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Keine Mixture.
Beim FSX wars die Suchaktion im Gebirge. Da kam man nicht über die Berge, wenn man den nicht gedrückt hat. War unten rechts im Cockpit bei der Piper. Glaube direkt neben der Pitot Heat :\ die man auch drücken musste.
Gibts Handbücher zu den Maschinen im FS?
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Also normalerweise siehst du an der Zykinderkopftenperatur (Cht) oder an der EGT wie weit du gehen kannst. Normalerweise hört man das, ob es beim da auch hörbar ist weiß ich garnicht. Ich mach gleich mal einen kleinen Steigtest.
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| Zitat von IndieStu
Also normalerweise siehst du an der Zykinderkopftenperatur (Cht) oder an der EGT wie weit du gehen kannst. Normalerweise hört man das, ob es beim da auch hörbar ist weiß ich garnicht. Ich mach gleich mal einen kleinen Steigtest.
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Ok werd ich heute abend mal ausprobieren.
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Falls du live Wetter an hast, kann auch Density Altitude ne Rolle spielen.
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Ja hab ich. Was definitiv auch eine Rolle spielt sind wohl die Fallwinde am Berg, die drücken mich ziemlich runter immer. Ich bin echt begeistert wie geil realistisch das alles gemacht ist.
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| Zitat von Vincent
ist aber dank onair nicht so tragisch, weil man sich an die letzte bekannte position zurückwarpen kann.
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Kannst du mir mal erklären wie das funktioniert? bekomme das spiel nicht unpaused... Slew Mode mit Y deaktivieren bringt auch nichts. Spiel geht nicht weiter
¤:\ hat sich erledigt, reposition erst im spiel nicht in der world map...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 19.09.2020 14:25]
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| Zitat von Dr.Hamster
Ich versuche gerade mit der Robin 400/Cadet über die Alpen zu kommen. Laut FS ist die max Höhe 14000 Feet, ich kack aber bei ca. 7600 komplett ab und komm nicht mehr höher.
Gewicht ist schon so tief wie möglich (nur mein Avatar) und minimale Betankung.
Was mache ich falsch?
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Flaps draussen, gemisch, ballasttrim, anstellwinkel.
1 und 4 sind meist das problem.
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| Zitat von mavchen
| Zitat von Vincent
ist aber dank onair nicht so tragisch, weil man sich an die letzte bekannte position zurückwarpen kann.
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Kannst du mir mal erklären wie das funktioniert? bekomme das spiel nicht unpaused... Slew Mode mit Y deaktivieren bringt auch nichts. Spiel geht nicht weiter
¤:\ hat sich erledigt, reposition erst im spiel nicht in der world map...
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ja und am besten bringst du das flugzeug erstmal in ne flugfähige position.
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von Dr.Hamster
Ich versuche gerade mit der Robin 400/Cadet über die Alpen zu kommen. Laut FS ist die max Höhe 14000 Feet, ich kack aber bei ca. 7600 komplett ab und komm nicht mehr höher.
Gewicht ist schon so tief wie möglich (nur mein Avatar) und minimale Betankung.
Was mache ich falsch?
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Flaps draussen, gemisch, ballasttrim, anstellwinkel.
1 und 4 sind meist das problem.
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Flaps draussen hatte ich definitiv nicht. Ich stall ja schon so. hmmm.
Ballasttrim muss ich mal ausprobieren. Damit hatte ich noch nie was gemacht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 19.09.2020 17:09]
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Du musst auf jeden Fall leanen.
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Hast du in den Assistenz-Einstellungen Auto Mixture an? Vielleicht denkt der Flusi, er muss noch nicht leanen, da kannste am mixture ziehen wie du willst und es passiert nix
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Der seltsame Moment, wenn man feststellt, dass LLET gar nicht das richtige Ziel ist, wenn man von Tel-Aviv nach Eilat fliegen will
Naja, Visual Landung hat trotzdem geklappt und son Airbus fällt auch nur dezent auf zwischen den anderen Fliegern.
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| Zitat von T-S-P
Hast du in den Assistenz-Einstellungen Auto Mixture an? Vielleicht denkt der Flusi, er muss noch nicht leanen, da kannste am mixture ziehen wie du willst und es passiert nix
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Das wärs noch Muss ich daheim dann mal schauen.
Vielen Dank euch allen für die Tipps!
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Kurzer Test 8300ft und still climbin'. Sprit war 50% und 2 Paxe, 0 bags.
Mixture is auf 55% und ich leane n bisschen nach gehör und guck n bisschen wie sich die Leistung verhält
¤ die Karre hat aber auch 0 Power ey, mit bisschen Glück schaff ichs gleich auf FL100
¤2 Grade überm Forggensee auf Fl100 angekommen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 19.09.2020 18:09]
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Ok, also Mixture war erstmal auf Auto
Dann hab ich das ganze mal im Flachland probiert, und tatsächlich, langsam aber sicher nähere ich mich auch 8000 feet an. Scheint zu gehen. In den engen Alpentälern wars wohl einfach zuwenig Power um den Climb schnell genug auszuführen.
Jep, die Kiste suckt. Ich wechsel jetzt. WAr aber neugierig warum ich das nicht schaff.
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Übrigens der Hauptgrund weshalb ich mit der Robinet 400 geflogen bin war die geniale Checklist. Jeder Schritt ist da erklärt und ich als Noob konnte das Flugzeug von kalt auf starten. Das war echt geil.
Bei vielen anderen Flugzeugen ist die Checklist so mager, zum Teil noch mit Fehlern drin. Das ist sowas von schwach und enttäuschend für mich. Sowas könnte man innerhalb 30 Minuten erstellen, aber neeee.
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Das Startprozedere ist bei den meisten Maschinen doch eh nur: Spritzufuhr einschalten, Batterien und Avionics Master einschalten, Zündung. Wüsste nicht wofür man da fürs reine Starten ne Checkliste braucht. Selbst den A320 bekommt man relativ leicht ohne Checkliste von Cold & Dark auf Betriebsbereit, wenn man mit etwas Logik an die wenigen benutzbaren Schaltet rangeht
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Klar, aber ich fand es halt ziemlich cool zu sehen was es alles gibt. Bei der R400 gibts z.B. auch eine Checklist für Taxi, und vor dem Start (Run up - jetzt weiss ich endlich was die Piloten immer machen wenn man als Passagier wartet dass die doch endlich starten sollen).
Und eine für Landing und Flugzeug nach dem Parking abschalten Checklist. "Nötig" ist davon nichts, aber es ist ein echt cooler Immersionfaktor.
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Mir gehts dabei weniger um die Prozeduren, sondern um die üblichen Kennzahlen für Climb, Cruise usw.
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| Zitat von DeathCobra
Mir gehts dabei weniger um die Prozeduren, sondern um die üblichen Kennzahlen für Climb, Cruise usw.
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Die gibt's in den internen Checklisten aber nicht, oder?
Genauso wie es keine Approach Checklist für den Airbus gibt, es sei denn ich bin zu blöd sie zu aktivieren.
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Der A32NX von "flybywire" hat definitiv eine fürn ILS Approach und einmal für n Non-Precision. Wobei das ja alles in diesen Checklisten ein Mix aus Checkliste und Proceedure-Flow ist.
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Doch, für einige Flugzeuge gibts die Kennzahlen. Es ist so unverständlich dass Microsoft das nicht für alle Flugzeuge sauber implementiert hat. Im Vergleich zur restlichen Entwicklung ist da der Aufwand gleich Null.
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| Zitat von MvG
| Zitat von DeathCobra
Mir gehts dabei weniger um die Prozeduren, sondern um die üblichen Kennzahlen für Climb, Cruise usw.
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Die gibt's in den internen Checklisten aber nicht, oder?
Genauso wie es keine Approach Checklist für den Airbus gibt, es sei denn ich bin zu blöd sie zu aktivieren.
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Im FSX waren die in den Checklisten oder Kneeboard drin.
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Jop, weiß ich. Insbesondere bei den Aftermarket-Flugzeugen waren das ja teilweise ganze Enzyklopädien. Kann mich noch erinnern dass ich die Aerosoft(?)-P40 Warhaek trotzt ausführlichem Handbuch nie in Gang bekommen habe, weil der Anlasser es irgendwie nie geschafft hat, ausreichend Drehzahl für den Motor zu generieren
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Ja bei den addons setzt ich das voraus, mir gehts schon um die Stock Flugzeuge und da war das früher besser.
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Heute war es dann soweit. 10:16 off block für einen Flug mit einer Blockzeit von 2:10, der am Ausgangspunkt endete. Im Anschluss wurde ich vom Prüfer zur bestandenen PPL Prüfung beglückwünscht. Ein, zwei Sachen waren nicht so gut, aber der Rest passte sehr gut. In und um Berlin war eine Menge los und zwei Mal Gegenverkehr in der Berliner Kontrollzone mit 200 ft Höhenunterschied.
Mal gucken, wann die Lizenz im Briefkasten liegt.
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| Zitat von Sealright
Heute war es dann soweit. 10:16 off block für einen Flug mit einer Blockzeit von 2:10, der am Ausgangspunkt endete. Im Anschluss wurde ich vom Prüfer zur bestandenen PPL Prüfung beglückwünscht. Ein, zwei Sachen waren nicht so gut, aber der Rest passte sehr gut. In und um Berlin war eine Menge los und zwei Mal Gegenverkehr in der Berliner Kontrollzone mit 200 ft Höhenunterschied.
Mal gucken, wann die Lizenz im Briefkasten liegt.
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Gratz
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| Zitat von Sealright
Heute war es dann soweit.
Mal gucken, wann die Lizenz im Briefkasten liegt.
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Glückwunsch! Das LBA lässt sich immer ziemlich viel Zeit. Gott sei Dank hab ich mit denen nix mehr am Hut
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Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS ) |