Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Raster

Wie hoch ist die Differenz des Stromverbrauch seines aktuellen TFT. Zwischen Standby und Ausschalten, ist die Differenz überhaupt noch messbar?



Messbar klar, kommt immer drauf an womit.

Ich kann meinen Fernseher z.B. nicht als Master für ne Master/Slave-Steckdose verwenden, weil der bei "Bildschirm schwarz" offenbar die gleiche Stromaufnahme hat wie im Standby.
Das wird nicht die Welt sein.
23.11.2019 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Bullitt

Der Ruf als Nordkorea des Internets muss aufrechterhalten werden.


Es ist wie überall im Internet, man fliegt, wenn der Forenbetreiber einem das Flugticket überreicht. Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich gemäß Forensatzung von der Bürde seines Accounts befreien lassen.

Hier fliegt man für rechte Scheiße, anderswo weil man ins falsche Unterforum gepostet oder sich nicht vorgestellt hat. Find ich im Vergleich eigentlich ganz gut.


Related: Ist lachschon down oder warum dödelt Bullit, der Mann, dessen Mutter ihm sein Vadder seinen Penis als süß bezeichnet, wieder im pOT rum?



Ich war nie weg Mata halt...
23.11.2019 22:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Beantworte meine Frage, du Tätervolk. Down oder nicht down?
23.11.2019 22:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Raster

Wie hoch ist die Differenz des Stromverbrauch seines aktuellen TFT. Zwischen Standby und Ausschalten, ist die Differenz überhaupt noch messbar?



Messbar klar, kommt immer drauf an womit.

Ich kann meinen Fernseher z.B. nicht als Master für ne Master/Slave-Steckdose verwenden, weil der bei "Bildschirm schwarz" offenbar die gleiche Stromaufnahme hat wie im Standby.
Das wird nicht die Welt sein.



Wtf. Breites Grinsen
Da guckst du nichts böses ahnend einen Film, Blende über schwarz, alles aus?
24.11.2019 8:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nenn es einfach Sopranos-Effekt.
24.11.2019 8:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wow.
24.11.2019 10:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Nenn es einfach Sopranos-Effekt.



Einfach die Anlage nehmen, immer wenn der Fernseher ausgeht spielt Alexa Journey.
24.11.2019 10:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ne davor.
24.11.2019 10:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Nachdem ich Hacksaw Ridge gesehen habe, der die (zeitlichen) Ereignisse ja allerdings etwas verzerrt darstellt...

Wie lange sollten (amerikanische) Soldaten planmäßig im zweiten Weltkrieg und im Vietnamkrieg jeweils verwendet werden?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es in Vietnam ja ne vorher festgelegte Anzahl von Tagen. Im zweiten Weltkrieg auch? Oder war da open end?

Wie lange war die tatsächliche durchschnittliche Verwendungsdauer? Wie viel Prozent sind aufgrund von Verwundungen früher nach Hause gekommen?


E-Street... No retreat, no surrender
25.11.2019 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich bin zu doof zu googlen: Wenn ich eine Immobilie ueber einen Makler verkaufe, und dieser moechte sie deutlich unter meinen Vorstellungen verkaufen, wie loest man so einen Konflikt?
Variante A: Man verkauft deutlich billiger, Makler bekommt seinen Teil, Makler happy.
Variante B: Verkaeufer sagt so billig verkaufe ich nicht, ein erfolgreicher Verkauf findet nicht statt. Makler unhappy. Dabei wird's wohl nicht bleiben und der Makler einen rechtsstreit beginnen.

Also wie wird sowas verhindert und wo finde ich dazu Informationen?
25.11.2019 21:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Was steht im Maklervertrag?

Siehe z.B. hier Klick


Da stehen auch Beispiele bei denen eine Maklerprovision fällig wird, obwohl kein Verkauf zustande kam.

--> kommt drauf an was im Maklervertrag steht.
25.11.2019 22:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Im Vertrag steht "im Erfolgsfall". Danke für den Link.
26.11.2019 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von E-Street

Nachdem ich Hacksaw Ridge gesehen habe, der die (zeitlichen) Ereignisse ja allerdings etwas verzerrt darstellt...

Wie lange sollten (amerikanische) Soldaten planmäßig im zweiten Weltkrieg und im Vietnamkrieg jeweils verwendet werden?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es in Vietnam ja ne vorher festgelegte Anzahl von Tagen. Im zweiten Weltkrieg auch? Oder war da open end?

Wie lange war die tatsächliche durchschnittliche Verwendungsdauer? Wie viel Prozent sind aufgrund von Verwundungen früher nach Hause gekommen?


E-Street... No retreat, no surrender


Im zweiten Weltkrieg gab es keine Begrenzung. Die Soldaten konnten theoretisch bis zu 5 Jahre im Krieg sein (bzw Aktivdienst). Wie lange die da effektiv waren und wieviele früher nach Hause gingen, keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.11.2019 14:59]
26.11.2019 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Frage ist recht unspezifisch, beispielhaft Wikipedia über den Grabenkrieg:
 
Die Zeit, die ein Soldat an der direkten Frontlinie verbrachte, war üblicherweise kurz. Sie reichte von einem Tag bis zu zwei Wochen, bevor die Einheit abgelöst wurde. Das australische 31. Bataillon verbrachte bei einer Gelegenheit 53 Tage am Stück an der Front bei Villers-Bretonneux (Département Somme). Aber eine solche Dauer war eine seltene Ausnahme. Das typische Jahr eines Soldaten konnte in etwa folgendermaßen aufgeteilt werden:

15 % Frontgraben
10 % Unterstützungsgraben
30 % Reservegraben
20 % Pause
25 % anderes (Krankenhaus, Reisen, Ausbildung etc.)



Was meinst du mit "Verwendung"? Die Dauer unmittelbarer Kampfhandlungen? Fronteinsatz? Verweildauer am Kriegsschauplatz/im Land des Konflikts?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 26.11.2019 15:00]
26.11.2019 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Die Frage ist recht unspezifisch, beispielhaft Wikipedia über den Grabenkrieg:
 
Die Zeit, die ein Soldat an der direkten Frontlinie verbrachte, war üblicherweise kurz. Sie reichte von einem Tag bis zu zwei Wochen, bevor die Einheit abgelöst wurde. Das australische 31. Bataillon verbrachte bei einer Gelegenheit 53 Tage am Stück an der Front bei Villers-Bretonneux (Département Somme). Aber eine solche Dauer war eine seltene Ausnahme. Das typische Jahr eines Soldaten konnte in etwa folgendermaßen aufgeteilt werden:

15 % Frontgraben
10 % Unterstützungsgraben
30 % Reservegraben
20 % Pause
25 % anderes (Krankenhaus, Reisen, Ausbildung etc.)




Das ist aber der erste Weltkrieg. Und die Frage war ja, soweit ich das verstanden habe, wie lange eine "Tour" dauert, ähnlich den Touren heute im Irak, die sind da ja zeitlich begrenzt. Auch ein Soldat im Irak ist im Verlaufe seiner Tour nicht ständig an der Front, genauso werden auch die Soldaten im zweiten Weltkrieg immer mal wieder von der Front abgezogen worden sein. Aber eine Regelung im Sinne von "nach 6 Monaten darfst du nach Hause" kannte das US-Militär im zweiten Weltkrieg für seine Soldaten in dem Sinne nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.11.2019 15:03]
26.11.2019 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Airforce RAF hatte bereits im zweiten Weltkrieg verschiedene Limiten, allerdings nicht wirklich einheitlich.

/USAF auch, ich weiss dass zumindest die Bomberbesatzungen eine beschränkte Anzahl Missionen geflogen haben.

//Vietnam:
 
During the Vietnam War, the U.S. Army used a personnel rotation policy that at first blush defies military logic. The Army rotated soldiers through Vietnam on one-year tours. Officers also spent a year in country, but only six of those months were in a troop command.


https://www.historynet.com/vietnam-war-the-individual-rotation-policy.htm
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.11.2019 15:10]
26.11.2019 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das galt aber nur für Piloten, ne? Die Bombercrews hatten auch Limiten im Sinne "so und soviele Flüge (25?) und du darfst nach Hause".
26.11.2019 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, siehe mein Edit. Also ist vermutlich die Dauer des "Deployment" gemeint.
26.11.2019 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich meinte dass gerade die Amis anfangs keine "Pausen" hatten und die Soldaten dauernd an der Front standen, was dann zu extrem hohen Ausfällen führte. Erst nach einer gewissen Zeit haben die dann angefangen Rotationen einzuführen.
26.11.2019 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von E-Street

Nachdem ich Hacksaw Ridge gesehen habe, der die (zeitlichen) Ereignisse ja allerdings etwas verzerrt darstellt...

Wie lange sollten (amerikanische) Soldaten planmäßig im zweiten Weltkrieg und im Vietnamkrieg jeweils verwendet werden?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es in Vietnam ja ne vorher festgelegte Anzahl von Tagen. Im zweiten Weltkrieg auch? Oder war da open end?

Wie lange war die tatsächliche durchschnittliche Verwendungsdauer? Wie viel Prozent sind aufgrund von Verwundungen früher nach Hause gekommen?


E-Street... No retreat, no surrender


Im zweiten Weltkrieg gab es keine Begrenzung. Die Soldaten konnten theoretisch bis zu 5 Jahre im Krieg sein. Wie lange die da effektiv waren und wieviele früher nach Hause gingen, keine Ahnung.



Man nannte Verletzungen auch gerne das "One Million Dollar Ticket". Damit kam man nämlich nach Hause. Wobei man dazu sagen muss, dass sehr viele trotzdem wieder zurück zu ihrer Einheit sind. Gab ja sogar so krasse Jungs, die sind schon eher aus dem Lazarett abgehauen um weiter zu kämpfen.
Laut einer Quelle(tippe gerade am Handy, verlinke ich später) war die durschnittliche Einsatzdauer im 2.WK 33 Monate.

Eine andere Quelle spricht im Vietnamkrieg von durschnittlichen 240 Tagen Kampf in einem Jahr für einen Soldaten.
Im Vergleich nennt sie die durchschnittlichen 40 Tage Kampf für einen Soldaten im Süd Pazifik während dem 2. WK.

Finde aber das sollte man mit Vorsicht genießen. Im Süd Pazifik galt lange Zeit eine Strategie der Blockade gegen Japan. Natürlich kommt es da nicht zu vielen Kampftagen im Jahr.
26.11.2019 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hier noch was ausfühlriches:

https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/5g3qor/how_long_did_soldiers_serve_during_wwii_were/
26.11.2019 15:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Abso

Ja, siehe mein Edit. Also ist vermutlich die Dauer des "Deployment" gemeint.



Ja, das meinte ich. Deployment/ Tour.
Wie viele haben sich da selbst verwundet, um nach Hause zu kommen? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
26.11.2019 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gute Frage inwiefern das im zweiten Weltkrieg unter den US-Amerikanern verbreitet war. Im ersten Weltkrieg war das evtl. eher der Fall, in Vietnam hat man ja eher den Offizier getötet (Stichwort: Fragging) wenn man keinen Bock auf sinnlose Missionen hatte. Wäre interessant zu wissen, auch wenn ich spontan befürchte dass man da wohl kaum verlässliche Zahlen nachweisen kann. Wer gibt das schon zu peinlich/erstaunt
26.11.2019 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was ist das? Es steht hier an der Straße schon seit einigen Tagen auf einem Parkplatz ohne dass sich jemand drum kümmert. Es hat hinten ein normales (nicht behördliches) lokales Nummernschild.





Ich bin aktuell nicht weiter als
26.11.2019 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Blitzer
26.11.2019 22:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Jau. Blitzer auf stealth Anhänger.
26.11.2019 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das der neue Tesla, ihr Deppen.
26.11.2019 22:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Blitzer für Flugzeuge. Natürlich vor dem Radar verborgen.
26.11.2019 23:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das mit dem Blitzer dachte ich mir auch, aber ich dachte dass bei mobilen Geräten (Reflektoren, auf Parkplatz, Nummernschild) irgendson Überwachungsheiopei dabei wäre und es steht hier nun seit Tagen unmotiviert herum. Muss sowas dann nicht geeicht oder sonst wie überwacht sein?

Und warum braucht son Hässlon ein Nummernschild?
26.11.2019 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Enforcement Trailer :D
26.11.2019 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum