Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
Lieber Absonoob, du kannst mir mal den Arsch auslecken. Wie immer eigentlich.

Die Zeichen die du jetzt (mal wider) auf zweifelhafte Ferndiagnosen verschwendet hast, hättest du auch für Aufklärung verwenden können.
24.10.2019 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fresse jetzt, alle. Ist doch Wumpe.

E: Diskutiert das halt woanders aus, ist doch gut das sich die Leute hier halt ihres Verhaltens bewusst sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 24.10.2019 15:13]
24.10.2019 15:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Nartsgul
Ich mache mit, verzichte aber auf THC statt Alk weil ich quasi nichts trinke im vergleich zum Kiffen.

3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
Einschlafen, der "Hauptgrund" warum ich zum Dauerkiffer wurde.

4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?
20g Hasch pro Monat, rauche täglich und das seit Jahren peinlich/erstaunt



Viel Erfolg! Ich hab mir sagen lassen, dass bei THC-Entzug vor allem in den ersten drei, vier Wochen Sport, CBD und Meditation super helfen sollen.
Auf /r/leaves fändest du Gleichgesinnte, wenn es nicht nur eine Toleranzpause sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 24.10.2019 15:32]
24.10.2019 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zum einschlafen hilft Baldrian Forte von Abtei ganz gut. Habe ich mir mal für ein Vorstellungsgespräch gekauft und war extrem entspannt, auch während des Gesprächs.

Ansonsten sind für mich zum einschlafen Hörbücher der shit. Am besten einen Sprecher mit toller Stimme aussuchen (Gert Heidenreich z. B.) Ich schaffe sehr selten mehr als 5 bis 10 Minuten.
24.10.2019 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Der gute alte Alkohol nimmt bei mir aktuell auch wieder Überhand und mindestens ein Monat Verzicht würde mir ganz gut tun. Über die letzten 13 Jahre in denen ich saufe habe ich schon öfters kleinere Pausen eingelegt. Mehrfach für 1-3 Monate und zweimal für ein halbes Jahr. Tat mir bisher immer gut(Oh, wunder).

In den letzten 4 Jahren ist mein Konsum aber trotz einiger Pausen im Schnitt auf einem allzeit Hoch. Ursprünglich weil ich eine andere lästig gewordene Sucht losgeworden bin aber durch den Alk substituiert habe. Inzwischen aber auch weil in meiner WG einfach viel gesoffen wird. So ein Kasten Bier verflüchtigte sich bei uns auch schonmal unter der Woche innerhalb eines Abends.
Bedenklich ist die aktuelle Entwicklung, dass aus dem einem Feierabendbier öfters drei bis vier wurden. Zusätzlich gebe ich mir aber im Schnitt jedes zweite Wochenende noch so richtig hart die Kante. Im Sinne von ich hab öfter Gedächtnislücken von einem Abend als nicht. Regelmäßiger Kontrollverlust ist einfach kacke.

Ansonsten habe ich letztes Jahr nicht mitgemacht aber dafür von Anfang März bis Mitte April in diesem Jahr keinen Tropfen getrunken. Danach hat sich mein Konsum relativ schnell zu dem oben beschriebenen Verhältnissen hochgeschaukelt. Meh

Am schwierigsten ist immer die erste Woche für mich. Da passiert es schnell, dass man aus Gewohnheit im Alltagstrott auf einmal ne Flasche in der Hand hält. Außerdem schmeckt mir Bier auch einfach sehr, sehr gut. Zum Glück schmeckt mir alkoholfreies Bier fast genauso. Bei Parties und sonstigen sozialen "Fallen" habe ich wenig bis keine Probleme. Ich hab meistens sogar Spaß an den oft aufkeimenden Diskussionen warum ich aktuell nichts trinke. So ab 1 Uhr sind besoffene Gespräche und Diskussionen trotzdem anstrengend und nervig. Oft schwer ertragbarer Gehirndurchfall wenn man selbst nüchtern ist.

Mal schauen, ob ich durch Unachtsamkeit direkt in der ersten Woche rausfliege oder ob die nächste große Hürde Weihnachten/Silvester wird. So ein deftiges Weihnachtsessen ohne einen schweren trockenen Rotwein hatte ich glaube ich zuletzt mit 16. peinlich/erstaunt


# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Martina DABEI
03. Abso DABEI
04. Skeletor DABEI
05. FelixDelay DABEI
06. ULtRaLiSt DABEI
07. Geierkind DABEI
08. dantoX DABEI
09. CriMeARiver DABEI
10. SkUllcrAckEr DABEI
11. le zer0 sportif ® DABEI
12. monischnucki DABEI
13. SBI DABEI
14. Abtei DABEI
15. Lachi DABEI
16. Bomb-X DABEI
17. AndRaw will garnicht erst
18. dentz2 DABEI
19. statixx DABEI
20. =GymVof= DABEI
21. Tigerkatze DABEI
22. gott.[shake] DABEI
22. Nartsgul DABEI
23. Oblomov DABEI
24.10.2019 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich meine ich hätte zuletzt im Juli Alkohol getrunken. lel
24.10.2019 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
und wann gefiggd?
24.10.2019 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von FattyCPK

Ich meine ich hätte zuletzt im Juli Alkohol getrunken. lel



Hätten wir das auch geklärt
24.10.2019 15:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peniskuh

und wann gefiggd?


Gefiggt wird ned.
24.10.2019 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Nartsgul

20g Hasch pro Monat, rauche täglich und das seit Jahren peinlich/erstaunt



Hm, 20g im Monat wären gut...
24.10.2019 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh

und wann gefiggd?


Juli
2015
24.10.2019 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von schmeisses

Viel Erfolg! Ich hab mir sagen lassen, dass bei THC-Entzug vor allem in den ersten drei, vier Wochen Sport, CBD und Meditation super helfen sollen.
Auf /r/leaves fändest du Gleichgesinnte, wenn es nicht nur eine Toleranzpause sein soll.


Danke.
Mal schauen, bis jetzt ist mal Rauch/Toleranzpause geplant. Wenn es gut läuft vielleicht dauerhaft aber ich glaub das Ziel wird sein nur mehr auf einen Joint pro Abend zu kommen, nach dieser Pause.

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zum einschlafen hilft Baldrian Forte von Abtei ganz gut. Habe ich mir mal für ein Vorstellungsgespräch gekauft und war extrem entspannt, auch während des Gesprächs.

Ansonsten sind für mich zum einschlafen Hörbücher der shit. Am besten einen Sprecher mit toller Stimme aussuchen (Gert Heidenreich z. B.) Ich schaffe sehr selten mehr als 5 bis 10 Minuten.


Danke.
Baldrian hab ich schonmal genommen hilft mir nur so mäßig, dafür hör ich Hörbücher jetzt schon alleine weil es den Tinitus unterdrückt. peinlich/erstaunt
Da kann ich Phillip Maloney empfehlen. Detektivgeschichten in der Schweiz, hunderte Folgen und alle so ~20min lang.
24.10.2019 16:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Das mit nur einem Joint am Tag nach einer Pause hat bei mir zumindestens nie funktioniert. Die steigende Toleranzschwelle hat mich da immer gefickt. Nach so einem Monat Pause hat mir oft schon ein halber Spliff gereicht um komplett verballert zu sein. Nach spätestens 3 Wochen war ich idr wieder bei meinem Regelkonsum von 2-3 ausgewachsenen Joints, die mich kaum tangiert aber besser Schlafen lassen haben.

Jeder ist da natürlich anders aber bei mir war die magische Schwelle um nicht in alte Muster zu verfallen maximal 3 bis 4 mal Jährlich zu rauchen wenn sich die Gelegenheit ergeben hat.

Aber Versuch macht klug. Vielleicht funktioniert das ja für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 24.10.2019 16:41]
24.10.2019 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Nartsgul


20g Hasch pro Monat

Stammlokal 70¤/Abend




Junge, bei dir gibt's wohl nur Ganz oder Gar nicht. Breites Grinsen

 
Zitat von Oblomov

Die steigende Toleranzschwelle hat mich da immer gefickt. Nach so einem Monat Pause hat mir oft schon ein halber Spliff gereicht um komplett verballert zu sein.




Deshalb versteh ich da auch regelmäßigen Konsum (egal ob Alk oder Illegale Drogen) nicht.

Das Tolle daran ist doch, wenn's man gelegentlich ist. Wirkt besser und man hat mehr Spaß dran. Jeden Tag n geiles Kotelett ist sicher die ersten paar Tage schön, aber irgendwann isses langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.10.2019 16:45]
24.10.2019 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Nartsgul


20g Hasch pro Monat

Stammlokal 70¤/Abend




Junge, bei dir gibt's wohl nur Ganz oder Gar nicht. Breites Grinsen



Gute Impulskontrolle aber kleine Trägheit sobald der Impuls sitzt. peinlich/erstaunt

Geht mir mit Hanf auch so. Breites Grinsen Gibt nur sober oder low earth orbit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.10.2019 16:50]
24.10.2019 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Shooter

Eine Flasche Wein pro Tag. Wtf, such dir Hilfe, das ist weder normal noch gesund.



0,7g Hasch mit einer Flasche Rotwein gleichsetzen...

Wenn das auf Nartsgul bezogen war, hinkt der Vergleich nicht nur, sondern hat keine Beine.

Schon von den körperlichen Auswirkungen. Trink mal 5 Jahre jeden Tag ne Flasche Rotwein und eine andere Person raucht täglich 0,7 Gramm - das Ergebnis wird dich verblüffen.

e: Bei gleichen Voraussetzungen, wie z.B. körperlich ausgewachsen und mental gefestigt.


Nein man, das war doch auf Jelly bezogen. Warum zur Hölle sollte ich 0.7g Hasch in Rotweinflaschen umrechnen, wtf Breites Grinsen


Und wieviel wäre das in Fussballfelder?
24.10.2019 16:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von Parax

Deshalb versteh ich da auch regelmäßigen Konsum (egal ob Alk oder Illegale Drogen) nicht.

Das Tolle daran ist doch, wenn's man gelegentlich ist. Wirkt besser und man hat mehr Spaß dran. Jeden Tag n geiles Kotelett ist sicher die ersten paar Tage schön, aber irgendwann isses langweilig.


Bei mir zumindestens ist das irgendwie auch einfach Veranlagung. Einmal vom Honig gekostet und ich muss extrem aufpassen nicht sofort in eine Routine zu verfallen.

Ich war u.A. schon mehrere Monate von diesem Ja! Bacon Chips "abhängig". Ich hab ernsthaft unmengen davon verfressen und hatte schlechte Laune wenns mal ausverkauft war. Oder von fucking Sparkling Ice-Tea.

Wenn es sich dann auch noch um tatsächliche Suchtstoffe handelt ist einfach bei mir rum. Um beim THC zu bleiben: Einmal im Monat, einmal in der Woche, einmal am Tag hat bei mir alles nicht funktioniert. Das hat sich immer in kürzester Zeit aufgeschaukelt weil das Verlangen bei mir so riesig ist und sich die Verhaltensmuster schon extrem breitgetreten haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 24.10.2019 16:55]
24.10.2019 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Is bei mir auch so, bei meinem Bruder ebenfalls. Darum waren wir den Straßendeals immer abgeneigt und froh, wenn unsere Quellen unzuverlässig waren, denn wenn mal was da war, wurde das beinhart Tag für Tag nachm Feierabend geraucht, bis es weg war.
(Dazu kommt, dass THC meine Angststörung zumindest temporär aufhebt, was es noch verlockender macht, wenn mich wieder einmal alles stresst.)

Da lob ich mir Bier, beschwippst werd ich lustig und maximal müde.

/Aber auch nach monate- bzw. jahrelangem Konsum konnte ich das "Kaum beeinflusst, nur müde gemacht" nicht nachvollziehen. Ein paar Züge selbst von einem leichten Joint, und ich bin butterweich und brauch vor zwei Uhr morgens ans Einschlafen nicht einmal denken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 24.10.2019 17:14]
24.10.2019 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von gott.[shake]


Besonders in den letzten paar Jahren, in der Endzeit meines Studiums fast jeden Tag, so etwa 1-2 L.



Tatsächlich fast täglich 2 bis 4 Dosen Bier? Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob ich da noch funktionsfähig wäre. Hast du da auch Gewichtszunahmen registriert? Weil ich habe das Gefühl, dass sich bei mir der regelmässige Alkoholkonsum schon abzeichnet.



Ach, wenn du (und viele Leute) so wüssten, mit was für Sachen intus man noch "funktionsfähig" sein oder zumindest rüber kommen kann.
Aber ja, hab in der Zeit auch schon nicht viel auf die Reihe gekriegt, wobei das (und die damit verbundenen Schuldgefühle und der Stress) vielleicht auch eher der Auslöser fürs Trinken waren.
Zugenommen hab ich nicht, bin immer sehr dünn geblieben.
Aber hatte jetzt einfach keine Lust mehr und wollte das alles einfach ein bisschen bessser kontrollieren können.

Auch wenn mir das dicht sein schon ab und zu ein bisschen fehlt. :>
24.10.2019 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von schmeisses

/Aber auch nach monate- bzw. jahrelangem Konsum konnte ich das "Kaum beeinflusst, nur müde gemacht" nicht nachvollziehen. Ein paar Züge selbst von einem leichten Joint, und ich bin butterweich und brauch vor zwei Uhr morgens ans Einschlafen nicht einmal denken.


Jo, das ist schon spannend wie unterschiedlich das auf Personen wirkt.
Bei mir kommen z.B. die Angstzustände unter Einfluss oft erst so richtig in Fahrt. Statt Entspannung muss ich dann mehrere Stunden auslaugende mentale Gymnastik betreiben um mich zu beruhigen. Das ist im Vorfeld ein wenig wie russisch Roulette. Machts aber auch einfacher die Finger davon zu lassen.
24.10.2019 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn man das hier so liest, bräuchten vielleicht einige hier auch mal einen "Drug Free December".
Ich mach da aber auf jeden Fall nicht mit, von politox direkt auf Straight Edge würde ich nicht nicht packen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 24.10.2019 17:55]
24.10.2019 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von le glock sportif ®

0,7g Hasch mit einer Flasche Rotwein gleichsetzen...



What? Breites Grinsen

// Wo siehst du denn, wie das jemand hier gleichsetzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 24.10.2019 18:26]
24.10.2019 18:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Darum bin ich froh, dass ich das los hab. Wenn ich jetzt noch irgendwann meine Koffeinsucht unter Kontrolle bringen könnte.. Die ist für mich psychisch klar der schlimmste Stör- und Stressfaktor, nach einer Tasse Kaffee bin ich die nächsten zwei Tage dünnhäutig und innerlich unruhig. Aber so ganz kam ich bis jetzt nicht davon weg... etwas für sehr schlecht befinden
24.10.2019 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von le glock sportif ®

0,7g Hasch mit einer Flasche Rotwein gleichsetzen...



What? Breites Grinsen



Ich war mal auf einer "Informationsveranstaltung" für Eltern der Polizei in meinem kleinstädtischen Gymnasium.
Der dicke alte Polizist meinte, dass man täglich Bong rauchen damit vergleichen könnte, jeden Tag eine Flasche Korn zu trinken.
Dann hat er noch den ganzen Müttern Angst gemacht, dass ihren Töchtern auf Partys Ecstasy ins Getränk gebröselt wird.

Alles absolut korrekt und überhaupt keine Panikmache.
24.10.2019 18:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Anschließend Fotos von den ganzen Mariuna Toten, die noch die THC Nadel im Arm hatten.
24.10.2019 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

Eine Flasche Wein pro Woche ist schon nicht wenig (aber nicht per se bedenklich), aber Mensch, was da los?



die hat man im Durchschnitt aber schnell zusammen, wenn man von allem anderen die Finger lässt. Mehr als ein 0,1L Glas zum essen ist das ja nicht. Mal etwas mehr, ein anderes Mal dafür nix.

 
Zitat von Shooter

Eine Flasche Wein pro Tag. Wtf, such dir Hilfe, das ist weder normal noch gesund.



ja ach. Das werde ich in absehbarer Zeit tatsichlich müssen, ich funktioniere eh nur noch aus Gewohnheit. Diese Trinkerei in letzter Zeit ist nur so eine Begleiterscheinung zum Zeit totschlagen oder so, keine Ahnung. Das passiert eher ohne nachzudenken. Hab selbst gestaunt als ich vorhin nachgerechnet hab. peinlich/erstaunt
24.10.2019 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von gott.[shake]

Ich war mal auf einer "Informationsveranstaltung" für Eltern der Polizei

24.10.2019 20:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

Eine Flasche Wein pro Woche ist schon nicht wenig (aber nicht per se bedenklich), aber Mensch, was da los?



die hat man im Durchschnitt aber schnell zusammen, wenn man von allem anderen die Finger lässt. Mehr als ein 0,1L Glas zum essen ist das ja nicht. Mal etwas mehr, ein anderes Mal dafür nix.


Ja, klar. Meine Sorge bezieht sich auf die Flasche pro Tag. Eine Flasche pro Woche kommt schnell zusammen, keine Frage.
24.10.2019 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

Eine Flasche Wein pro Woche ist schon nicht wenig (aber nicht per se bedenklich), aber Mensch, was da los?



die hat man im Durchschnitt aber schnell zusammen, wenn man von allem anderen die Finger lässt. Mehr als ein 0,1L Glas zum essen ist das ja nicht. Mal etwas mehr, ein anderes Mal dafür nix.


Ja, klar. Meine Sorge bezieht sich auf die Flasche pro Tag. Eine Flasche pro Woche kommt schnell zusammen, keine Frage.



Ich glaube keiner (hier) würde behaupten, dass es gut oder unproblematisch ist über längeren Zeitraum eine Flasche Wein pro Tag zu trinken.
Klar sein sollte aber auch, dass sowas geht, ohne dass man davon wirklich akute Probleme merkt (wie es z.B- auf den Schlaf geht merkt man ja auch nicht sofort). Und man ist halt davon irgendwann nicht mehr merklich besoffen.
24.10.2019 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von le glock sportif ®

0,7g Hasch mit einer Flasche Rotwein gleichsetzen...



What? Breites Grinsen

// Wo siehst du denn, wie das jemand hier gleichsetzt?



Seite 3. Bitte ganzen Post lesen, nicht nur den Fetzen.

Nartsgul postet über seine Teilnahme, tauscht aber Alk durch THC.

Sein Post endet mit:
 
Zitat von Nartsgul

20g Hasch pro Monat, rauche täglich und das seit Jahren peinlich/erstaunt



Shooter antwortet ohen quote direkt drunter mit:
 
Zitat von Shooter

Eine Flasche Wein pro Tag. Wtf, such dir Hilfe, das ist weder normal noch gesund.



Dies fand ich komisch. Die Postkombination ließ mich vermuten und eine Frage dazu stellen, ob das so gemeint war.

Wie Shooter später aufklärte war sein Post auf einen Post von Jellybaby bezogen, der 13 Post drüber verfasst wurde den ich aber nicht gelesen hatte. Das war's schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 25.10.2019 9:47]
25.10.2019 9:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.10.2020 11:26:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum