Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Erzieher an einer Schule, hab auch nur 30h fahr kein Problem bzgl. Umfang. Bin da aber glaube ich für solche Distanzen eher einer der eher kurze fährt im Training.
02.07.2019 0:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich habe mal einen RAG Teilnehmer getroffen.
Der war da:

oben drauf ausgestellt und hat in der knallenden Sonne vor sich hingerollentrainerrollert. Was sind das für Leute.
Jedenfalls viel Erfolg.
02.07.2019 0:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich hab nochmal ne Frage wegen der Bremsbeläge. Meine Felgen sind aus Edelstahl. Ich sollte also die Standard-Bremsbeläge für Alu-Felgen nehmen oder gibt es dafür noch besser bremsende Beläge - Haltbarkeit der Felge sollte so rum ja nicht das Thema sein? ( bei Shimano nur ne Tabelle gefunde ohne dass Stahl dort aufgeführt wäre).
02.07.2019 10:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich suche nach Geschenkideen für die Eltern. Sie fahren Tages- und Urlaubstouren, ich würde vielleicht gerne irgendwelche coolen Gadgets/Werkzeuge/Teile schenken. Ladegerät am Nabendynamo, Handyhalterungen, Taschen etc. sind vorhanden, gibt es noch heißen Scheiß, den ich nicht auf dem Radar hab?
02.07.2019 20:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Außenspiegel. Breites Grinsen
02.07.2019 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

@shibby
Taschen Paket
https://www.planetx.co.uk/i/q/ZXPIBUN/pack-it-bundle kost leider ordentlich 16¤ Versand. Alle Taschen sind meiner Meinung von guter Quali. Die Satteltasche nutze ich selbst
fürs Rennen.

out of stock :/



Wohl wieder mehr oder weniger verfügbar; Lenkerrolle gibt es dann ab dem 04.07. wieder \o/
02.07.2019 22:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von BlixaBargeld

Außenspiegel. Breites Grinsen




Ich find es immer wieder knuffig, wenn einer diese münzgroße Spiegel am Rennrad hat. Also das Plastikstück zum Abschluss des Unterlenkers, ersetzt durch einen Spiegel.

2020:
Rückfahrtkamera für Rennrad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.07.2019 23:24]
02.07.2019 23:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
@Irdorath Diese gelummantelten Trinkflaschen, die den Inhalt länger kühl halten? Herrlich unnütz Breites Grinsen
03.07.2019 2:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nä über unnötiges Gewicht jnd Schrott werden die sich nicht freuen. Sollten schon Dinge sein, die ihr auch selbst wollt. Breites Grinsen
03.07.2019 7:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
verschmitzt lachen
Carbon-Flaschenhalter!
Carbon-Klingeln!
Carbon-Sättel!
Carbon-Lenker!
Carbon-Spiegel!
03.07.2019 8:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mir ist gerade auf dem Heimweg die Kette gerissen.


Jetzt kann ich mein großes Kettenblatt vorne nicht mehr nutzen traurig
Meine Reparatur war nicht sehr professionell, aber ein Hoch auf den Ketten-Flicken von SRAM, der war super. Kette herum geführt, Quick-Link aufgesetzt und ins Pedal getreten -> TADAA.

Da ich den Quick-Link von Shimano schon beim ersten Montieren nicht mochte: Connex oder KMC? Quick-Link oder genietet? Mein einziger Kettennieter ist der vom Multi-Tool.

-----
Die Kette war 2 Tage lang falsch montiert und schleifte hinten am Umwerfer. Außerdem kann es natürlich sein, dass ich sie falsch eingebaut habe, was die Laufrichtung angeht, kann ich jetzt ja schlecht überprüfen. Bei der Reparatur im Park hab ich das Detail auch ignoriert.

¤dit:
tSB hat mir im Discord geholfen. Ich habe jetzt die 11-Fach Kette von KMC mit "Missing-Link" bestellt, dazu nen echten Kettennieter und eine Kettenschosszange. Natürlich auch neue SRAM Quick-Links für unterwegs. Die haben sich ja gerade sehr bewährt

 
Zitat von Irdorath

Nä über unnötiges Gewicht jnd Schrott werden die sich nicht freuen. Sollten schon Dinge sein, die ihr auch selbst wollt. Breites Grinsen


Ernsthafter Vorschlag: Dinge für die Fahrradwerkstatt, also nen Kettennieter (), ein gutes Multi-Tool (Topeak Mini 20 Pro Multitool), selbstklebende Flicken (Topeak FlyPaper Glueless Patch) oder so.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 03.07.2019 17:16]
03.07.2019 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Kann jemand Plattformpedale empfehlen die ein langlebiges Lager haben, ohne Klick, ohne Spikes nur mit einer flachen Beschichtung die für eine erhöhte Reibung sorgt?

Meine haben nur zwei Jahre pendeln durchgehalten und auf beiden Seiten knackst es extrem und haben extremes Spiel.
03.07.2019 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab mir neue Griffe gegönnt, 12 Euro bei Amazon. Breites Grinsen

Vorher rote Griffe von Cube aus Gummi.



Jetzt schwarze Griffe mit Verschraubung.



Fahren sich echt gut und gefallen mir deutlich besser.
03.07.2019 17:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Neue Lackierung
Ich grüße euch!
Sagt mal gibt es die Möglichkeit einen Alurahmen inkl. Carbongabel neu zu lackieren? Vorzugsweise eine Auswahl an RAL Farben wie bspw. 3026 (wäre aber nicht zwingend) und vllt sogar in Berlin möglich. peinlich/erstaunt

ich flirte schon ne weile mit diesem gedanken im kopf... weil selber machen.... uff das sieht bestimmt scheisse aus. hab keine sprühpistole / erfahrung.

ich kenne welche in Potsdam mit pulverbeschichtung , aber die machen keine alurahmen. Die sandstrahlen die Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 03.07.2019 21:40]
03.07.2019 21:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

, gibt es noch heißen Scheiß, den ich nicht auf dem Radar hab?



 
Zitat von hoschi

2020:
Rückfahrtkamera für Rennrad?



Da schreibt er doch exrea schon Radar...
03.07.2019 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hallo liebe Wahoo-Jünger,
habe heute erstmalig meinen Elemnt Bolt eingesetzt und bin soweit schon mal zufrieden.
Der automatische Upload zu Strava hat auch funktioniert, top.
Allerdings steht jetzt bei Strava schön „%Name% ist mit Wahoo Elemnt Bolt Rad gefahren“.
Ist das nur bei mir so?
Oder kann ich das ausschalten?
03.07.2019 21:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hallo liebe Wahoo-Jünger,
habe heute erstmalig meinen Elemnt Bolt eingesetzt und bin soweit schon mal zufrieden.
Der automatische Upload zu Strava hat auch funktioniert, top.
Allerdings steht jetzt bei Strava schön „%Name% ist mit Wahoo Elemnt Bolt Rad gefahren“.
Ist das nur bei mir so?
Oder kann ich das ausschalten?


Auf der Website in den Settings unter "Partner Integrations" die Integration mit Wahoo deaktivieren.
03.07.2019 22:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von audax

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hallo liebe Wahoo-Jünger,
habe heute erstmalig meinen Elemnt Bolt eingesetzt und bin soweit schon mal zufrieden.
Der automatische Upload zu Strava hat auch funktioniert, top.
Allerdings steht jetzt bei Strava schön „%Name% ist mit Wahoo Elemnt Bolt Rad gefahren“.
Ist das nur bei mir so?
Oder kann ich das ausschalten?


Auf der Website in den Settings unter "Partner Integrations" die Integration mit Wahoo deaktivieren.


Ich küsse deine Augen, Danke.
03.07.2019 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Nabend zusammen. Ich trainiere derzeit für einen kurz-Triathlon. Dafür habe ich heute zum ersten mal in meinem Leben auf einem Rennrad gesessen. Rad gehört einem Kumpel der etwa gleiche Größe und Gewicht hat, das passt. Was leider nicht passt sind seine Schuhe mit Klick. Die sind zwei Nummern zu groß, und nach 20km Testfahrt heute stand ich gefühlt vor der ersten Blase am großen Zeh (rutsche zu viel).
Frage: wohin gehe ich, um günstig einen passenden Schuh zu bekommen. Kann ich da auch eBay oder ähnliches bemühen? Eigentlich will ich mir erst teures Material / Schuhe zulegen, wenn ich nach dem Wettkampf entscheide da nochmal mehr zu machen.
03.07.2019 22:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Decathlon.
03.07.2019 22:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Mettwurzt

Ich grüße euch!
Sagt mal gibt es die Möglichkeit einen Alurahmen inkl. Carbongabel neu zu lackieren? Vorzugsweise eine Auswahl an RAL Farben wie bspw. 3026 (wäre aber nicht zwingend) und vllt sogar in Berlin möglich. peinlich/erstaunt

ich flirte schon ne weile mit diesem gedanken im kopf... weil selber machen.... uff das sieht bestimmt scheisse aus. hab keine sprühpistole / erfahrung.

ich kenne welche in Potsdam mit pulverbeschichtung , aber die machen keine alurahmen. Die sandstrahlen die Teile.


3026 <3!
Wobei das vermutlich nicht ganz so einfach ist. Autolackiererein könnten das wohl, aber häufig wird davor halt gestrahlt und 3026 in kleinstmenge ist auch nicht so ohne und größere Mengen hat quasi niemand, da leider nicht für normale Autos o.ä. zulässig.
03.07.2019 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich kann online so 400ml sprühdosen kaufen, aber wäre zu dämlich das ordentlich aufzutragen... traurig
daher wollte ich das vom Fachmann machen lassen

https://www.esska.de/shop/Farbspray-Leuchtfarbe-400-ml-Spruehdose--9074SPLeucht-16580?adsource=gs&hlid=9074SPRAL303&__gclid__&gclid=Cj0KCQjwpPHoBRC3ARIsALfx-_JWImhc8Hdr_VgZbRlHLOq-7OrwqnSybLQ25D3ybilQrcFaoTDJ8H8aAjRsEALw_wcB

und der Preis wäre ja okay. So 2-3 Dosen.
03.07.2019 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Irdorath

, gibt es noch heißen Scheiß, den ich nicht auf dem Radar hab?



 
Zitat von hoschi

2020:
Rückfahrtkamera für Rennrad?



Da schreibt er doch exrea schon Radar...




Ich habe das “t” verkauft.

 

Warnt optisch und akustisch vor Fahrzeugen, die sich aus einer Distanz von bis zu 140 Metern von hinten nähern.



Okay unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.07.2019 23:26]
03.07.2019 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Schon bekannt?
https://spray.bike/
03.07.2019 23:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von NotOnTour

Schon bekannt?
https://spray.bike/



ganz cool, aber auch teuer und irgendwie alle coolen Farben bereits ausverkauft. Das ist wie durch ein Laden gehen und alle Kleiderständer sind leer. Da gehe ich dann erstmal in einen anderen Laden peinlich/erstaunt
04.07.2019 8:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ich habe noch ein altes Stahlrahmen MTB das wieder herrichten wollte, ich glaube da teste ich das mal.
04.07.2019 9:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn man denkt, man ist diese Woche schon einer der Beklopptesten entdeckt man einen viel schlimmeren. https://www.facebook.com/sportingchristianbruckner/
Von Österreich ans Nordkap ca. 3000km. Letzten 700km bei Dauerregen und einstelligen Temperaturen Breites Grinsen
04.07.2019 11:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Wenn ihr eure Rahmen neu anstreichen wollt nehmt abstand von lackierungen und lasst sie pulverbeschichten. Egal was der Lackierer euch sagt es wird an stellen wie der Achsaufnahme, dem Flaschenhalter und über all dort wo Beanspruchung entsteht der Lack abplatzen. been there done that.
Pulverbeschichten geht leider prinzipbedingt nur bei Alu und Stahl, also deine Carbongabel schonmal nicht :/
Preislich landet man zwischen 150 und 200 Euro.
Selber mit der Spraydose funktioniert auch nicht mit guten Skillz weil du einfach keine Geradenflächen hast nicht und hast das selbe Problem wie oben beschrieben.
04.07.2019 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Danke dir! Schade mit der Gabel traurig
04.07.2019 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von [DtS]theSameButcher


Pulverbeschichten geht leider prinzipbedingt nur bei Alu und Stahl, also deine Carbongabel schonmal nicht :/
Preislich landet man zwischen 150 und 200 Euro.
Selber mit der Spraydose funktioniert auch nicht mit guten Skillz weil du einfach keine Geradenflächen hast nicht und hast das selbe Problem wie oben beschrieben.



Für die Berliner: Die Diakonie Potsdam (Oberlin) macht Sandstrahlen und Pulverbeschichten für Fahrradrahmen inkl. Gabel für 65 Euro. Paar Euro mehr, wenn sie ne besonders exklusive Farbe bestellen müssen. Hoffe schon seit Jahren, dass mein Stadtfixie endlich verkratzt genug wird, damit ich nen Grund hab das machen zu lassen. Breites Grinsen
04.07.2019 12:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum