Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 211 212 213 214 [215] 216 217 218 219 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von pOTmobil




Ich kann diese Rechnung absolut nachvollziehen und finde den aktuellen Satz halt auch in Ordnung. Man kann nicht in Saus und Braus leben und das darf man damit halt auch nicht.
Aber man kann davon sorgenlos leben, wie ich finde. Und auch ein jährlicher Urlaub ist damit drin, den man wirklich auch als Urlaub bezeichnen darf.

Für mich sind diejenigen die "Lügner", die einen höheren Hartz4-Satz fordern, weil man "nicht davon leben könnte".




alter, das mag vielleicht arno dübel genügen. hast du dir die leistungen mal angeschaut? für bildung bei kindern von 14-17 sind 24 cent veranschlagt. das soll ein leben sein? wenn du das für angemessen hältst, führe ich gern e-razors wunsch aus:
du bist ein ignorantes stück scheisse!
31.07.2021 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von indifferent

Ja, aber halt Fantasieland was man auch realistisch machen könnte und was die zweitstärkste Partei im Wahlprogramm hat. :\


Den Mindestlohn gibts ja zumindest schon und ne anständige Arbeitslosenversicherung hatte die BRD auch mal. :P

/ Diese Klimadividende scheitert doch schon an der mangelnden Vorstellungskraft der Politboomer. Ne Steuer als Helikoptergeld wieder auszahlen, wo gibt's denn sowas? Die können sich nicht mal die Infrastruktur dafür vorstellen, geschweige denn aufbauen (lassen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 31.07.2021 13:43]
31.07.2021 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von cienFuchs

du bist ein ignorantes stück scheisse!


Sowas melde ich nicht, weil ich das von Euch gewohnt bin.
Aber trotzdem ist das nicht der Umgangston, den man als gebildeter pOTler haben sollte. Liegt aber vermutlich an den 24 Cent, die maximal für die Bildung ausgegeben wurden.
31.07.2021 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von indifferent

Ja, aber halt Fantasieland was man auch realistisch machen könnte und was die zweitstärkste Partei im Wahlprogramm hat. :\


Den Mindestlohn gibts ja zumindest schon und ne anständige Arbeitslosenversicherung hatte die BRD auch mal. :P


Dagegen hab ich ja auch gar nix gesagt. Ich hab nur bundesweites BGE und "Ingenieur verdient das gleiche wie Klofrau" als Fiebertraum abgetan.
31.07.2021 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Starte doch mal nen sorgenlosen Selbstversuch mit Hartz IV und schau dann wieder vorbei.

/ Du natürlich nicht. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 31.07.2021 13:45]
31.07.2021 13:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von cienFuchs

du bist ein ignorantes stück scheisse!


Sowas melde ich nicht, weil ich das von Euch gewohnt bin.
Aber trotzdem ist das nicht der Umgangston, den man als gebildeter pOTler haben sollte. Liegt aber vermutlich an den 24 Cent, die maximal für die Bildung ausgegeben wurden.


astrein. hast dich grad selbst disqualifiziert mit der aussage.
würde dir mal gut tun, unverschuldet in hartz4 zu rutschen. dann steckt man nämlich schnell mal fest und deine nachkommen ebenso.
31.07.2021 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Und wenn dann mal die Waschmaschine oder das Handy den Geist aufgeben, die Nebenkostenabrechnung kommt oder das Auto durchn TÜV muss, isses plötzlich gar nicht mehr so sorgenlos.
31.07.2021 13:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

Und wenn dann mal die Waschmaschine oder das Handy den Geist aufgeben, die Nebenkostenabrechnung kommt oder das Auto durchn TÜV muss, isses plötzlich gar nicht mehr so sorgenlos.


auto mit 35 euro/monat ist eh nicht machbar. wenn man eins mit in H4 reinbringt, ists schon viel zu wenig. wenn man vorher keins hatte, kannstes eh knicken. dann wirds nochmal schwerer, aus dem sumpf zu kommen.
aber ja, falscher thread

aber hey. sorgenloses leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 31.07.2021 13:57]
31.07.2021 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von pOTmobil

Natürlich kann wenig Geld auch dazu führen, dass die Hartzer trotzdem Wurst kaufen, aber halt die billigste. Ist natürlich scheiße für Tier und Klima Wütend.



Er hat halt keine andere Wahl, nech? Mata halt...
31.07.2021 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2021 14:15:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
neues Thema:


 
Das größte Problem am Klimawandel ist nicht, dass die Erde wärmer wird, sondern wie schnell sie wärmer wird. Ein Beispiel für dieses Prinzip liefert nun eine Untersuchung über die extremsten der extremen Hitzewellen – solche, die vorherige Rekorde nicht nur überbieten, sondern »zerschmettern«, wie es die Klimaforscher Erich Fischer, Sebastian Sippel und Reto Knutti von der ETH Zürich ausdrücken. Laut ihrer jetzt in »Nature Climate Change« erschienenen Analyse steigt die Wahrscheinlichkeit von Hitzewellen wie jener in Nordamerika, bei der vorherige Rekorde um bis zu fünf Grad überboten wurden, mit der Rate des Temperaturanstiegs.

Demnach steigt im Szenario RCP8.5 mit hohen Treibhausgasemissionen die Wahrscheinlichkeit einer Hitzewelle, die den vorherigen Rekord – nicht den Mittelwert – um mindestens zwei Standardabweichungen überbietet, bis 2050 um mehr als das Vierfache. In Zentraleuropa entspreche eine Standardabweichung etwa 1,2 bis 1,4 Grad, erklärt Koautor Erich Fischer, die Hitzewelle 2003 zum Beispiel, der mehr als 70 000 Menschen zum Opfer fielen, sei ein 2,5-Sigma-Rekord gewesen. Bis zum Jahr 2080 wird die Chance, dass ein Zwei-Sigma-Rekord irgendwo in den gemäßigten Breiten der Nordhalbkugel auftritt, jedes Jahr etwa 50 Prozent betragen, prognostiziert das Team.



ups

https://www.spektrum.de/news/hitzewellen-klimawandel-laesst-hitzerekorde-spruenge-machen/1900105?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

https://www.nature.com/articles/s41558-021-01092-9
31.07.2021 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von pOTmobil

Ich habe aktuell monatliche Ausgaben von ca. 600-650¤. Wenn ich die Warmmiete abziehe, sind es noch 230-280¤ Ausgaben mit allem Drum und Dran (PKW-Versicherung etc. rechne ich nicht ein, braucht ein Hatzer nicht oder muss halt auch etwas dafür zur Seite legen).



Wieso lügst du bei sowas unwichtigen?

Kam hier irgendwo Mal eine Aufschlüsselung wie das mit Handy, Internet, GEZ, Lebensmittel, minimalst Kleidung klappen soll?
31.07.2021 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Handy und Internet sind Dinge, an denen er gerne sparen könnte etwas für sehr schlecht befinden
31.07.2021 14:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von pOTmobil

Aber Du glaubst mir ja eh nicht.



Sorry, aber bleiben wir doch mal bei den Fakten.
Wenn ich mich recht entsinne, dann hast du dir gerade einen Bus gekauft, den du zum Wohnwagen ausbaust / ausgebaut hast / hast ausbauen lassen. Davor hast du dir letztes jahr (?) für knapp 2k Euro ein einzelnes Objektiv gekauft.
Du bist also in der Situation, dass es dir dein Job erlaubt, diesen Hobbies zeitlich und finanziell nachzugehen. Anders ausgedrückt: Du nutzt deine Askese, um zu sparen und vor allem: um dir dann von dem Gesparten einen Luxus und Freizeit zu gönnen.

Wenn man dir nun die Möglichkeit zum Sparen nimmt und du nur in Askese lebst, um nicht zu verhungern, dann ist es doch ganz klar, dass der Mensch keinen Sinn darin sieht, jeden Tag nur Nudeln mit Ketchup zu essen. Dann werden, wie du es so schön sagst, halt andere pRiOriTätEn gesetzt und kleinere Laster und Ausflüchte aus dem Alltag gesucht. Meine Güte.
31.07.2021 14:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von cienFuchs

du bist ein ignorantes stück scheisse!


Sowas melde ich nicht, weil ich das von Euch gewohnt bin.
Aber trotzdem ist das nicht der Umgangston, den man als gebildeter pOTler haben sollte. Liegt aber vermutlich an den 24 Cent, die maximal für die Bildung ausgegeben wurden.


Ne, liegt an dem Stuss, den du hier laberst.
31.07.2021 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Sniedelfighter

selbst wenn einem die Miete vollständig bezahlt wird, ich bitte euch. 450 euro im Monat. Das ist verdammt wenig.




Das wenn ist hier schon ein entscheidender Faktor.

Schon seit Jahren wird über die viel zu niedrigen Sätze für die Kosten der Unterkunft in Leipzig diskutiert. Die Stadt versuchte zu deckeln und die Bewohner/-innen von Wohnungen, die nicht dem KdU-Satz entsprechen, zum Umzug zu bewegen. Doch wohin umziehen, wenn es nur noch teure Wohnungen am Markt gibt und selbst neue „geförderte Sozialwohnungen“ happig überm KdU-Satz liegen? Das Sozialgericht Leipzig entschied jetzt eindeutig für eine betroffene Klägerin.

Jeder Fünfte bekommt nicht genug Geld für Miete


uswusf
31.07.2021 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Real_Futti

Ohne jetzt komplett alle Ergüsse gelesen zu haben, aber eines ist leider wahr:
Als Geringverdiener oder als jetzige klassische Mittelschicht kannst du von den Kosten kaum nachhaltig leben und investieren.


Auch wahr: reiche Leute leben in aller Regel auf eine Art und Weise, die viel klimaschädlicher ist als das Hartz-IV-Empfänger tun.
31.07.2021 15:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2021 15:52:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von pOTmobil

Ich habe aktuell monatliche Ausgaben von ca. 600-650€. Wenn ich die Warmmiete abziehe, sind es noch 230-280€ Ausgaben mit allem Drum und Dran (PKW-Versicherung etc. rechne ich nicht ein, braucht ein Hatzer nicht oder muss halt auch etwas dafür zur Seite legen).



Wieso lügst du bei sowas unwichtigen?

Kam hier irgendwo Mal eine Aufschlüsselung wie das mit Handy, Internet, GEZ, Lebensmittel, minimalst Kleidung klappen soll?



Nehmen wir einen Singlehaushalt mit H4 in einer beliebigen Großstadt:

-Kaltmiete trägt ja die Arge/ Sozialamt fällt als aus der Rechnung raus.
Nebenkosten liegen, wenn man den Immoportalen glauben kann, 50€ für 50m²

-Kommunikation 35€ (da gehe ich jetzt mal von einem 50er Kabeltarif + 10€ Prepaid aus. Es gibt ja inzwischen für die 10€ Prepaidtarife die 10GB Volumen aber dafür nur 200 Freiminuten haben also genau das richtige für die Socialmedialemminge, desweiteren kann man auch seine Aufenthalte an Orte mit entsprechendem vorhandenem FreeWifi auslegen.)

- Monatskarte sind in den meisten Citytarifen so um die 65€, die paar Fahrten die man außerhalb der Heimatzone unterwegs ist kann man vernachlässigen.

-Bibliotheksausweis bzw. die Nutzungsgebühr sind runtergerechnet 1,7€ im Monat.

-Kleidungsbudget sind ungefähr 20€ um den Verschleiss und Verlust zu kompensieren. Wenn ein gewisser Grundstock an Kleidung einmal vorhanden ist dann langt das locker aus weil es müssen ja nicht unbedingt die neuste Camp David Collection sein, die von vor 4 Jahren tut es auch weil es sich das eh nur Nuancen im Design ändern die nur dem jeweilgen Kenner auffallen.

-Waschsalon sind 15€ im Monat wenn man einmal die Woche waschen geht.

-Fitnessstudio ist in so einem Budget wirklich unnötiger Luxus weil man kann sich für lau auch in der freien Natur seinen Körper ertüchtigen und stählen ansonsten haben die meisten Ketten auch Extratarife für Leistungsempfänger, da kann man vielleicht nicht 24/7 die Räumlichkeiten nutzen und hat keinen Personaltrainer aber die Möglichkeit bieten trotzdem die meisten.

- Kulturelle Teilhabe ist da auch eher überbewertet weil in Museen, Tierparks oder dergleichen gehen die jetzt auch nicht jede Woche sondern das wird sich auch eher auf 1x im Jahr beschränken, wer die überteuerten Karten für die Kinoketten ausgibt ist selber schuld und auf den jährlichen Festivalbesuch kann man entsprechend hinsparen wenn das für einen notwendig ist. Ansonsten kann man sich auch ganz normal mit seinen Freunden treffen ohne da unnötig Geld für auszugeben. Aber sagen wir einfach mal 30€ für 2x Kino...

-Stromverbrauch sag ich jetzt mal pauschal 50 Vorrauszahlung im Monat.

Da hätten wir nun 100€ NK und Strom, 35€ Kommunikation, 65€ Transportkosten, 20€ Kleidung, 25€ Waschen und Kosmetika, 25€ Friseur(wenn man nicht gerade wie CienFuchs aussehen will), 30€ Freizeit so das einem 144€ für Lebensmittel bleiben. Ob einem jetzt die Kosten für Freizeitgestaltung oder Friseur wert sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich seh da jetzt nicht wirklich viel Sparpotential für größere Anschaffungen aber man kann mit Einschränkungen durchaus hinkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 31.07.2021 15:57]
31.07.2021 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Die Kommunikationskosten kannst du auch direkt wieder streichen, ist eh kein Geld da, um ein Endgerät zu bezahlen.
31.07.2021 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da hab ich als jeweiliges Endgerät ein Spendengerät aus der Familie oder dem Bekanntenkreis genommen.
31.07.2021 16:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Ah, dann bleibt auch bestimmt am Ende des Monats noch Geld vom Nahrungsmittel-Budget übrig, man wird ja bestimmt 3-4x zum Essen bei Familie und Freunden eingeladen.

/e: vielleicht darf man sich auch die Reste noch einpacken, dann spart man im Monat insgesamt 25eur Nahrungsmittel, dann ist nach 10 Monaten schon der Urlaub finanziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 31.07.2021 16:18]
31.07.2021 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von D@emon

Da hab ich als jeweiliges Endgerät ein Spendengerät aus der Familie oder dem Bekanntenkreis genommen.



Ist diese Postkombination Satire?

Wenn es keine ist, muss ich mal ganz direkt fragen, ob Du bereits einmal abhängig von der Gnade der Ämter in Armut gelebt hast. Dein Idealfall hat mit der Lebensrealität von Menschen, die auf ALG2 angewiesen sind, wenig zu tun.
31.07.2021 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hab ich, wenn auch nur kurz nach meinem Unfall. Wenn das jeweilige Gerät schon ein paar Tage auf den Buckel hat und nicht brandneu aus der Verpackung kommt ist das auch für die Korintenkacker der Ämter ok. Oder vereinfacht gesagt: Die Geräte müssen einfach dem Budget entprechen der Acer Laptop ist ok, beim Macbook werden die maulig und wollen mehr über die Herkunft des Gerätes wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 31.07.2021 16:25]
31.07.2021 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also TV gibts schonmal.


 
Ein Fernseher gehört zum "sozialüblichen Standard" von Hartz-IV-Empfängern, urteilte das Frankfurter Sozialgericht. Nun muss die zuständige Behörde die Kosten für das TV-Gerät tragen – die Betroffenen müssen sie sich nicht zusammensparen. Allerdings bestehe nur ein Anspruch auf ein gebrauchtes Gerät, da die Anschaffung gebrauchter Geräte einem sparsamen Verhalten entspreche.



Bestimmt noch aus Zeiten, damit es einen Grund gab um GEZ einzuziehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.07.2021 16:28]
31.07.2021 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von D@emon

Hab ich, wenn auch nur kurz nach meinem Unfall. Wenn das jeweilige Gerät schon ein paar Tage auf den Buckel hat und nicht brandneu aus der Verpackung kommt ist das auch für die Korintenkacker der Ämter ok. Oder vereinfacht gesagt: Die Geräte müssen einfach dem Budget entprechen der Acer Laptop ist ok, beim Macbook werden die maulig und wollen mehr über die Herkunft des Gerätes wissen.


Jo, und wenn man aber über Monate und Jahre davon leben soll und auch das soziale Umfeld ähnlich strukturiert ist, dann gibt es da einfach kein solches "Spendengerät". Und bei 5eur/Tag für Lebensmittel kann man da auch nicht nachhaltig sparen, um ein solches zu finanzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 31.07.2021 16:29]
31.07.2021 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Barto behauptet von 280 ¤ monatlich zu leben und kreidet gleichzeitig an, dass die faulen Penner Hartz-4 Empfänger scheiße für das Klima sind, weil sie die billige Wurst kaufen.
Jetzt erzähl mir bitte noch, dass in den 280 ¤ vegane Fleischersatzprodukte oder ähnliches drin ist.
31.07.2021 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Icefeldt

Also TV gibts schonmal.


 
Ein Fernseher gehört zum "sozialüblichen Standard" von Hartz-IV-Empfängern, urteilte das Frankfurter Sozialgericht. Nun muss die zuständige Behörde die Kosten für das TV-Gerät tragen – die Betroffenen müssen sie sich nicht zusammensparen. Allerdings bestehe nur ein Anspruch auf ein gebrauchtes Gerät, da die Anschaffung gebrauchter Geräte einem sparsamen Verhalten entspreche.



Bestimmt noch aus Zeiten, damit es einen Grund gab um GEZ einzuziehen



Bei ALG2 Bezug wird man von der Rundfunkgebühr befreit.
31.07.2021 17:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man spart also im Grunde Geld, für Malle. \o/
31.07.2021 17:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von D@emon

...

-Fitnessstudio ist in so einem Budget wirklich unnötiger Luxus weil man kann sich für lau auch in der freien Natur seinen Körper ertüchtigen und stählen ansonsten haben die meisten Ketten auch Extratarife für Leistungsempfänger, da kann man vielleicht nicht 24/7 die Räumlichkeiten nutzen und hat keinen Personaltrainer aber die Möglichkeit bieten trotzdem die meisten.

- Kulturelle Teilhabe ist da auch eher überbewertet weil in Museen, Tierparks oder dergleichen gehen die jetzt auch nicht jede Woche sondern das wird sich auch eher auf 1x im Jahr beschränken, wer die überteuerten Karten für die Kinoketten ausgibt ist selber schuld und auf den jährlichen Festivalbesuch kann man entsprechend hinsparen wenn das für einen notwendig ist. Ansonsten kann man sich auch ganz normal mit seinen Freunden treffen ohne da unnötig Geld für auszugeben. Aber sagen wir einfach mal 30€ für 2x Kino...





Man kann auch einfach in einen Sportverein gehen.
Günstiger als Fitnessstudio, man hat sportliche Ertüchtigung und gleichzeitig soziale Teilhabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 31.07.2021 17:53]
31.07.2021 17:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 211 212 213 214 [215] 216 217 218 219 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum