Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von CriMeARiver

Botswana zusammen.
Lange keine Videos mehr gehabt :>

160kg auf 81kg Körpergewicht
https://www.youtube.com/watch?v=EiJhl-EW2Sk



Gratulation! So bei 160-170kg war bei mir die kritische Masse an Schenkeln und Gesäß erreicht, bei der die Hosen dann langsam unangenehm wurden.

Jetzt beuge ich nur noch 1x/Woche um zu maintainen Breites Grinsen

Dafür 3x Rackpull above de knee for dem traps Breites Grinsen xD
01.10.2019 11:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von CriMeARiver

Botswana zusammen.
Lange keine Videos mehr gehabt :>

160kg auf 81kg Körpergewicht
https://www.youtube.com/watch?v=EiJhl-EW2Sk



Gratulation! So bei 160-170kg war bei mir die kritische Masse an Schenkeln und Gesäß erreicht, bei der die Hosen dann langsam unangenehm wurden.

Jetzt beuge ich nur noch 1x/Woche um zu maintainen Breites Grinsen

Dafür 3x Rackpull above de knee for dem traps Breites Grinsen xD



Danke danke und hör mir auf
Am Bauch? Für drei Leute Platz.
An Beinen? lel, viel Spass beim Sitzen, ohne dass es das Bein abdrückt
Traps sind nicht da :>
01.10.2019 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Von welcher Hosengröße sprechen wir hier?
02.10.2019 9:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei Poli? Wahrscheinlich 34/26.

Tipp vom Pro: Levis 502. Passt auch an dicke Oberschenkel.
02.10.2019 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

Bei Poli? Wahrscheinlich 34/26.

Tipp vom Pro: Levis 502. Passt auch an dicke Oberschenkel.



33/32. In 31 würde Bauch noch flockig passen,aber Beine dann komplett amputierbar.
in 33 kannste zwischen Bauch und Hosenbund noch zweimal die Faust nebeneinander packen, aber beim Sitzen ziehts an den Beinen.

DIe einzige gescheite Jeans war bisher von Jack&Jones mit hohem Strechanteil

danke für den Levis Tip
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 02.10.2019 13:11]
02.10.2019 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wow...ich beuge deutlich weniger als ihr, benötige aber Weite 33/34, sonst geht gar nix. In Anzughosen entsprechend eine 50/52 je nach Schnitt.
Und je nach Stoffmischung bleibt sogar eine 34er Weite an den Oberschenkeln kleben. Nervt z.B. wenn man aufsteht und erstmal die Hosenbeine runterziehen muss.

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass es soviel krasser nicht mehr wird und ich meine aktuellen Hosen lange behalten kann...
02.10.2019 13:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flashhead

Bei Poli? Wahrscheinlich 34/26.



Ne, auch 32. Überrascht wenig da Peschkow und ich ja ähnlich viel wiegen. Ich muss 32er Hosen nur derbe in der Länge kürzen Breites Grinsen
02.10.2019 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von horscht(i)

Nervt z.B. wenn man aufsteht und erstmal die Hosenbeine runterziehen muss.




AHHHH, nicht der Einzige mit der Scheisse Breites Grinsen
02.10.2019 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ihr seid einfach zu eitel mit eurem Slimfitkram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 02.10.2019 14:42]
02.10.2019 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Flashhead

Bei Poli? Wahrscheinlich 34/26.



Ne, auch 32. Überrascht wenig da Peschkow und ich ja ähnlich viel wiegen. Ich muss 32er Hosen nur derbe in der Länge kürzen Breites Grinsen



traurig
ich muss selbst 32er Hosen in der "short" Ausführung noch kürzen
02.10.2019 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ihr seid einfach zu eitel mit eurem Slimfitkram.


Jack & Jones Regular Fit Jeans mit geradem Bein in 33/34.
Slimfitkram probiere ich tendenziell zuletzt.
Wobei ich da auch schon positiv überrascht worden bin.
Der Uniqlo SlimFit sitzt z.B. je nach Kleidungsstück besser als der Regular.
02.10.2019 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ihr seid einfach zu eitel mit eurem Slimfitkram.



am Arsch Breites Grinsen
In diese Skinny Jeans Müllung passt man gar nicht rein, oder drückt sich die mächtigen Hoden ab :>

Schon regular fit. Aber die überhaupt mal finden
02.10.2019 15:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Uniqlo Ultra Stretch = Beste!
02.10.2019 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wenn ich in China Klamotten kaufe, passe ich da auch nicht rein. Amerika und Uk schon Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 02.10.2019 18:24]
02.10.2019 18:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Lasha Talakhadze hat sicher auch Hosenprobleme.
Dafür kann er als erster Mensch überhaupt 220kg reißen. Und nebenher den alten Zweikampfrekord von 478 Punkten pulverisieren, weil man noch 264kg stößt.
Man beachte auch die Gewichte des übrigen Teilnehmerfeldes....

04.10.2019 11:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
1 thiccer boi
04.10.2019 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Poliadversum

1 thiccer boi



der ist schon nicht mehr thicc, eher dummy thicc chunky boi Breites Grinsen
Gott, ist der stark
04.10.2019 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Starker Doper

Was ihn natürlich nicht vom Rest unterscheidet
04.10.2019 14:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
... wie in jedem Sport.

Mal ne Frage zur Technik, habe null Ahnung davon. Warum lässt er beim Stoßen beim Aufstehen die Stange etwas hochfliegen? Um Umzugreifen? Das wird doch nicht vom schnellen Aufstehen kommen und sieht nach Energieverschwendung aus.
04.10.2019 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hol das mal hier rüber, weil es in Cains Diätthread eher nicht so gut rein passt:

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von CombatWombat

Das ist natürlich nicht so nice. Hast du da nicht gemerkt, dass es zu viel wird, bevor es dann wirklich zu spät war? Und wie lang hast du das so intensiv getrieben bis es dann zu spät war? In den Schultern merke ich das Training eigentlich nie. Lats und Bizeps sind am Tag danach öfter mal etwas schwer.

Ich trainiere die Dinger übrigens auch nicht mit einer Maschine. Ich hab mir im Baumarkt eine kleiner Rolle und etwas Seil geholt. An dem Seil hänge ich ein paar Hantelscheiben ein, das Seil läuft über die Rolle, welche an der Klimmzugstange aufgehängt ist und am freien Ende ziehe ich mit der freien Hand als Unterstützung. Körperhaltung und Bewegunsablauf sind also ziemlich identisch zu einem freien einarmigen Klimmzug. Quasi wie mit einem Gummiband, nur dass die Unterstützung schön konstant ist und man nicht mehr rausquetschen kann, indem man stärker dran zieht.

Gestern das erste Mal mit nur 6kg versucht und auf beiden Seiten eine Wiederholung geschafft Das sind dann jetzt knapp unter 10% Körpergewicht. 61kg bringe ich derzeit selbst auf die Waage.



Gerade am Gummiband finde ich gut, dass es mehr nachlässt, je stärker man zieht. Man wird quasi bestraft dafür, dass man zu viel Unterstützung sucht. Am Tau fallen mir die einarmigen Klimmzüge wesentlich leichter. Aber ich habe eh mit mehrere Varianten trainiert; Archers Pulls, Einarmige Pulls am Tau/Handtuch, am Gummi. Als ist stärker wurde dann auch negative einarmige Pulls ohne Unterstützung.

Ja, ich habe langsam gemerkt, dass es zu viel wird, war aber ehrgeizig, weil ich gute Fortschritte gemacht habe. Habe es gut drei Monate gemacht, viermal die Woche. Ich wollte halt ausprobieren, wie intensiv ich trainieren kann. Das war dann halt jetzt zu viel. Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen aber wieder starte.



Ich glaube du verwechselst da was. Diese Gummibänder bieten mehr Widerstand ja stärker man sie belastet, nicht weniger. Sonst würden sie zerreissen, sobald man sie in den Wind hält.

Gewichte, die über eine Umlenkrolle an der Stange laufen sind da in jeder Hinsicht besser. Du hängst 10 kg hin. Sobald du versuchst, mit dem "freien" Arm mehr als 10kg / 98N zu belasten, bewegt sich nur das Gewicht nach oben.

Das hat für das Training einen ganz entscheidenden Vorteil: Man trainiert den kompletten Bewegungsablauf und verschafft sich nicht bei den unangenehmen Armstellungen Hilfe. Du erwähnst zum Beispiel auch negative Klimmzüge. Die kann ich, ohne Unterstützung, auf ca 15-20 Sekunden ausdehnen. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich den Arm 90° gebeugt 10+ Sekunden halten kann, während das beugen aus dem gestreckten Arm (nachdem der Lat fertig ist) relativ schwach ist und im oberen Teil der bewegung, kurz bevor der Arm vollständig angewinkelt ist, auch nochmal ein schwacher Abschnitt kommt.

Mein negativer Klimmzug sieht also so aus, dass ich den Arm kurz vollständig gebeugt halte, dann kommt ein Übergang auf 90°, das kann ich ewig halten und irgendwo bei 45° macht es dann fast vollständig auf und ich sacke fast schon in den gestreckten Arm rein. Das ist natürlich scheiße. Wenn ich den Klimmzug mit einem Gummiband als unterstützung mache, läuft es auch darauf hinaus, dass ich relativ stark dran ziehe, um aus dem langen Arm heraus zu kommen, dann um 90° herum fast gar nicht und dann nochmal relativ stark um den Arm komplett anzuwinkeln.

Wenn ich dagegen ein Seil hab das nur von einem Gewicht um eine Rolle gehalten wird, habe ich genau die 6/7/8 kg, oder wieviel ich eben dran hänge. Dabei merke ich zum einen, wie gut der Fortschritt wirklich ist und zum anderen merke ich recht schnell wenn ich nicht fit bin, oder die Kraft nachlässt und ich aufhören sollte.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja bis Ende des Jahres noch ganz ohne Gewicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 04.10.2019 16:55]
04.10.2019 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

... wie in jedem Sport.

Mal ne Frage zur Technik, habe null Ahnung davon. Warum lässt er beim Stoßen beim Aufstehen die Stange etwas hochfliegen? Um Umzugreifen? Das wird doch nicht vom schnellen Aufstehen kommen und sieht nach Energieverschwendung aus.


Die Hantel oszilliert, das liegt an der Hantel selber und entsteht automatisch durch die Explosivität der Bewegung. Das Oszillieren darf auch nicht als Unterstützung für die zweite Bewegung genutzt werden, dh die Hantel muss vor dem Jerk zur Ruhe kommen. Wo da die Grenze gezogen wird ist aber immer heiß debattiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.10.2019 16:03]
04.10.2019 16:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Danke für die Erklärung! Ich nehme mal an, er führt das aber ziemlich sauber aus - hat ja eine relativ lange Pause zwischen den Bewegungen.
04.10.2019 16:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
In Slowmo sieht man das noch bissl besser:
04.10.2019 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wir reden aneinander vorbei. Gummiband statt Tau ist bei mir das Motto. Das Gummiband benutze ich nicht, um mich z. B. mit dem Fuß reinzuhängen. Ich benutze es als Tau. Wenn du an dem Gummi ziehst, dann unterstützt es weniger als ein Tau, weil es nachgibt.

 
Zitat von CombatWombat

Mein negativer Klimmzug sieht also so aus, dass ich den Arm kurz vollständig gebeugt halte, dann kommt ein Übergang auf 90°, das kann ich ewig halten und irgendwo bei 45° macht es dann fast vollständig auf und ich sacke fast schon in den gestreckten Arm rein. Das ist natürlich scheiße.



Reinrasseln ist immer scheiße. Darum würde ich an deiner Stelle noch keine negativen Klimmzüge machen. Erst wenn du die volle Bewegungsamplitude kontrolliert absenken kannst, solltest du negative machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.10.2019 16:16]
04.10.2019 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

In Slowmo sieht man das noch bissl besser:
https://www.youtube.com/watch?v=vS_byPGx6q4




Wahnsinn. Wie oft platzen den Leuten in der Disziplin die Knie? Das tut mir schon beim Zusehen weh. Breites Grinsen
04.10.2019 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Seit 25 Jahren endlich mal wieder eine Hackenschmitt Maschine im Studio gesehen. Meine Obermänner explodieren heute.
04.10.2019 16:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

In Slowmo sieht man das noch bissl besser:
https://www.youtube.com/watch?v=vS_byPGx6q4




Wahnsinn. Wie oft platzen den Leuten in der Disziplin die Knie? Das tut mir schon beim Zusehen weh. Breites Grinsen


Gewichtheben ist tatsächlich eine Sportart mit sehr niedriger Verletzungsquote. Du darfst nicht vergessen dass das ganze zwar für uns normale Menschen unfassbar schwer aussieht, aber Clean&Jerk und noch mehr der Snatch sind derart technisch anspruchsvoll, dass diese Gewichte geringer sind als das was diese Athleten mit anderen Übungen, zum Beispiel einem Squat oder einem Deadlift, so bewegen können, also de facto "submaximal" sind.
04.10.2019 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wir reden aneinander vorbei. Gummiband statt Tau ist bei mir das Motto. Das Gummiband benutze ich nicht, um mich z. B. mit dem Fuß reinzuhängen. Ich benutze es als Tau. Wenn du an dem Gummi ziehst, dann unterstützt es weniger als ein Tau, weil es nachgibt.



Das ist verkehrt herum.

Ich rede davon, das Band an der Stange fest zu machen und mit dem freien Arm daran zu ziehen. So wie man es an einem Seil tun würde. Dabei gibt es natürlich nach (dehnt sich) aber der Widerstand wird immer größer. Je stärker du mit dem Arm daran ziehst und je länger das Band dabei wird, umso mehr drückt es dich hoch.

Wenn du die Füße reinstellen würdest und mit dem Band maximal gestreckt anfangen würdest, dann würde es zu Beginn der Bewegung die größte Unterstützung liefern und weiter oben, wenn es weniger stark gedehnt ist, immer weniger.

Die Frage ist dabei nicht, ob das Band, im gegensatz zu einem Seil, länger wird oder nicht. Die Frage ist, wieviel Widerstand es dabei bietet. Der entspricht dem Körpergewicht das effektiv reduziert wird. Und der wird immer größer ja länger das Band wird. Bis du es überdehnst und es reißt.
04.10.2019 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wir reden aneinander vorbei. Gummiband statt Tau ist bei mir das Motto. Das Gummiband benutze ich nicht, um mich z. B. mit dem Fuß reinzuhängen. Ich benutze es als Tau. Wenn du an dem Gummi ziehst, dann unterstützt es weniger als ein Tau, weil es nachgibt.



Das ist verkehrt herum.

Ich rede davon, das Band an der Stange fest zu machen und mit dem freien Arm daran zu ziehen. So wie man es an einem Seil tun würde. Dabei gibt es natürlich nach (dehnt sich) aber der Widerstand wird immer größer. Je stärker du mit dem Arm daran ziehst und je länger das Band dabei wird, umso mehr drückt es dich hoch.

Wenn du die Füße reinstellen würdest und mit dem Band maximal gestreckt anfangen würdest, dann würde es zu Beginn der Bewegung die größte Unterstützung liefern und weiter oben, wenn es weniger stark gedehnt ist, immer weniger.

Die Frage ist dabei nicht, ob das Band, im gegensatz zu einem Seil, länger wird oder nicht. Die Frage ist, wieviel Widerstand es dabei bietet. Der entspricht dem Körpergewicht das effektiv reduziert wird. Und der wird immer größer ja länger das Band wird. Bis du es überdehnst und es reißt.



Natürlich wird der Wiederstand größer, aber das Band drückt dich doch nicht nach oben.

Halt dich mit der freien Hand einmal an einem Tau fest und einmal am Gummi. Du wirst feststellen, dass es mit dem Tau wesentlich einfacher ist. Weil du den Zug, den du auf das Tau ausübst, direkt überträgst, während er beim Gummiband teilweise verpufft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.10.2019 16:28]
04.10.2019 16:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

In Slowmo sieht man das noch bissl besser:
https://www.youtube.com/watch?v=vS_byPGx6q4




Wahnsinn. Wie oft platzen den Leuten in der Disziplin die Knie? Das tut mir schon beim Zusehen weh. Breites Grinsen


Gewichtheben ist tatsächlich eine Sportart mit sehr niedriger Verletzungsquote. Du darfst nicht vergessen dass das ganze zwar für uns normale Menschen unfassbar schwer aussieht, aber Clean&Jerk und noch mehr der Snatch sind derart technisch anspruchsvoll, dass diese Gewichte geringer sind als das was diese Athleten mit anderen Übungen, zum Beispiel einem Squat oder einem Deadlift, so bewegen können, also de facto "submaximal" sind.



Das ergibt Sinn - und trotzdem sind alle Gelenke im Normalfall bandagiert, das kommt ja auch nicht von ungefähr. Verrückt jedenfalls, zu was der menschliche Körper in der Lage ist.
04.10.2019 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum