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keine Klappis, keine Competition.
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Ich kriege die Motorhaube meines fiesta nicht mehr auf. Ging schon immer schwer und jetzt geht gar nix mehr. Mechanismus angerostet oder so? Also der manuelle Hebel vorne an der Haube. Ziehe wie bekloppt nach links und es tut sich nix. Vll kann ich etwas Öl dran machen, damits besser schmiert?
Ist das n bekanntes Problem?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 10.02.2019 14:37]
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Das ist ein bekanntes Problem von Haubenmechanik. Ja, bisschen Fett an die Mechanik hilft. Oder nen Sprühstoß WD40 alle paar Wochen.
Außerdem hilft es, wenn jemand die Haube etwas runter drückt während der Hebel gezogen wird, damit vom eh schon schwergängigen Schloss der Druck genommen wird.
/Ach, Schritt 2. WD40 rein, das ist ne ganz simple Hebelmechanik. Da kommt man ggf schon mit nem Schraubendreher ran um den Schnapper beiseite zu drücken.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.02.2019 14:40]
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Mach halt ein bisschen Caramba dran und schau was passiert.
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Verkaufsanzeigen sind schon interessant manchmal:
| Den einzigartigen Pontiac Aztek zu verkaufen! Ein unfallfreies Auto aus dem Jahr 2004, das vor einigen Jahren von Mitgliedern unserer Gruppe aus der Schweiz mitgebracht wurde! Ein paar Jahre in den Händen eines Inhabers.
Das Auto hat eine 3-jährige Gas- und sequentielle Installation.
Auto in BDB-Sichtzustand, leider ist es technisch schlechter.
Der kalte Fall ist ideal, 2 Läufe gehen beim Warmfahren verloren, angeblich ein Ersatzfahrer.
Ich kann die Truhe dem Auto hinzufügen, wenn jemand anderes meine andere Kunst umarmt! Insgesamt habe ich alles in Teilen, man kann auf den Willen zurückgreifen!
Ich verkaufe, weil es 3 gibt, gibt es niemanden, der sich um sie kümmert, und mein Blut fließt, weil ich sie nicht reiten kann!
Ein bekanntes Auto auf verschiedenen Portalen, sogar im Fernsehen!
Ich denke, jemand wird sich um mich kümmern und sie arbeiten lassen!
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Man weiß nicht ob da ein Übersetzungstool am Werk war oder ganz viele Drogen im Spiel.
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Definitiv Ersteres.
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| Zitat von harmlos
Das ist ein bekanntes Problem von Haubenmechanik. Ja, bisschen Fett an die Mechanik hilft. Oder nen Sprühstoß WD40 alle paar Wochen.
Außerdem hilft es, wenn jemand die Haube etwas runter drückt während der Hebel gezogen wird, damit vom eh schon schwergängigen Schloss der Druck genommen wird.
/Ach, Schritt 2. WD40 rein, das ist ne ganz simple Hebelmechanik. Da kommt man ggf schon mit nem Schraubendreher ran um den Schnapper beiseite zu drücken.
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Fett hat instant geholfen. Danke.
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7 Jahre alter Skoda Pampersbomber ohne Mängel durch den TÜV.
Aber 110¤ mittlerweile
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| Zitat von Aspe
Samstag für einen halben Tag den Hyundai Kona Elektro.
Bin echt gespannt.
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Wo ist das Review?
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| Zitat von Klabusterbeere
7 Jahre alter Skoda Pampersbomber ohne Mängel durch den TÜV.
Aber 110¤ mittlerweile
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Liegt an VAG. Dank Abgasskandal muss seit 2018 immer ne Endrohrmessung gemacht werden, die Verteuerung 2018 und 2019 betrifft einzig die Abgasuntersuchung.
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Oh, toll. Schön, dass ich da auch mit einem 18 Jahre alten Benziner mitzahlen darf. Ich war über den Preis nämlich auch irritiert.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Klabusterbeere
7 Jahre alter Skoda Pampersbomber ohne Mängel durch den TÜV.
Aber 110¤ mittlerweile
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Liegt an VAG. Dank Abgasskandal muss seit 2018 immer ne Endrohrmessung gemacht werden, die Verteuerung 2018 und 2019 betrifft einzig die Abgasuntersuchung.
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Guter Grund für ne *räusper* Preisanpassung.
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sagt mal...ich habe gestern den ölstand gemessen und habe den stab danach wieder normal reingesteckt und wollte ihn zudrehen. allerdings konnte ich ihn nicht richtig fest "schrauben", sodass ich ihn immer rausziehen konnte. letzte ölstandmessung ist etwas her kann es sein, dass man den noch nie festschrauben und immer nur reinschieben konnte?
ist das problematisch, wenn der nur "locker" drin steckt?
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Noch kein Auto erlebt, bei dem der Ölmessstab festgeschraubt wird.
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| Zitat von h3llfir3
ist das problematisch, wenn der nur "locker" drin steckt?
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Ja. Wahrscheinlich hast du den Stab nicht rausgedreht sondern einfach dran gezogen und dabei das Gewinde abgerissen. Das wird nicht mehr richtig dicht zu bekommen sein und dauernd Falschluft ziehen. Blöderweise ist das ja direkt am Motorblock, da wird also in absehbarer Zeit ein kompett neuer Motor fällig werden.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Klabusterbeere
7 Jahre alter Skoda Pampersbomber ohne Mängel durch den TÜV.
Aber 110¤ mittlerweile
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Liegt an VAG. Dank Abgasskandal muss seit 2018 immer ne Endrohrmessung gemacht werden, die Verteuerung 2018 und 2019 betrifft einzig die Abgasuntersuchung.
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Ja, wurde mir auch so mitgeteilt, da halt der Rüssel *höhö* wieder reingehalten werden muss.
Bremsen vorne müssen demnächst mal gemacht werden, Zeug liegt schon in der Garage.
Wie issn das eigentlich mit den Bremsen hinten? Da braucht man ja einen Rücksteller. Machbar oder lieber machen lassen?
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Machbar, wenn du nen Rücksteller hast. Ansonsten ist das gleichzeitige Drücken und Drehen eher fummelig.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von h3llfir3
ist das problematisch, wenn der nur "locker" drin steckt?
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Ja. Wahrscheinlich hast du den Stab nicht rausgedreht sondern einfach dran gezogen und dabei das Gewinde abgerissen. Das wird nicht mehr richtig dicht zu bekommen sein und dauernd Falschluft ziehen. Blöderweise ist das ja direkt am Motorblock, da wird also in absehbarer Zeit ein kompett neuer Motor fällig werden.
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Du Sack
Ok, bin beruhigt.
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So ein Rücksteller amortisiert sich recht schnell und ist auch an den vorderen Bremskolben eine große Arbeitserleichterung.
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
/SBI
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| Zitat von harmlos
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
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Wenn man sich wundert, warum das Auto plötzlich tropft.
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| Zitat von harmlos
So ein Rücksteller amortisiert sich recht schnell und ist auch an den vorderen Bremskolben eine große Arbeitserleichterung.
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
/SBI
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Also kann man den vorne auch gefahrlos nehmen? Da müssen die Kolben ja nur reingedrückt werden anstatt reingedreht werden. Dazu nahm ich bisher immer eine WaPu-Zange
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| Zitat von harmlos
So ein Rücksteller amortisiert sich recht schnell und ist auch an den vorderen Bremskolben eine große Arbeitserleichterung.
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
/SBI
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Nehmt euch diesen Rat SEHR zu Herzen. Also GANZ GANZ DOLL.
Und fragt nicht warum ich das so betone...
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| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von harmlos
So ein Rücksteller amortisiert sich recht schnell und ist auch an den vorderen Bremskolben eine große Arbeitserleichterung.
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
/SBI
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Also kann man den vorne auch gefahrlos nehmen? Da müssen die Kolben ja nur reingedrückt werden anstatt reingedreht werden. Dazu nahm ich bisher immer eine WaPu-Zange
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Klar kann man. Kann man auch von Hand reindrücken. Aber wie so oft geht es einfach viel besser mit dem passenden Werkzeug.
Keine Gefahr abzurutschen und sich oder ne Manschette zu beschädigen, keine Kratzer in ggf lackierten Sätteln, der Kolben bleibt gratfrei, es geht schnell und ist nicht so fummelig.
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Thema: Autothread ( Turboedition ) |