Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Doch, Philips ist schon eher schlecht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Nutze seit Februar 2018 einen Philips Series 9000 Rasierer, Modell S9711/31, und der ist schon nicht so geil. Vorher hatte ich geschmeidige zehn Jahre lang immer Braun Series 7 Rasierer, rückblickend waren die besser. Manchmal benutze ich die noch und die Rasur wird mit dem Braun-Rasierer glatter. Der Philips-Rasierer ist dafür leiser, aber die Rasur dauert länger und die Scherköpfe haben es jetzt schon hinter sich und sind nicht nur weniger langlebig als die Braun Scherfolien-Kassette, sondern auch noch wesentlich teurer. Und bei den neuen Philips-Topmodellen gibt's nicht einmal mehr eine Reinigungsstation dazu.

Kann natürlich sein, dass das nicht 1:1 auf die anderen Modelle übertragbar ist, aber der Philips-Rasierer fühlt sich billig an, die Scherköpfe sind nicht so geil und das Rasurergebnis ist nicht so super-gut. Würde ich vermutlich nicht noch einmal kaufen. Die Hautirritationen waren in der Anfangszeit sicherlich geringer als beim Braun-Topmodell, aber das relativiert sich schnell, weil die Scherköpfe beim Philips halt echt vergleichsweise schnell stumpf werden und man dann länger rasiert und jede Stelle öfter rasieren muss, bis man wieder halbwegs wie ein Mensch aussieht. Beim Braun-Rasierer geht das wirklich in einem Zug. Auch mit einer 18 Monate alten Scherfolie noch.

Panasonic macht wohl noch sehr gute Rasierer, aber die sehen aus wie Scheiße. Vielleicht probiere ich aber sowas mal aus, wenn der nächste Rasierer fällig ist. Die Dinger sind leider sehr teuer, aber kommen überall sehr gut weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 13:39]
16.06.2019 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
*pOT-typischer Hinweis, dass sich nur Eure Mütter trocken rasieren, dann ausufernde Grundsatzdiskussion, seitenlang an der Fragestellung komplett vorbei*
16.06.2019 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
*Hinweis darauf, daß Deine Mutter nie trocken ist*
16.06.2019 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich hab mich immer nassrasiert und hab mir dann einen series 9 für teuer Geld gekauft. Und, nunja, er is richtig kacke!

Einzelne Haare bleiben hängen und werden ausgerissen, vom Verbrauch her genauso teuer wie nassrasieren. Es ist ungründlich und dauert ewig, weil ich überall 5 mal rüber muss..

Nie wieder.
16.06.2019 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Einfach mit der Nagelschere jedes Haar einzeln schneiden, ist sehr gründlich.

Ansonsten OneBlade Pro, das Teil ist wirklich überragend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.06.2019 13:47]
16.06.2019 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Okay, danke. Ich glaub dann wird es der Braun, mein alter hat mir da auch gute Dienste geleistet.

 
Zitat von SirHenry


Panasonic macht wohl noch sehr gute Rasierer, aber die sehen aus wie Scheiße...



Hach, wer kennt dieses Problem nicht. Da rasiert man sich oben und unten, bevor man auf die Piste geht, erobert dann eine Nina in der Disco, nimmt sie mit nach Hause, doch wenn sie sich dann kurz zum "frisch machen" ins Bad verabschiedet, dann, ja dann: "Ne du, dein Rasierer sieht Scheisse aus, ich muss jetzt doch heim." Design ist echt wichtig!
16.06.2019 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich hab mich immer nassrasiert und hab mir dann einen series 9 für teuer Geld gekauft. Und, nunja, er is richtig kacke!

Einzelne Haare bleiben hängen und werden ausgerissen, vom Verbrauch her genauso teuer wie nassrasieren. Es ist ungründlich und dauert ewig, weil ich überall 5 mal rüber muss..

Nie wieder.


Ich find Trockenrasierer auch immer schwierig, da ich jemand bin der sich nicht täglich rasiert.
Wenn man sich jeden oder jeden zweiten Tag rasiert ist mein Philips Rasierer wirklich klasse. Es geht fix und ist sauber. Sobald ich aber mal ein paar Tage länger mich nicht rasiert hab wird es schon schwierig, da dann die Haare einfach nicht mehr sauber mitgenommen werden und es dauert dann ewig, bis man eine halbwegs saubere Rasur hat.
16.06.2019 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich hab mich immer nassrasiert und hab mir dann einen series 9 für teuer Geld gekauft. Und, nunja, er is richtig kacke!

Einzelne Haare bleiben hängen und werden ausgerissen, vom Verbrauch her genauso teuer wie nassrasieren. Es ist ungründlich und dauert ewig, weil ich überall 5 mal rüber muss..

Nie wieder.


Ich find Trockenrasierer auch immer schwierig, da ich jemand bin der sich nicht täglich rasiert.
Wenn man sich jeden oder jeden zweiten Tag rasiert ist mein Philips Rasierer wirklich klasse. Es geht fix und ist sauber. Sobald ich aber mal ein paar Tage länger mich nicht rasiert hab wird es schon schwierig, da dann die Haare einfach nicht mehr sauber mitgenommen werden und es dauert dann ewig, bis man eine halbwegs saubere Rasur hat.



Jau, dann sind wir der selbe Typ.
Und mein alter Gilette Mach 3 verzeigt das halt ohne Probleme.
16.06.2019 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Absonoob

Ich würde eher sagen, bei Elektrorasierernutzern gibt es Philipstypen und Brauntypen. Schlecht sind die sicher beide nicht.



Dies. Stiftung Warentest schrieb:

 
Bleibt die Frage, welches Rasiersystem bessere Ergebnisse liefert - der von Braun entwickelte vibrierende Klingenblock oder die drei rotierenden Messer aus dem Hause Philips? Intuitiv vertrauen Männer meist jenem "Abschnitts-Gefährten", der sie schon jahrelang begleitet. Das kann die optimale Lösung sein - muss es aber nicht.
Manche empfinden die kreisenden Scheren als sanfter, auf andere wirken Klingenblockrasierer kraftvoller. Fest steht: Rasierer mit Vibrationssystem haben Vorteile beim Schneiden von Konturen, etwa Koteletten, sowie an engen Gesichtspartien unter der Nase. Im Gegenzug schmiegen sich Rotationsmodelle dank ihrer drei beweglichen Scherköpfe besser an kantige Partien an, zum Beispiel am Kinn. Unser Test hat gezeigt, dass beide Systeme eine gründliche Rasur ermöglichen. [2013er-Test]


und
 
Die Bereitschaft zum Wechsel zwischen Nass- und Trockenrasierer sowie zwischen Rotations- und Vibrationsschersystem ist bei den Nutzern ausge­sprochen gering. So wurden auch unsere Testpersonen je nach ihren Rasiergewohnheiten in die drei Gruppen Nass, Rotation und Vibration eingeteilt. >



Empfehlenswert laut des letzten Tests von 2017 >>> unter anderem:

Braun Series 9 9290cc, 251 ¤ - Gut (1,9) (Rasieren gut 2,2)
Braun Series 3 3040s, 78 ¤ - Gut (2,0) (Rasieren gut 2,2)
Philips Series 9000 S9711/32, 274 ¤ - Gut (2,0) (Rasieren gut 2,3)
Philips Series 3000 S3510/06, 76 ¤ - Gut (2,1) (Rasieren gut 2,3)

Persönlich hatte ich früher einen Braun und bin dann vor 5 Jahren auf einen Einsteiger-Philips umgestiegen und zufrieden damit. Ist sanfter (weniger laut, wird weniger heiß, vibriert einem nicht so in der Hand) und die Rasur ist trotzdem gut und nach 30 Sekunden zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Ich greife immer zum Philips, wenn es schnell gehen soll, und zur Nassrasur, wenn es babypoglatt werden soll, was dann aber deutlich länger dauert.
Dass Philips-Scherköpfe schnell stumpf werden, kann ich nicht bestätigen, meiner funktioniert nach 5 Jahren noch wunderbar. Ich gönne ihm ab und zu mal einen Tropfen des mitgelieferten Öls und rasiere mich damit nur trocken, also ohne entfettende Rasierseife oÄ.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.06.2019 18:28]
16.06.2019 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Damocles

Okay, danke. Ich glaub dann wird es der Braun, mein alter hat mir da auch gute Dienste geleistet.

 
Zitat von SirHenry


Panasonic macht wohl noch sehr gute Rasierer, aber die sehen aus wie Scheiße...



Hach, wer kennt dieses Problem nicht. Da rasiert man sich oben und unten, bevor man auf die Piste geht, erobert dann eine Nina in der Disco, nimmt sie mit nach Hause, doch wenn sie sich dann kurz zum "frisch machen" ins Bad verabschiedet, dann, ja dann: "Ne du, dein Rasierer sieht Scheisse aus, ich muss jetzt doch heim." Design ist echt wichtig!


Design ist natürlich auch wichtig. Breites Grinsen Wenn man einen Rasierer für ein paarhundert Euro kauft, dann darf der auch schön aussehen. Die Topmodelle kosten ja bei allen Herstellern durch die Bank um die 400 Euro, wenn sie gerade neu am Markt sind, und pendeln sich dann irgendwann bei knapp der Hälfte ein. Das ist aber ja immer noch nicht wenig Geld. Der Philips sieht okay aus, die Braun-Dinger sehen gut aus, warum kann da ein Panasonic-Rasierer nicht auch gut aussehen? Breites Grinsen

Die würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch beim Rasiererkauf.
16.06.2019 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Wo kauft der pOTler von heute seine Aufsteckbürsten für die elektrische Zahnbürste? (Oral B in meinem Fall)
16.06.2019 17:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Rossmann (10% Gutscheine nicht vergessen) oder DM
16.06.2019 18:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Bei Amazon auf Vorrat, wenn sie entsprechend reduziert sind.
16.06.2019 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oder nimmt den Kauflandnachbau für 10¤/5St.
16.06.2019 18:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Oder man geht mit den Rossmann-Gutscheinen zu Müller.
16.06.2019 18:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was bei den Philips Rasierern aber noch ein Vorteil ist:
Die besten Scherköpfe hat tatsächlich die 9000er Serie. Diese lassen sich aber auch ohne Probleme an die 3/5er Modelle stecken. Hat mir so ein Philips-Verkaufsdude sogar extra empfohlen, weil er meinte das die Teile ansonsten eigentlich nicht wirklich soviel unterschied machen. Ausser halt man brauch so ein Reinigungsgedöns etc.
16.06.2019 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Apropos Elektrorasierer:

Morgen gibt es bei Aldi Nord einen.

Sieht ca. nach dem Remington F7800 aus, der auf Amazon ganz gut zu laufen scheint. Ersatzscherköpfe kosten 13,29 ¤, falls das die passenden sind.
16.06.2019 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hmm ich habe so das Gefühl das die Discount aufsteckbürsten nicht so richtig taugen an der oral B Zahnbürste, hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Rossmann, DM, Kaufland, Müller?
16.06.2019 18:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Weiß nicht, die, die hier mal empfohlen wurden, sind gegenüber den originalen jedenfalls nicht so gut.
16.06.2019 19:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Bombur

Einfach Bookmarks für alle Tabs anlegen, exportieren und ín Firefox öffnen ist Dir zu einfach oder zu kompliziert?



Das ist mir zu umstaendlich. Wenn es fuer offene Tabs eine "Sync-Loesung" zwischen den Geraeten gaebe (wie es wohl xmarks konnte), waere das eine erhebliche Arbeitsentlastung!
16.06.2019 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Bombur

Einfach Bookmarks für alle Tabs anlegen, exportieren und ín Firefox öffnen ist Dir zu einfach oder zu kompliziert?



Das ist mir zu umstaendlich. Wenn es fuer offene Tabs eine "Sync-Loesung" zwischen den Geraeten gaebe (wie es wohl xmarks konnte), waere das eine erhebliche Arbeitsentlastung!



Chrome macht das von Haus aus. Kann Firefox das nicht?
16.06.2019 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Zu den Philips Rasierern ist noch zu sagen, dass sie auch richtig angewendet werden sollten. Nämlich in nicht zu hektischen, kreisenden Bewegungen über die Haut. Wer es vom Nassrasierer gewohnt ist, dass die Haut nach einem schwungvollen Zug glatt und alle Haare weg sind, wird von dem System enttäuscht sein.

Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Scherköpfe schnell stumpf werden. Eher verabschiedet sich der Akku bei meinen Rasierern.

Amazon Bestellhistorie: 2006, 2011 und 2014.
Der HQ8250 aus 2011 war eigentlich toll, hat aber viel zu schnell die Grätsche gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 16.06.2019 20:13]
16.06.2019 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Bombur

Einfach Bookmarks für alle Tabs anlegen, exportieren und ín Firefox öffnen ist Dir zu einfach oder zu kompliziert?



Das ist mir zu umstaendlich. Wenn es fuer offene Tabs eine "Sync-Loesung" zwischen den Geraeten gaebe (wie es wohl xmarks konnte), waere das eine erhebliche Arbeitsentlastung!



Chrome macht das von Haus aus. Kann Firefox das nicht?


Er möchte es cross-platform haben.
16.06.2019 20:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Was die Rasierer angeht möchte ich die Henryesken Erfahrungen sekundieren.
16.06.2019 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Peterscnd

Hmm ich habe so das Gefühl das die Discount aufsteckbürsten nicht so richtig taugen an der oral B Zahnbürste, hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Rossmann, DM, Kaufland, Müller?



Ich lass mir die Dinger immer in billig raus fuer meine Philips. Dafuer tausch ich die auch alle 3 Wochen.
16.06.2019 20:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Bombur

Einfach Bookmarks für alle Tabs anlegen, exportieren und ín Firefox öffnen ist Dir zu einfach oder zu kompliziert?



Das ist mir zu umstaendlich. Wenn es fuer offene Tabs eine "Sync-Loesung" zwischen den Geraeten gaebe (wie es wohl xmarks konnte), waere das eine erhebliche Arbeitsentlastung!



Chrome macht das von Haus aus. Kann Firefox das nicht?


Er möchte es cross-platform haben.



Safari auf dem PC installieren Hässlon
16.06.2019 20:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Bombur

Einfach Bookmarks für alle Tabs anlegen, exportieren und ín Firefox öffnen ist Dir zu einfach oder zu kompliziert?



Das ist mir zu umstaendlich. Wenn es fuer offene Tabs eine "Sync-Loesung" zwischen den Geraeten gaebe (wie es wohl xmarks konnte), waere das eine erhebliche Arbeitsentlastung!



Chrome macht das von Haus aus. Kann Firefox das nicht?


Er möchte es cross-platform haben.



Safari auf dem PC installieren Hässlon



Wurde leider eingestellt.
16.06.2019 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich brauche eine gute Polaroid Kamera. Nicht die Party Variante mit mini Mini Format Fotos. Gibt es Sowas? Vll auch in bezahlbar?
17.06.2019 8:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://fujifilm-instax.de/produkte/instax-sofortbildkameras/
17.06.2019 8:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke. Die hier scheint geeignet zu sein : https://www.dpreview.com/reviews/buying-guide-best-instant-camera/3

Wir wollen möglichst große Bilder zum direkt ins Foto Familien Album kleben. Zum richtigen Entwickeln lassen der Handy und anderer Fotos sind wir zu faul :/
17.06.2019 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum