ging aber noch. Klar die guten gehen Richtung 30k, aber das war vor 10 Jahren nicht groß anders. Bei den meisten anderen Autos die ich immer so interessant fand wäre es sehr klug gewesen die alle zu kaufen...
Der Mazda 929 HC mit V6 und Handschalter ist leider ein Einhorn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG Junkersdorf
| |
Alles sehr schön, aber, das ist noch Marsdorf.
|
|
|
|
|
|
|
Wird da gerade Müll weggeworfen?
|
|
|
|
|
|
|
Erinnert am RS200
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von MvG Junkersdorf
| |
Alles sehr schön, aber, das ist noch Marsdorf.
| |
Navi sagte Toyota Allee Junkersdorf.... ist aber ein Mazda-Navi
Vermutlich vor Schreck der Becher aus der Hand gefallen weil sie dachte, der Motor sei geklaut worden
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.02.2019 8:39]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sad.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Liebes Tagebuch,
heute war ein schöner Tag. Es begab sich, dass Toyota in Form von Toyota Motorsport Germany (TMG) beschloss, die heiligen Hallen seines Motorsport-Museums für die Öffentlichkeit freizugeben. Allerdings nur für ca. 90 Personen nach vorheriger Anmeldung über Facebook, in Gruppen zu je 30 Personen.
Und so begaben sich 3 User namens Noxiller, Expressreiskocher und MvG nach Köln Junkersdorf in die Toyota Allee 7.
Bzw. zunächst einmal in die Toyota Allee 2, dort ist der Hauptsitz von Toyota in Europa und auch die sogenannte Toyota Collection mit über 70 Exponaten, größtenteils aus der Sammlung eines leider verstorbenen Passauer Toyotahändlers. In der ehemaligen Betriebssporthalle finden sich nun allerlei Exponate, die immer am ersten Samstag im Monat der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Und mit zugänglich meint Toyota: Hautnah gebracht. Die Autos sind nämlich offen und man kann sich überall reinsetzen. Also, Platz nehmen in einem von weltweit 351 Toyota 2000 GT? Kein Problem!
https://i.imgur.com/PXemiUZh.jpg
https://i.imgur.com/eAWUN0Bh.jpg
https://i.imgur.com/BDb06Lwh.jpg
https://i.imgur.com/PtxI2zfh.jpg
Um 13:30 Uhr folgten wir dann einem Toyota-Mitarbeiter 500 Meter die Straße runter ins Nachbargebäude. Fotografieren war bis zum Eintreffen im Toyota Motorsport Museum nicht mehr gestattet, sonst hätte ich gerne die Supra A90 unter Plane mit euch geteilt
Das Rolltor öffnete sich und es folgte eine hochinfomative Führung durch John Day, seines Zeichens Toyota Motorsport Legende und Mitglied des Toyota Team Europe (TTE), mit dem damals der Rallyeinstieg von Toyota erfolgte. Ab hier durften dann auch wieder Fotos gemacht werden. Reinsetzen war aber hier jedoch verständlicherweise Tabu, obwohl eigentlich alle Autos offen waren und man Türen und Hauben teilweise nach Belieben öffnen konnte.
Direkt unter einem der zwei Windkanäle auf dem Kölner Werksgelände versteckt TMG seine Schätze die meiste Zeit des Jahres vor der Öffentlichkeit... von daher war das schon ein großes Privileg.
https://i.imgur.com/ZHku02Hh.jpg
https://i.imgur.com/AoZ0a93h.jpg
https://i.imgur.com/49EOu7Nh.jpg
https://i.imgur.com/mNcdvUYh.jpg
https://i.imgur.com/VqOfh9Hh.jpg
https://i.imgur.com/KwElYR8h.jpg
https://i.imgur.com/desUyUPh.jpg
https://i.imgur.com/09gkaBwh.jpg
https://i.imgur.com/ODEt5wEh.jpg
https://i.imgur.com/KL0usjjh.jpg
https://i.imgur.com/u25f1jAh.jpg
https://i.imgur.com/obY4avVh.jpg
https://i.imgur.com/t8jHv7oh.jpg
https://i.imgur.com/qqaoOyNh.jpg
Mitunter bescheidene Bildqualität ist meinem Handy und den nicht optimalen Lichtverhältnissen geschuldet. Ungünstig für Fotos, umso stilvoller aber bei der Präsentation der Autos.
Alles in allem: Großartiges Erlebnis.
| |
Watwatwat. Wie geil ist das denn
Wieso sind so viele geile Klassiker in Europa und in Japan hab ich nur einen Bruchteil sehen dürfen, geschweigedenn reinsetzen. Dat 2000GT, schönstes Auto ever.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurde das gestern eigentlich angesprochen?
Ich hab mich ja zwischenzeitlich abgesetzt und in dem AW11 gehangen.
|
|
|
|
|
|
|
Nicht dass ich wüsste. Celica GT-Four Gruppe A aus der Baureihe hatten sie ja wohlweislich auch nicht da stehen. Nach erneutem Lesen des Artikels hätten sie den Air Intake aber ruhig neben den Ausstellungsmotoren präsentieren können... offensichtlich eine der genialsten Errungenschaften die TTE hervorgebracht hat
|
|
|
|
|
|
|
nicht funktionierende oder immer leuchtende Motorkontrollleuchte ist ein erheblicher Mangel beim Tüv, richtig?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
kommt das teil vor dem nächsten chgw raus? frage für ucb.
| |
bin interessiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
nicht funktionierende oder immer leuchtende Motorkontrollleuchte ist ein erheblicher Mangel beim Tüv, richtig?
| |
Bau doch ein Relais ein, das die nach 3 Sekunden oder so abklemmt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
| Zitat von Jellybaby
nicht funktionierende oder immer leuchtende Motorkontrollleuchte ist ein erheblicher Mangel beim Tüv, richtig?
| |
Bau doch ein Relais ein, das die nach 3 Sekunden oder so abklemmt
| |
Ah, von Nox' Artikel inspiriert worden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
| Zitat von Jellybaby
nicht funktionierende oder immer leuchtende Motorkontrollleuchte ist ein erheblicher Mangel beim Tüv, richtig?
| |
Bau doch ein Relais ein, das die nach 3 Sekunden oder so abklemmt
| |
lol nope
Es geht nicht um mein Auto, und wenn würde ich sowas nicht machen. Ich fahre entweder Resttüv auf, oder ich halte die Autos entgegen meines Rufs hier in Ordnung, ohne so ein rumgepfusche.
Bei facebook verkauft einer einen Cadillac STS, angeblich mit dauerhaft leuchtender MKL, aber auch mit frischem tüv. Die Leute zoffen sich da etwas ob das so sein kann, und mich interessiert das jetzt einfach. Das Internet ist sich nicht einig, auf den Tüvseiten konnte ich es nicht finden.
|
|
|
|
|
|
|
Lol wie klein die Niere ist.
|
|
|
|
|
|
|
Obs auch nur einen einzigen Chinesen gab, der damals einen E23 bestellt hat?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von FelixDelay
| Zitat von Jellybaby
nicht funktionierende oder immer leuchtende Motorkontrollleuchte ist ein erheblicher Mangel beim Tüv, richtig?
| |
Bau doch ein Relais ein, das die nach 3 Sekunden oder so abklemmt
| |
lol nope
Es geht nicht um mein Auto, und wenn würde ich sowas nicht machen. Ich fahre entweder Resttüv auf, oder ich halte die Autos entgegen meines Rufs hier in Ordnung, ohne so ein rumgepfusche.
Bei facebook verkauft einer einen Cadillac STS, angeblich mit dauerhaft leuchtender MKL, aber auch mit frischem tüv. Die Leute zoffen sich da etwas ob das so sein kann, und mich interessiert das jetzt einfach. Das Internet ist sich nicht einig, auf den Tüvseiten konnte ich es nicht finden.
| |
Da die eingeschaltete MIL auf einen Fehler im Abgasstrang hinweist, wir dieses Fahrzeug die Abgasuntersuchung nicht bestehen. Da diese aber zwingend vor der Abnahme durch einen Prüfingenieur bestanden werden muss, bekommt dieses Fahrzeug keine Plakette.
|
|
|
|
|
|
|
früher war nicht alles besser!
BMW würde das heute viel eleganter machen:
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Turboedition ) |