Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 ... 928 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bregor

Ist das "right? " nicht /s genug?


Ne, für mich offensichtlich nicht. traurig
11.11.2022 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.



Jo trotzdem ist das eine fahrlässig und das andere halt mit Vorsatz peinlich/erstaunt


Unfälle passieren nur aus Fahrlässigkeit? Der gemeine Autobahndrängler hätte da gerne eine Ausrede.
11.11.2022 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das liegt am Wokoharameinfluss!

¤: Jetzt postet er auch noch selbst dazwischen! Doppelpost gemeldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.11.2022 12:18]
11.11.2022 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Lügen-Bregor!
11.11.2022 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Wie heiß wird die Welt?

Immer deutlicher zeichnet sich ab, um wie viel Grad sich der Planet erwärmen wird. Die katastrophalsten Szenarien sind unwahrscheinlich geworden – 1,5 Grad aber auch.



https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-11/klimaziele-prognose-climate-action-tracker
11.11.2022 12:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Er meinte besonders Familien, wenn K1 (6) zu spät zu Geige kommt und K2 (5,5) eigentlich schon wieder abgeholt werden müsste.



Ich meinte besonders Jens Spahn, der eine Witzfigur ist.
11.11.2022 12:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.



Jo trotzdem ist das eine fahrlässig und das andere halt mit Vorsatz peinlich/erstaunt


Unfälle passieren nur aus Fahrlässigkeit? Der gemeine Autobahndrängler hätte da gerne eine Ausrede.



Es gibt einen Unterschied zwischen vorsätzlich Drängeln und vorsätzlich jemandem reinfahren. Ja.
11.11.2022 12:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.


Das habe ich keinesfalls so impliziert, der Grund war mir da völlig egal.
11.11.2022 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/TedLMWv.jpg

 
Wie heiß wird die Welt?

Immer deutlicher zeichnet sich ab, um wie viel Grad sich der Planet erwärmen wird. Die katastrophalsten Szenarien sind unwahrscheinlich geworden – 1,5 Grad aber auch.



https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-11/klimaziele-prognose-climate-action-tracker




Super gut, dass sich die ZEIT da mal die Mühe gemacht hat, den Climate Action Tracker zu übersetzen und zu erklären.

https://climateactiontracker.org/
11.11.2022 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.



Jo trotzdem ist das eine fahrlässig und das andere halt mit Vorsatz peinlich/erstaunt


Unfälle passieren nur aus Fahrlässigkeit? Der gemeine Autobahndrängler hätte da gerne eine Ausrede.



Nö gibt auch Geisterfahrer die sich umbringen wollen. Jeder andere will eigentlich auf keinen Fall mit absicht Unfälle bauen. Scheisse ist das natürlich genauso dass leute fahrlässig rumfahren. Würde am liebsten jeden anscheissen der um 100kmh aufwärts nur ne Wagenlänge abstand hält. Und ihn fragen was zum Henker mit ihm los ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.11.2022 12:57]
11.11.2022 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.



Jo trotzdem ist das eine fahrlässig und das andere halt mit Vorsatz peinlich/erstaunt


Unfälle passieren nur aus Fahrlässigkeit? Der gemeine Autobahndrängler hätte da gerne eine Ausrede.



Nö gibt auch Geisterfahrer die sich umbringen wollen. Jeder andere will eigentlich auf keinen Fall mit absicht Unfälle bauen. Scheisse ist das natürlich genauso dass leute fahrlässig rumfahren. Würde am liebsten jeden anscheissen der um 100kmh aufwärts nur ne Wagenlänge abstand hält. Und ihn fragen was zum Henker mit ihm los ist.


Naja, bei so winzigen Abständen bin ich (persönlich) regelmäßig nicht mehr bereit, von Fahrlässigkeit zu sprechen. Entspricht nicht der Rechtsprechung, aber es sind halt auch immer diejenigen, die rasen wollen, die so dicht auffahren.
11.11.2022 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
froehlich grinsen
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.



Jo trotzdem ist das eine fahrlässig und das andere halt mit Vorsatz peinlich/erstaunt


Unfälle passieren nur aus Fahrlässigkeit? Der gemeine Autobahndrängler hätte da gerne eine Ausrede.



Impliziert das Wort "Unfall" nicht die Abwesenheit von Absicht? Weil dann kann man ganz generell schon sagen, dass Unfälle nur aus Fahrlässigkeit passieren.

Und gerade Drängler wollen ja schneller ans Ziel, die haben nun wirklich gar nichts von einem Unfall!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.11.2022 13:06]
11.11.2022 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlKoch


Naja, bei so winzigen Abständen bin ich (persönlich) regelmäßig nicht mehr bereit, von Fahrlässigkeit zu sprechen. Entspricht nicht der Rechtsprechung, aber es sind halt auch immer diejenigen, die rasen wollen, die so dicht auffahren.



Ja das hast du wohl Recht, das ist schon hochgradig bekloppt.
11.11.2022 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von KarlKoch

Naja, bei so winzigen Abständen bin ich (persönlich) regelmäßig nicht mehr bereit, von Fahrlässigkeit zu sprechen. Entspricht nicht der Rechtsprechung, aber es sind halt auch immer diejenigen, die rasen wollen, die so dicht auffahren.



Die wollen aber keinen Unfall bauen sondern nehmen ihn fahrlässig in kauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.11.2022 13:11]
11.11.2022 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KarlKoch

Naja, bei so winzigen Abständen bin ich (persönlich) regelmäßig nicht mehr bereit, von Fahrlässigkeit zu sprechen. Entspricht nicht der Rechtsprechung, aber es sind halt auch immer diejenigen, die rasen wollen, die so dicht auffahren.



Die wollen aber keinen Unfall bauen sondern nehmen ihn fahrlässig in kauf.


Naja. Die Unterschreitung des Sicherheitsabstands in diesem Maße erfolgt schon mit Absicht. Und wie gesagt, ich bin da nicht mehr bereit, das unter Fahrlässigkeit abzuhaken. Fahrlässig ist es, wenn man kurz nicht aufmerksam ist, dadurch zu dicht auffährt und dann ein Unfall passiert. Aber nicht die vielen vielen Fälle von Dränglern.
11.11.2022 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Tatbestand des Drängelns passiert mit Vorsatz. Der Unfall nicht.
11.11.2022 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

Impliziert das Wort "Unfall" nicht die Abwesenheit von Absicht?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Juristisch übrigens nicht.
11.11.2022 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Ja dann lieber drüber fahren?



Offensichtlich unterschätzt du die Wichtigkeit von Terminen.


Ja, im Aussendienst war mir Pünktlichkeit tatsächlich egal, wenn ich in Stau stand, dann war das halt so. Alles Arbeitszeit. Ich bekam nicht mehr Geld wenn ich früher da war.



Tja. Wenn irgendein ein Arschloch wieder alles blockiert, weil er mit zu schneller Geschwindigkeit einen Unfall verursacht hat, wird das hingenommen als Ärgernis, das man nun einmal in Kauf nehmen muss, weil isso.


Das habe ich keinesfalls so impliziert, der Grund war mir da völlig egal.



Hatte ich dir auch nicht unterstellen wollen. Wollte nur generell sagen, wie verlogen es ist, viele Stauursachen klaglos hinzunehmen, die oft von rücksichtlosen Egoisten verursacht werden (die absichtlich viel zu schnell fahren und ständig Verkehrsteilnehmer gefährden), während wegen der Klimaaktivisten, die ein Anliegen haben, das wichtiger ist als jeder Termin von rasenden Auto-Egomanen, nun rumgeheult wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.11.2022 16:22]
11.11.2022 16:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/TedLMWv.jpg

 
Wie heiß wird die Welt?

Immer deutlicher zeichnet sich ab, um wie viel Grad sich der Planet erwärmen wird. Die katastrophalsten Szenarien sind unwahrscheinlich geworden – 1,5 Grad aber auch.



https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-11/klimaziele-prognose-climate-action-tracker



ZDF heute hat die Zahlen mal auf die Länder heruntergebrochen:

https://www.instagram.com/p/Ckz4b8BtB2P/?hl=de

Und nein, meine implizite Aussage soll damit nicht "lol der Chinese" sein, sondern welche Herausforderung wir hier global haben und dass bisher die Anstrengungen in der EU global einfach verpuffen.
Etwas, das man meiner Meinung nach, häufig vergisst, wenn wir hier unseren Alltag optimieren.
11.11.2022 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Habe nicht das Gefühl dass das irgendjemand vergisst. Im Gegenteil wird das einem doch überall unter die Nase gerieben, dass der Beitrag Deutschlands angeblich völlig verpufft. Aber muss halt trotzdem, nicht? Was soll man machen.

ich will ja nichts sagen 'lol der Chinese', aber... verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 11.11.2022 16:26]
11.11.2022 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
So separiert macht es sowieso keinen Sinn zu betrachten. Die Emissionen in China sind ja nicht nur für den lokalen Markt, sondern auch im Wesentlichen getrieben durch Exporte in die westliche Welt. Aber das Thema wird ja bereits angegangen, um "CO2-schmutzige" Produkte aus Fernost hier teuerer für den Import zu machen (Stichwort CBAM).
11.11.2022 16:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Aspe

Und nein, meine implizite Aussage soll damit nicht "lol der Chinese" sein,
EU global einfach verpuffen.
häufig vergisst,


Man sollte halt nicht vergessen für wen China produziert und wer fröhlich am meisten konsumiert.
11.11.2022 16:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic

https://twitter.com/TinoPfaff/status/1590849611119443970


Ja, ja, ja, ja, ja, jaaa, jaaa. NEIN, ja, ja, ja, ja. JA ABER. Ja. Ja absolut. JA! Ja. ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 11.11.2022 16:35]
11.11.2022 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Aspe

Und nein, meine implizite Aussage soll damit nicht "lol der Chinese" sein,
EU global einfach verpuffen.
häufig vergisst,


Man sollte halt nicht vergessen für wen China produziert und wer fröhlich am meisten konsumiert.



Ja, genau deswegen haben wir ja ein (zuküntig auch finanzielles) Interesse daran, dass diese Produkte nachhaltig(er) produziert werden.
11.11.2022 16:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1590849309368516609/pu/vid/1280x720/aT4kSeNBgjLjId0Q.mp4?tag=12
https://twitter.com/TinoPfaff/status/1590849611119443970


Ja, ja, ja, ja, ja, jaaa, jaaa. NEIN, ja, ja, ja, ja. JA ABER. Ja. Ja absolut. JA! Ja. ja.


Was ist mit dem Hebbead los
11.11.2022 16:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1590849309368516609/pu/vid/1280x720/aT4kSeNBgjLjId0Q.mp4?tag=12
https://twitter.com/TinoPfaff/status/1590849611119443970


Ja, ja, ja, ja, ja, jaaa, jaaa. NEIN, ja, ja, ja, ja. JA ABER. Ja. Ja absolut. JA! Ja. ja.


Ich dachte schon mein Audioequipment hat eine Macke
11.11.2022 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ihr müsst das verstehen. Auf den Automessen nerven die hübschen Püppchen viel weniger.
11.11.2022 16:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/TedLMWv.jpg

 
Wie heiß wird die Welt?

Immer deutlicher zeichnet sich ab, um wie viel Grad sich der Planet erwärmen wird. Die katastrophalsten Szenarien sind unwahrscheinlich geworden – 1,5 Grad aber auch.



https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-11/klimaziele-prognose-climate-action-tracker




Was passiert eigentlich nach 20100 wenn wir mal angenommen das 1.5grad Ziel erreichen? Sollte dann theoretisch die Temperatur so verbleiben oder wie oder was?
12.11.2022 7:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/TedLMWv.jpg

 
Wie heiß wird die Welt?

Immer deutlicher zeichnet sich ab, um wie viel Grad sich der Planet erwärmen wird. Die katastrophalsten Szenarien sind unwahrscheinlich geworden – 1,5 Grad aber auch.



https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-11/klimaziele-prognose-climate-action-tracker



ZDF heute hat die Zahlen mal auf die Länder heruntergebrochen:
https://i.imgur.com/1DrNHp1.png
https://www.instagram.com/p/Ckz4b8BtB2P/?hl=de

Und nein, meine implizite Aussage soll damit nicht "lol der Chinese" sein, sondern welche Herausforderung wir hier global haben und dass bisher die Anstrengungen in der EU global einfach verpuffen.
Etwas, das man meiner Meinung nach, häufig vergisst, wenn wir hier unseren Alltag optimieren.



Lustig zu sehen wohin der Westen die Industrie und Produktion ausgelagert hat Breites Grinsen
12.11.2022 7:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Letztlich gibt es makroskopisch zu jedem Treibhausgasgehalt eine stationäre mittlere Temperatur.
Ein Gleichgewichtspunkt zwischen Einstrahlung und Abstrahlung.

Es bleibt quasi irgendwann stehen, wenn der co2-Gehalt stehen bleibt
12.11.2022 7:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 ... 928 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum