Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

Wie machen das die Amerikaner eigentlich?
Get rich or die trying?



/e
Bei Cain ist das mehr so "I got money, money i got!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 04.11.2019 20:57]
04.11.2019 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
E:

An Hammer

Chicago kenne ich nur von Bildern (toll) und https://heyjackass.com/ (nicht toll).



Hast du von der Gewalt was mitbekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.11.2019 20:58]
04.11.2019 20:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ach einfach 3 Jobs haben, auf der Straße leben und nicht krank werden. Amerikaner hassen diesen Trick.
04.11.2019 21:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von loliger_rofler

E:

An Hammer

Chicago kenne ich nur von Bildern (toll) und https://heyjackass.com/ (nicht toll).



Hast du von der Gewalt was mitbekommen?



/E: War da nur imemr zu besuch, hab da nicht gelebt!

Ne, war bis jetzt nur in der Innenstadt unterwegs.
Ansonsten 1h westlich ausserhalb der Stadt bei Verwandtschaft.

Im Prinzip hält man sich von den berüchtigten Stadtteilen in Süd-Chicago und West-Chicago fern. Da gibts halt die ganzen Gangs.


Und wie die das machen?

Entweder du wirst nicht krank und du hast ne gute Versicherung, die kann natürlich auch ohne Vorwarnung scheisse werden wenn dein Arbeitgeber einen billigeren Tarif wählt.

Falls nicht bist halt du halt schnell finanziell ruiniert falls was größeres kommt.
Gibt auch genug Leute die mit irgendeinem Scheiss Leben müssen, weil sie sich keine OP/Behandlung leisten können/wollen.
Sowas kann man sich hier bei uns garnicht vorstellen.

Da gibts viele so Themen die man nicht nachvollziehen kann, aber es ist halt das beste Land der Erde, darum wird sicher daran auch nichts ändern. *kreischender Adler*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 04.11.2019 21:14]
04.11.2019 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Mobius

Keine Kinder, und ich bin gewillt das zu machen aus dem Sinne "die Möglichkeit kommt nicht wieder". Ich hab allerdings schon ein wenig Respekt vor Amerika, das ist eben nicht Luxemburg und ich kann nicht zum Abendessen daheim sein, wenn irgendwas ist.
Meine Freundin sagt schon, dass es in Ordnung wäre und dass sie sich für mich freut.


9 Monate ist nicht lang, das kriegt man rum. Du fliegst 2 mal nach Deutschland, sie kommt ein oder zweimal vorbei, das passt schon. Wir haben so 2 Jahre Deutschland - Kalifornien überbrückt. Anstrengend ist es auf jeden Fall. Am Anfang Stand noch im Raum dass ich länger in den USA bleibe, aber nachdem klar war, dass für sie in die USA ziehen keine Option ist und mich es da (außer dem Job) auch nicht so begeistert hat war ein Ende abzusehen, und dann wurd's einfacher. Deshalb wenn von Anfang an klar ist es sind "nur" 9 Monate, die gehen so schnell vorbei (wobei schneller für dich als für die daheim gebliebene...)
04.11.2019 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Hammerschmitt

War bis Juli auch für 9 Monate in den USA, auf folgende Dinge würde ich bestehen:

1. Mietwagen, da Öffentliche meistens keine Option sind.
2. Krankenversicherung die komplett vom Arbeitgeber getragen wird und auch wirklich alles abdeckt, am besten so, dass du nichts vorstrecken musst,
sonst ist deine Kreditkarte ziemlich schnell am Limit, falls wirklich mal was ist.
3. Freiflüge / Gepäckerstattung
4. Gehaltsanpassung wegen Lebenskosten usw.
5. Steuererklärung wird dann wohl in den USA und in Deutschland notwendig, soll am besten die Firma für dich organisieren und bezahlen.
Das kann sonst ziemlich nervig werden. -> Falls notwendig: Social Security Nummer beim zuständigen Amt beantragen, sobald man eingereist ist.
6. Spesen entfallen AFAIK nach 3 Monaten dauerhafter Entsendung, würde das nochmal abklären, nicht das dann zwischendrin/ hinterher zu Problemen kommt.
7. Führerschein musst du u.U auch noch einen in den USA machen. Falls du nur Mietwagen fährst, aber wohl nicht notwendig.
8. Welches Visum? Kosten durch die Firma übernehmen lassen.




Danke für viele Punkte, viele sind für mich schon geklärt, arbeite ja aktuell schon in einer Entsendung, Spesen werden bei uns z. B. weiter bezahlt (dann auch korrekt vom AG versteuert, entspricht also einer temporären Lohnerhöhung um netto den Spesenbetrag). Daher wäre eine Gehaltsanpassung wohl afaik auch nicht notwendig, da die Nachteile der Entsendung durch die Pauschalbeträge ausgeglichen werden.
Viele Sachen sind glaube ich auch für meinen AG relatives Neuland, da wir nicht viele Entsendungen außerhalb Europas haben. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das unbürokratisch und vertraglich korrekt regeln. Gerade bei solchen Angelegenheiten möchte ich ungern auf ein "das kriegen wir hin" hoffen.

 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von Mobius

Keine Kinder, und ich bin gewillt das zu machen aus dem Sinne "die Möglichkeit kommt nicht wieder". Ich hab allerdings schon ein wenig Respekt vor Amerika, das ist eben nicht Luxemburg und ich kann nicht zum Abendessen daheim sein, wenn irgendwas ist.
Meine Freundin sagt schon, dass es in Ordnung wäre und dass sie sich für mich freut.


9 Monate ist nicht lang, das kriegt man rum. Du fliegst 2 mal nach Deutschland, sie kommt ein oder zweimal vorbei, das passt schon. Wir haben so 2 Jahre Deutschland - Kalifornien überbrückt. Anstrengend ist es auf jeden Fall. Am Anfang Stand noch im Raum dass ich länger in den USA bleibe, aber nachdem klar war, dass für sie in die USA ziehen keine Option ist und mich es da (außer dem Job) auch nicht so begeistert hat war ein Ende abzusehen, und dann wurd's einfacher. Deshalb wenn von Anfang an klar ist es sind "nur" 9 Monate, die gehen so schnell vorbei (wobei schneller für dich als für die daheim gebliebene...)



Ja, jetzt, wo ich mit meiner Freundin vernünftig geredet habe, scheint so ein Szenario auch nicht mehr so unrealistisch für mich. Ich würde nur eine Kostenübernahme für ihre Flüge mit vereinbaren wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.11.2019 22:18]
04.11.2019 22:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Chicago ist ziemlich nice, ist aber 15 Jahre her, dass ich dort war. Niagara Falls sind in Road Trip Reichweite.

Was den Führerschein angeht: In Virginia muss man mit einem deutschen Führerschein keine erneute Prüfung ablegen, lediglich einen Sehtest beim Antrag auf einen US Führerschein. Den deutschen Führerschein kann man problemlos für 3 (oder 6, bin mir da nicht sicher) Monate benutzen, bevor man sich einen US Führerschein zulegen muss. Das ist allerdings möglicherweise anders geregelt in Illinois.

04.11.2019 22:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von loliger_rofler

E:

An Hammer

Chicago kenne ich nur von Bildern (toll) und https://heyjackass.com/ (nicht toll).



Hast du von der Gewalt was mitbekommen?


Bin als Backpacker damals mal falsch ausgestiegen und durch den unschönen Süd-Westen geirrt...hatte irgendwann echt schiss und war froh das mich ein Busfahrer eingesammelt hat mit den Worten „WTF white boy, get in if you don’t want to get robbed...“ und mich Nähe Downtown wieder sicher abgeworfen hat peinlich/erstaunt
Sehr ungeil.
04.11.2019 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen
04.11.2019 22:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich war in Indianapolis auf ner Konferenz und habe nicht direkt im Zentrum gewohnt und bin dann halt Bus gefahren.
Die Amis haben auch immer entsetzt geguckt, wenn ich denen das erzählt habe. Gut, ich war meinst der einzige Weiße im Bus, aber sonst wars ok.
04.11.2019 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von punkd

 
Zitat von loliger_rofler

E:

An Hammer

Chicago kenne ich nur von Bildern (toll) und https://heyjackass.com/ (nicht toll).



Hast du von der Gewalt was mitbekommen?


Bin als Backpacker damals mal falsch ausgestiegen und durch den unschönen Süd-Westen geirrt...hatte irgendwann echt schiss und war froh das mich ein Busfahrer eingesammelt hat mit den Worten „WTF white boy, get in if you don’t want to get robbed...“ und mich Nähe Downtown wieder sicher abgeworfen hat peinlich/erstaunt
Sehr ungeil.


Breites Grinsen

Ich war das letzte Mal im South Loop Hotel, das ist in der Nähe der Dearborn Homes, wo n paar Monate vorher ein Mord war. Andererseits ist das Illinois Institute of Technology auch direkt daneben, so dass das schon recht safe war. Einen Abend bin ich von da bis zur Bean gelatscht und hab den Sonnenuntergang genossen. Da wurde ich auch komisch für angeguckt, aber nicht weils unsicher war, sondern weil man halt so ne Strecke nicht zu Fuß geht Breites Grinsen

Aber generell ist Chicago wie die meisten Städte in den USA hart segegiert und in den sicheren Vierteln, also auch überall da wo es für Touris interessant ist, ist es ganz entspannt.
04.11.2019 23:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
In San Francisco bin ich mal falsch abgebogen und war dann mitten in einem Obdachlosen Planenlager.
Abgesehen davon dass mir jeder zweite Drogen verkaufen wollte war es okay.
Die Armut ist aber schon erschreckend krass da drüben, insbesondere die Kontraste.
04.11.2019 23:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von punkd

 
Zitat von loliger_rofler

E:

An Hammer

Chicago kenne ich nur von Bildern (toll) und https://heyjackass.com/ (nicht toll).



Hast du von der Gewalt was mitbekommen?


Bin als Backpacker damals mal falsch ausgestiegen und durch den unschönen Süd-Westen geirrt...hatte irgendwann echt schiss und war froh das mich ein Busfahrer eingesammelt hat mit den Worten „WTF white boy, get in if you don’t want to get robbed...“ und mich Nähe Downtown wieder sicher abgeworfen hat peinlich/erstaunt
Sehr ungeil.


Breites Grinsen

Ich war das letzte Mal im South Loop Hotel, das ist in der Nähe der Dearborn Homes, wo n paar Monate vorher ein Mord war. Andererseits ist das Illinois Institute of Technology auch direkt daneben, so dass das schon recht safe war. Einen Abend bin ich von da bis zur Bean gelatscht und hab den Sonnenuntergang genossen. Da wurde ich auch komisch für angeguckt, aber nicht weils unsicher war, sondern weil man halt so ne Strecke nicht zu Fuß geht Breites Grinsen

Aber generell ist Chicago wie die meisten Städte in den USA hart segegiert und in den sicheren Vierteln, also auch überall da wo es für Touris interessant ist, ist es ganz entspannt.



Arbeit wäre halt in der Nähe Union Station, was auch immer das bedeutet bzgl. Kriminalität. peinlich/erstaunt
04.11.2019 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mobius

Arbeit wäre halt in der Nähe Union Station, was auch immer das bedeutet bzgl. Kriminalität. peinlich/erstaunt


Das ist sehr zentral und quasi unmittelbar am Sears Tower. Mein Neid wäre dir gewiss. Geil peinlich/erstaunt
05.11.2019 0:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
HAAAALT STOP! Fake News, das ist mittlerweile der Willis Tower

Auf jeden Fall in Chicago mitnehmen:
- Bars
- Musik
- Hockey
- Basketball
- Football
- Baseball (2x)

Und stell dich auf einen Kulturschock ein. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Leben dort ist.

05.11.2019 2:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich wollte nochmal sagen, dass ich es ganz geil finde, dass ich hier binnen weniger als 24 Stunden Tipps für Chicago als Stadt, wichtige Fragestellungen als deutscher Arbeitnehmer in den USA als auch Tipps zur persönlichen Entscheidungsfindung bekommen habe.

Und der Willis Tower ist laut Google 0.2 Meilen zu Fuß peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.11.2019 7:55]
05.11.2019 7:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von PutzFrau

HAAAALT STOP! Fake News, das ist mittlerweile der Willis Tower

Auf jeden Fall in Chicago mitnehmen:
- Bars
- Musik
- Hockey
- Basketball
- Football
- Baseball (2x)

Und stell dich auf einen Kulturschock ein. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Leben dort ist.





Du hast stuffed Pizza vergessen peinlich/erstaunt
05.11.2019 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von PutzFrau

HAAAALT STOP! Fake News, das ist mittlerweile der Willis Tower

Auf jeden Fall in Chicago mitnehmen:
- Bars
- Musik
- Hockey
- Basketball
- Football
- Baseball (2x)

Und stell dich auf einen Kulturschock ein. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Leben dort ist.





Du hast stuffed Pizza vergessen peinlich/erstaunt



und green Chicago River - wenn sie das noch machen Breites Grinsen
05.11.2019 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das bleibt der Sears-Tower für mich. Alles bleibt wie es ist!
05.11.2019 9:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von -Marvin-



und green Chicago River




gegoogled - wtf. Breites Grinsen
05.11.2019 9:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von PutzFrau

HAAAALT STOP! Fake News, das ist mittlerweile der Willis Tower

Auf jeden Fall in Chicago mitnehmen:
- Bars
- Musik
- Hockey
- Basketball
- Football
- Baseball (2x)

Und stell dich auf einen Kulturschock ein. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Leben dort ist.





Du hast stuffed Pizza vergessen peinlich/erstaunt



Chicago deep dish <3
05.11.2019 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha


Die Armut ist aber schon erschreckend krass da drüben, insbesondere die Kontraste.



Die Kontraste waren das Erschreckendste für mich
Ich war ja fast den ganzen August in den USA, Wisconsin und Chicago.
War in Chicago aber auch nur Downtown. Hotel Marriot AC Downtown und das Büro war um die Ecke am River. Natürlich Pizza (Lou Malnati), Steak (Gene & Gorgetti) und Jazz alles mitgenommen.
Ist schon sehr nett, sehr teuer, sehr chic.

Egal ob weiß vs schwarz, Stadt vs. Land, links vs. rechts, das Land ist so brutal gespalten durch viele grundsätzliche Design"fehler" in deren Gesellschaft und Politik.

Würde zum Arbeiten dennoch jederzeit wieder hin, auch für länger. Aber, wie hier schon gesagt, nur mit einem L1 Visum und deutschen Arbeitsvertag mit ein paar Extras.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.11.2019 9:41]
05.11.2019 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von PutzFrau

HAAAALT STOP! Fake News, das ist mittlerweile der Willis Tower


Ich wollte ihn nur davor bewahren, sich bei den locals direkt unbeliebt zu machen.

Deep dish pizza find ich ja überbewertet, aber dringend empfehlenswert: Architecture Boat Tour, Goose Island Brauereitour, Ausblick vom Hancock Building, Museum of Science and Industry (ist ein recht amerikanisches Museum, aber schon cool), Chinatown, Gratiskonzerte im Millennium Park.. Boystown und die Gegend um Wirfley Field fand ich auch cool. Der Bahai Tempel in Evanston ist auch schick, da gibts auch n netten Strand in der Nähe und halt die ganzen Häuser der reichen Leute peinlich/erstaunt
05.11.2019 11:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Deep dish pizza kommt mir nicht ins Haus. Wenn Amerikaner eine Sache nicht können, dann ist es Pizza verbessern. Weder in NYC noch in Chicago.

Hancock Tower ist definitiv gut.

05.11.2019 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
In den USA hatte ich meine beste Pizza. Die war aber auch sehr traditionell italienisch.
05.11.2019 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PutzFrau



Hancock Tower ist definitiv gut.





Clevererweise fährt man aber zur Bar in den 96. und isst/trinkt dort was. Ist zwar teuer, aber immernoch besser als Eintritt für die Besucherplattform im 94. zu zahlen.
05.11.2019 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von moha

In den USA hatte ich meine beste Pizza. Die war aber auch sehr traditionell italienisch.



Ja, die gibt es hier definitiv. Aber bitte nicht die "Verbesserung" a la NYC oder Chicago.

05.11.2019 15:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Oh wow.

Jobangebot bekommen. Mal angehört was sie so zu bieten haben. Stelle ansich geil, etwa 20% mehr Gehalt, schöne Herausforderung in einer mittelgroßen Firma Richtung Milliarden Umsatz.

Aber:

Da Handel, haben die von Montags bis Samstag von 10 bis 19 Uhr bzw 20 Uhr geöffnet. Obwohl ich nur administrative Aufgaben erledigen würde, wäre meine Arbeitszeit den Öffnungszeiten angepasst. Kein Homeoffice möglich. 40 Stunden Woche, dafür dann halt einen Tag die Woche frei.

Jetzt wollen die nach dem Telefoninterview mich persönlich schon am Freitag kennenlernen inklusive kleinem Probearbeiten. Narf, morgen wohl absagen, da mich die Arbeitszeiten schon hart abfucken

Sonst wäre es gut gewesen...
05.11.2019 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Handel ist hart. Ich habe schon miese Stories über die Regionalleiter bei Aldi und Lidl gehört. Die verdienen zwar viel, müssen aber richtig buckeln.
05.11.2019 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was ist viel Geld wert wenn man dauerhaft scheiß Arbeitsbedingungen hat?
Und keine Freizeit in der man es ausgeben kann.
05.11.2019 23:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum