Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Die Rechnung

Wer in die Artillerieschule möchte, muss beim einfahren einfach ins Gelände nur Zeige- und Mittelfinger zum "Hackel-Schorch Gruß" über das Lenkrad heben um freie Fahrt zu bekommen.


Ja ganz toll. Und was, wenn der Russe hier mit liest? Wütend
18.11.2019 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann hat der Russe jetzt ungehinderten Zugang zu defekten PzH2000 und diversen Artilleristen, die noch keine Ahnung haben wie es geht
18.11.2019 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

Dann hat der Russe jetzt ungehinderten Zugang zu defekten PzH2000 und diversen Artilleristen, die noch keine Ahnung haben wie es geht



Und 4,876 Millionen Hektolitern Spindbier Haare zu Berge stehen
18.11.2019 10:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zahnarzt hat wohl scheisse gebaut, auf jedenfall tut mir der frisch gemachte Zahn jetzt beim draufbeissen weh. Was hab ich Bock nochmal dorthin zu gehen.
18.11.2019 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Zahnarzthass ist Premium Hass, gute Besserung : Daumen:
18.11.2019 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Merci, dir natürlich auch. Da ist mein Zahnarzthass ja peanuts dagegen.
18.11.2019 10:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Ich bin immerhin dauerhigh auf Sauerstoff gerade, mir tut nicht Mal die Luxation Weh Breites Grinsen

How I Met Your Mother und Schwestern in Ausbildung fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 18.11.2019 10:37]
18.11.2019 10:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich habe einen Ausschlag an der Stirn, gehe zu einer Hautärztin. Schaut sich den Ausschlag an, verordnet mir drei Salben und will mir am Ende noch eine IGEL-Leistung andrehen (Stuhlprobe, lol, weil Hefe oder so). Zwei Salben sind auf einem Privatrezept, Cortison auf Kasse.

Gehe ich zur Apotheke, in meiner Klugheit frage ich vor der Bestellung, was die privat verordneten Salben kosten. Eine in Packungsgröße N2 110 Euro, die andere 30 Euro. Frägt mich die Apothekerin, ob mir bewusst sei, dass das auch auf Kasse gehen würde. Nö, war mir nicht bewusst. Meint die Apothekerin nur, dass sie die Ärztin, die das Rezept ausgestellt hat, kennt, und die würde das öfters so handhaben, vermutlich um ihr Budget einzuhalten. Zudem sei die teure Salbe zwar sehr gut, aber nur angebracht, wenn ein Abstrich der Haut stattfand und nachgewiesen ist, dass die Salbe angebracht sei - das fand nicht statt.

Wenn das stimmt, was für eine dumme Nuss. Und was hat es mit diesem Budget für Medikamente auf sich? Ich meine, wenn etwas angebracht verordnet wird, muss man doch wohl auch nicht groß Rechtfertigungen schreiben? Und überhaupt, natürlich zahl ich nun keine 140 Euro für Medizin, die als Kassenleistung zur Verfügung steht.
18.11.2019 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und was hat es mit diesem Budget für Medikamente auf sich?


Willkommen in der Welt von starken Krankenversicherungen, schwachen Ärzten und uninformierten Patienten.

Was seraph sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.11.2019 11:10]
18.11.2019 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Dein Hautarzt hat ein Kontingent wieviel Medis an Geld er seinen Kassenpatienten pro Quartal verschreiben darf. Hässlon danach gibt's kassenstrafen iirc
18.11.2019 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, mag ja sein, dass die Kassen böse sind. Dass der Patient uninformiert ist, ist aber die Schuld der Ärztin, es kann doch nicht sein, dass die das privat verordnet, ohne jeglichen Kommentar. Und auch wenn ich mit meinem Porsche VW-Bus vor die Praxis gefahren bin, wir reden bei 140 Euro nicht über Peanuts.

Apropos Kasse und Geld sparen... da ich die Ärztin nun für menschlich unfähig halte, gehe ich zu einer anderen Praxis. Ob das nun günstiger für die Kasse wird, mag ich bezweifeln.

Nun ja, jetzt erst mal bei der Praxis rückfragen, wie es dazu kam, ob es vielleicht auch nur ein Versehen war. Falls nicht, spiele ich Wutbürger und beschwere mich bei der zuständigen Kammer.

// Ist das mit der Strafe tatsächlich so? Ich meine, wie dämlich ist das denn? Oder muss dann bürokratisch von der Ärztin gerechtfertigt werden, warum sie über das Budget gegangen ist? Also ich hoffe ja, sie verordnet nichts, was nicht sinnvoll ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 18.11.2019 11:14]
18.11.2019 11:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Deshalb sollte man sich die richtigen Krankheiten auch immer für Anfang des Quartals aufheben. Da ist das Budget noch voller Behandlungsfreude.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.11.2019 11:14]
18.11.2019 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich nehme mal die Antwort der Kammer vorweg:

 
Die KVn legen die Budgets fest, da können wir nichts machen. Die Kollegin hat da auch keinen Einfluss.

18.11.2019 11:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Seraph

Dein Hautarzt hat ein Kontingent wieviel Medis an Geld er seinen Kassenpatienten pro Quartal verschreiben darf. Hässlon danach gibt's kassenstrafen iirc


Joa, die Wahrheit liegt iirc irgendwo dazwischen.
Budgetierung ist auf jeden Fall ein Faktum und es kann den behandelnden Kolleg_Innen Probleme bereiten, wenn man das ignoriert.
Die GKVen sagen dann "so schlimm ist das doch gar nicht, alles für den Patienten möglich lohl", aber real gibts da trotzdem Zusatzaufwand, egal ob man da eine Budgetverletzung beantragen oder begründen muss oder in Regress genommen wird (weiß gar nicht ob das real stattfindet oder nur sone pro forma Horrorgeschichte ist, die man sich immer erzählt).


Und da wird auch das Problem geschildert "Arzt sei am uninformierten Patienten schuld". Neben all dem medizinischen Gedöns das man tagein tagaus den Patienten erklären muss, bleibt halt das Andiehandnehmen und sicher durch den Bürokratiedschungel führen eventuell mal auf der Strecke.
Und ich kann es Hausärztinnen und Hausärzten nicht übelnehmen, wenn sie zwischen den GKV- und Patienteninteressen irgendwann kein Bock mehr haben, den Mediator zu spülen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.11.2019 11:19]
18.11.2019 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, mit informiert meinte ich eher die Info, dass ich nun ein Medikament auf ein Privatrezept erhalte, das sehr teuer ist. Und die Kür wäre der Hinweis gewesen, dass das eigentlich auch über die Kasse laufen könnte, wenn denn das mit dem Budget nicht wäre.

//
 
Und da wird auch das Problem geschildert "Arzt sei am uninformierten Patienten schuld". Neben all dem medizinischen Gedöns das man tagein tagaus den Patienten erklären muss, bleibt halt das Andiehandnehmen und sicher durch den Bürokratiedschungel führen eventuell mal auf der Strecke.


Und na ja, ist halt Teil des Jobs als Arzt. Ist wohl in allen Jobs so, dass es Momente gibt, die viel Freude bereiten und das es Tätigkeiten gibt, die man super motiviert macht, weil Fun, es aber auch Tätigkeiten gibt, die sind eher blöd. Auch die blöden Sachen macht man, wenn man professionell sein mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 18.11.2019 11:33]
18.11.2019 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kann ich als Kassenpatient eigentlich solche Leistungen, die die Kasse eigentlich übernimmt, einreichen?
Oder fehlt dann die Notwendigkeit und die argumentieren, wäre es medizinisch Notwendig hätte der Arzt es ja auf Kassenrezept geschrieben.
18.11.2019 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Aber diese Information macht dich nicht glücklich und schadet folglich deiner Heilprognose
18.11.2019 11:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, mit informiert meinte ich eher die Info, dass ich nun ein Medikament auf ein Privatrezept erhalte, das sehr teuer ist. Und die Kür wäre der Hinweis gewesen, dass das eigentlich auch über die Kasse laufen könnte, wenn denn das mit dem Budget nicht wäre.


Das kann ich nicht genau beurteilen und will da Ärzte auch nicht von einer Verantwortung befreien.
Das zu kommunizieren ist natürlich zwingend erforderlich, aber vielleicht wollte da jemand nicht eine 20 minütige Diskussion haben, wie scheiße das Gesundheitssystem ist ("Ich bin Steuerzahler!!!") und gehofft, dass sich das irgendwie anders klärt. Auch wenn es scheinbar ziemlich deppert abgelaufen ist.


Ich wurde mal von einem Patienten doof angemacht, weil die Radiosynthese des Gallium68 nicht geklappt hat und die nächste Ladung erst in 3 Stunden fertig sein sollte und er so lange warten müsste.
"Dann hätten Sie gestern abend doch schon was machen können"
- "Das Zeug hat ne Halbwertszeit von 68 Minuten, Sie können ja mal durchrechnen, wie viel wir gestern hätten synthetisieren müssen, damit heute Ihre Dosis noch da ist"
"Aber Sie sind eine Uniklinik!"
- "Aber auch wir müssen uns an die Grundlagen der Physik halten"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.11.2019 11:34]
18.11.2019 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
"Was halber Wert, gib ganzen Wert du Hurensohn"
18.11.2019 12:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
110 Euro teures Medikament, Lachflopp!
Nimm halt dein Cortison gib a ruh
18.11.2019 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von dblmg

110 Euro teures Medikament, Lachflopp!
Nimm halt dein Cortison gib a ruh



Der Mann hat sich mit nem Medikament selbst das Gesicht (noch weiter) verunstaltet! Trust himverschmitzt lachen
18.11.2019 13:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Joggl²

Im Osten zum Glück noch alles smarde.


Nein. Leider gab es vor 30 Jahren den Mauerfall.


Seitdem haben wir Jammerossis.


Stell dir mal vor die Mauer wäre noch da, du würdest da wohnen, wärst von Jammerossis umgeben und könntest nicht weg.
Horrorfilm in der Realität.


Erstens: Mit Mauer war doch alles töffte, sonst müßte Barto den Mauerfall ja nicht betrauern. Es gab keinen Grund zu jammern.
Zweitens: Viel westlicher als meine Heimat schaffst Du es nicht in Deutschland.



Selfkanter detektiert? Daher also die Kantigkeit, steht ja sogar im Namen des Ortes!
18.11.2019 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Amazon Hass: Ich habe einen Tacx Rollentrainer bestellt. Blöderweise ist in einer Rolle irgendwas gebrochen und rasselt extrem. Normalerweise ist das kein Ding; man schreibt den Verkäufer an, man bekommt das Ersatzteil und fertig. Bei Amazon finde ich aber nicht raus wer mir das Teil denn jetzt verkauft hat, bietet mir nur die Möglichkeit entweder das ganze Teil zurückzusenden mit nervigem Sperrversand oder aber direkt mit dem Hersteller zu reden. Der Hersteller sagt: Darum soll sich der Verkäufer kümmern.

Einfach zu gucken wer das bei Amazon verkauft geht auch nicht weil mittlerweile der Preis ein anderer ist und ich der Meinung bin das direkt der Hersteller bei Amazon stand. Also ist keiner Schuld und wenn ich dieses 10ct Teil ersetzt haben will, dann muss ich alles kompliziert zurückschicken. Würde ich nicht im fucking Outback wohnen würde ich bald nurnoch bartomanuell kaufen
18.11.2019 13:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Joggl²

Im Osten zum Glück noch alles smarde.


Nein. Leider gab es vor 30 Jahren den Mauerfall.


Seitdem haben wir Jammerossis.


Stell dir mal vor die Mauer wäre noch da, du würdest da wohnen, wärst von Jammerossis umgeben und könntest nicht weg.
Horrorfilm in der Realität.


Erstens: Mit Mauer war doch alles töffte, sonst müßte Barto den Mauerfall ja nicht betrauern. Es gab keinen Grund zu jammern.
Zweitens: Viel westlicher als meine Heimat schaffst Du es nicht in Deutschland.



Selfkanter detektiert? Daher also die Kantigkeit, steht ja sogar im Namen des Ortes!


Welcher Ort?
18.11.2019 13:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von IndieStu

Amazon Hass: Ich habe einen Tacx Rollentrainer bestellt. Blöderweise ist in einer Rolle irgendwas gebrochen und rasselt extrem. Normalerweise ist das kein Ding; man schreibt den Verkäufer an, man bekommt das Ersatzteil und fertig. Bei Amazon finde ich aber nicht raus wer mir das Teil denn jetzt verkauft hat, bietet mir nur die Möglichkeit entweder das ganze Teil zurückzusenden mit nervigem Sperrversand oder aber direkt mit dem Hersteller zu reden. Der Hersteller sagt: Darum soll sich der Verkäufer kümmern.

Einfach zu gucken wer das bei Amazon verkauft geht auch nicht weil mittlerweile der Preis ein anderer ist und ich der Meinung bin das direkt der Hersteller bei Amazon stand. Also ist keiner Schuld und wenn ich dieses 10ct Teil ersetzt haben will, dann muss ich alles kompliziert zurückschicken. Würde ich nicht im fucking Outback wohnen würde ich bald nurnoch bartomanuell kaufen


Du musst doch irgendwo in deinen Mails oder in deinen Bestellungen eine Rechnung oder wenigstens Versandpapiere/Sendungsnummer haben, aus denen der Vertragspartner hervorgeht? Zahlung lief vermutlich über Amazon, also eine Sackgasse.
18.11.2019 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
froehlich grinsen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Joggl²

Im Osten zum Glück noch alles smarde.


Nein. Leider gab es vor 30 Jahren den Mauerfall.


Seitdem haben wir Jammerossis.


Stell dir mal vor die Mauer wäre noch da, du würdest da wohnen, wärst von Jammerossis umgeben und könntest nicht weg.
Horrorfilm in der Realität.


Erstens: Mit Mauer war doch alles töffte, sonst müßte Barto den Mauerfall ja nicht betrauern. Es gab keinen Grund zu jammern.
Zweitens: Viel westlicher als meine Heimat schaffst Du es nicht in Deutschland.



Selfkanter detektiert? Daher also die Kantigkeit, steht ja sogar im Namen des Ortes!


Welcher Ort?


Na Selfkant. Die westlichste Gemeinde Deutschlands.
18.11.2019 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meine Damen und Herren, Excel.





*ächem*
Vielen Dank.
*geht ab*
18.11.2019 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
froehlich grinsen
Selfkant. Mitglied im Zipfelbund.
18.11.2019 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Scheißhaus. Heizung an. Fenster zu.

Da überlegt man echt, ob man zum Pinkeln mal raus an einen Baum geht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.11.2019 15:17]
18.11.2019 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Scheißhaus. Heizung an. Fenster zu.

Da überlegt man echt, ob man zum Pinkeln mal raus an einen Baum geht



Hier gibt's auch ein Klo. Ohne Fenster, nur mit Abluftgebläse, mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Da schmeckt man's sogar auf der Zunge.
18.11.2019 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.11.2019 08:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2019 16:04:24 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLVI")
14.11.2019 15:01:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum