Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Wir haben das Zimmer halb leer geräumt und sie dann raten lassen, warum.
28.11.2019 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"So Ralfine, und was glaubst warum wir mehr Lebensraum brauchen?"
28.11.2019 16:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Oh Papa. Nicht schon wieder ein neuer Panzer!
28.11.2019 18:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von mformkles

Wie habt ihr eurem Kind mitgeteilt, dass es bald Nachwuchs gibt?
z. B. durch ein Buch?



Meinst du Richtung Aufklärung/Zeugung? Weil sonst weiß er schon, was schwanger bedeutet.
28.11.2019 18:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir haben das einfach erzählt, in Ruhe, aber ohne jedes Brimborium. Bücher über Babys Gans später, ist aber eher Unfug.
28.11.2019 18:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RushHour

Wir haben das einfach erzählt, in Ruhe, aber ohne jedes Brimborium. Bücher über Babys Gans später, ist aber eher Unfug.



Naja. Als Unfug würde ich entsprechende Bücher jetzt nicht bezeichnen. Es gibt echt schöne Bücher für Kinder zu dem Thema um Kinder an das Thema zu führen.

Gibt zum Beispiel eins von Leo Lausemaus, was auch darauf eingeht, dass kleine Geschwister auch Nachteile haben können.
28.11.2019 19:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Einfach erzählt.


Wie RushHour.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 28.11.2019 23:33]
28.11.2019 23:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Einfach erzählt und hatten noch so ein Buch aus der Bibliothek mitgenommen.
29.11.2019 6:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ohje, Thema Handy wieder.
Ich finds halt schon von Anfang an schwierig wenn Leute diese blooooß kein Handy so lange es geht Mentalität bis zum Äußersten vertreten. Kind sieht doch eh bei jedem Menschen auf der Straße gefühlt ein Handy, wenn wir die Omma im Süden anrufen geht das auch per Video, Mama und Papa haben da ihren Kalender drin etc. etc. Ich finds halt viel besser das Handy nicht zu verteufeln aber hauptsächlich als nützlichen Gegenstand zu verkaufen auf dem man aber ab und zu auch mal ein Video gucken darf, entweder sind da dann befreundete Kinder zu sehen oder auch mal ein Liedervideo auf YT Kids. Nunja.
Gestern spricht Vaddern mich an weil er neulich gesehen hat wie Sohnemann rumsaß und eben YT Kids geschaut hat. An die Situation erinnere ich mich gar nicht aber wenn Sohnemann ganz lieb fragt und sich hinsetzt gebe ich ihm das Telefon manchmal, er kann ein 3-5 Minuten Video gucken und dann nehme ich es ihm wieder weg. Geht auch meistens ohne Geschrei und Gezeter, dann spielt er halt mit uns oder etwas anderem weiter und gut ist. Mein Vater ist aber irgendwie echt "geschockt" gewesen, es kamen gleich Argumente wie Smartphone-Nacken, grausame Haltung, Kinder ruhigstellen usw. usw. Und irgendwie kamen wir so gar nicht auf irgendeinen übereinstimmenden Punkt. Hab ihn dann auch dran erinnert dass die verbotene Frucht bei uns damals halt der Sega Genesis war und weil wir eben nur so wenig spielen durften erst recht bei jeder Gelegenheit die sich ergeben hat heimlich drangesessen haben aber Einsicht ist leider Fehlanzeige.
Wie handhabt ihr das denn? Ab und zu Mal ein bisschen? Feste Zeiten? Überhaupt nicht?
29.11.2019 11:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
Lass dich doch nicht verunsichern.
Bei dir scheint es doch genau richtig zu sein.

Wenn dein Sohn fragt, darf er mal schauen und anscheinend ist ihm das dann auch genug und er stresst nicht weiter rum.

Passt doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.11.2019 11:42]
29.11.2019 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
"Ok Boomer"

Um nicht nur blöde Antworten zu geben: Schwierig, aber was soll man machen wenn das der Vater nicht aktzeptiert. Handy ist dermassen allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken und jedes Kind wird damit Kontakt haben. Dazu kommt ja noch dass du das äusserst gut und kontrolliert angehst und dein Sohn keinesfalls 24/7 dran hängt. Hast ja alles richtig gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 29.11.2019 11:46]
29.11.2019 11:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
OK Boomer triffts in dem Fall dass mein Vater leider jetzt zu der Generation gehört die auf voller Lautstärke Fun Videos auf dem Handy anderen zeigen. traurig

Aber danke für die Bestärkung, wissen ob er es irgendwann dadurch stärker und mehr einfordert kann ich jetzt noch nicht aber auch dann denke ich mir: so what? Dann isser wieder ein paar Tage älter und man kann auch andere Grenzen setzen wenns zu schlimm wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 29.11.2019 11:50]
29.11.2019 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Ein paar Tage nach Bens zehntem Geburtstag lag ein handgeschriebener Zettel in seiner Brotdose. Ein - anonymer - Erzieher der Nachmittagsbetreuung schrieb: "Nachdem Ben letzte Woche bereits ein Honigbrot dabei hatte - achten Sie bitte darauf, dass Ihr Sohn zukünftig keine Süßigkeiten mehr mit in die GBS bringt. Und die auch noch an andere Kinder verteilt...." Keine Unterschrift.



Breites Grinsen

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ganz-harte-schule-mein-sohn-der-zuckerdealer-a-1298590.html
29.11.2019 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Der Büßer

Einfach erzählt.


Wie RushHour.



wir auch...aber sie war da ja schon 12
29.11.2019 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arawn

Ohje, Thema Handy wieder.
Ich finds halt schon von Anfang an schwierig wenn Leute diese blooooß kein Handy so lange es geht Mentalität bis zum Äußersten vertreten. Kind sieht doch eh bei jedem Menschen auf der Straße gefühlt ein Handy, wenn wir die Omma im Süden anrufen geht das auch per Video, Mama und Papa haben da ihren Kalender drin etc. etc. Ich finds halt viel besser das Handy nicht zu verteufeln aber hauptsächlich als nützlichen Gegenstand zu verkaufen auf dem man aber ab und zu auch mal ein Video gucken darf, entweder sind da dann befreundete Kinder zu sehen oder auch mal ein Liedervideo auf YT Kids. Nunja.
Gestern spricht Vaddern mich an weil er neulich gesehen hat wie Sohnemann rumsaß und eben YT Kids geschaut hat. An die Situation erinnere ich mich gar nicht aber wenn Sohnemann ganz lieb fragt und sich hinsetzt gebe ich ihm das Telefon manchmal, er kann ein 3-5 Minuten Video gucken und dann nehme ich es ihm wieder weg. Geht auch meistens ohne Geschrei und Gezeter, dann spielt er halt mit uns oder etwas anderem weiter und gut ist. Mein Vater ist aber irgendwie echt "geschockt" gewesen, es kamen gleich Argumente wie Smartphone-Nacken, grausame Haltung, Kinder ruhigstellen usw. usw. Und irgendwie kamen wir so gar nicht auf irgendeinen übereinstimmenden Punkt. Hab ihn dann auch dran erinnert dass die verbotene Frucht bei uns damals halt der Sega Genesis war und weil wir eben nur so wenig spielen durften erst recht bei jeder Gelegenheit die sich ergeben hat heimlich drangesessen haben aber Einsicht ist leider Fehlanzeige.
Wie handhabt ihr das denn? Ab und zu Mal ein bisschen? Feste Zeiten? Überhaupt nicht?


Wie alt?

Wir versuchen auch, unsere Tochter so lange wie möglich von bewegten Bildern fern zu halten. Ich hoffe, dass wir das bis 2 oder so schaffen, aber mal sehen. Mich schockiert aber auch wie viele Leute ihrem einjährigen Kind ein Smartphone mit Videos zum Einschlafen oder Beruhigen vors Gesicht halten. Klar klappt das super und das Kind fährt drauf ab, aber der einfache Weg ist in dem Fall sicher nicht der beste.
29.11.2019 11:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Ein paar Tage nach Bens zehntem Geburtstag lag ein handgeschriebener Zettel in seiner Brotdose. Ein - anonymer - Erzieher der Nachmittagsbetreuung schrieb: "Nachdem Ben letzte Woche bereits ein Honigbrot dabei hatte - achten Sie bitte darauf, dass Ihr Sohn zukünftig keine Süßigkeiten mehr mit in die GBS bringt. Und die auch noch an andere Kinder verteilt...." Keine Unterschrift.



Breites Grinsen

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ganz-harte-schule-mein-sohn-der-zuckerdealer-a-1298590.html


Lel; Freitags gibts in unserer Kita Frühstück aufs Haus. Direkt erstmal ein Quarkbrötchen mit Marmelade gemampft.
29.11.2019 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Schwierig, aber was soll man machen wenn das der Vater nicht aktzeptiert.



Ja nix. Nicht sein Problem.
29.11.2019 11:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Arawn

Ohje, Thema Handy wieder.
Ich finds halt schon von Anfang an schwierig wenn Leute diese blooooß kein Handy so lange es geht Mentalität bis zum Äußersten vertreten. Kind sieht doch eh bei jedem Menschen auf der Straße gefühlt ein Handy, wenn wir die Omma im Süden anrufen geht das auch per Video, Mama und Papa haben da ihren Kalender drin etc. etc. Ich finds halt viel besser das Handy nicht zu verteufeln aber hauptsächlich als nützlichen Gegenstand zu verkaufen auf dem man aber ab und zu auch mal ein Video gucken darf, entweder sind da dann befreundete Kinder zu sehen oder auch mal ein Liedervideo auf YT Kids. Nunja.
Gestern spricht Vaddern mich an weil er neulich gesehen hat wie Sohnemann rumsaß und eben YT Kids geschaut hat. An die Situation erinnere ich mich gar nicht aber wenn Sohnemann ganz lieb fragt und sich hinsetzt gebe ich ihm das Telefon manchmal, er kann ein 3-5 Minuten Video gucken und dann nehme ich es ihm wieder weg. Geht auch meistens ohne Geschrei und Gezeter, dann spielt er halt mit uns oder etwas anderem weiter und gut ist. Mein Vater ist aber irgendwie echt "geschockt" gewesen, es kamen gleich Argumente wie Smartphone-Nacken, grausame Haltung, Kinder ruhigstellen usw. usw. Und irgendwie kamen wir so gar nicht auf irgendeinen übereinstimmenden Punkt. Hab ihn dann auch dran erinnert dass die verbotene Frucht bei uns damals halt der Sega Genesis war und weil wir eben nur so wenig spielen durften erst recht bei jeder Gelegenheit die sich ergeben hat heimlich drangesessen haben aber Einsicht ist leider Fehlanzeige.
Wie handhabt ihr das denn? Ab und zu Mal ein bisschen? Feste Zeiten? Überhaupt nicht?


Wie alt?

Wir versuchen auch, unsere Tochter so lange wie möglich von bewegten Bildern fern zu halten. Ich hoffe, dass wir das bis 2 oder so schaffen, aber mal sehen. Mich schockiert aber auch wie viele Leute ihrem einjährigen Kind ein Smartphone mit Videos zum Einschlafen oder Beruhigen vors Gesicht halten. Klar klappt das super und das Kind fährt drauf ab, aber der einfache Weg ist in dem Fall sicher nicht der beste.



18 Monate jetzt. Von bewegten Bildern fernhalten halte nich für völlig unmöglich. Nur nur wegen Videotelefonie mit Oma sondern auch weil wir in der Innenstadt einkaufen gehen wo eben Fernseher in den Schaufenstern stehen etc. etc.
Aber natürlich ist auch YT Kids hier immer unter Kontrolle. Auch wenn ich dann mal den Tisch abräume schaue ich doch immer hin dass er noch das Video schaut, das ich ausgesucht habe. Da gibts natürlich auch Content für ältere Kinder wo es dann schon sehr laut, schnell und hektisch wird...das muss noch nicht sein.
29.11.2019 12:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich finde da muss man unterscheiden. Natürlich ist von "bewegten Bildern" fernhalten unmöglich, aber es ist eben was anderes wenn das Kind mit Oma Videotelefoniert wie wenn es das Ding zur Beschäftigung in die Hand gedrückt bekommt.

Bei uns (um die 2 Jahre) darf das Kind auch Videotelefonieren oder Fotos und Videos die wir gemacht haben anschauen. Aber sonst überhaupt nichts, keine Kinderserien oder was auch immer. Und da er es nicht kennt, kratzt es ihn auch nicht dass er es nicht darf.
29.11.2019 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Dr.Hamster

Schwierig, aber was soll man machen wenn das der Vater nicht aktzeptiert.



Ja nix. Nicht sein Problem.



Dies.
29.11.2019 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich finde da muss man unterscheiden. Natürlich ist von "bewegten Bildern" fernhalten unmöglich, aber es ist eben was anderes wenn das Kind mit Oma Videotelefoniert wie wenn es das Ding zur Beschäftigung in die Hand gedrückt bekommt.

Bei uns (um die 2 Jahre) darf das Kind auch Videotelefonieren oder Fotos und Videos die wir gemacht haben anschauen. Aber sonst überhaupt nichts, keine Kinderserien oder was auch immer. Und da er es nicht kennt, kratzt es ihn auch nicht dass er es nicht darf.



Unser Sohn hat mit 3 Jahren angefangen Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus zu gucken.
Daraus entwickelte sich eine starke Liebe zu Traktoren, Mähdreschern, Dampflokomotiven und ganz im allgemeinen Herstellungsprozesse.
Er kann dann am Nachmittag 15min Sachgeschichten gucken und ab und zu YT-Videos über landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge.
Da gibt es nen Channel, weiß den Namen grad nicht mehr, die immer große Lohnbetriebe in so 5-7min Videos bei der Feldarbeit mit ner Drohne begleiten und etwas über die Maschinen erzählen.
Er kennt mittlerweile die ganzen Arten an Anhänger und Anbauten für sämtliche Fahrzeuge.
29.11.2019 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich finde da muss man unterscheiden. Natürlich ist von "bewegten Bildern" fernhalten unmöglich, aber es ist eben was anderes wenn das Kind mit Oma Videotelefoniert wie wenn es das Ding zur Beschäftigung in die Hand gedrückt bekommt.

Bei uns (um die 2 Jahre) darf das Kind auch Videotelefonieren oder Fotos und Videos die wir gemacht haben anschauen. Aber sonst überhaupt nichts, keine Kinderserien oder was auch immer. Und da er es nicht kennt, kratzt es ihn auch nicht dass er es nicht darf.


Jo, so meine ich das.
29.11.2019 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Unser Kleiner darf mit 18 Monaten auch nicht ans Handy oder iPad, außer wir FaceTimen mit der Oma.
29.11.2019 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Einfach normal mit dem Thema Elektronik umgehen - das ist kein Holuspokus und auch kein Teufelszeug. Wenn man versucht Kinder davon fern zu halten wird das doch umso interessanter.

Ich möchte meinen Kindern die Nutzung von Handy, Konsole und TV vorleben. Also hänge ich eben nicht jede freie Minute dran.

Habe meinem Großen unter Protest der Mutter mit 1,5 Jahren einen Nintendo DS geschenkt - bewusst nicht zu Weihnachten / Geburtstag sondern ganz unscheinbar ohne Geschenkverpackung einfach mal so in die Hand gedrückt. Ganze Familie „das kannste nit mache!!!!“ und was war? Bisschen gespielt und dann in die Ecke gelegt. Lego war interessanter. Und das sehe ich für meine Kinder auch als den richtigen Weg. Elektronik ist eines von vielen Dingen, mit denen man seine Zeit vertreiben kann - und nicht die verbotene Frucht auf der anderen Seite des Zauns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 29.11.2019 13:22]
29.11.2019 13:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von dantoX

Habe meinem Großen unter Protest der Mutter mit 1,5 Jahren einen Nintendo DS geschickt. Ganze Familie „das kannste nit mache!!!!“ und was war? Bisschen gespielt und dann in die Ecke gelegt. Lego war interessanter. Und das sehe ich für meine Kinder auch als den richtigen Weg. Elektronik ist eines von vielen Dingen, mit denen man seine Zeit vertreiben kann - und nicht die verbotene Frucht auf der anderen Seite des Zauns.



Naja, das liegt aber an dem Alter.
Schenk den DS wenn er 4 ist und dann staubt alles andere ein.
29.11.2019 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von dantoX

Habe meinem Großen unter Protest der Mutter mit 1,5 Jahren einen Nintendo DS geschickt. Ganze Familie „das kannste nit mache!!!!“ und was war? Bisschen gespielt und dann in die Ecke gelegt. Lego war interessanter. Und das sehe ich für meine Kinder auch als den richtigen Weg. Elektronik ist eines von vielen Dingen, mit denen man seine Zeit vertreiben kann - und nicht die verbotene Frucht auf der anderen Seite des Zauns.



Naja, das liegt aber an dem Alter.
Schenk den DS wenn er 4 ist und dann staubt alles andere ein.



Eben nicht. Denn da lag das Ding schon 2,5 Jahre im Zimmer rum. Und genau das meine ich.

Ich will damit nicht sagen, dass das Pauschal der Königsweg ist. Aber ich sehe es durchaus als sinnvoll, daraus keinen Bohei zu machen und Elektronik von Anfang an normal in den Alltag zu integrieren. Klebt lieber eure Tischkanten ab, als Smartphones und Tablets zu verstecken Hässlon

Wir haben die Nutzung seit dem ja auch runtergefahren, aber nicht gänzlich eingestellt über Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 29.11.2019 13:33]
29.11.2019 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Glätteisen

Unser Sohn hat mit 3 Jahren angefangen Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus zu gucken.
Daraus entwickelte sich eine starke Liebe zu Traktoren, Mähdreschern, Dampflokomotiven und ganz im allgemeinen Herstellungsprozesse.
Er kann dann am Nachmittag 15min Sachgeschichten gucken und ab und zu YT-Videos über landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge.
Da gibt es nen Channel, weiß den Namen grad nicht mehr, die immer große Lohnbetriebe in so 5-7min Videos bei der Feldarbeit mit ner Drohne begleiten und etwas über die Maschinen erzählen.
Er kennt mittlerweile die ganzen Arten an Anhänger und Anbauten für sämtliche Fahrzeuge.



Schönes Beispiel.
Dein Sohn wird dann später mal Ingenieur für Landwitschaftsmaschinen und hat somit den Grundbaustein für sein komplettes Leben schon ganz früh gelegt bekommen. Durch Youtube ... so what?



Gab es solche imho schwachsinnigen Ansichten die manche haben eigentlich auch schon in der Vergangenheit?

-"ZOMG, das geschriebene Wort! TEH EVIL! Wandmalereien sind das einzig Wahre!"
29.11.2019 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
"mastubieren macht blind"
29.11.2019 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Im Bezug auf Medien Breites Grinsen
29.11.2019 15:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lesesucht
29.11.2019 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum