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Rippenbruch hatte ich zum Glück noch nicht.
Aber wenn man Dr. Google glauben darf, kann die Prellung sogar vong 1 Schmerz her fieser als ein Bruch sein
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Hat mein Arzt auch so gesendet, will ich mir nicht vorstellen.
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| Zitat von BlixaBargeld
Endlich die fucking Krone geholt. \o/
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Glückwunsch zur Rolex!
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Pft, ne Rolex kann sich jeder dicke Junge kaufen, so eine Krone muss man sich verdienen. #nasehochzieh
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Selber ein Segment erstellen und dann als Erster abfahren zählt nicht!
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Selber ein Segment erstellen und dann als Erster abfahren zählt nicht!
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Selber ein Segment erstellen, dann Feststellen, dass man auf 1 ist und auf "Aktivitätsauszeichnungen aktualisieren" klicken und dadurch die Krone kassieren geht aber? Frage für 1 Freund
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Alle anderen haben ja eh schon das Weltpaket.
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Ich nicht. Ich war vorhin erst sehr gehyped und dann sehr enttäuscht. Wochenende im Eimer.
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Da ich weiterhin täglich pOTdroid nutze, spende ich auch gerne eine Region, musst mir nur deine PayPal-Adresse schicken.
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Quark, wenn ich die wirklich brauche kaufe ich sie mir. Nutze aber eh eigentlich nur gpsies.
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Jo, ich habe so eine China Flak am Rad. Habe aber auch nur zwei Schnittpunkte mit dem Autoverkehr. An diesen Stellen drehe ich die Lampe nach unten.
Auf den unbeleuchteten Feldwegen hat mir die Lampe mehrfach eine Kollision mit schwarz gekleideten Hundebesitzern und und ihren schwarzen, nicht angeleinten Hunden erspart.
Da war es mir auch egal, ob ich die im ersten Moment blende. Sobald ihr diese wahrnehme, stell ich auch da die Lampe runter.
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Ich bin jetzt etwas beruhigt, dass viele/einige von euch regelmäßig die Reifen aufpumpen. Ich dachte schon, dass ich bescheuert bin als ich vor 2 Wochen die Reifen ordentlich aufgepumpt habe (von <2 Bar auf 4 Bar, laut einer fragwürdigen Luftpumpe die seit Jahren in dieser WG gammelte) und die Luft jetzt nach 2 Wochen wieder bei knapp 2-3 Bar war. Die eine Tour war mit frischen Reifen nämlich geil, danach wieder eher schlapp.
Also jetzt immer pumpen. Und boah, mein Gehalt soll endlich kommen, ich bin hyped auf ein neues Rad.
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| Zitat von [Krasser]MadMax
Jo, ich habe so eine China Flak am Rad. Habe aber auch nur zwei Schnittpunkte mit dem Autoverkehr. An diesen Stellen drehe ich die Lampe nach unten.
Auf den unbeleuchteten Feldwegen hat mir die Lampe mehrfach eine Kollision mit schwarz gekleideten Hundebesitzern und und ihren schwarzen, nicht angeleinten Hunden erspart.
Da war es mir auch egal, ob ich die im ersten Moment blende. Sobald ihr diese wahrnehme, stell ich auch da die Lampe runter.
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Gebt halt mal konkretes Produktbeispiel bitte und nicht "Chinaflak" - damit kann ja keiner was anfangen!
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| Zitat von Oli
Quark, wenn ich die wirklich brauche kaufe ich sie mir. Nutze aber eh eigentlich nur gpsies.
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Wird gpsies nicht bald eingestellt?
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| Zitat von shibby
Es wird so langsam wieder früher dunkel... was sind die aktuellen Empfehlungen für Frontlicht am Rad?
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Als Frontlicht habe ich das Trelock LS950. Ist jetzt kein Flakscheinwerfer, aber ist in fünf Stufen einstellbar und hat eine Akkustandanzeige.
Busch & Müller ist auch zu empfehlen.
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| Zitat von gloerk
| Zitat von Oli
Quark, wenn ich die wirklich brauche kaufe ich sie mir. Nutze aber eh eigentlich nur gpsies.
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Wird gpsies nicht bald eingestellt?
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an Alltrails verkauft. Habe es auch nur am Rande gelesen, aber scheinen nicht alle so glücklich drüber zu sein
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| Zitat von Randbauer
Ich bin jetzt etwas beruhigt, dass viele/einige von euch regelmäßig die Reifen aufpumpen. Ich dachte schon, dass ich bescheuert bin als ich vor 2 Wochen die Reifen ordentlich aufgepumpt habe (von <2 Bar auf 4 Bar, laut einer fragwürdigen Luftpumpe die seit Jahren in dieser WG gammelte) und die Luft jetzt nach 2 Wochen wieder bei knapp 2-3 Bar war. Die eine Tour war mit frischen Reifen nämlich geil, danach wieder eher schlapp.
Also jetzt immer pumpen. Und boah, mein Gehalt soll endlich kommen, ich bin hyped auf ein neues Rad.
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Ich mache das alles 4 bis 6 Wochen würde ich schätzen, und dann ist erst kaum was entwichen
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Hängt auch viel von den Schläuchen und Ventilen ab. Je nach Modell muss ich wöchentlich nachpumpen oder es hält monatelang.
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| Zitat von shibby
| Zitat von [Krasser]MadMax
Jo, ich habe so eine China Flak am Rad. Habe aber auch nur zwei Schnittpunkte mit dem Autoverkehr. An diesen Stellen drehe ich die Lampe nach unten.
Auf den unbeleuchteten Feldwegen hat mir die Lampe mehrfach eine Kollision mit schwarz gekleideten Hundebesitzern und und ihren schwarzen, nicht angeleinten Hunden erspart.
Da war es mir auch egal, ob ich die im ersten Moment blende. Sobald ihr diese wahrnehme, stell ich auch da die Lampe runter.
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Gebt halt mal konkretes Produktbeispiel bitte und nicht "Chinaflak" - damit kann ja keiner was anfangen!
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In Rasters Post ist doch eine konkrete Produktempfehlung .
Genau so eine habe ich, einfach mal "Solarstorm X3" bei aliexpress eintippen.
Beispiel: https://www.aliexpress.com/item/32863128864.html
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Also professioneller Bikefitter hat mir die Grafik gerade ein Aneurysma gegeben.
Edit: Falls jemand in der Shopify-Hölle von Website eine Geometriezeichnung findet, wäre ich interessiert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 18.08.2019 10:42]
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mal abgesehen von nur zwei Rahmengrössen und der exakten Umsetzung:ich glaube das eBike der Zukunft wird schon in diese Richtung gehen.
kleinerer, dafür leichter und mitnehmbarer Akku statt riesiger Brocken denn 50km Reichweite werden vielen ausreichen.
Übersetzung gewählt für 25 km/h , darunter hilft ja eh der Motor und schneller wird selten gefahren. Schaltung braucht man dann nicht.
Nabenmotor um ihn schnell ohne Spezialwissen wechseln zu können. Fraglich ist ob man in 5 oder 10 Jahren noch Ersatzakkus usw bekommt, bei eBikes gibt es dafür neine Normen und welche Hersteller überleben werden, ist fraglich. Mit "Weg zur Arbeit" werben ohne Gepäckträger, Schutzbleche, Licht und Stvo-Geraffel ist auch seltsam. Immerhin schreiben sie dass man den Kram ja woanders kaufen kann.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 18.08.2019 10:58]
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Das doch super, man hat ggf. die Wahl zwischen "Sportlich" und "Altherr"
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| Zitat von Gutholz
Fraglich ist ob man in 5 oder 10 Jahren noch Ersatzakkus usw bekommt,
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die schreiben was von 18650ern, muss man also nur in den nächsten Vapestore
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Ich hab auf dem neuen Pendelweg ca. 4km ordentlichen Schotterweg und ansonsten Asphalt und ruppige Betonplatten, d.h. nen Gravel-Reifen ist eine doofe Idee, aber ein wenig Polsterung ist fein.
Mir ist bewusst, dass das Thema von mir schon oft kam, aber nun noch mal abschließend, da ich jetzt Reifen bestellen muss/möchte. Ich suche Reifen die nicht schneetauglich sein müssen, schnell sind und mich auf leichtem Schotter nicht gleich fertig machen. Da ich bisher noch gar keine Probleme mit Platten hatte, lege ich auf die Robustheit keinen besonders großen Wert, ich möchte schnell und bequem unterwegs sein, auch bei Regen. Als Kompromiss tendiere ich zu 28-32mm, anstatt meiner 40mm Gravel Reifen und hab mir folgende rausgesucht:
Continental Gatorskin:
Kommen die mit dem Schotter klar? Sind sie schnell? ¤dit: Sehe keinen Vorteil gegenüber den 4 Seasons
Continental GP 5000:
Halten die lange genug? Ich möchte ungern nach 2000km schon die Reifen wechseln müssen. Ist der Unterschied zu den Gatorskin groß?
Continental 4 Seasons:
Ja...kenn ich halt nicht. Sollen ganz gut sein und sicher ganz nett bei Regen.
Panaracer GravelKing Slick TR:
Ist die schon mal jemand gefahren? Da ich hauptsächlich auf befestigten Wegen fahre ist wohl die Slick-Variante ganz vernünftig. Ansonsten hab ich nur mal nen wohlwollendes Review gelesen.
Schwalbe One Evolution:
Die gibt es nur in 28mm. Wie groß ist der Komfortunterschied zwischen 28mm und 32mm bei kaputten Straßen? Ich kenne nur den Unterschied zwischen 25mm und 40mm ¤dit: Nix da 28mm.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 19.08.2019 12:41]
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Gut, dass du das gerade aufgreifst.
Habe ziemlich ähnliche Anforderungen (einfach ca. 3-4 km Schotterpiste, ca. 16-17 km befestigter Weg) und überlege auch was ich als nächstes aufziehe.
Bisher fahre ich die Schwalbe G-one Allround in 35mm, da die werksseitig verbaut waren.
Den besten Ruf haben sie nicht, aber ich bin damit jetzt in 15 Monaten 2100 km pannenfrei (Sommer wie Winter) gefahren.
D.h. Für meine Standardstrecken überlege ich, ob die 2k km nicht eigentlich eine okaye Laufleistung ist und ich die gerade wieder kaufe.
Alternativ hatte ich auch die Conti 4Season im Blick.
Aber so richtig weit gedeiht sind meine Überlegungen noch nicht und noch hab ich genug Profil.
Daher halte mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir ausgeht.
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Was wäre denn mit dem Schwalbe G-One Speed? 30/35/38er Breite verfügbar.
E: Passt ja zu beiden
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 19.08.2019 12:54]
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Ich habe die G-One Bite drauf. Die sind auf Asphalt langsam und sirren auch angestrengt. Außerdem waren sie nach ca. 1500km Asphalt hinten schon durch.
Die G-One haben afaik alle ein Noppen-Profil, das hält nicht lange genug durch.
Bisher schwanke ich vor allem zwischen den GP 5000 und den 4 Seasons. Der Panaracer ist zwar sexy (und rot!), aber mit der Marke hab ich noch keine Erfahrungen und er rollt bestimmt langsamer als der GP 5000.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern ) |