Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Achja, bekommt man bei ner Strafsache eigentlich den Betrugswert wieder oder muss ich das nochmal zivil anfechten?


Was glaubstn? Breites Grinsen
25.11.2019 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Nein musste keinen Urlaub nehmen... Ich hab Überstunden abgebaut
Ich vermute also nein ich werde mein Geld nicht wiedersehen. Toll, dann werd ich also nur noch mehr genötigt. Ich hatte das Geld doch schon als Lehrgeld abgeschrieben und verdrängt traurig
25.11.2019 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jo sammel Punkte, aber hab noch keine wirkliche Fantasie was man damit anstellen kann Breites Grinsen



für 1k bekommst du eine ICE freifahrt.
Bei 2k Jahresumsatz Comfort Status -> kannst in den DB Lounges rumpimmeln.
25.11.2019 15:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ja geil, jetzt geht auch noch mein Handy kaputt. Display mitten im Betrieb plötzlich tot, auch am Stecker keinerlei Lebenszeichen.

Das hat echt grad noch gefehlt, dieses scheißverfickte Leben ey Wütend
25.11.2019 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was ist mit Flixtrain - deutlich günstiger als die Bahn, Hurensohndichte im akzeptablen Bereich.

10 Euro für Darmstadt - Berlin ist schon geschenkt. Dauert ca. 30min länger als der Sprinter der DB, das ist wirklich im Rahmen.
25.11.2019 15:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
froehlich grinsen
/hug schmeisses
25.11.2019 15:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jo sammel Punkte, aber hab noch keine wirkliche Fantasie was man damit anstellen kann Breites Grinsen



für 1k bekommst du eine ICE freifahrt.
Bei 2k Jahresumsatz Comfort Status -> kannst in den DB Lounges rumpimmeln.


Wobei es hier noch die Unterscheidung zwischen Prämien- und Status-Punkten gibt. peinlich/erstaunt

/Related: Ich sehe gerade, dass ich Prämien-Punkte habe verfallen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 25.11.2019 15:45]
25.11.2019 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von schmeisses

Ja geil, jetzt geht auch noch mein Handy kaputt. Display mitten im Betrieb plötzlich tot, auch am Stecker keinerlei Lebenszeichen.

Das hat echt grad noch gefehlt, dieses scheißverfickte Leben ey Wütend



Schmeisses an die Wand? (gibt's das außerhalb des Saarlandes? peinlich/erstaunt)
25.11.2019 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
unglaublich was es Husos auf der Welt gibt

TL;DR: Mann gibt sich online als Arzt aus und überredet Frauen in die Steckdose zu fassen.
25.11.2019 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von schmeisses

Ja geil, jetzt geht auch noch mein Handy kaputt. Display mitten im Betrieb plötzlich tot, auch am Stecker keinerlei Lebenszeichen.

Das hat echt grad noch gefehlt, dieses scheißverfickte Leben ey Wütend


dblmg kann dir sicher Tipps geben, wo man günstige Smartphones bekommt
25.11.2019 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Die Rechnung

/hug schmeisses



/w Die_Rechnung: <3


 
Zitat von BlixaBargeld
Schmeisses an die Wand? (gibt's das außerhalb des Saarlandes? peinlich/erstaunt)



Machen wir hier nicht mal mit Vodkagläsern... Was soll das bringen? "Eh schon kaputt, kann also nur besser werden"? "-1 x -1 = 1"? Breites Grinsen
25.11.2019 15:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Bragg

unglaublich was es Husos auf der Welt gibt

TL;DR: Mann gibt sich online als Arzt aus und überredet Frauen in die Steckdose zu fassen.


Ich wundere mich ja schon immer, wer so beschruppt ist und einem nigerianischen Prinzen ein paar Tausend Euro überweist.

Aber Respekt, sich online überreden zu lassen in eine Steckdose zu fassen ist noch mal eine ganz andere Qualität von dumm.
25.11.2019 16:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von theromi

Aber Respekt, sich online überreden zu lassen in eine Steckdose zu fassen ist noch mal eine ganz andere Qualität von dumm.



Definitiv. Aber es war ja ein Arzt mit den Augen rollend Als Testapparatur hat man Löffel mit der Steckdose verbunden und sich gegen den Kopf gehalten.
25.11.2019 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von theromi

Aber Respekt, sich online überreden zu lassen in eine Steckdose zu fassen ist noch mal eine ganz andere Qualität von dumm.



Definitiv. Aber es war ja ein Arzt mit den Augen rollend Als Testapparatur hat man Löffel mit der Steckdose verbunden und sich gegen den Kopf gehalten.



In einem Fall hat das sogar ein Mann mit seiner Frau vollzogen.. dass man einen findet der sich bequatschen lässt okay, aber 2 Leute die gemeinsam auf sonen Bullshit reinfallen? Denke da müssen schon extreme Geldsorgen hinterstehen...
25.11.2019 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Menschen und Dateiablagen.
Gibt eine zentrale Excel Liste mit dem der Status einzelner Vorgänge für alle sichtbar gemacht werden soll.
Schaue heute auf den SharePoint, sieht das orignal so aus:

 
Code:
Kopie von Trackingliste_2018
Kopie von Trackingliste_2018_Anne
Kopie von Tracklingliste_2018_NEU
Trackingliste_2018
Trackingliste_2019
Trackingliste_2019_Stefanie
Trackinliste_2019_NEU


Alle wild mit bunt gemischten Zeitstempeln von "last modified". Nice...

Da sollte eigentlich NUR "Trackingliste_2019" liegen.
25.11.2019 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Massivst Schellen verteilen. Ist das versioniert?
25.11.2019 17:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Büßer

Ist das versioniert?



Durch SharePoint, ja.
Verstehe wirklich nicht wie da jemand auf die Idee kommt lokale Kopien von zu erzeugen.
25.11.2019 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nächster Arbeitshass:
Gibt hier jährlich so Zielsetzungen die man erreichen muss. Halt alles so pseudobusinessscheisse, dass es einem schlecht werden kann. jetzt kommt noch so tälentsssss scheiss dazu. Wir sollen unsere Teammitglieder bewerten, wo wir denken sie ihre stärken TÄLENTZ haben. GEIL NEW BUSINEZZZZZ Scheisse, die nächstes Jahr dann wieder eh a) völlig egal ist, weil der Kunde einen scheiß verfickten Furz quer hat und wir eh nie dazu kommen, diese TÄLENTZ zu fördern und b) wieder veraltete scheiße ist und wir der nächsten Sau hinterherlaufen müssen, dire so ein verfickter bwl justus nach drei Kisten Ötti ausgeschissen hat

Ja, ich bins. Wütend
25.11.2019 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
"Wenn meine Kollegen irgendwelche Talente hätten, müssten sie nicht hier arbeiten."
25.11.2019 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

nächster Arbeitshass:
Gibt hier jährlich so Zielsetzungen die man erreichen muss. Halt alles so pseudobusinessscheisse, dass es einem schlecht werden kann. jetzt kommt noch so tälentsssss scheiss dazu. Wir sollen unsere Teammitglieder bewerten, wo wir denken sie ihre stärken TÄLENTZ haben. GEIL NEW BUSINEZZZZZ Scheisse, die nächstes Jahr dann wieder eh a) völlig egal ist, weil der Kunde einen scheiß verfickten Furz quer hat und wir eh nie dazu kommen, diese TÄLENTZ zu fördern und b) wieder veraltete scheiße ist und wir der nächsten Sau hinterherlaufen müssen, dire so ein verfickter bwl justus nach drei Kisten Ötti ausgeschissen hat

Ja, ich bins. Wütend



Oh ja, wie jedes Jahr im Jahresgespräch mit dem Chef...

Er: "Was möchtest du dieses Jahr an Punkten in die Vereinbarungen schreiben, wo wir dich fördern und schulen sollen."

Ich: "Das gleiche wie letztes Jahr und all die Jahre zuvor, es wäre schön wenn irgendeine Schulung mal bei irgendeinem von uns auch wirklich stattfinden würde."

Und immer so weiter, aber hauptsache BUSINEZZZZZ TÄLENTZ
25.11.2019 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Tharan

Oh ja, wie jedes Jahr im Jahresgespräch mit dem Chef...

Er: "Was möchtest du dieses Jahr an Punkten in die Vereinbarungen schreiben, wo wir dich fördern und schulen sollen."

Ich: "Das gleiche wie letztes Jahr und all die Jahre zuvor, es wäre schön wenn irgendeine Schulung mal bei irgendeinem von uns auch wirklich stattfinden würde."

Und immer so weiter, aber hauptsache BUSINEZZZZZ TÄLENTZ



Love it, change it, or leave it.
25.11.2019 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aspe

Gibt eine zentrale Excel Liste


Finde den Fehler.
25.11.2019 19:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

Gibt eine zentrale Excel Liste


Finde den Fehler.


Ist doch lächerlich wenig. Da ist nichtmal eine Kopie_von_kopie_final_v3_anne_2019
25.11.2019 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

Gibt eine zentrale Excel Liste


Finde den Fehler.



Echsel as a Database.

Klassischer Fail von all den Husetten die ihre Orsengkeit überschätzen und dabei sogar für dreistufige Ventilatoren zu dumm sind.
25.11.2019 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mein aktueller arbeitgeber lebt nur noch dadurch, dass alles relevante in einer exceldatabase gehandhabt wird anstelle des verfickten ERP Krebsgeschwürs im Vordergrund. Bisher alles, was migriert wurde, läuft nun zweigleisig, die Hauptstellen werden gerade so bewirtschaftet, dass es nicht auffällt.
25.11.2019 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

Menschen und Dateiablagen.
Gibt eine zentrale Excel Liste mit dem der Status einzelner Vorgänge für alle sichtbar gemacht werden soll.
Schaue heute auf den SharePoint, sieht das orignal so aus:

 
Code:
Kopie von Trackingliste_2018
Kopie von Trackingliste_2018_Anne
Kopie von Tracklingliste_2018_NEU
Trackingliste_2018
Trackingliste_2019
Trackingliste_2019_Stefanie
Trackinliste_2019_NEU


Alle wild mit bunt gemischten Zeitstempeln von "last modified". Nice...

Da sollte eigentlich NUR "Trackingliste_2019" liegen.



Mehr so allgemeiner IT/Software-Hass:

Bei uns sind wir letztens mit fast allem auf den Sharepoint umgezogen. Fragt mich nicht, warum nicht mit allem, aber gut. Wäre ja auch zu schön. Bei dem Projekt ist aber alles im Sharepoint. Kam jetzt ne Mail vom Kunden, dass irgendwas mit dem Verteiler der Mail nicht stimmt. Stellte sich heraus, dass eine Kollegin die Mailvorlage immer noch im alten Ordner auf dem Netzlaufwerk (damals eh nur temporär genutzt) aktualisiert hat und nicht im Sharepoint. Im Sharepoint ist das für sie nämlich unpraktisch, weil man da eben keine Outlook-Vorlagen bearbeiten kann. Müsste man runterladen, ändern und wieder hochladen. Aber es ist ja sowieso viel besser, sich den Ordner zu synchronisieren, wie ich das schon mehrmals allen empfohlen habe, da deutlich schnellere Navigation und man kriegt nicht standardmäßig diese Browserversionen, bei denen die Hälfte der Features fehlt.

Stellte sich dann heraus, dass sie als einzige in der gesamten Firma ein Uralt-Homeoffice-System hat (jetzt weiß ich wenigstens auch, warum in ihren Mails Umlaute immer in Times New Roman gesetzt sind) und wahrscheinlich auch ein Uralt-Windows oder so und da gibts die Synchronisierungsdingens über OneDrive halt nicht.

Gut auch: Haben ein System zur Recherche, wo immer x Nutzer sich bestimmte Accounts teilen, die dann gewisse Projekte zugeordnet haben. Das Problem ist: Loggt sich ein User aus, werden alle ausgeloggt. Auch wenn sie gerade irgendwo mittendrin sind. Ist unpraktisch, wenn man den Tag über mehrere Projekte bearbeitet, die auf verschiedenen Accounts liegen, denn Account wechseln ohne Logout geht nicht. Die Anfrage, neue Accounts zu machen bzw. bestehenden Accounts gewisse Projekte zuzuordnen, damit das nicht mehr nötig ist, läuft seit Ewigkeiten.
25.11.2019 20:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Der neben mir im Flieger stinkt Ekelhaft nach Schweiß. Jetzt weiß ich warum man bsns fliegt
25.11.2019 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich bin ziemlich sauer auf den Typen aus Detmold, der dich abgerippt hat, Alter.
25.11.2019 20:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dblmg

Der neben mir im Flieger stinkt Ekelhaft nach Schweiß. Jetzt weiß ich warum man bsns fliegt


eher warum man sich wäscht
25.11.2019 20:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Tharan

Oh ja, wie jedes Jahr im Jahresgespräch mit dem Chef...

Er: "Was möchtest du dieses Jahr an Punkten in die Vereinbarungen schreiben, wo wir dich fördern und schulen sollen."

Ich: "Das gleiche wie letztes Jahr und all die Jahre zuvor, es wäre schön wenn irgendeine Schulung mal bei irgendeinem von uns auch wirklich stattfinden würde."

Und immer so weiter, aber hauptsache BUSINEZZZZZ TÄLENTZ



Love it, change it, or leave it.



Ähm, weder noch? Meiner Erfahrung und der einiger, älterer Kollegen ist, dass es in Firmen bis zu einer gewissen größe da keine Unterschiede gibt, weil es einfach zu schwer ist unterjährig die Kapazität zur sowas wirklich freizuschaufeln.
Somit ist das halt so, es stört mich nicht, aber trotzdem ist es lächerlich, wie jedes Jahr aufs neue das versprochen wird, daher eben genau der passende Einstieg zu dem Fall der zitiert wurde, dass die Firmen blabla aber nix kommt.
25.11.2019 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.11.2019 08:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2019 16:04:24 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLVI")
14.11.2019 15:01:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum