Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Zu Recht. Breites Grinsen

Hier hatte ich live ca. 400.000 Zuhörer:innen. Find da mal die richtigen Worte zu den Verbrechen der Wehrmacht und so. Hässlon





Hab mir das gerade angeschaut und kann nur sagen, dass mein Hirn-Sprache-Zentrum definitiv nicht so schnell funktioniert wie deines. Breites Grinsen Das muss unheimlich schwierig sein, all die verschiedenen Stakeholders zufrieden zu stellen, wie Bundeswehr oder die Stadt und dann selbst objektiv beim Thema zu bleiben. Klasse!
05.07.2021 1:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Angenehme Erzählstimme, hör ich jetzt immer zum einschlafen.
05.07.2021 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Isch habe Hebel! Breites Grinsen



Hahaha, grad hat die FAZ sich gemeldet. Breites Grinsen






Ausschlag nach unten auf der linken Seite: Das Gender-Video
Ausschlag nach oben auf der rechten Seite: Der FAZ-Bericht

Breites Grinsen
12.07.2021 8:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice. Wie nachhaltig sind solche Peaks eigentlich, halten die Leute ihr Abo in der Regel, kann man da irgendwie aus der Statistik was rauslesen?
12.07.2021 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
12.07.2021 8:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
was hat die jeweiligen Peaks ausgelöst?
z.B. Ende 2017, Anfang 2019 etc?
12.07.2021 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das sind anfangs Großreleases gewesen - komplette Staffeln "Geschichte(n) aus Stahl", als wir die noch gemacht haben; Streams, Vorträge und Kwalidädsvideos von Stahl auf der Heide als Block, die Dieselreihe etc. Später können dann einzelne Videos genug Schlagkraft entfalten wie beispielsweise das PT-76-Video.
12.07.2021 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Artikel gelesen, sehr gut. Auch die Offenheit, dass du bei BF keine Abschlüsse schaffst fand ich gut.
12.07.2021 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das sind anfangs Großreleases gewesen - komplette Staffeln "Geschichte(n) aus Stahl", als wir die noch gemacht haben; Streams, Vorträge und Kwalidädsvideos von Stahl auf der Heide als Block, die Dieselreihe etc. Später können dann einzelne Videos genug Schlagkraft entfalten wie beispielsweise das PT-76-Video.



Bedankt!
12.07.2021 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/5iZzfrk.png


To the moon also.

Habe mir schon gedacht dass die meisten User zu faul sind ein Abo zu beenden. Oder steigen die Views ähnlich? Im Grunde könnte man bei den Views ja am ehesten noch rauslesen ob die Abonnenten einfach nur auf "Abo" klicken ohne jemals wieder ein Video zu gucken? Weil, ich bin auch so einer, manchmal seh ich ein Video eines Channels, denke mir "nice", klicke auf Abo, und gucke danach nie mehr eines. Abo beenden tu ich aber eigentlich nur wenn mir einer dann wirklich aufn Sack geht peinlich/erstaunt
12.07.2021 17:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Meistens ist es so dass die meiste Zeit sowohl Abos als auch Aufrufe steigen, auf den gesamten Kanal betrachtet.

Viele Leute lassen Abos da aber verfolgen den Kanal trotdem nicht sehr intensiv, aber mit steigendem Katalog an Videos gibt es trotzdem einen konstanten zufluss von Aufrufen beim älteren Zeug.

Allerdings scheint es so zu sein dass die Aufrufe pro Video irgendwann abflachen und nicht mehr weiter wachsen (abgesehen von einzelnen ausreißern), auch wenn die Abos und Gesamtviews des Kanals weiter zunehmen.

Ich merke das selber bei meinem vergleichsweise kleinen Kanal (übrigens sehr bald 1000 abos peinlich/erstaunt )
Ganz am Anfang gab es zwar wenig views, aber noch viel weniger Abos. Und das verhältnis von views/video zu abos war etwa 30:1.
Jetzt wachsen auch die abos kontinuierlich und dieses Verhältnis ist schon auf etwa 6:1 geschrumpft.

Es gibt wenige große Kanäle mit millionen Abos die trotzdem bei jedem Video mindestens so viele Views haben wie sie auch Abos haben, während viele kleinere Kanäle (wozu selbst das Panzermuseum noch zählt und ich sowieso) öfter Videos haben die locker mehr views bekommen als sie Abos haben.
12.07.2021 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter
Oder steigen die Views ähnlich? Im Grunde könnte man bei den Views ja am ehesten noch rauslesen ob die Abonnenten einfach nur auf "Abo" klicken ohne jemals wieder ein Video zu gucken?




Ich hab mal eben reingeguckt.

Views

2017 0,75 Millionen
2018 1,4 Millionen
2019 4,3 Millionen
2020 4 Millionen
2021 bisher 2 Millionen

Es ist also schon so, dass wenige erfolgreiche Dickschiffe ziehen und zwar in Peaks über die Abozahlen hinaus, wie er ganz richtig sagte.

Das ist aber auch genau der Grund, warum ich MIR die Abozahlen als zentralen Kennwert ausgesucht habe: Dadurch, dass sie sich immer weiter aufeinander stapeln, bilden sie Wachstum sichtbar - sehr leicht zu verstehen für Träger, Presse und Politik.

Und natürlich der Silberdödel. Breites Grinsen
12.07.2021 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter
Oder steigen die Views ähnlich? Im Grunde könnte man bei den Views ja am ehesten noch rauslesen ob die Abonnenten einfach nur auf "Abo" klicken ohne jemals wieder ein Video zu gucken?




Ich hab mal eben reingeguckt.

Views

2017 0,75 Millionen
2018 1,4 Millionen
2019 4,3 Millionen
2020 4 Millionen
2021 bisher 2 Millionen

Es ist also schon so, dass wenige erfolgreiche Dickschiffe ziehen und zwar in Peaks über die Abozahlen hinaus, wie er ganz richtig sagte.




Das ist aber auch genau der Grund, warum ich MIR die Abozahlen als zentralen Kennwert ausgesucht habe: Dadurch, dass sie sich immer weiter aufeinander stapeln, bilden sie Wachstum sichtbar - sehr leicht zu verstehen für Träger, Presse und Politik.

Und natürlich der Silberdödel. Breites Grinsen
12.07.2021 19:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, macht dann ja auch Sinn da auf die Abozahlen zu gucken, am Ende dürfte das tatsächlich die nachhaltigste und auch verlässlichste Kennzahl sein in dem Sinn. Auf ein Video geklickt hat man schnell mal, der Abo-Button ist da vermutlich die noch bewusstere Entscheidung.

Danke, wirklich interessant die Einblicke. Und ja, das sind beeindruckende Zahlen dafür dass Youtube jetzt nicht euer Hauptgeschäft, geschweige denn eine Einnahmequelle ist und ihr im Grunde ja trotz allem eher eine Nische bedient. Schon enorm die Reichweite die man über so ein global vernetztes Medium erreichen kann.
12.07.2021 20:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Und man kann Nazis anpissen!
12.07.2021 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weltweit \o/
12.07.2021 20:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab mal eben reingeguckt.

Views

2017 0,75 Millionen
2018 1,4 Millionen
2019 4,3 Millionen
2020 4 Millionen
2021 bisher 2 Millionen



Meine Werte sind natürlich lachhaft dagegen, aber es ist auch ein schöner Wachstumstrend erkennbar:

2017 (6 monate): 2k
2018: 20k
2019: 50k
2020: 96k
2021 bis jetzt: 63k
12.07.2021 23:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Apropos 4 Millionen. Breites Grinsen

20.08.2021 12:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [Amateur]Cain

Apropos 4 Millionen. Breites Grinsen

https://i.imgur.com/a64aT1J.png


Wow! Gratz! Breites Grinsen
20.08.2021 19:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, das ist nun wirklich nicht meine Leistung. Ich fand nur das Vorgehen so krass dreist. Breites Grinsen
20.08.2021 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich find's großartig, was du auf die Beine gestellt hast und wie positiv die Maschine läuft. Weiter so! Und: Herzlichen Glückwunsch
21.08.2021 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich brauche euch nicht mehr!

 
Zitat von [Amateur]Cain

Hoppla. Netflix.




https://www.netflix.com/search?q=panzer&jbv=81457051



Breites Grinsen
01.09.2021 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
notbad. jetzt tiktok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 01.09.2021 23:27]
01.09.2021 23:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
netflix and chill mit cain Erschrocken
02.09.2021 5:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gruselig Breites Grinsen

Gratulation!
02.09.2021 6:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Hurrdurr .. das geht necht in Auschtralien!

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
02.09.2021 6:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


 
MEILENSTEIN: DAS ERSTE VIDEO MIT EINER MILLION AUFRUFE

Guten Morgen zusammen,

wie viele von Ihnen wissen, ist museale Vermittlung per YouTube eine Sache, die das DPM auszeichnet. Wir machen das jetzt im vierten Jahr - technisch oft immer noch etwas improvisiert, aber in der Sache machen wir wohl alles richtig, wenn wir das Feedback richtig lesen. Unser Kanal ist mittlerweile mit weitem Abstand der abostärkste deutschsprachige Museumskanal.*

Dabei gibt es immer wieder Meilensteine: Die ersten zentausend Abos. Das erste Video mit 100.000 Aufrufen. Das hunderste Video. Und so weiter und so fort. Warum sind solche Zahlen wichtig? Vergessen Sie dabei nicht, dass hier ein kleines Team echter Menschen sitzt, die das machen. Das bedeutet: Wir FREUEN uns wie Bolle, wenn sowas passiert. Das sind wichtige Dinge für die Motivation im Job; die halten uns am Laufen.

Heute morgen, passend zum Kaffee, ist eine in diesem Sinne wirklich magische Marke gefallen: Das erste Video hat die Grenze von einer Million Aufrufen geknackt. Während solche Zahlen für englischsprachige Kanäle nicht beeindruckend sind, weil sie global "ausstrahlen", ist es für ein deutschsprachiges Video, das eine wesentlich begrenztere Reichweite hat, eine große Sache. Passenderweise ist es das Panther-Video mit dem Untertitel "Liebling der Massen" - da ist der Name Programm.

Ich bin sehr glücklich, dass wir diese Marke geknackt haben und freue mich darauf, dass wir bald auch wieder mehr Content präsentieren werden: Kommt Herbst, kommen neue Videos.

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle zwei Personen:

Friedrich Grahl hat uns die ersten Stahlfolgen überhaupt erst ermöglicht - er hat damals EHRENAMTLICH die ganze Technik übernommen, von der Kameraausleihe bis zum Endschnitt. Ohne ihn wären die ersten Folgen nie entstanden und ohne den Erfolg der ersten Folgen wären wir niemals so konsequent auf den YouTube-Zug aufgesprungen. Vielen Dank dafür!

Julia Engau möchte ich dafür danken, dass sie mir damals (und in den Jahren seitdem) im Museumsbetrieb den Rücken so freigehalten hat und hält, dass ich dieses Projekt überhaupt starten und seitdem am Laufen halten kann. Ohne diesen Support hätten wir vielleicht auf den Zug aufspringen können, wären aber rasch wieder runtergefallen. Vielen Dank dafür!

Ohne solche Unterstützung wäre das Erreichen der ersten Million völlig unmöglich gewesen. Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. Weitere Videos haben die Marke der halben Million bereits überschritten; mein persönliches Ziel von 100.000 Abos rückt auch langsam in Sichtweite. Mit den Kolleg:innen aus dem Haus kommen zunehmen mehr Gesichter vor die Kamera, so dass nicht immer der gleiche Typ da vorne steht - das ist wichtig für nachhalties Wachstum und ich danke allen im Team für Ihre Bereitschaft, das zu tun! Das sieht alles sehr gut aus und ich freue ich drauf.

Beste Grüße und schönes Wochenende!

Ralf Raths

*Es freut uns besonders, dass ausgerechnet eine anderes militärhistorisches Musem, das Deutsches Marinemuseum sich momentan mit großer Geschwindigkeit auf Platz zwei vorarbeitet. Gratulation!

03.09.2021 8:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice, da kann man schon mal klatschen. Und ich finde dass 1 Milion Views auch für "globale" Channels, also englischsprachige Videos, durchaus sicher auch noch immer eine echte Hausnummer sind. Klar, vielleicht eher abseits der Massen, aber ich habe doch einige Channels in meinen Subscriptions die diese Marke nur selten, wenn überhaupt, erreichen (Channels die halt eher auch eine Nische bedienen).
03.09.2021 8:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Gratulation!

Das ist schon eine verdammte Leistung, aber die Videos sind halt auch wirklich interessant und unterhaltsam!
03.09.2021 9:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja, das ist nun wirklich nicht meine Leistung. Ich fand nur das Vorgehen so krass dreist. Breites Grinsen



Haben die untertitelt oder einen Synchronsprecher geholt? Bei allem unterhalb von Sir David Attenborough würde ich ja die Nase rümpfen.
03.09.2021 9:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum