Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
1,7
13.08.2019 22:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hier sind doch immer so viele Experten...
Ich tracke meine Fahrten mit dem Wahoo und übertrage sie dann an Strava.
Online wird mir auch die übertragene Trittfrequenz angezeigt, in der App allerdings nicht.
Auf die Schnelle war meine Recherche auch nicht sonderlich erfolgreich.
Kann man das irgendwo noch einstellen was in der App angezeigt wird?
14.08.2019 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die App zeigt Tonnen von Daten nicht an, neben Messdaten auch ziemlich relevantes Zeug zur Analyse und Recovery. Ich behelfe mir hauptsächlich, indem ich in Safari die Desktopseite anzeigen lasse.

Bonusstrava 😅:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 14.08.2019 11:35]
14.08.2019 11:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Arzt mein Muskelentzündung. Ich schlucke jetzt also fleissig 600er Ibuprufen
14.08.2019 12:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Erste Ausfahrt gemacht.
Länger Drücken ging mir relativ schnell der Saft aus - aber auch kein Wunder. Insgesamt lief es aber sehr gut. Insbesondere haben die noch verbliebenen Hämatome und so nicht weiter gestört beim Fahren. Und es macht die Nase frei. Irgendwann habe ich einen der Optik nach uralten Blutklumpen ausgerotzt peinlich/erstaunt

Zu den Conti CX: für Straße wie zu erwarten nicht die erste Wahl, aber trotzdem noch sehr schnell. Richtig geil wird es, wenn man dann auf wassergebundene Oberflächen abbiegt, hier vor allem so Feinkies-Zeugs. Die Dinger pflügen sich da sauschnell und gefühlt ohne jeden Widerstand durch. Das macht echt Bock. Da geht mein Plan mit den Dingern auf.
Leider habe ich mir dann in artgerechter Haltung, geschotterter Wirtschaftsweg am Kanal, direkt mal nen schleichenden Platten zugezogen. Ich hoffe, dass ich mir nur ne Glasscherbe vom dortigen Partyvolk reingefahren habe. Ansonsten wäre es schade. Habe dort dank "leichtem" Gegenwind noch nichtmal so extrem geballert. Nachher mal anschauen. Hatte keinen Bock auf Schlauchwechsel und bin vorsichtig mit Nachpumpen noch nach Hause gekommen. Jetzt aber erstmal auf DHL warten mit meiner Rose-Bestellung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 14.08.2019 14:30]
14.08.2019 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FelixDelay

. Ersatz für kapotten Helm, kapottes Trikot, kapotte Bibshort. Teurer Monat traurig



hoffentlich Crash-Replacement? Spart beim Helm 50%
14.08.2019 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von FelixDelay

. Ersatz für kapotten Helm, kapottes Trikot, kapotte Bibshort. Teurer Monat traurig



hoffentlich Crash-Replacement? Spart beim Helm 50%



Shit, daran habe ich gar nicht mehr gedacht traurig
Ist sogar selber Hersteller und Modell (Giro Foray, der neue allerdings ne Stufe "besser" mit MIPS). Geht da im Nachhinein was? Hab leider vom alten Helm keine Unterlagen mehr und online find ich nichts aussagekräftiges.

Achja, mein schleichender Druckverlust heute, das scheint in Wirklichkeit ein nur handfest angezogener Ventilkern gewesen zu sein peinlich/erstaunt Hatte wieder Dichtmilch in den Schlauch gekippt...
14.08.2019 19:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Erste Ausfahrt gemacht.


Dito. War schön nach 4 Wochen wieder draußen zu fahren. Nur ohne geballer macht das nur halb soviel Spaß.
14.08.2019 19:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, beim Bryton werden die Höhenmeter noch niedriger angezeigt als in Strava, in Segmenten bin ich 4 Sekunden langsamer als in der App. traurig

Also entweder den Rox 11 oder gleich Element. Oder ich schraub den Tacho nochmal an und pups auf den Quatsch.
14.08.2019 19:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von FelixDelay

Erste Ausfahrt gemacht.


Dito. War schön nach 4 Wochen wieder draußen zu fahren. Nur ohne geballer macht das nur halb soviel Spaß.



Kommt schon noch.

Leider ist das Canyon erst Anfang September wieder startklar. Bis dahin verstärkt hier die Wälder abklappern peinlich/erstaunt

Einen hab ich noch: meine Sattelstütze hält den Sattel nicht langfristig in Position, der verschiebt sich immer ganz langsam nach hinten. Schrauben sind mit richtigem Drehmoment angezogen (vorne und hinten eine). Womit kann man da effektiv die Reibung erhöhen?
14.08.2019 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von FelixDelay

Erste Ausfahrt gemacht.


Dito. War schön nach 4 Wochen wieder draußen zu fahren. Nur ohne geballer macht das nur halb soviel Spaß.


Kommt schon noch.


Ja, spätstens Samstag im Zeitfahren Breites Grinsen Hab einfach nur Muskelkater von Sonntag, hab ja Intensität geballert wie nichts gutes in den letzten Wochen
14.08.2019 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Carbonmontagepaste auf die Raols schmieren?
14.08.2019 19:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Carbonmontagepaste auf die Raols schmieren?



Ist alles Alu oder so peinlich/erstaunt Trotzdem probieren?
14.08.2019 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Klar, meine Sattelstütze hab ich damit auch knackfrei und sanft fest bekommen.
14.08.2019 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich raste aus. Neulich habe ich meinen Weg in 38 min geschafft, und diese Zeit steht wie gemauert. Rote Ampeln, andere Verkersteilnehmer, Wind - ich kriege sie einfach nicht geknackt Wütend
14.08.2019 20:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
engere Kleidung
---

Unsupported Ultrarennen in Peru läuft gerade.
1650km, geht schon klar
32000hm, harte Nummer, aber machbar da man 10 Tage insgesamt Zeit hat.
geht fast auf 5000hm. HOW ABOUT NO!

https://bikingman.com/en/incadivide-2019-en/

https://incadivide2019.maprogress.com/?fbclid=IwAR3wgm8BFbs5MfKXUw5H5F-c4wM39-o9hv_ifkRZhnOtvLlVjKFS_PRdAA8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.08.2019 22:11]
14.08.2019 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Braucht man Strava?
Für was?

Nutze einen Wahoo Elemnt Bolt gekoppelt mit Apple Health und Komoot. Strava könnte ohne Mehraufwand parallel laufen.
14.08.2019 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von cLam

Braucht man Strava?
Für was?


Für Listen!
14.08.2019 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von cLam

Braucht man Strava?
Für was?


Für Listen!



Guter Punkt!
14.08.2019 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist das eigentlich mit dem Reifendruck? Kontrolliert ihr den regelmässig, muss man da regelmässig nachpumpen? Und wieviel Druck will ich haben für auf die Strasse?
15.08.2019 7:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich pumpe so ca. alle 1-3 Wochen mal, andere pumpen vor jeder Fahrt oder auch zwischendurch. Empfohlener Reifendruck hängt ganz erheblich von der Bereifung ab, auf der Straße ist mehr i.d.R. besser. Ich fahre bei 3,5-6,0 laut Schwalbe mit ~4,5, weil ein erheblicher Teil meiner Wege unbefestigt ist.
15.08.2019 7:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam

Braucht man Strava?
Für was?

Nutze einen Wahoo Elemnt Bolt gekoppelt mit Apple Health und Komoot. Strava könnte ohne Mehraufwand parallel laufen.



If it's not on Strava, it didn't happen

 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit dem Reifendruck? Kontrolliert ihr den regelmässig, muss man da regelmässig nachpumpen? Und wieviel Druck will ich haben für auf die Strasse?



Bei den Tubeless-Mavics pumpe ich vor jeder Fahrt nach peinlich/erstaunt

Druck hängt von Reifengröße und Gewicht ab. 28mm so zwischen 5 und 8 bar bspw. Orientiere dich an den Angaben auf den Reifen und probiere aus. Zu wenig Druck bewirkt erhöhte Pannengefahr und mehr Verschleiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.08.2019 8:12]
15.08.2019 8:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alles klar, danke euch.
15.08.2019 8:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit dem Reifendruck? Kontrolliert ihr den regelmässig, muss man da regelmässig nachpumpen? Und wieviel Druck will ich haben für auf die Strasse?


Ich habe bei 28 mm Breite ca. 6,5 bis 7 bar auf den Reifen. Kontrollieren/Aufpumpen ca. alle zwei Wochen, wenn ich merke, das etwas fehlt.
15.08.2019 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich fahr am Mountenbike knappe 4 bar. 3 waren dann doch zu wenig und haben einen Platten beschert. Vielleicht sollte ich mal diesen Sprühkram probieren.
15.08.2019 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
traurig gucken
Meh, ab jetzt fahre ich nur noch Straße -_-

Gestern auf dem Heimweg hat mich ein PKW Fahrer beim Abbiegen in seine Einfahrt übersehen. So eine 70 jährige Oma die definitiv einfach nicht geschaut hat. Nach dem Aufprall ist sie auch erstmal noch n Meter über mein Rad weitergefahren weil sie dachte der Knall käme woanders her...
Außer ein paar Hämatome und Schulterschmerzen alles heile geblieben. Zähne sind auch noch vollzählig xD. Mein Kopf ist richtig gut ans Auto gezimmert also immer an den Helm denken

Fahrrad ist RIP. Gangschaltung, Scheibenbremse vorne, Lenker, Gabel, Reifen, Handyhalterung + Handy. Dafür hat das Auto auch gut was abbekommen. Durch die "weiterfahren" Aktion hat sich mein Rad so schön unterm Auto verkeilt dass die Beifahrertür nicht mehr aufging.







Also erstmal neues Rad suchen
15.08.2019 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Alte Leute verbieten. MfM!
15.08.2019 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das ist echt kacke. Zahlt da wenigstens die Versicherung der Oma?
15.08.2019 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von anoX*

Meh, ab jetzt fahre ich nur noch Straße -_-

Gestern auf dem Heimweg hat mich ein PKW Fahrer beim Abbiegen in seine Einfahrt übersehen. So eine 70 jährige Oma die definitiv einfach nicht geschaut hat. Nach dem Aufprall ist sie auch erstmal noch n Meter über mein Rad weitergefahren weil sie dachte der Knall käme woanders her...
Außer ein paar Hämatome und Schulterschmerzen alles heile geblieben. Zähne sind auch noch vollzählig xD. Mein Kopf ist richtig gut ans Auto gezimmert also immer an den Helm denken

Fahrrad ist RIP. Gangschaltung, Scheibenbremse vorne, Lenker, Gabel, Reifen, Handyhalterung + Handy. Dafür hat das Auto auch gut was abbekommen. Durch die "weiterfahren" Aktion hat sich mein Rad so schön unterm Auto verkeilt dass die Beifahrertür nicht mehr aufging.

https://i.imgur.com/Lz2JPlq.jpg

https://i.imgur.com/UR1ivn5.jpg

https://i.imgur.com/h1OCn15.jpg

Also erstmal neues Rad suchen



Warst auf einem Hochbord-Radweg unterwegs? Genau wegen so einer Scheiße hasse ich die Dinger.

Gute Besserung!

Heute zweiter Teil Wurzelkanalbehandlung, nächste Woche kommt die Füllung rein und dann ist das Thema hoffentlich abgeschlossen und so langsam alle Spuren bei mir getilgt.
15.08.2019 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Das ist echt kacke. Zahlt da wenigstens die Versicherung der Oma?


Vorbehaltlich Schuldfrage ja.
15.08.2019 17:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum