Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 926 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Deutschland [...] Gewinner


Lel.


ehehe

Aber, ich glaube, von der prognostizierten Verschiebung der Zonen her trifft das, für einmal, auf den nördlichen Teil sogar zu.
28.10.2021 8:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 8:06:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich verstehe Futuras Post nicht. Ist das eine Abwandlung von "Iss Deinen Teller aufMach Dein Abitur, in Afrika hungern Kinderin Deutschland werden Inlandsflüge nicht abgeschafft"?
28.10.2021 8:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 8:41:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
KarlKoch hat es doch gut gesagt: „Wir wollen nicht.“

Kollektiv will die Menschheit halt nicht wirklich was gegen die Klimakrise tun. Bin froh, dass bei uns im Unternehmen viel in die Richtung passiert. Reicht zwar nicht, ist aber deutlich mehr als bei der Konkurrenz. Das gibt mir immerhin ein besseres Gefühl dabei.
28.10.2021 8:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Real_Futti

Das war nur gegen Aspe, der bei jeder Möglichkeit seine Kurzstreckenflüge verteidigt.



"Verteidigt"... ich nenne das eher "einordnet".
28.10.2021 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Das war nur gegen Aspe, der bei jeder Möglichkeit seine Kurzstreckenflüge verteidigt.



"Verteidigt"... ich nenne das eher "einordnet".


Ein Geisterfahrer? Hunderte!
28.10.2021 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Das war nur gegen Aspe, der bei jeder Möglichkeit seine Kurzstreckenflüge verteidigt.



"Verteidigt"... ich nenne das eher "einordnet".


Good Job, Smartboy. Wie viele Leute fliegen aktuell nochmal und wie ist die Tendenz?
28.10.2021 9:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von kl3tte

Das gibt mir immerhin ein besseres Gefühl dabei.



Das ist sehr viel Wert.
28.10.2021 9:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Das war nur gegen Aspe, der bei jeder Möglichkeit seine Kurzstreckenflüge verteidigt.



"Verteidigt"... ich nenne das eher "einordnet".


Good Job, Smartboy. Wie viele Leute fliegen aktuell nochmal und wie ist die Tendenz?



Hier steht doch eigentlich alles dazu:
 
Zitat von Aspe

Und natürlich noch mein Lieblingsabsatz aus dem Artikel
 
Trotz dieser Unterschiede und der anhaltenden Debatten: Das Fliegen ist weniger für den Klimawandel verantwortlich, als manch einer womöglich annimmt. 3,5 Prozent trägt der globale Luftverkehr durch CO₂, Kondensstreifen oder Ruß zur Klimaerwärmung bei, soweit sie vom Menschen verursacht ist, das hat vor einem Jahr eine große internationale Studie unter Beteiligung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt gezeigt. Das Gewinnen von Strom und Wärme aus Kohle, Gas und Öl sowie das Verbrennen von Benzin und Diesel beim Autofahren sind weit gravierendere Faktoren.


(Dass die Emissionen des Fliegens dennoch pro Kopf katastrophal sind und durch eine kleine Gruppe privilegierter Menschen produziert werden, gehört aber auch zur Wahrheit)

Primärquelle: https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/bahnalternativen_zu_kurzstreckenflugen.pdf



Ja, die Emissionen und der Klimaeffekt pro Personenkilometer müssen runter beim Fliegen. Ist der Impact aktuell aber so groß, dass wir erstmal Fliegen in bestimmten Bereichen komplett verbieten anstatt andere größere Themen angehen? Das bezweifel ich halt.
Welchen positiven Effekt auf direkte Emissionen und den Klimaeffekt durch Kondensstreifen nachhaltige Kraftstoffe und dynamischeres Routing haben können, wurde hier die letzten Seiten auch genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.10.2021 9:38]
28.10.2021 9:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Carla Reemtsa (FFF) bei Lanz, Thema CO2-Neutralität in D bis 2035.

Er behauptet, das sei nicht möglich, sie zählt auf, was nötig wäre.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1453116775953010692/pu/vid/514x360/xPgprcJ0_Yv_og8i.mp4?tag=12

Bin da bei Lanz.


Einigen wir uns auf "wir wollen nicht"? traurig

Möglich ist das auf jeden Fall. Anfang Corona standen auch nachezu alle Flugzeuge still, wo bisher immer gesagt wurde, das ist nicht möglich.



Wenn man auf die Konsequenzen scheißt, ist alles möglich.





Auf irgendwelche Konsequenzen werden wir scheißen müssen.



Das ist ein unschönes Wort für die eigenen Kinder.


Jesus Breites Grinsen
28.10.2021 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Das war nur gegen Aspe, der bei jeder Möglichkeit seine Kurzstreckenflüge verteidigt.



"Verteidigt"... ich nenne das eher "einordnet".


Good Job, Smartboy. Wie viele Leute fliegen aktuell nochmal und wie ist die Tendenz?



Hier steht doch eigentlich alles dazu:
 
Zitat von Aspe

Und natürlich noch mein Lieblingsabsatz aus dem Artikel
 
Trotz dieser Unterschiede und der anhaltenden Debatten: Das Fliegen ist weniger für den Klimawandel verantwortlich, als manch einer womöglich annimmt. 3,5 Prozent trägt der globale Luftverkehr durch CO₂, Kondensstreifen oder Ruß zur Klimaerwärmung bei, soweit sie vom Menschen verursacht ist, das hat vor einem Jahr eine große internationale Studie unter Beteiligung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt gezeigt. Das Gewinnen von Strom und Wärme aus Kohle, Gas und Öl sowie das Verbrennen von Benzin und Diesel beim Autofahren sind weit gravierendere Faktoren.


(Dass die Emissionen des Fliegens dennoch pro Kopf katastrophal sind und durch eine kleine Gruppe privilegierter Menschen produziert werden, gehört aber auch zur Wahrheit)

Primärquelle: https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/bahnalternativen_zu_kurzstreckenflugen.pdf



Ja, die Emissionen und der Klimaeffekt pro Personenkilometer müssen runter beim Fliegen. Ist der Impact aktuell aber so groß, dass wir erstmal Fliegen in bestimmten Bereichen komplett verbieten anstatt andere größere Themen angehen? Das bezweifel ich halt.
Welchen positiven Effekt auf direkte Emissionen und den Klimaeffekt durch Kondensstreifen nachhaltige Kraftstoffe und dynamischeres Routing haben können, wurde hier die letzten Seiten auch genannt.


Und wenn wir die Diskussion 1980 geführt hätten, würdest du Zustimmung bekommen. Aktuell sieht es halt etwas kritischer aus.

Aber eigentlich eh egal, an den Kapitalismus traut sich ja eh niemand ran. traurig
28.10.2021 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Der Gedanke, dass man Maßnahmen nur sequentiell "angehen" kann ist vollkommen merkwürdig. Die Regierung kann durchaus mehrere Dinge auf einmal tun.

Damit sind die ganzen Argumente, dass man andere Dinge zuerst angehen kann auch automatisch hinfällig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 28.10.2021 9:52]
28.10.2021 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aspe du Huso, es kommt keine Runde 2.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

Und natürlich noch mein Lieblingsabsatz aus dem Artikel
 
3,5 Prozent trägt der globale Luftverkehr [...] bei




Wie schön es wäre, wenn 100 Gründe mit jeweils 1% am Klimawandel beteiligt wären, dann bräuchte man gar nichts machen, weil kein Grund wiegt schwer.



 
Zitat von Irdorath

Loesungsorientierter, ganz wertvoller Post: "Energieintensive Industrien sind sehr energieintensiv, $Technologie kann hier den ganz grossen Schwengel ansetzen und dieses Problem loesen ohne Einschraenkungen fuer uns die Unwilligen zu bedeuten!"

Nicht loesungsorientiert: "Das ist Augenwischerei."



*klick*

Verwarnung wurde vor einigen Tagen ausgesprochen und nicht beachtet. Gesperrt für ein paar Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 28.10.2021 11:19]
28.10.2021 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Do`Urden

Der Gedanke, dass man Maßnahmen nur sequentiell "angehen" kann ist vollkommen merkwürdig. Die Regierung kann durchaus mehrere Dinge auf einmal tun.

Damit sind die ganzen Argumente, dass man andere Dinge zuerst angehen kann auch automatisch hinfällig.



Nein kann sie nicht, wenn sie mit begrenzten Ressourcen wie z.B. Geld arbeiten muss.
"x verbieten jetzt auch ohne dass es Alternativen gibt", ist halt eine FFF-mäßige Forderung, welche an der Realität zerschellt. m.E. sogar leider zerschellt, da mir persönlich die Dringlichkeit auch bewusst ist und ich sehe, dass diese Themen nicht mit der nötigen Geschwindigkeit umgesetzt werden (können).

___

Seit wann ist Huso hier eigentlich eine akzeptierte Beleidigung geworden?
28.10.2021 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Es ist eine exquisite Spezialbeleidigung fuer ganz besondere Kandidaten.
28.10.2021 10:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen schön
28.10.2021 10:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/Nphf441.png

Es ist eine exquisite Spezialbeleidigung fuer ganz besondere Kandidaten.



Danke du Huso.
Weder habe ich nach dem Wort "Hurensohn" gefragt, noch beantwortet das meine Frage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.10.2021 10:16]
28.10.2021 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
(Graph von indifferent geklaut, der diese fabelhafte Idee hatte. Props fuer den Namen ("Störgraph") gehen raus an Gonzo.)

/Es ist natuerlich keine akzeptatete Beleidigung, aber mit dir zu diskutieren ist noch sinnloser als Verwarnungen einzusammeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.10.2021 10:17]
28.10.2021 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe


Nein kann sie nicht, wenn sie mit begrenzten Ressourcen wie z.B. Geld arbeiten muss.
"x verbieten jetzt auch ohne dass es Alternativen gibt", ist halt eine FFF-mäßige Forderung, welche an der Realität zerschellt. m.E. sogar leider zerschellt, da mir persönlich die Dringlichkeit auch bewusst ist und ich sehe, dass diese Themen nicht mit der nötigen Geschwindigkeit umgesetzt werden (können).

___

Seit wann ist Huso hier eigentlich eine akzeptierte Beleidigung geworden?


Nur um mal dein Weltbild etwas zu schütteln: Dir ist schon klar, dass "Geld" eine gesellschaftliche Konvention und kein Naturgesetz ist, ja? Wir können damit machen, was immer wir wollen.

Wundervoll auch, dass du mit der Realität argumentierst, während du sagst, dass du siehst, dass die "Themen nicht mit der nötigen Geschwindigkeit umgesetzt werden (können)".
Ich würde ja zu gerne das Gespräch zwischen dir und deinen Kindern (oder Enkeln) zu dem Thema mitbekommen.

Und Huso ist hier doch (mal mehr, mal weniger ironisch) gepflegter Umgangston.
28.10.2021 10:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch


Nur um mal dein Weltbild etwas zu schütteln: Dir ist schon klar, dass "Geld" eine gesellschaftliche Konvention und kein Naturgesetz ist, ja? Wir können damit machen, was immer wir wollen.




10 Solange es aber keine revolutionären Umstoß gibt, sind das leider die Spielregeln.
20 Wir teilen absolut das gleiche Ziel. In der Umsetzung wird hier häufig aber ebenso absolut diskutiert und ich bin der Meinung, dass das theoretisch richtig ist, aber leider praktikabel nicht umsetzbar außer... go to 10
28.10.2021 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Aspe

Nein kann sie nicht, wenn sie mit begrenzten Ressourcen wie z.B. Geld arbeiten muss.


für Bürger ja, für den Staat stimmt das halt nur bedingt
28.10.2021 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das sieht die FDP anders.

Und Friedrich auch!

Lindner wird seine helle Freude als Finanzminister haben, der ist mach vier Jahren komplett verbrannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.10.2021 10:28]
28.10.2021 10:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

Das sieht die FDP anders.

Und Friedrich auch!



Einfach alle Milliardäre auf 999 Millionen runterenteignen.

Wer jammert, wird auf 10 Millionen runterenteignet.

Boom, unendlich Geld.
28.10.2021 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe


10 Solange es aber keine revolutionären Umstoß gibt, sind das leider die Spielregeln.


Nochmal: wir können uns einfach ENTSCHEIDEN, das anders zu handhaben.

Zu sagen, dass wir leider gezwungen sind, nichts zu verändern, ist halt einfach gelogen.
28.10.2021 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe


10 Solange es aber keine revolutionären Umstoß gibt, sind das leider die Spielregeln.


Nochmal: wir können uns einfach ENTSCHEIDEN, das anders zu handhaben.

Zu sagen, dass wir leider gezwungen sind, nichts zu verändern, ist halt einfach gelogen.



Aspe ist über die Seehöfer Fallacy gestolpert - er übersieht, dass nicht handeln auch eine Entscheidung ist.
28.10.2021 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Phiasm

Das sieht die FDP anders.

Und Friedrich auch!

Lindner wird seine helle Freude als Finanzminister haben, der ist mach vier Jahren komplett verbrannt.


Wenn Linder Finanzminister wird, wird er das keine 4 Jahre durchhalten.
28.10.2021 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe


10 Solange es aber keine revolutionären Umstoß gibt, sind das leider die Spielregeln.


Nochmal: wir können uns einfach ENTSCHEIDEN, das anders zu handhaben.

Zu sagen, dass wir leider gezwungen sind, nichts zu verändern, ist halt einfach gelogen.



Wer soll denn in dem ersten Satz "wir" sein?
Die Poltiker? Werden Sie nicht machen.
Das Volk? Dann ist es ja doch der revolutionäre Umstoß. Es sei denn du meitest damit, dass wir (also das Volk) mit freiwilligen Maßnahmen auf Individualebene den Wechsel bringen.
28.10.2021 10:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phiasm

Das sieht die FDP anders.

Und Friedrich auch!



Einfach alle Milliardäre auf 999 Millionen runterenteignen.

Wer jammert, wird auf 10 Millionen runterenteignet.

Boom, unendlich Geld.



Würde ich wählen.
28.10.2021 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe


10 Solange es aber keine revolutionären Umstoß gibt, sind das leider die Spielregeln.


Nochmal: wir können uns einfach ENTSCHEIDEN, das anders zu handhaben.

Zu sagen, dass wir leider gezwungen sind, nichts zu verändern, ist halt einfach gelogen.



Wer soll denn in dem ersten Satz "wir" sein?
Die Poltiker? Werden Sie nicht machen.


Weil die eben genauso argumentieren wie du. "Uns sind da leider, leider die Hände gebunden. Schadekannmannichtsmachen"

Die Dinosaurier hatten immerhin den Asteroiden als Ausrede. Was haben wir?
28.10.2021 10:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 926 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum