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Und, machste den Zeugen?
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| Zitat von Poliadversum
Ihr erinnert euch an meinen Kollegen der gekündigt wurde und dessen Erkrankung dann der Belegschaft mitgeteilt wurde?
Heute ist wohl die Klage eingetroffen. Direkt Belegschaft versammelt und "Transparenz" hergestellt. Der wolle sich rächen, dagegen werde man "vorgehen" und eventuell können ja einige MA als Zeugen aussagen.
Das wird noch Spaß hier.
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Alter, was für Arschlöcher.
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Hurensöhne allesamt. Immerhin scheinen sie sich selbst weiter in die Scheisse zu reiten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 08.05.2019 11:26]
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Das hatte ich ihm schon geschrieben. Aber sein Anwalt sagt wohl dass das im gütetermin geklärt wird wenn der AG keinen behinderten Anwalt hat. Die haben den ohne schriftliche Abmahnung oder ausdrückliche mündliche gekündigt, das alleine ist wohl schon eher sehr ungünstig für den AG.
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| Zitat von Poliadversum
Das hatte ich ihm schon geschrieben. Aber sein Anwalt sagt wohl dass das im gütetermin geklärt wird wenn der AG keinen behinderten Anwalt hat. Die haben den ohne schriftliche Abmahnung oder ausdrückliche mündliche gekündigt, das alleine ist wohl schon eher sehr ungünstig für den AG.
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Ich hoffe ja auf ordentliche Zerfickung
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| Zitat von Poliadversum
Der wolle sich rächen, dagegen werde man "vorgehen" und eventuell können ja einige MA als Zeugen aussagen.
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Das könnte sehr, sehr, sehr leicht nach hinten losgehen.
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Ok, also bitte Zeuge für diese Vergeltungsversammlung und die Ansagen dort sein.
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Wer nicht Chefs vorgefertigte Aussage vorliest wird als nächstes gekündigt!
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Poli und Moha liefern.
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| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Poliadversum
Das hatte ich ihm schon geschrieben. Aber sein Anwalt sagt wohl dass das im gütetermin geklärt wird wenn der AG keinen behinderten Anwalt hat. Die haben den ohne schriftliche Abmahnung oder ausdrückliche mündliche gekündigt, das alleine ist wohl schon eher sehr ungünstig für den AG.
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Ich hoffe ja auf ordentliche Zerfickung
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Dieses
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Bei sowas wär ich gern Anwalt, nur um nochmal ordentlich reinzuficken.
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| Zitat von moha
StOrY tImE
Gab wohl einen Ausflug mit Juniorchef. Es durfte aber jeder die 9¤ Eintritt für die Attraktion selber bezahlen. Junior stand als erster in der Schlange und hat nur für sich und seine Freundin bezahlt. Gleiches bei den Getränken.
Bei einer einstelligen Zahl an Teilnehmern schon ne Ansage.
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Ha, gibts bei meiner bessere Hälfte auch. Große Verkündung: Firma macht Skiausflug für alle, weil wir sind ja jung und agil und geilomat² und überhaupt. Findet statt: Fr-So. Anreise Freitag wird vom Urlaub/Überstundenkonto abgezogen. Anreise: Ja die vier Nasen mit den Firmenfahrzeugen nehmen alle mit, 5 Leute pro PKW mit Skigepäck? Ja, ach passt scho, nicht mein Problem, presst euch halt in die Karre, ich fahr ja mit meinem Porsche an.
Hotelkosten, Leihausrüstung Skipass und alles? Zahlt bitte jeder selbst. Moment, was genau unterscheidet das eigentlich von einem privat organisierten Wochenende? Welches den Vorteil hat dass ich mit meinen Kumpels hinfahr auf die ich Lust habe, ohne meinen Chef und mit Leuten, die keine Hurensöhne sind? JA HALLO DIE FIRMA ÜBERNIMT DIE ORGANISATIOOHOOON! Und zahlt das Abendessen. Also das erste am Freitag, das muss reichen.
Kurzbilanz: Kostet jeden Teilnehmer 500+ EUR und nen Urlaubstag. Teilnehmer: 5 von 20 möglichen, Chefetage regelmäßig mega-empört über den fehlenden Teamspirit.
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sowas.
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| Zitat von Don_Wursto Teilnehmer: 5 von 20 möglichen, Chefetage regelmäßig mega-empört über den fehlenden Teamspirit.
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Stark.
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Und die fünf Leute sind die Abteilungsleiter?
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Die Woche wird der Azubi bei der Arschlochbude die Bombe platzen lassen und gehen. Ist einer von der guten Sorte, tut also weh.
Die Werksstudentin wird auch gehen wenn sie fertig ist.
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| Zitat von Poliadversum
Der wolle sich rächen, dagegen werde man "vorgehen" und eventuell können ja einige MA als Zeugen aussagen.
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Edsala hab ich mal mit meinem Anwalt quatscht, der regelt das scho.
Ich bin nich derjeniche der edsala bei seiner Firma so Scheisse abzieht.
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| Zitat von Don_Wursto
Kurzbilanz: Kostet jeden Teilnehmer 500+ EUR und nen Urlaubstag. Teilnehmer: 5 von 20 möglichen, Chefetage regelmäßig mega-empört über den fehlenden Teamspirit.
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Wow. Und ich dachte meine Firma ist knauserig
Zur BAUMA durften die 4 Monteure aus der Fertigung, die sich "freiwillig" gemeldet haben ("Ja ihr helft doch bestimmt beim Messestandaufbau mit") zusammen in einem kleinen Zimmer pennen, statt jeder sein Einzelzimmer. In insgesamt 2 Betten. Je 1,40m breit.
War ja günstiger nech?
Gott, hatten die ne Krawatte nacher
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 08.05.2019 15:42]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Und die fünf Leute sind die Abteilungsleiter?
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Bingo. Sind halt die einzigen mit Teamspirit!
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| Zitat von Don_Wursto
| Zitat von KarlsonvomDach
Und die fünf Leute sind die Abteilungsleiter?
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Bingo. Sind halt die einzigen mit Teamspirit!
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Und eigenem Dienstauto und deutlich höherem Gehalt?
Frage für 1 Skifroind
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| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Don_Wursto
Kurzbilanz: Kostet jeden Teilnehmer 500+ EUR und nen Urlaubstag. Teilnehmer: 5 von 20 möglichen, Chefetage regelmäßig mega-empört über den fehlenden Teamspirit.
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Wow. Und ich dachte meine Firma ist knauserig
Zur BAUMA durften die 4 Monteure aus der Fertigung, die sich "freiwillig" gemeldet haben ("Ja ihr helft doch bestimmt beim Messestandaufbau mit") zusammen in einem kleinen Zimmer pennen, statt jeder sein Einzelzimmer. In insgesamt 2 Betten. Je 1,40m breit.
War ja günstiger nech?
Gott, hatten die ne Krawatte nacher
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E-Mail Verkehr vom letzten Jahr über eine Dienstreise zweier Leute zum gleichen Kunden:
Da im Hotel nur noch ein Zimmer frei war, hab ich euch das gebucht. Die anderen waren zu teuer. Ihr arbeitet ja beide abwechselnd in Schicht, da reicht das ja, oder?
Es könnte sein, dass Montag niemand beim Kunden ist, wenn das nicht geändert wird.
Meine Güte seid ihr verwöhnt...
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Früher aufm Boot war das auch so !!!
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Noch mal Starry Taem:
Kunde der Kategorie B, aus dem man einen A hätte entwickeln können, hat einen Notfall. Alles steht, geht um viel. Uns trifft aber keine Schuld.
Ich suche die Ursache, finde sie schnell und stelle entzückt fest das wir ein altes Gerät mit passenden Teilen da haben. Ja wunderbar, soviel Glück. Fahre also hin und habe die scheiße in schnellster Zeit gerockt Alle freuen sich, Kunden-GL begeistert.
Unter Beweis gestellt das wir die als A-Lieferant handeln können.
Jetzt kommt aber unser super cleverer Juniorchef, der Kundenbindung und langfristige Investition/Planung total verstanden hat (nicht) und fragt mich was ich gemacht habe. Ich sage die zwei gebrauchte XY aus Z verbaut. Er mh, googelt vor mir nach XY, hat innerhalb von 10s den Neupreis von 40¤ pro Stück.
Juniorchef:
"Wir berechnen 400¤!"
Ich: Bitte?
"Pro Stück!" (Kein Scherz)
Ich gucke ungläubig
"Ja Express-Zuschlag! Stundensatz auch mal zwei für die Aktion!"
Zu dem Zeitpunkt war mir schon eine Weile klar dass ich in der Bude nicht alt werde. Also nicht groß diskutiert.
Der Kunde eine Woche später.
"Hier ist dein Geld, wir kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alle bestehenden Verträge, vielen Dank für die Zusammenarbeit!
Hallo Konkurrenz, wir haben hier ein riesiges Budget für eine großes Cloudprojekt (genau unser Ding), Angebote pls."
Juniorchef
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Klasse
/auch wenns sehr ähnlich zu meinem Post oben ist, aber da kann man ja wohl nix anderes zu sagen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 08.05.2019 18:36]
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Uff, hatte kurz gedacht es geht um deinen neuen Laden. Glück gehabt, wurde ja dann doch noch klar
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Nächste Woche Montag und Dienstag innerhalb von 24 Stunden zwei Gespräche, davon einmal zweite Runde. Mal gucken ob ich endlich Mal aus dem Universitätsmist rauskomme.
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Warum ist das Mist?
Viel Erfolg.
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| Zitat von moha
Noch mal Starry Taem:
Kunde der Kategorie B, aus dem man einen A hätte entwickeln können, hat einen Notfall. Alles steht, geht um viel. Uns trifft aber keine Schuld.
Ich suche die Ursache, finde sie schnell und stelle entzückt fest das wir ein altes Gerät mit passenden Teilen da haben. Ja wunderbar, soviel Glück. Fahre also hin und habe die scheiße in schnellster Zeit gerockt Alle freuen sich, Kunden-GL begeistert.
Unter Beweis gestellt das wir die als A-Lieferant handeln können.
Jetzt kommt aber unser super cleverer Juniorchef, der Kundenbindung und langfristige Investition/Planung total verstanden hat (nicht) und fragt mich was ich gemacht habe. Ich sage die zwei gebrauchte XY aus Z verbaut. Er mh, googelt vor mir nach XY, hat innerhalb von 10s den Neupreis von 40¤ pro Stück.
Juniorchef:
https://i.imgur.com/ZbhxP1Xl.png
"Wir berechnen 400¤!"
Ich: Bitte?
"Pro Stück!" (Kein Scherz)
Ich gucke ungläubig
"Ja Express-Zuschlag! Stundensatz auch mal zwei für die Aktion!"
Zu dem Zeitpunkt war mir schon eine Weile klar dass ich in der Bude nicht alt werde. Also nicht groß diskutiert.
Der Kunde eine Woche später.
"Hier ist dein Geld, wir kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alle bestehenden Verträge, vielen Dank für die Zusammenarbeit!
Hallo Konkurrenz, wir haben hier ein riesiges Budget für eine großes Cloudprojekt (genau unser Ding), Angebote pls."
Juniorchef
https://i.imgur.com/0v57wVjl.png
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Du werkelst aktuell in einer Software-Bude oder woher die schnelle Austauschbarkeit?
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Systemhaus.
Die wurden von A betreut. A war scheiße, also wurde bei anderen Anbietern angeklopft und wir waren wirklich gut im Rennen und haben da schon viel gemacht. Bein war ganz in der Türe. Wäre da eine vernünftige Rechnung gekommen, wäre wohl alles zukünftige über uns abgewickelt worden. Mit der Rechnung hat Junior uns aber komplett rausgehauen.
War ein großes Unternehmen weltweit tätig. Wollten alle Standorte über eine Cloud vernetzen, macht jetzt eben wer anderes. *shrug*
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Der Fuchs fährt die Firma locker an die Wand. So viel kann man gar nicht an den Mitarbeitern sparen, dass es die eigene Inkompetenz ausgliche.
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Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) ) |