Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Wir haben schon Schreiambulanz, zwei osteopathen, Physiotherapie, schlafberatung, stillberatung, tuchberatung und natürlich normale Kinderärzte durch.
Die Verzweiflung war groß Breites Grinsen
Mittlerweile sind wir durch sehr viele, teils sich widersprechende Tipps maximal verwirrt und ich glaube wir haben gar kein eigenes Gefühl mehr dafür, was dem kleinen gut tun könnte.

Beispiel : die einen sagen lieber früh zu Bett bringen, die anderen lieber erst ab 1930.
Dann geht beides in die Hose und wir stehen da...
Das sind eigentlich recht triviale Dinge finde ich, aber in der Summe und mit nem schreibaby weiß man echt nicht mehr wo einem der Kopf steht.

Ich bin jetzt erstmal dafür alle komischen darm Sanierungsmedikamente abzusetzen und tagsüber etwas mehr mit ihm zu spielen. "Sport " macht ja auch müde und ausgeglichen. Mobile gucken und Bauchlage macht ihm meistens Spaß.
25.11.2019 7:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Ich bin jetzt erstmal dafür [...] tagsüber etwas mehr mit ihm zu spielen. "Sport " macht ja auch müde und ausgeglichen. Mobile gucken und Bauchlage macht ihm meistens Spaß.


Zu den Medis kann ich keine Aussage treffen, aber der Teil klingt gut.

Und die ganzen "harten" Tipps kannste eh vergessen, dazu sind Kinder zu verschieden.. Und es kann auch sein, dass man alles richtig macht und der Kleine schreit trotzdem weiter, warum auch immer.

Und das mit dem "Ich hab gar kein Gefühl mehr" hatte ich auch. Bei diesem Aspekt hat mir eine kleine Checkliste geholfen: Wenn Hunger, Durst, Windel, Temperatur... gecheckt sind, kann es kein unmittelbares körperliches Problem mehr sein (außer evtl. Blähungen*, an denen man kurzfristig eh nicht viel machen kann), also kann ich ihn auch einfach am Körper halten, rumtragen und Gehörschutz aufsetzen (Ich scherze nicht). Was bei uns auch ab und zu geholfen hat, war eine Wippe und ihm was zum Kauen zu geben, eins seiner Anliegen waren die Zähne. Kann man ausprobieren, muss man nicht. Die Wippe hat später auch ganz enorm beim Abwursten geholfen.

*auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, bei unseren schien es eher sorum zu sein, dass er beim Schreien Luft geschluckt hat und deswegen Blähungen hatte.
25.11.2019 7:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zieht ihr die neue Methoden durch oder sind sie für euch nach 2-3 Tagen Geschichte, weil sie nicht funktionieren?
25.11.2019 7:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wippe und Bauch massieren hat bei uns wahre Wunder bewirkt.
25.11.2019 7:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wie ist denn die Gewichtszunahme? Ist Hunger definitiv ausgeschlossen? Im Rückblick kann ich mir gut vorstellen, dass das bei uns mal ein Problem war, weil das Stillen nicht immer gut geklappt hat.
25.11.2019 7:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bekommt das Kind ausschließlich die Brust, oder gibt es auch schon Fläschchen?

Bei uns war es tatsächlich der Hunger.
25.11.2019 7:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Haben ihn gestern wiegen lassen. Hat normales Gewicht und ist gut entwickelt. Hatten da auch Sorge. Er kriegt nur brust und trinkt nachts deutlich mehr als tagsüber.
Abwursten geht super im kacksitz auf dem schoß bei uns (ähnliche Haltung wie wippe denke ich).

Temperatur haben wir tatsächlich nicht gemessen in letzter Zeit.
Was habt ihr zum kauen fürs zahnen? Wir spüren in der kauleiste ja tatsächlich auch schon eine Mini Spitze. Nach 2 1/2 Monaten......
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.11.2019 8:37]
25.11.2019 8:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Habt ihr Dentinox?
25.11.2019 9:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

 
Zitat von nobody

-1 für Pseudomedizin


Osteopathie ist kein reiner Hokuspokus:
 
Der Nachweis der Effektivität der Behandlung in den einzelnen Teilbereichen ist sehr unterschiedlich. Aussagekräftige Studien (auf konkrete Indikationen bezogen und mit hohem Evidenzgrad) existieren für die parietale Osteopathie (das Bewegungssystem betreffend) in ausreichender Zahl, sind für die viszerale (das Eingeweide betreffende) Osteopathie spärlich und im Teilbereich der kraniosakralen (schädel-kreuzbeinbetreffenden) Osteopathie nicht bekannt.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_(Alternativmedizin)



Nee, aber zu einem ganz großen Teil und in seinen Grundkonzepten.

Globuli helfen auch gegen Unterzuckerung.

Es gibt genügend echte Ärzte, die manuelle Methoden beherrschen und qualifiziert sind einzuschätzen, ob sie angezeigt sind. Da brauchts keine Schamanen, die jedem dritten Kind ein nichtexistentes KiSS diagnostizieren und Säuglingen auf gut Glück an der Wirbelsäule rumwürgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.11.2019 9:11]
25.11.2019 9:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Habt ihr Dentinox?



Nein. Ist notiert.

Danke euch für den ganzen Beistand.
25.11.2019 9:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Was habt ihr zum kauen fürs zahnen? Wir spüren in der kauleiste ja tatsächlich auch schon eine Mini Spitze. Nach 2 1/2 Monaten......


Es gibt bei dm und Co. zahnbürstenähnliche Dinger, die wir ihm immer mal angeboten haben: https://www.dm.de/babylove-zahnpflege-lernset-p4010355522283.html Damit kann man auch die Kauleisten massieren, statt ihn einfach nur drauf rumbeßen zu lassen. Sonst kann man das Kind auch auf den Finger beißen lassen, solange noch keine Zähne da sind. Dentinox hat bei uns auch was genützt. Sobald das Gewicht passt, könntet ihr auch Ibuprofen als Saft geben.

 
Zitat von nobody

Nee, aber zu einem ganz großen Teil und in seinen Grundkonzepten.

Globuli helfen auch gegen Unterzuckerung.


Der Vergleich hinkt deutlich unter deinem Niveau durch. Osteopathie ist bezogen auf gewisse Themen eben kein Blödsinn. Dass viele Osteopathen Esoquatsch und seriöse Inhalte zusammenwerfen bezweifle ich nicht, aber das ist auch nicht der Punkt. Homöopathie ist hingegen zu 100 % Humbug und hat Wirkung exakt auf dem Niveau von Placebos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 25.11.2019 9:11]
25.11.2019 9:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Von Dentinox hat sich unserer ständig übergeben müssen, also nicht wundern.... wir hatten am Ende so nen komischen Wurzel-Kauanhänger mit dicker Kordel, das hatte irgendwie besser funktioniert - genauso wie raue mit Flüssigkeit gefüllte Beissringe die man vorher in den Kühlschrank legt.

Und was wir jetzt neu haben - Läuse. Hurra
Vor 2 Wochen hatte ich schon bei unserem Jüngsten so nen komisches Vieh vom Kopf gefischt weil er sagte es juckt dauernd - Arzt meinte es sei ne Gewitterfliege was mich zwar irritiert hat aber gut. Jetzt am WE fing es auch bei meiner Frau auf dem Kopf an und am Ende hatten wir nen Fläschen mit 10 Läusen gesammelt heute morgen dem Doc auf den Tisch geknallt. Der war.....beschämt. Nunja, Haare bei mir und dem kleinsten gleich mal auf 6mm runterrasiert damit das Problem möglichst schnell behoben wird......und dazu jetzt Shampoo.......
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.11.2019 9:12]
25.11.2019 9:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lord Nighthawk

wir hatten am Ende so nen komischen Wurzel-Kauanhänger mit dicker Kordel


Ah, Veilchenwurzel, wie der Name schon sagt aus Schwertlilie hergestellt. Hat unserer nicht angenommen, hat aber ebenfalls Hand und Fuß. Gibt's in der Apotheke und in der Drogerie, kann man imho nicht wirklich was falschmachen mit.
25.11.2019 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Lord Nighthawk

Von Dentinox hat sich unserer ständig übergeben müssen, also nicht wundern.... wir hatten am Ende so nen komischen Wurzel-Kauanhänger mit dicker Kordel, das hatte irgendwie besser funktioniert - genauso wie raue mit Flüssigkeit gefüllte Beissringe die man vorher in den Kühlschrank legt.

Und was wir jetzt neu haben - Läuse. Hurra
Vor 2 Wochen hatte ich schon bei unserem Jüngsten so nen komisches Vieh vom Kopf gefischt weil er sagte es juckt dauernd - Arzt meinte es sei ne Gewitterfliege was mich zwar irritiert hat aber gut. Jetzt am WE fing es auch bei meiner Frau auf dem Kopf an und am Ende hatten wir nen Fläschen mit 10 Läusen gesammelt heute morgen dem Doc auf den Tisch geknallt. Der war.....beschämt. Nunja, Haare bei mir und dem kleinsten gleich mal auf 6mm runterrasiert damit das Problem möglichst schnell behoben wird......und dazu jetzt Shampoo.......


Buah, den Geruch vom Entlausungsmittel hab ich heute noch in der Nase, und ich war 8 als das in der Schule angewendet wurde Breites Grinsen
25.11.2019 9:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

 
Zitat von nobody

Nee, aber zu einem ganz großen Teil und in seinen Grundkonzepten.

Globuli helfen auch gegen Unterzuckerung.


Der Vergleich hinkt deutlich unter deinem Niveau durch. Osteopathie ist bezogen auf gewisse Themen eben kein Blödsinn. Dass viele Osteopathen Esoquatsch und seriöse Inhalte zusammenwerfen bezweifle ich nicht, aber das ist auch nicht der Punkt. Homöopathie ist hingegen zu 100 % Humbug und hat Wirkung exakt auf dem Niveau von Placebos.



Ich weiß zu schätzen, dass du mir Niveau unterstellst. :x

Ja, bei Rückenleiden mögen osteopathische Behandlungen mehr als Placebo helfen können. Das kannst du aber auch bei Medizinern haben, die wissen, was sie tun. Hinter der Osteopathie steht ein völlig wirres Grundkonzept. Ich weiß nicht, warum man das verteidigen möchte. Ich hab persönlich einfach null Verständnis für Esoterik und Medizin nach dem Grundsatz "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn", wenn es um die Gesundheit von Kindern geht.

Ich erkenne auch völlig an, dass Homöopathen Menschen helfen können, in dem sie sich schlicht ungleich mehr Zeit für ihre Patienten nehmen (können), als manche Ärzte. Trotzdem werde ich das Kind (galoppierenden Bullshit) bei jeder Gelegenheit beim Namen nennen, weil ich Pseudomedizin unterm Strich für gefährlich halte.

Kann sein, dass wie als Jungeltern seinerzeit eine Überdosis Geschwurbel abbekommen haben. Bin mittlerweile völlig allergisch auf das Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.11.2019 9:21]
25.11.2019 9:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Abso

Es gibt bei dm und Co. zahnbürstenähnliche Dinger, die wir ihm immer mal angeboten haben: https://www.dm.de/babylove-zahnpflege-lernset-p4010355522283.html Damit kann man auch die Kauleisten massieren, statt ihn einfach nur drauf rumbeßen zu lassen.



Taugte bei uns auch.
25.11.2019 9:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
unglaeubig gucken
Erste Klasse in einer Hamburger Grundschule, die Klassenlehrerin kündigt an dass man sich die nächste halbe Stunde mit dem Thema "Religionen" beschäftigen wird.

Der Sohn der Elternvertreterin schreit in die Klasse: "Ich hasse Christen!"

#jamoin
25.11.2019 9:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Danke für euren Zuspruch.
Er hat dann eben bis zur nächsten Fütterung gebrüllt und danach hat meine Frau es hinbekommen ihn in den Schlaf zu wiegen.
Kurzzeitig hatten wir wirklich das Gefühl nichts mehr tun zu können.
Seit fast drei Monaten laufen wir permanent mit ihm am Bauch durch die Gegend, damit er pennt. Jeden Tag mehrere Spaziergänge. Und dann abends immer dieser Kampf.
Und von den tausend Beratungen wird man nur kirre und unsicher.
Hoffentlich wird das bald besser, sonst können wir uns zu dritt in Behandlung geben.


Wir hatten auch die ersten vier Monate nur Stress. Am Ende kommt man auf wirklich unschöne Gedanken. Haben damals auch alles abgeklappert, niemand konnte helfen. Das war echt brutal. Wirklich besser wurde es erst, als wir auf Flaschenmilch umgestellt haben. Aber auch nicht direkt, sondern nach zwei Wochen. Das schöne daran ist aber, dass man Hunger immer zuverlässig ausschließen kann.

Sie ist jetzt immer noch anstrengender als andere Kinder aber schläft gut und es gibt keine grundlosen Schreiattacken mehr. Wünsche dir viel Kraft.
25.11.2019 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Nikkl

Erste Klasse in einer Hamburger Grundschule, die Klassenlehrerin kündigt an dass man sich die nächste halbe Stunde mit dem Thema "Religionen" beschäftigen wird.

Der Sohn der Elternvertreterin schreit in die Klasse: "Ich hasse Christen!"

#jamoin


Nice. Wie wurde das schöngeredet?
25.11.2019 9:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von h3llfir3

Wir haben schon Schreiambulanz, zwei osteopathen, Physiotherapie, schlafberatung, stillberatung, tuchberatung und natürlich normale Kinderärzte durch.
Die Verzweiflung war groß Breites Grinsen
Mittlerweile sind wir durch sehr viele, teils sich widersprechende Tipps maximal verwirrt und ich glaube wir haben gar kein eigenes Gefühl mehr dafür, was dem kleinen gut tun könnte.

Beispiel : die einen sagen lieber früh zu Bett bringen, die anderen lieber erst ab 1930.
Dann geht beides in die Hose und wir stehen da...
Das sind eigentlich recht triviale Dinge finde ich, aber in der Summe und mit nem schreibaby weiß man echt nicht mehr wo einem der Kopf steht.

Ich bin jetzt erstmal dafür alle komischen darm Sanierungsmedikamente abzusetzen und tagsüber etwas mehr mit ihm zu spielen. "Sport " macht ja auch müde und ausgeglichen. Mobile gucken und Bauchlage macht ihm meistens Spaß.



Ohne dich jetzt mit weiteren Tipps zu belasten: Alles geht vorbei. Du glaubst da zwar momentan nicht dran und scheinst auch, nachvollziehbarer Weise, schon gereizt auf so Allgemeinplätze zu reagieren, aber ruf es dir trotzdem mal ins Gedächtnis. Am Anfang entwickelt sich bei den Kleinen alles rasend schnell. Das ist (teilweise extrem) anstrengend für euch und für das Kind, hat aber den Vorteil, dass das alles nur Phasen sind, die ein Ende haben. Heute, mehr als ein Jahr danach, kann ich dir nicht mehr erzählen, was wir durchgemacht haben. Ich weiß noch, dass es unglaublich anstrengend war und ich am liebsten alles an die Wand geworfen hätte, aber irgendwann war es vorbei und heute erinnere ich mich kaum noch an die miesen Zeiten, das ist alles eine graue Suppe im Hintergrund und es bleiben eigentlich nur noch die schönen Momente übrig.

Ihr kommt da durch. Schlagt euch nicht die Köpfe ein, ihr braucht euch und keiner ist dran Schuld. Haltet euch gegenseitig den Rücken frei und opfert euch füreinander, sobald Ressourcen da sind.
25.11.2019 9:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Garnicht, die beiden Lehrerinnen haben betreten geschaut, die anwesenden Eltern (meine bessere Hälfte war mit Sohnemann anwesend, daher weiss ich genau was passiert ist) ebenfalls.

Mehmets Mutter war nicht da, aber ich werde das Thema beim nächsten Elternabend schon ansprechen.

Wenn ich meiner Tochter glauben darf spielen sich aber täglich ähnliche Szenen auf dem Schulhof ab, meine Bitte diese Dinge doch direkt an die Aufsicht zu melden lehnt sie mittlererweile ab.
"Die machen nichts, auch wenn wir kommen weil jemand geschlagen und getreten wird, die sagen wir sollen halt wo anders spielen."

Ja wow, geiler Start ins Schulleben für die 6-7 jährigen. Gleich mal bei einer anderen Schule anmelden falls es mit dem Umzug ins Eigenheim nicht klappt bis zum Beginn von 20/21.
25.11.2019 9:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Bei so einer Scheiße kann ich nur empfehlen, es immer zügig eskalieren lassen: Wenn die Lehrerinnen/Lehrer nichts tun, direkt zur Schulleitung. Danach weiter zur Schulaufsicht, falls es sich nicht bessert.
25.11.2019 10:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Nikkl

Garnicht, die beiden Lehrerinnen haben betreten geschaut, die anwesenden Eltern (meine bessere Hälfte war mit Sohnemann anwesend, daher weiss ich genau was passiert ist) ebenfalls.

Mehmets Mutter war nicht da, aber ich werde das Thema beim nächsten Elternabend schon ansprechen.

Wenn ich meiner Tochter glauben darf spielen sich aber täglich ähnliche Szenen auf dem Schulhof ab, meine Bitte diese Dinge doch direkt an die Aufsicht zu melden lehnt sie mittlererweile ab.
"Die machen nichts, auch wenn wir kommen weil jemand geschlagen und getreten wird, die sagen wir sollen halt wo anders spielen."

Ja wow, geiler Start ins Schulleben für die 6-7 jährigen. Gleich mal bei einer anderen Schule anmelden falls es mit dem Umzug ins Eigenheim nicht klappt bis zum Beginn von 20/21.


Echt traurig. Ich glaube dass da weder die Schulleitung noch die Schulaufsicht viel machen kann. Hier gibts auch gewisse Schulen, da kannst dein Kind eigentlich gar nicht hingeben da normaler Unterricht und Umgang kaum mehr möglich ist. In weiterer Grund für uns aufs Land zu ziehen, neben den viel schöneren Freizeitmöglichkeiten für die Kinder in der Natur.
25.11.2019 10:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schon bei der Elternvertreterin angerufen?
25.11.2019 10:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Habt ihr Dentinox?



peinlich/erstaunt
25.11.2019 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Nikkl

Garnicht, die beiden Lehrerinnen haben betreten geschaut, die anwesenden Eltern (meine bessere Hälfte war mit Sohnemann anwesend, daher weiss ich genau was passiert ist) ebenfalls.

Mehmets Mutter war nicht da, aber ich werde das Thema beim nächsten Elternabend schon ansprechen.

Wenn ich meiner Tochter glauben darf spielen sich aber täglich ähnliche Szenen auf dem Schulhof ab, meine Bitte diese Dinge doch direkt an die Aufsicht zu melden lehnt sie mittlererweile ab.
"Die machen nichts, auch wenn wir kommen weil jemand geschlagen und getreten wird, die sagen wir sollen halt wo anders spielen."

Ja wow, geiler Start ins Schulleben für die 6-7 jährigen. Gleich mal bei einer anderen Schule anmelden falls es mit dem Umzug ins Eigenheim nicht klappt bis zum Beginn von 20/21.


Echt traurig. Ich glaube dass da weder die Schulleitung noch die Schulaufsicht viel machen kann. Hier gibts auch gewisse Schulen, da kannst dein Kind eigentlich gar nicht hingeben da normaler Unterricht und Umgang kaum mehr möglich ist. In weiterer Grund für uns aufs Land zu ziehen, neben den viel schöneren Freizeitmöglichkeiten für die Kinder in der Natur.


Du lebst doch in der Schweiz? Reicht doch in ein gentrifiziertes Quartier zu ziehen? Schulen auf dem Land sind nicht wirklich besser als die in den Problemschulkreisen.
25.11.2019 12:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Seit April nicht mehr, wieder in meiner alten Heimat Hamburg. Da ist die Große auch eingeschult worden, der Lütte hat dann nach einem Jahr Warten ab Ende Januar auch einen KiGa-Platz...

Yaay, Deutschland... mit den Augen rollend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Frau redet schon wieder von Rückkehr zu den Chääs-Nazis
25.11.2019 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Nikkl

Garnicht, die beiden Lehrerinnen haben betreten geschaut, die anwesenden Eltern (meine bessere Hälfte war mit Sohnemann anwesend, daher weiss ich genau was passiert ist) ebenfalls.

Mehmets Mutter war nicht da, aber ich werde das Thema beim nächsten Elternabend schon ansprechen.

Wenn ich meiner Tochter glauben darf spielen sich aber täglich ähnliche Szenen auf dem Schulhof ab, meine Bitte diese Dinge doch direkt an die Aufsicht zu melden lehnt sie mittlererweile ab.
"Die machen nichts, auch wenn wir kommen weil jemand geschlagen und getreten wird, die sagen wir sollen halt wo anders spielen."

Ja wow, geiler Start ins Schulleben für die 6-7 jährigen. Gleich mal bei einer anderen Schule anmelden falls es mit dem Umzug ins Eigenheim nicht klappt bis zum Beginn von 20/21.


Echt traurig. Ich glaube dass da weder die Schulleitung noch die Schulaufsicht viel machen kann. Hier gibts auch gewisse Schulen, da kannst dein Kind eigentlich gar nicht hingeben da normaler Unterricht und Umgang kaum mehr möglich ist. In weiterer Grund für uns aufs Land zu ziehen, neben den viel schöneren Freizeitmöglichkeiten für die Kinder in der Natur.


Du lebst doch in der Schweiz? Reicht doch in ein gentrifiziertes Quartier zu ziehen? Schulen auf dem Land sind nicht wirklich besser als die in den Problemschulkreisen.


Das ist wahr, allerdings bin ich auch ohne das Problem mit der Schule der Meinung dass ein Leben auf dem Land für Kinder schöner ist.
25.11.2019 12:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
traurig

Nie und nimmer. Wobei wir halt auch verdammt privilegiert leben in Bern. Rund um unsere Wohnung haben wir alles fussläufig was wir brauchen, es ist grün rund um uns und Spielplätze und Co. gibts wie Sand am Meer.
25.11.2019 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

 
Zitat von nobody

Nee, aber zu einem ganz großen Teil und in seinen Grundkonzepten.

Globuli helfen auch gegen Unterzuckerung.


Der Vergleich hinkt deutlich unter deinem Niveau durch. Osteopathie ist bezogen auf gewisse Themen eben kein Blödsinn. Dass viele Osteopathen Esoquatsch und seriöse Inhalte zusammenwerfen bezweifle ich nicht, aber das ist auch nicht der Punkt. Homöopathie ist hingegen zu 100 % Humbug und hat Wirkung exakt auf dem Niveau von Placebos.


Was wenn es bei Osteopathie auch nur ein ordentlich wirkender Placebo Effekt ist?

/e: Ich hasse Christen schreien hier im Forum doch auch dauernd irgendwelche STEMlords. Die wären stolz auf ihr Kind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.11.2019 13:05]
25.11.2019 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum